2. Bundesliga

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Expo
Stammspieler

AW: 2. Bundesliga

Beitrag von Expo »

Allgaier hat geschrieben:Wie machen das dann andere DEL 2 Teams die schon seit vielen Jahren dort spielen ohne die Chance auf den Aufstieg zu haben?

Glaubst du nur weil man DEL 2 in Augsburg nicht bzw. kaum kennt wird da nach und nach aufgegeben?
Backen sehr kleine Brötchen. Oder haben Sponsoren die endlich den Aufstieg wollen. Andere Motivation als wenn du absteigst und nicht gleich wieder hochkommen solltest.

- - - Aktualisiert - - -
cavalier hat geschrieben:Ich behaupte doch nichts, ich habe eine These aufgestellt, die zunächst mal für die nächste Saison gilt.
Und dann sehen wir weiter.

Meine These wäre übrigens auch, wir würden in der nächsten DEL Saison wieder 14. werden und dann müsste man ebenfalls schauen, wie lange das die Sponsoren noch mitmachen.
glaub ich gar nicht. Die DEL hat eine andere Zugkraft bei den Sponsoren ..
oskareisele99
Testspieler

Beitrag von oskareisele99 »

@ cavalier

Dein Zitat:
Einer weitere Mannschaft, die immer hinter uns war, Schwenningen hat uns ebenfalls weit überholt, da kenn ich aber den Grund nicht.

Dann google mal die Firma Storz und deren Inhaber, dann weisst du es.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Expo hat geschrieben:Backen sehr kleine Brötchen. Oder haben Sponsoren die endlich den Aufstieg wollen. Andere Motivation als wenn du absteigst und nicht gleich wieder hochkommen
Wie können dann z.b. RV, KF oder Landshut recht erfolgreich DEL 2 spielen?
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Erfolgreich bzw so mittel erfolgreich .. weil im gesamten nicht viel dahinter ist. Kein Fußball usw .. und Regensburg wird massiv von der Stadt gefördert

- - - Aktualisiert - - -
oskareisele99 hat geschrieben:@ cavalier

Dein Zitat:
Einer weitere Mannschaft, die immer hinter uns war, Schwenningen hat uns ebenfalls weit überholt, da kenn ich aber den Grund nicht.

Dann google mal die Firma Storz und deren Inhaber, dann weisst du es.

und er meint nicht das Autohaus ��
sonder die hier https://www.karlstorz.com/de/de/index.htm
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Man liest doch immer wie toll der Eishockeystandort Augsburg ist mit treuen Sponsoren und Fans.

Doch nicht alles so toll?

Ganz ehrlich, wenn man es nicht dauerhaft schafft einen top DEL 2 Etat zu stemmen, dann braucht man auch nicht mehr hoffen, dass man in der DEL irgendwann mal wieder das Tabellenende verlässt.

Dann gehört man vielleicht sogar nur noch in die Oberliga.
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Doch es gibt schon eine Basis. Aber die wird nicht reichen auf Dauer. Und frag mal welche Altersstruktur unsere Basis hat .. da kannst nur hoffen das die nächste Generation auch so eine Liebe dafür hat.

- - - Aktualisiert - - -

Und warum eine Firma wie Liquid Molly die Eisbären unterstützt und nicht mehr uns .. die Frage zb kannst in einer zweiten Liga komplett zu machen
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Welche Altersstruktur hat diese Basis?
BayekvonSiwa
Rookie

Beitrag von BayekvonSiwa »

Also ich höre hier immer wieder was für ein toller Standort wir in der DEL doch sind und nur der LS dran schuld ist an der Situation wie wir sie haben.
Warum ist dieser tolle Standort dann nicht auch in der DEL2 ein solcher? Das muss man mir schon nochmal erklären.
Als ob unsere Sponsoren und Zuschauer die DEL2 nicht annehmen würden? Die meisten sind da schon realistisch und träumen nicht den Traum einger wenigen. Klar werden da einige abspringen. Aber das tun auch manche in der DEL.
DEL2 ist in Augsburg sehr wohl möglich.
Bin aber auch nicht der Träumer der denkt wir schießen da alles ab.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Für mich ist das eigentlich ganz simpel.
Wenn wir es nicht schaffen unseren Etat zu erhöhen, werden wir dauerhaft auf den hinteren Plätzen in der DEL landen.

Im wie weit und wie lange unsere aktuellen Möglichkeiten uns in einer DEL2 oben mitspielen lässt, werden wir sehen, da dies für uns eine neue und unbekannte Situation ist.

Und da wir aktuell eher so Wanderer zwischen den Ligen sein könnten, hoffe ich wirklich, dass der Auf:Abstieg dauerhaft bleibt.
Denn das ist ja das sportlich reizvolle für mich.

Auf ein nur mitspielen in einer möglicherweise vergrößerten DEL, wo es mit irgendwelchen Tricks um einen
vermeintlichem sportlichen Wettbewerb geht, Gruppen, halbieren der Punkte nach der ersten Runde etc. etc. habe zumindest ich, nach doch jetzt schon 30 Jahren DEL, keine Lust.

Ich will einen spannenden Wettbewerb.

Wars ja heuer auch, wir sind halt am Schluss abgesoffen, sowas kommt vor.
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Ging ja nur darum, dass wenn du da länger festsitzt deine Möglichkeiten Jahr zu Jahr geringer werden. Das wurde mir übrigens auch so bestätigt

- - - Aktualisiert - - -

Und ehrlich .. mit dem richtigen Trainer und dem richtigen scouting plus ein paar Euro mehr, spielst du auch wieder Play offs ..

