Unser Kader 2015/16

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Im Gegensatz zu den letzten Jahren gibt es noch einige intressante Kandidaten in der DEL, u.a.: Raymond, Yip (wollen die Adler allerdings verlängern), Davies, Methot, Wozniewski, Lewis, Foy, Brocklehurst, Diesel, Westcott, Foster, Myers, Locke...)
Diesel wird es wohl nach Österreich ziehen
Foy hat schon sehr oft gefehlt in letzter Zeit
Woz steht wohl das Karriereende bevor, soll immer noch Probleme mit der Gehirnerschütterung haben.
Lewis ist schon auch ein sehr großes Riskio. Auch er nur noch ein Dauerverletzter. Schulterverletzung.

beim Rest, liegt es an persönlichen Präferenzen. Mir würde Westcott, Raymond, Brocklehurst, Foster und Locke jetzt nicht so sehr zusagen.
Allerdings sind das alles Kandidaten, dass stimmt
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Skopintsev
Stammspieler

Tip

Beitrag von Skopintsev »

ich sag nur eins: sofort verpflichten! prima Ergänzungsspieler ! :thumbup:

8 Tore in einem Match!
http://www.stern.de/politik/ausland/wla ... 0b3eb.html
----------------------------------------
"Insofern man einer Erkenntnis entbehrt, ist es nicht gerechtfertigt, eine Meinung zu haben." (Platon)
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Als erklärter und mittlerweile anerkannter Schurke bekommt der kein Visum. Da kannst einen drauf lassen. :tt2:
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Snake hat geschrieben:Du lehnst dich weit aus dem Fenster, bestimmt Insider Infos!!!einself!
Mut kann man nicht kaufen.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

tho hat geschrieben:Glaubst du dass der uns weiter hilft? Die restlichen Stürmer müssen allesamt die Klasse eines Davies haben!! Hab vorhin nachgefragt weil ich dachte dass du Kurtis Foster meintest. ..

Wer hat denn da wieder mal nicht dicht halten können?

Naja, mal die Kirche im Dorf lassen. Davies wäre hochgerechnet Liga Top-Scorer geworden. Da muss in diesem Doping Fall zwischen ihm und der DEG (speziell von Seiten der DEG) einiges kaputt gegangen sein, weil er wollte ja verlängern! Meint ihr dass die "Doping-Sache" die anderen Vereine so abschreckt? Sonst wäre der doch schon längst nicht mehr auf dem Markt. Ich würde ihn mit Handkuss nehmen. 3 in seiner Kategorie zu finden ist für uns allerdings fast unmöglich.

Foster ist ein defensiv starker Stürmer der trotzdem immer seine Punkte gemacht hat. Bei dem defensiven System der Roosters musst du erstmal 41 und 34 Punkte machen! Dazu ist er ein absoluter Leader und gut am Bullypunkt. 2 Eigenschaften an denen es uns letztes Jahr gefehlt hat. Außerdem ist er flexibel einsetzbar als Center und Wing. Ich hätte ja mit 3 AL Centern gespielt, dann wäre er für die 3. Reihe die perfekte Option gewesen. Sollte Ciernik kein Deutscher werden und wir spielen trotzdem mit 3 AL in der Abwehr, dann sollte er keine Option sein, wenn nicht sollte man ihn auf dem Schirm haben.

@ Bubba

Lewis war lange verletzt ja, aber ein Verein wie die Panther müssen auch mal Risiko eingehen. Wenn die Verletzung ausgeheilt ist hätten wir halt einen sehr guten Spieler, gerade fürs PP. Und so teuer kann er nicht sein. Ist halt immer eine Frage der Alternativen.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Mut ist das eine, Dummheit das andere. Lewis in Fit ist ein guter Spieler. Lewis seit ewigen Zeiten ist ein unkalkulierbares Risiko. Eine Sache der Sorte dumm.
Ich mag Lewis, aber ob es so klug ist? Da sollten wir schon in der Lage sein was zu bekommen was vergleichbar ist, aber nicht so lange verletzt war.

Risiko kann man auch mit einem gehen der Top Fit ist ;)
Basti
Ersatzspieler

Trip Trap

Beitrag von Basti »

Was ist eigentlich mit John Tripp?
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Wie gesagt, kommt drauf an wie sein Heilungsverlauf ist, was er verdienen will, was wir für Alternativen haben.
Was ich eigentlich damit verdeutlichen wollte. Im Gegensatz zu den letzten Jahren gäbe es noch interessante Optionen (die Jahre zuvor gab es ja um diese Zeit nur noch Schrott in der DEL) der Markt ist wohl noch voller als die letzten Jahre, was auch mit der KHL zusammenhängen wird. Ich finde das abwarten ist dieses Jahr der richtige Schritt. Die meisten guten Spieler entscheiden sich erst im Juni oder später nach Europa zu wechseln. Allerdings sollte in Sachen Goalie die nächsten 2 Wochen definitiv was passieren.

