[Trainerabgang] Tray Tuomie

Alles über die Spieler der Augsburger Panther
Dibbl Inch
Hockeygott

AW: [Trainer] Tray Tuomie

Beitrag von Dibbl Inch »

Engelhardt hat geschrieben:Hatten wir im DEL-News-Thread erst.

Dachte ich auch, ist aber wohl so, dass die Klauseln auch in die neuen Verträge kommen.
und dann verhandle ich einfach 25% mehr, wenn ich jetzt einen Vertrag unterschreibe bei Mannheim. Gute Regel
Bild
Boulin178pim
Stammspieler

Beitrag von Boulin178pim »

Rigo Domenator hat geschrieben:Wie immer halt beim Sigl. Was interessiert mich die Meinung der Fans, hauptsache die Kohle für die DK zahlen sie. Ahnung hat außer ihm eh keiner und Platz 10 wurde doch erreicht. Das emotionslose eierlose Pussyhockey kann man in nem gewissen Alter dann halt nicht mehr so gut erkennen. Ähnlich ist es dann beim Gehör und den sooo wenigen leisen Pfiffen gegenüber Tuomie.
Ganz deiner Meinung, wir Fans sind laut Sigl halt einfach nicht in der Lage die gute Arbeit des Trainers zu erkennen... Und wir sind ja eh die graue Maus der Liga. Super
Paul-Panther
Stammspieler

Beitrag von Paul-Panther »

Shutout hat geschrieben:Sitzplatz DK zu verkaufen.

18,78 € und n Bierchen 😁✌🏻
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Dibbl Inch hat geschrieben:Kann mir irgendwer erklären, wie das mit der 25% Klausel laufen soll, wenn er erst jetzt den Vertrag unterschrieben hat?

„du bekommst 100.000, aber wegen der Klausel nur erstmal 75.000“

“dann gib mir 135.000“

“ähm okay“

ich dachte, die 25% gibts nur für bestandverträge, beim Rest müssen die Verantwortlichen entsprechend andere Summen kalkulieren. Aber was weiß ich schon

ich will keine Antwort auf meine Frage, übrigens. Jeder denkt sich seinen Teil.

Kann man so machen, ja. In der aktuellen Situation traue ich das aber nicht einmal den Clubs mit Geldscheißer zu. Kleinen erst recht nicht. Bei coronabedingt geringen Umsätzen bist Du die gut 100.000 los, bei normalen Umsätzen kommt am Schluss noch ein fetter Batzen drauf.und Du zahlst tatsächlich die hypothetischen 135000 p.a.
Augsburger Punker
Hockeygott

Zu den Pfeifern: es ging Mitte Dezember - nach dem Ingolstadt-Spiel - los und hat sich immer mehr gesteigert. Und es waren deutlich mehr als "50 bis 100".

Daneben habe ich jetzt auf Facebook nur EINEN EINZIGEN Kommentar gesehen, der voll und ganz zufrieden ist mit der Weiterverpflichtung Tuomies. Allerdings mit der Begründung, dass er so ein lieber Kerl ist, sinngemäß.

Das sehe ich als größtes Problem, dass wir mit einem Trainer in die Saison gehen, der von Anfang an angezählt ist. Kein Fehler wird ihm verziehen werden, selbst wenn es gar keiner war.

Sein einziger Vorteil: anfangs mutmaßlich wenige bis keine Fans im Stadion, und selbst wenn Kritiker anwesend sein sollten ist das Pfeifen verboten (Aerosole).
Servicecrew81
Stammspieler

Beitrag von Servicecrew81 »

Augsburger Punker hat geschrieben:Zu den Pfeifern: es ging Mitte Dezember - nach dem Ingolstadt-Spiel - los und hat sich immer mehr gesteigert. Und es waren deutlich mehr als "50 bis 100".

Daneben habe ich jetzt auf Facebook nur EINEN EINZIGEN Kommentar gesehen, der voll und ganz zufrieden ist mit der Weiterverpflichtung Tuomies. Allerdings mit der Begründung, dass er so ein lieber Kerl ist, sinngemäß.