- - - Aktualisiert - - -

Und ehrlich .. mit dem richtigen Trainer und dem richtigen scouting plus ein paar Euro mehr, spielst du auch wieder Play offs ..
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Expo hat geschrieben:Backen sehr kleine Brötchen. Oder haben Sponsoren die endlich den Aufstieg wollen. Andere Motivation als wenn du absteigst und nicht gleich wieder hochkommen solltest.

- - - Aktualisiert - - -

glaub ich gar nicht. Die DEL hat eine andere Zugkraft bei den Sponsoren ..
meinst du die z. B Schwaba verkauft in der DEL 2 weniger Autos als in der DEL oder die Carola eine Küche mehr nach Berlin? Da unser Sponorenpool doch sehr regional aufgestellt ist sehe ich das für die nächstenn1-3 Jahre entspannt.

- - - Aktualisiert - - -
Expo hat geschrieben:Ging ja nur darum, dass wenn du da länger festsitzt deine Möglichkeiten Jahr zu Jahr geringer werden. Das wurde mir übrigens auch so bestätigt

- - - Aktualisiert - - -

- - - Aktualisiert - - -

Wie viel Nullen haben die paar Euro?
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Empty Net
Ersatzspieler

Beitrag von Empty Net »

Allgaier hat geschrieben:Ein weiterer Schritt Richtung DEL 2

Kassel zieht das durch, damit sollte man sich einfach abfinden.

Die Hoffnung und das mitfiebern kann sich so mancher hier wirklich sparen.
Sorry, aber das ist einfach nur albern, und das ist noch moderat formuliert.
Hoffen und für Regensburg mitfiebern tun wohl ALLE in Augsburg. Auch die, die das angeblich entspannt betrachten. Es liegt einfach in der Natur eines Fans, dass man hofft und mit einem Team mitfiebert, das dem eigenen Verein in letzter Minute noch den Hintern retten kann. Und da ist es dann auch egal, wie scheisse die Saison war, oder ob man den Abstieg eigentlich verdient hat. Man hofft einfach, und das ist absolut normal. Und wenn trotzdem einer sagt, "Mir isses wurscht wie Kassel spielt, ich freu mich auf die DEL 2", sorry......aber das nehm ich ihm nicht ab. Keinem ist das Finale wurscht und NIEMAND will absteigen.
Zum Spiel: ich hab kein Sprade, lediglich die App, also nur die Zusammenfassung inkl. Pressekonferenz gesehn.
Tor 1 für Kassel unnötig, sehr blöd gelaufen und einfach nur ein Kacktor.
Tor in OT: auch blöd, weil es meiner Meinung nach haltbar war.
Aus dem Spiel heraus haben die Huskies wenig gemacht, trotz Überlegenheit und mehr Chancen als Regensburg.
Nach Spiel 1 schon von einem "Kassel zieht das jetzt durch" zu reden, ist albern. Sobald die mal 0-1 oder 0-2 hinten liegen, kriegt Kassel wieder das große Nervenflattern wie gegen Nauheim.
Ich bin morgen btw vor Ort in Regensburg, allerdings nebenan im Fußballstadion bei den Löwen :D
Empty Net
Ersatzspieler

Beitrag von Empty Net »

Allgaier hat geschrieben:Auf andere zu hoffen und mit jemandem mitfiebern für den man sich sonst nie interessiert hat halt was von Losermentalität.
Auch wieder ein Quatsch :D

Solche Situationen gibt's Jahr für Jahr in vielen Sportarten.
Wenn ich etwas aus eigener Kraft nicht schaffe, aber es gibt noch ein Hintertürchen, dann nehm ich das doch mit, das ist doch völlig normal und legitim.
Ob das dann im Sinne des sportlichen Gedanken verdient ist, ist natürlich eine andere Frage :o
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Es fiebern ALLE mit?

Quatsch
Empty Net
Ersatzspieler

Beitrag von Empty Net »

Allgaier hat geschrieben:Es fiebern ALLE mit?

Quatsch
Ich sag mal so, es wird bestimmt niemand traurig sein, wenn Regensburg Meister wird.

...... außer die Huskies Fans :)
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Empty Net hat geschrieben:Ich sag mal so, es wird bestimmt niemand traurig sein, wenn Regensburg Meister wird.

...... außer die Huskies Fans :)
Und der Allgaier.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Traurig sein wenn Kassel nicht Meister wird?

Saudummes Gschwätz Miami
Empty Net
Ersatzspieler

Beitrag von Empty Net »

Allgaier hat geschrieben:Traurig sein wenn Kassel nicht Meister wird?

Saudummes Gschwätz Miami
Sorry, dass ich mich da einmische, aber warum du dich da jetzt aufregst versteh ich nicht.
Du bezeichnest Leute, die Regensburg die Daumen drücken, mehr oder weniger als Loser.
Das ist schon starker Tobak.
Wenn es dieser Modus nunmal hergibt, dass man trotz sportlichem Abstieg noch die Chance auf den Klassenerhalt bekommt, dann ist doch völlig normal, auf Regensburg zu hoffen.
Mit Loser Mentalität hat das nix zu tun.
Ich nenne es eher Überlebensinstinkt
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Dann lies lieber nochmals nach

Tipp: Beitrag #3862

Aufregen? Sicher nicht wegen Beiträge in diesem Forum :-)
Empty Net
Ersatzspieler

Beitrag von Empty Net »

Allgaier hat geschrieben:Dann lies lieber nochmals nach

Tipp: Beitrag #3862

Aufregen? Sicher nicht wegen Beiträge in diesem Forum :-)
Schau, jetzt regste dich schon wieder auf :D

Aber egal, es ist schon schwierig hier, als neutraler Gast vernünftig zu diskutieren.
Drum mach ich mich lieber wieder vom Acker.
Bei dem Traumwetter gibt's eh schöneres als in Foren abzuhängen.

Schönes Wochenende :)
Antworten