Tripp ist bei Duisburg im Gespräch.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
tho
Stammspieler

Beitrag von tho »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Naja, mal die Kirche im Dorf lassen. Davies wäre hochgerechnet Liga Top-Scorer geworden. Da muss in diesem Doping Fall zwischen ihm und der DEG (speziell von Seiten der DEG) einiges kaputt gegangen sein, weil er wollte ja verlängern! Meint ihr dass die "Doping-Sache" die anderen Vereine so abschreckt? Sonst wäre der doch schon längst nicht mehr auf dem Markt. Ich würde ihn mit Handkuss nehmen. 3 in seiner Kategorie zu finden ist für uns allerdings fast unmöglich.

Foster ist ein defensiv starker Stürmer der trotzdem immer seine Punkte gemacht hat. Bei dem defensiven System der Roosters musst du erstmal 41 und 34 Punkte machen! Dazu ist er ein absoluter Leader und gut am Bullypunkt. 2 Eigenschaften an denen es uns letztes Jahr gefehlt hat. Außerdem ist er flexibel einsetzbar als Center und Wing. Ich hätte ja mit 3 AL Centern gespielt, dann wäre er für die 3. Reihe die perfekte Option gewesen. Sollte Ciernik kein Deutscher werden und wir spielen trotzdem mit 3 AL in der Abwehr, dann sollte er keine Option sein, wenn nicht sollte man ihn auf dem Schirm haben.

@ Bubba

Lewis war lange verletzt ja, aber ein Verein wie die Panther müssen auch mal Risiko eingehen. Wenn die Verletzung ausgeheilt ist hätten wir halt einen sehr guten Spieler, gerade fürs PP. Und so teuer kann er nicht sein. Ist halt immer eine Frage der Alternativen.
Schon klar, nur nachdem wir uns bei den Deutschen nie signifikant verbessern können zwecks schmalem Geldbeutel,und wir auch keine Behörde wie in iserlohn vor Ort haben ,bleibt als verbesserungsmoglichkeit ja nur unser neuer Goalie und die Imports im Angriff!
Chartier43
Stammspieler

Beitrag von Chartier43 »

Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Ein anderes System könnte uns auch sehr helfen... In allen Bereichen.

Powerplay hatten wir die letzten Jahre nie
Unterzahl stehen wir so schlecht und laden die Gegner immer förmlich ein
Bei numerischer Gleichheit könnten wir auch eine deutlich andere Ausrichtung haben.

Coaching kann bei uns auch viel Bewirken. Da einen neuen Wind zu haben schadet uns auch sicher nicht.
tho
Stammspieler

Beitrag von tho »

Bubba88 hat geschrieben:Ein anderes System könnte uns auch sehr helfen... In allen Bereichen.

Powerplay hatten wir die letzten Jahre nie
Unterzahl stehen wir so schlecht und laden die Gegner immer förmlich ein
Bei numerischer Gleichheit könnten wir auch eine deutlich andere Ausrichtung haben.

Coaching kann bei uns auch viel Bewirken. Da einen neuen Wind zu haben schadet uns auch sicher nicht.
Der jeweilige Coach kann jedoch auch keine Wunder bewirken, wenn sich ein Team trotz massig Talent innerhalb von kurzer Zeit zu einem Sauhaufen sondergleichen entwickelt! Er ist halt derjenige wos als einziger ausbaden muss! Zu nem guten PP brauchst auch Spieler die etwas in der Birne und in den Händen haben um es umzusetzen, wobei mir ein gutes PK eh lieber ist, weil daran merkt man wie es um den Zusammenhalt in der Truppe bestellt ist!
Eismeister-76
Rookie

Beitrag von Eismeister-76 »

Manne hat geschrieben:Die Versuche den diesjährigen Kader schlechtzureden ohne die fehlenden Ausländer sind absolut lächerlich

Die Eismaschinen starten im August, und Hier wird getan als ob morgen das erste Punktspiel wäre
Ein wenig mehr Gelassenheit meine Herren
August? Wär ein bisschen spät. :)
Und bevor die Eismaschinen starten, sollten die Kältemaschinen starten. Sonst kein Eis und keine Eismaschinen.
Aber ich weiß was du gemeint hattest. Aber trotzdem wär August zu spät. 😉
When you go me on the Nerven, i put you into a Gulli, do the Deckel drauf, and you never come back to the Tageslicht!!
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

tho hat geschrieben:Der jeweilige Coach kann jedoch auch keine Wunder bewirken, wenn sich ein Team trotz massig Talent innerhalb von kurzer Zeit zu einem Sauhaufen sondergleichen entwickelt! Er ist halt derjenige wos als einziger ausbaden muss! Zu nem guten PP brauchst auch Spieler die etwas in der Birne und in den Händen haben um es umzusetzen, wobei mir ein gutes PK eh lieber ist, weil daran merkt man wie es um den Zusammenhalt in der Truppe bestellt ist!
man könnte aber auch ein System spielen, dass zu den Spielern passt. Wir haben einfach nicht das Geld für die nötige Klasse. Wir sollten eher schauen ein System zu spielen, bei dem wir den Puck reinarbeiten und so die Überzahl nutzen.
tho
Stammspieler