Das sehe ich als größtes Problem, dass wir mit einem Trainer in die Saison gehen, der von Anfang an angezählt ist. Kein Fehler wird ihm verziehen werden, selbst wenn es gar keiner war.

Sein einziger Vorteil: anfangs mutmaßlich wenige bis keine Fans im Stadion, und selbst wenn Kritiker anwesend sein sollten ist das Pfeifen verboten (Aerosole).
Scheiss auf Pfeifen wenn 100 Leute "Tuomie raus" brüllen reicht das auch.
In diesem Sinne. TUOMIE RAUS !!!!!
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Und man kann noch nichtmal sagen "Lasst sie doch erstmal spielen" ... :bored:
Dr. Strangelove
Stammspieler

Beitrag von Dr. Strangelove »

Servicecrew81 hat geschrieben:Scheiss auf Pfeifen wenn 100 Leute "Tuomie raus" brüllen reicht das auch.
Und wenn 100 Leute "Tuomie behalten" brüllen treffen sich die 200 aufm Plärrerparkplatz zum Bare-knuckle-fight und der letzte, der noch steht, entscheidet dann?
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
Worf
Profi

Beitrag von Worf »

Dr. Strangelove hat geschrieben:Und wenn 100 Leute "Tuomie behalten" brüllen treffen sich die 200 aufm Plärrerparkplatz zum Bare-knuckle-fight und der letzte, der noch steht, entscheidet dann?
Wenn Mickey One Punch auf der richtigen Seite ist, wäre das OK für mich. :-) :lol:
"Ne Partei zu wählen, um Parteien eins auszuwischen, ist das gleiche, als ob ein Vogel auf euer Auto kackt, und ihr nehmt ein Stück Scheisse vom Bürgersteig und versucht das damit wegzuwischen. Das funktioniert nicht." M. Weichert
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Engelhardt hat geschrieben:Das sind super Argumente. Das bedeutet dann, dass ein Vereinsmanagement keine Fehler machen kann bzw. macht. Herrlich einfach, die Geschichte.
Herrlich ist, dass ein paar Hobby Eishockey Experten einmal pro Woche für 20€ Eintritt ihr "nicht mal Halbwissen" in Pfiffen ausdrücken.
Ja, Fehler kann jeder machen, aber 99% der Meinungsmacher hier fehlt es einfach am nötigen Hintergrundwissen.
Rigo Domenator hat geschrieben:Deshalb steig ich auf das nicht ein. Er mag mehr Hintergrundwissen haben, aber in Sachen Außendarstellung und Kunden-/Fan-Betreuung fehlts zum Teil deutlich............
:-)

- - - Aktualisiert - - -
Augsburger Punker hat geschrieben:Zu den Pfeifern: es ging Mitte Dezember - nach dem Ingolstadt-Spiel - los und hat sich immer mehr gesteigert. Und es waren deutlich mehr als "50 bis 100".
.
Geile These. Würde mich interessieren wie man das feststellen kann!?
Von der Zahl X kann man eh noch 50% abziehen, die einfach pfeifen weil andere pfeifen.
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Ich suche gerade den Mehrwert dieses Beitrags für die Diskussion.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Augsburger Punker
Hockeygott

Servicecrew81 hat geschrieben:Scheiss auf Pfeifen wenn 100 Leute "Tuomie raus" brüllen reicht das auch.
Für Singen und Brüllen dürfte das gleiche gelten...

- - - Aktualisiert - - -
Dr. Strangelove hat geschrieben:Und wenn 100 Leute "Tuomie behalten" brüllen treffen sich die 200 aufm Plärrerparkplatz zum Bare-knuckle-fight und der letzte, der noch steht, entscheidet dann?
Wenn Ihr das mit 1,5m Abstand schafft...
Augsburger Punker
Hockeygott

Basti1977 hat geschrieben: Geile These. Würde mich interessieren wie man das feststellen kann!?
Von der Zahl X kann man eh noch 50% abziehen, die einfach pfeifen weil andere pfeifen.
Ich hab da nen Vorteil, weil ich erstens unten stehe, zweitens rumlaufen kann und drittens ist Dein letztes Argument Quatsch. Denn im Normalfall pfeift bei uns keiner gegen den AEV. Da besteht keine Ansteckungsgefahr, denn dazu muss sich jeder für sich erst einmal überwinden.

