Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
vogibeule
Stammspieler

AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von vogibeule »

Allgaier hat geschrieben:Ellis einfach auch noch holen ;)
Ok wenn das Wunschkonzert hier eröffnet ist dann bitte Tylor Gaudet !
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Wir werden im Normalfall keinen Center holen!

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Wir werden im Normalfall keinen Center holen!
Im Normalfall nicht. Aber wenn man keinen deutschen Wing findet, könnte theoretisch Zengerle auf den Flügel ausweichen und dann würde ein AL Center doch durchaus Sinn ergeben.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

vogibeule hat geschrieben:Ok wenn das Wunschkonzert hier eröffnet ist dann bitte Tylor Gaudet !
Den will Wolfsburg gerne zurück. Die finanzielle Einigung soll sich schwierig gestalten. Da dürfen wir uns hinten anstellen.
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Allgaier hat geschrieben:Ellis einfach auch noch holen ;)
Wäre natürlich stark. Zu Zajac noch Ellis. Nur sind unsere finanziellen Mittel begrenzt. Schwer vorstellbar, dass zwei solche Verteidiger kommen.

Der hier gewünschte Max Gildon ist Linksschütze. Wird es deshalb eher nicht.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Diese Woche in der AZ hat der Larry zwar bestätigt, dass sie einen Rechtsschützen für die letzte Verteidigerposition suchen, allerdings mit dem Zusatz, den suchen alle.

Wird also sehr schwierig, gerade mit der notwendigen Qualität.
Servicecrew81
Stammspieler

Beitrag von Servicecrew81 »

Einfach Welsh behalten :tt2:
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Ab einer gewissen Qualität bin ich mir sicher dass links oder rechts keine Rolle mehr spielt.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

Wir suchen ja als letzten Verteidiger einen rechtsschießenden 2-Wege-Verteidiger. Ist der hier von der Vita und den Stats zu schwach für unsere Defensive? Nur für die Einschätzung.

https://www.eliteprospects.com/player/1 ... osh-wesley
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Miami hat geschrieben:Ab einer gewissen Qualität bin ich mir sicher dass links oder rechts keine Rolle mehr spielt.

Ist zwar in unserer Situation nicht wirklich witzig, ich musste trotzdem kurz lachen :-)
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Mr. Shut-out
Hockeygott

Sollte Renner die 8 sein, dann kannst du auf keinen Fall einen Linksschützen holen.

onkel hotte
Stammspieler

Beitrag von onkel hotte »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Sollte Renner die 8 sein, dann kannst du auf keinen Fall einen Linksschützen holen.
Jetzt mal im Ernst: Warum muss es denn mit aller Gewalt ein Rechtsschütze werden?
Ich wurde mal gefragt, was mir an Ingolstadt so gefällt - nichts, absolut gar nichts!
Mr. Shut-out
Hockeygott

Ist doch logisch. Ganz andere Optionen im Spielaufbau, vor allem im PP usw. Zumal wir im Sturm ja bis jetzt auch kaum Rechtsschützen haben, die im PP spielen (Collins, Kunyk, Hakulinen)

Klar nimmt man nicht ne Gurke anstatt eines Linsschützen, aber Prio wird absolut ein Rechtsschütze sein.

LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

onkel hotte hat geschrieben:Jetzt mal im Ernst: Warum muss es denn mit aller Gewalt ein Rechtsschütze werden?
Die Frage disqualifiziert dich jetzt ein wenig. ;)
onkel hotte
Stammspieler

Beitrag von onkel hotte »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Ist doch logisch. Ganz andere Optionen im Spielaufbau, vor allem im PP usw. Zumal wir im Sturm ja bis jetzt auch kaum Rechtsschützen haben, die im PP spielen (Collins, Kunyk, Hakulinen)

Klar nimmt man nicht ne Gurke anstatt eines Linsschützen, aber Prio wird absolut ein Rechtsschütze sein.
Gerade im Powerplay kann man das mit einem spielstarken Stürmer an der Blauen gut kompensieren. In den letzten Jahren hatten wir unsere besten Aktionen mit Davies auf der Vertreidigerposition.

Sicher, ein Rechtsschütze wäre sinnvoller, aber wenn kein vernünftiger Mann zu bekommen ist werden wir da halt improvisieren müssen.

- - - Aktualisiert - - -
LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Die Frage disqualifiziert dich jetzt ein wenig. ;)
Soso, tut sie das...

Mir ist schon klar welchen Vorteil ein Rechtsschütze hätte, die Welt wird aber nicht zusammenbrechen wenn wir den nicht finden.
Ich wurde mal gefragt, was mir an Ingolstadt so gefällt - nichts, absolut gar nichts!
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

onkel hotte hat geschrieben:Gerade im Powerplay kann man das mit einem spielstarken Stürmer an der Blauen gut kompensieren. In den letzten Jahren hatten wir unsere besten Aktionen mit Davies auf der Vertreidigerposition.

Sicher, ein Rechtsschütze wäre sinnvoller, aber wenn kein vernünftiger Mann zu bekommen ist werden wir da halt improvisieren müssen.

- - - Aktualisiert - - -

Soso, tut sie das...

Mir ist schon klar welchen Vorteil ein Rechtsschütze hätte, die Welt wird aber nicht zusammenbrechen wenn wir den nicht finden.
So sehe ich das auch. Sicher ist die Optimalvariante ein Rechtsschütze. Aber bspw. Einen Reul als Rechtsschützen erwähnen, wäre einfach Unsinn, weil ihm dafür im Powerplay andere Qualitäten fehlen. Nur um mal ein Beispiel zu Nennen.

Auch, wenn wie Warsofsky bspw. Dir der Spieler lange ausfällt, hast ein Problem im Powerplay.
Deswegen sollte man vin vornherein vielleicht gleich variabel in der pp Aufstellung sein, so wie du es schreibst.
Mir wäre deswegen der bestmögliche Mann lieber, auch wenn der Links schießt, als ein Rechtsschießender, der dafür ne Klasse schlechter ist.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Wir haben ja auch aktuell so viele Rechtsschützen im Sturm, die aktuell PP spielen können.

Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

Es geht doch nur darum , daß der Hotte und ich der Meinung sind, der bestmögliche Spieler hilft uns insgesamt gesehen mehr, als einer, dessen Hauptattribut erstmal nur Rechtsschießend ist.

Und vielleicht achtet man bei den noch ausstehenden Stürmern dann eben auf dieses Merkmal . Da dürfte die Auswahl größer sein......
Hockey_Canada
Testspieler

Beitrag von Hockey_Canada »

Zudem hatten wir letzte Saison so viele Rechtsschützen, dass man hin und wieder das Gefühl hatte, Schüle spielt nur weil er Linksschütze ist. Also in in etwa das umgekehrte Problem. Der Ausgang ist bekannt.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Aktuell noch in den PO (Larry ist gerade drüben), ab der nächsten Saison Veteran und somit vllt. ein Kandidat für Europa. Das wäre der Allrounder, den ich mir sehr gut vorstellen könnt. Vllt ist er möglich. Ein Chase Priskie oder Connor Carrick ist eben dann diese Kategorie, die eigentlich unmöglich für uns ist. Ein Day könnte möglich sein.

Logan Day - Stats, Contract, Salary & More (eliteprospects.com)

Antworten