Beitrag von tho »

Bubba88 hat geschrieben:man könnte aber auch ein System spielen, dass zu den Spielern passt. Wir haben einfach nicht das Geld für die nötige Klasse. Wir sollten eher schauen ein System zu spielen, bei dem wir den Puck reinarbeiten und so die Überzahl nutzen.
Meinst du ein Trainer, egal in welcher Sportart macht sich nicht Tag und Nacht Gedanken welches System am besten zu seinem Team passt, oder was er machen kann um es zu verbessern! ! Manchmal liegt es auch an Dingen wo mit dem eigentlichen Sport nichts zu tun haben, um eine sehr gut angefangene Saison komplett in den Sand zu setzen! Und zu Stewart muss man dazu sagen, dass der in Bremerhaven die Möglichkeit hatte ein Team wachsen zu lassen über nen längeren Zeitraum ohne dass ihm die besten gleich im November weggeholt wurden, drum warte mal ab wie er mit der Situation umgeht, wenn er in diese missliche Lage kommt. ...es soll Spieler geben wie Olver, tallackson, Murphy, engelhardt, James etc. die etwas besser umsetzen können, vom Hirn und von den Händen her als andere! Sowas soll es geben, denn ich glaube kaum dass er denen was anderes erklärt hat vom Spielaufbau, nur für die Umsetzung sind einzig und allein die Spieler verantwortlich!
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

tho hat geschrieben:Meinst du ein Trainer, egal in welcher Sportart macht sich nicht Tag und Nacht Gedanken welches System am besten zu seinem Team passt, oder was er machen kann um es zu verbessern! ! Manchmal liegt es auch an Dingen wo mit dem eigentlichen Sport nichts zu tun haben, um eine sehr gut angefangene Saison komplett in den Sand zu setzen! Und zu Stewart muss man dazu sagen, dass der in Bremerhaven die Möglichkeit hatte ein Team wachsen zu lassen über nen längeren Zeitraum ohne dass ihm die besten gleich im November weggeholt wurden, drum warte mal ab wie er mit der Situation umgeht, wenn er in diese missliche Lage kommt. ...

das wird wohl ein Faktor für die kommende Zeit werden.
Wenn nicht Reset 2.0
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

DennisMay hat geschrieben:Ich möchte wetten, daß hier einer unserer Neuzugänge dabei ist. ;)
Oder doch eher hier?
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

tho hat geschrieben:Meinst du ein Trainer, egal in welcher Sportart macht sich nicht Tag und Nacht Gedanken welches System am besten zu seinem Team passt, oder was er machen kann um es zu verbessern! ! Manchmal liegt es auch an Dingen wo mit dem eigentlichen Sport nichts zu tun haben, um eine sehr gut angefangene Saison komplett in den Sand zu setzen! Und zu Stewart muss man dazu sagen, dass der in Bremerhaven die Möglichkeit hatte ein Team wachsen zu lassen über nen längeren Zeitraum ohne dass ihm die besten gleich im November weggeholt wurden, drum warte mal ab wie er mit der Situation umgeht, wenn er in diese missliche Lage kommt. ...es soll Spieler geben wie Olver, tallackson, Murphy, engelhardt, James etc. die etwas besser umsetzen können, vom Hirn und von den Händen her als andere! Sowas soll es geben, denn ich glaube kaum dass er denen was anderes erklärt hat vom Spielaufbau, nur für die Umsetzung sind einzig und allein die Spieler verantwortlich!
Als wären DaSilva und Woywitka dazu nicht in der Lage gewesen. Als wäre ein Ciernik oder zu dumm dafür.

LM machte sehr wohl taktische Fehler, die er hätte abstellen müssen und können. Das ein LM sich nicht viel sagen lässt und stur ist, sollte keinen überraschen.

Das Problem hatten wir die letzten Jahre, nicht nur die letzte Saison.
Eben nicht nur im PP, vor allem das Unterzahlspiel war schon mehr als Fragwürdig.
Chivas Regal
Stammspieler

Beitrag von Chivas Regal »

HerbyNr3 hat geschrieben:http://www.eliteprospects.com/player.php?player=9784

Er wird es wohl werden!

reichlich unwahrscheinlich

wie alles was du so blubberst
HerbyNr3
Stammspieler

Beitrag von HerbyNr3 »

Chivas Regal hat geschrieben:reichlich unwahrscheinlich