Aber die Diskussion ist eh sinnfrei, wir werden froh sein, wenn wir überhaupt theoretisch pfeifen dürfen.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Von Krolock hat geschrieben: Clever wäre es noch gewesen, hätte Sigl den Tuomie-Verbleib zeitgleich mit der Verlängerung von LeBlanc bekanntgegeben und so eine Spatz-Hand-Taube-Dach-Story formuliert, in der sich LeBlanc bekennt, dass er, wenn schon nicht unter Stewart, dann mindestens unter Tuomie spielen möchte, da der ihm wenigstens 49 Minuten Eiszeit garantiert. So ein ohne-Tuomie-hättet-ihr-mich-auch-nicht-Ding. Das würde man ihm nach der peinlichen Köln-Posse (Verzeihung, Andrew) sicher abkaufen.
Und genau damit hätte ich mir die Verlängerung von TT gerade noch so schön saufen können.
Und mein Verdacht ist dass man genau das geplant hat, aber LB doch nicht kommt.
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
tobbe1860
Ersatzspieler

Beitrag von tobbe1860 »

Trostlose Spiele im Tuomie-Style steigern den Bier- und Bratwurstumsatz.
Lothar bezieht sich da auf die Aussage: „Das kannst du nüchtern nicht ertragen.“

Bei zu viel Spannung, Jubel und Emotionen vergessen die Leute zuletzt das Trinken und Essen. Wäre ja auch nicht gut.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Engelhardt hat geschrieben:Ich bin nicht mal Hobby "Experte" und du wirst von mir hier auch niemals einen Beitrag lesen, in dem ich Spieler einzeln herauspicke und für ihre Leistung kritisiere, weil mir dafür das Wissen fehlt. Mir.....anderen Leuten hier traue ich das durchaus zu.
Was ich aber sehe ist, dass man Checks verweigert und spielt wie eine Mädchenmannschaft - und dass das nicht das ist, was mit unseren Möglichkeiten Erfolg verspricht.

Da brauch ich weder Hintergrundwissen, noch Expertentum. Genauso wie es keine pauschalen Aussagen über andere Leute braucht, wenn man selbst absolut gar nichts zur Thematik beizutragen hat.
Genau auf den Punkt!
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Augsburger Punker
Hockeygott

Das wichtigste vorab: Ulf Wallisch kommt zurück.

Und hier der Rest der Info:

"Nach der Vertragsverlängerung mit Headcoach Tray Tuomie können die Augsburger Panther nun ihr komplettes Trainerteam für die Saison 2020-21 präsentieren. Auch Assistant Coach Jamie Bartmann, Torwarttrainer Max Dürr, Athletiktrainer Gregor Grutschnig und Ernährungswissenschaftler Harry Swatosch bleiben dem DEL-Club erhalten. Verstärkt wird das Team mit Mentaltrainer Ulf Wallisch und Development Coach Heiko Vogler.

Assistenztrainer Jamie Bartmann wechselte zur Saison 2019-20 nach Augsburg. In der DEL war Bartman zuvor bereits für die Frankfurt Lions, den ERC Ingolstadt sowie die Iserlohn Roosters tätig und kann somit auf einen reichen Erfahrungsschatz zurückgreifen.
Für die Goalies der Panther ist weiterhin Max Dürr verantwortlich. Seit 2014 fungierte er bereits als Torwarttrainer des AEV-Nachwuchses, zur Saison 2017-18 folgte der Wechsel in die Profiabteilung des DEL-Clubs.
Athletiktrainer bleibt weiterhin Gregor Grutschnig. Der Österreicher gehört seit vergangener Saison zum Team. Die Pantherspieler arbeiten in den vergangenen Monaten intensiv die individuellen Trainingsplänen ab, welche Grutschnig nach dem Saisonabbruch ausgearbeitet und an die besondere Situation angepasst hat.
Wieder im Team ist auch Sportwissenschaftler Harry Swatosch. Mit seiner großen Expertise im Bereich Ernährung wird Swatosch in enger Abstimmung mit Gregor Grutschnig seinen Teil zur Energiegewinnung und Regenerationsfähigkeit der Profis beitragen.

Eine wichtige Rolle in den Planungen zur Saison 2020-21 spielt die Rückkehr von Mentalcoach Ulf Wallisch, der zuletzt für die Kölner Haie gearbeitet hat. Der angesehene Humangenetiker war bereits von 2015 bis 2019 für die Panther tätig und kennt deshalb Cheftrainer Tray Tuomie sowie den Großteil der Spieler bereits aus seiner täglichen Arbeit. Seine Aufgabe wird es sein, die Spieler im mentalen Bereich weiter zu stärken. Über diese Aufgabe hinaus wird Wallisch auch für die Arthroklinik um die Mannschaftsärzte Dr. Karsten Bogner und Dr. Jens-Ulrich Otto tätig werden.
Die neue Stelle des Development Coach bekleidet künftig Heiko Vogler. Der Cheftrainer der U20 (DNL) und Leiter des Leistungsbereichs des Augsburger EV wird mehrmals im Monat mit den jüngeren Spielern und möglichen Rekonvaleszenten des Pantherkaders, ergänzt mit Talenten aus dem eigenen Nachwuchs, auf dem Eis an deren individuellen Fähigkeiten arbeiten und das sportliche Bindeglied zwischen Profis und Stammverein sein."
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Die 100 musst du aber erstmal finden. Bestechung in Form von Bier zähle ich nicht dazu.
Basti1977 hat geschrieben:Herrlich ist, dass ein paar Hobby Eishockey Experten einmal pro Woche für 20€ Eintritt ihr "nicht mal Halbwissen" in Pfiffen ausdrücken.
Ja, Fehler kann jeder machen, aber 99% der Meinungsmacher hier fehlt es einfach am nötigen Hintergrundwissen.
das untere trifft es perfekt.
Engelhardt hat geschrieben:Ich bin nicht mal Hobby "Experte" und du wirst von mir hier auch niemals einen Beitrag lesen, in dem ich Spieler einzeln herauspicke und für ihre Leistung kritisiere, weil mir dafür das Wissen fehlt. Mir.....anderen Leuten hier traue ich das durchaus zu.
Was ich aber sehe ist, dass man Checks verweigert und spielt wie eine Mädchenmannschaft - und dass das nicht das ist, was mit unseren Möglichkeiten Erfolg verspricht.

Da brauch ich weder Hintergrundwissen, noch Expertentum. Genauso wie es keine pauschalen Aussagen über andere Leute braucht, wenn man selbst absolut gar nichts zur Thematik beizutragen hat.

Es sollte eben auch mal verstanden werden, dass es auch im Stadion Zuschauer gibt, die auch eine gewisse Ahnung haben. Ich kenne da durchaus welche, denen ich das durchaus zutraue.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Bin gespannt wie man die teils doch deutlich sichtbaren konditionellen Defizite beheben will.
Auffällig war doch immer wieder, 3 Drittel "Panthers Hockey" is nicht! 1 Durchhänger Drittel war je nach Gegner fast immer dabei und so kannst du eine gesamte Saison kaum erfolgreich überstehen. CHL steht nicht mehr auf dem Plan und ich hoffe das man hier einen deutlichen Schritt machen kann zur neuen Saison.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

el_bart0 hat geschrieben:Bin gespannt wie man die teils doch deutlich sichtbaren konditionellen Defizite beheben will.
Auffällig war doch immer wieder, 3 Drittel "Panthers Hockey" is nicht! 1 Durchhänger Drittel war je nach Gegner fast immer dabei und so kannst du eine gesamte Saison kaum erfolgreich überstehen. CHL steht nicht mehr auf dem Plan und ich hoffe das man hier einen deutlichen Schritt machen kann zur neuen Saison.
Sind es konditionelle Probleme , wenn ich einfach nicht konsequent mit vier Reihen spiel, nein nicht mal mit drei Reihen. Da hilft dann die beste Kondition nichts mehr. :cry:
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Antworten