Corona-Virus

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
kottsack
Profi

AW: Corona-Virus

Beitrag von kottsack »

Die Schulschließung ist gut, weil die Eltern nach Hause gezwungen werden. Ein Nebeneffekt ist aber leider, dass sich lauter Teenagergrüppchen im öffentlichen Raum tummeln und sich ihrem Alter entsprechend benehmen. Also wird das wohl doch alles wieder nach Hause getragen werden und der Effekt ist verpufft.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Alter....
Dateianhänge
19109575-8ccf-45ee-bfe9-6244d576e7ad.jpg
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Saku Koivu hat geschrieben:Viel mehr nervt mich das die normalen Gesichtsmasken als nutzlos hingestellt werden... die Leute haben den Sinn solcher Masken nicht begriffen.
Dann erklär uns mal den wahren Nutzen im Vergleich zum Nutzen, den sich die Träger einbilden.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Mr. Blubb hat geschrieben:Dann erklär uns mal den wahren Nutzen im Vergleich zum Nutzen, den sich die Träger einbilden.
Es geht darum andere nicht anzustecken. Wer in so eine Maske hustet oder niest verbreitet nun mal viel weniger Viren als jemand der keine trägt. In Japan wirst du zB. fast niemanden sehen der erkältet ist und keine Maske trägt.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Alter....

Home Office?

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

DennisMay hat geschrieben:Home Office?
Wozu, im Bundestag is doch nie einer anwesend. ^^
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Saku Koivu hat geschrieben:Es geht darum andere nicht anzustecken. Wer in so eine Maske hustet oder niest verbreitet nun mal viel weniger Viren als jemand der keine trägt. In Japan wirst du zB. fast niemanden sehen der erkältet ist und keine Maske trägt.
Ja, genau - und was bilden sich die Träger hierzulande ein? Richtig, dass sie dadurch selbst nichts abbekommen. Und das ist allein durch das Ins-Gesicht-Fassen-um-die-Position-zu-korrigieren gefährlich.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Saku Koivu hat geschrieben:Da wird es noch viel mehr treffen. Bei einer Durchseuchungsrate von ~70% der Bevölkerung bleiben da nur wenige verschont. Da sollte man sich schon um den eigenen Schutz und den Schutz der Mitmenschen Gedanken machen.

Viel mehr nervt mich das die normalen Gesichtsmasken als nutzlos hingestellt werden... die Leute haben den Sinn solcher Masken nicht begriffen.
Mr. Blubb hat geschrieben:Dann erklär uns mal den wahren Nutzen im Vergleich zum Nutzen, den sich die Träger einbilden.
Saku Koivu hat geschrieben:Es geht darum andere nicht anzustecken. Wer in so eine Maske hustet oder niest verbreitet nun mal viel weniger Viren als jemand der keine trägt.
Mr. Blubb hat geschrieben:Ja, genau - und was bilden sich die Träger hierzulande ein? Richtig, dass sie dadurch selbst nichts abbekommen. Und das ist allein durch das Ins-Gesicht-Fassen-um-die-Position-zu-korrigieren gefährlich.
Auszug aus der RKI-Homepage:
Wenn sich eine an einer akuten respiratorischen Infektion erkrankte Person im öffentlichen Raum bewegen muss, kann das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes (z.B. eines chirurgischen Mundschutzes) durch diese Person sinnvoll sein, um das Risiko einer Ansteckung anderer Personen durch Tröpfchen, welche beim Husten oder Niesen entstehen, zu verringern (Fremdschutz). Für die optimale Wirksamkeit ist es wichtig, dass der Mund-Nasen-Schutz korrekt sitzt (d.h. eng anliegend getragen wird), bei Durchfeuchtung gewechselt wird, und dass während des Tragens keine (auch keine unbewussten) Manipulationen daran vorgenommen werden.
Hingegen gibt es keine hinreichende Evidenz dafür, dass das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes das Risiko einer Ansteckung für eine gesunde Person, die ihn trägt, signifikant verringert. Nach Angaben der WHO kann das Tragen einer Maske in Situationen, in denen dies nicht empfohlen ist, ein falsches Sicherheitsgefühl erzeugen, durch das zentrale Hygienemaßnamen wie eine gute Händehygiene vernachlässigt werden können.
Mit dem Wissen macht das doch in der Realität wirklich wenig bis gar keinen Sinn - egal, ob's ein Kranker oder gesunder Träger ist. Mal ganz abgesehen davon, dass es bei gesunden Trägern ja soweiso eh schon mal gar keinen Sinn macht. Aber das war das erste was weggehamstert wurde. Und zwar mit Sicherheit nicht von den Kranken... denn zu dem Zeitpunkt war deren Anzahl noch verschwindend gering.

Als Ergänzung hierzu
Saku Koivu hat geschrieben:In Japan wirst du zB. fast niemanden sehen der erkältet ist und keine Maske trägt.
setze ich noch das nach:
In der allgemeinen Bevölkerung sind die wichtigsten und effektivsten Maßnahmen zum persönlichen Schutz sowie zum Schutz von anderen Personen vor der Ansteckung mit Erregern respiratorischer Infektionen eine gute Händehygiene, Einhalten von Husten- und Niesregeln und das Abstandhalten (ca. 1 bis 2 Meter) von krankheitsverdächtigen Personen.
Mir scheint ja sowieso schon länger, dass Mr. Koivu hier total fehl am Platz ist. Evtl. wäre Nordkorea der bessere Lebensmittelpunkt: keine bescheuerte Demokratie, mehr Mundschutz, wesentlich näher an Japan dran und ansonsten ist auch alles viel besser.
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Mr. Blubb hat geschrieben:Ja, genau - und was bilden sich die Träger hierzulande ein? Richtig, dass sie dadurch selbst nichts abbekommen. Und das ist allein durch das Ins-Gesicht-Fassen-um-die-Position-zu-korrigieren gefährlich.
Wie gesagt, es geht primär darum das man andere nicht infiziert. Man weis ja nicht wirklich ob man infiziert und somit infektiös ist. Und der Mensch fast sich andauernd ins Gesicht. Mir fällt auf das ich das weniger tue wenn ich eine Maske auf habe als ohne. Handschuhe sind ebenfalls sinnvoll.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

dann aber am besten 24/7 365 bzw 366?!?
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Prinzregent

Beitrag von Prinzregent »

schmidl66 hat geschrieben:Auszug aus der RKI-Homepage:

Mit dem Wissen macht das doch in der Realität wirklich wenig bis gar keinen Sinn - egal, ob's ein Kranker oder gesunder Träger ist. Mal ganz abgesehen davon, dass es bei gesunden Trägern ja soweiso eh schon mal gar keinen Sinn macht. Aber das war das erste was weggehamstert wurde. Und zwar mit Sicherheit nicht von den Kranken... denn zu dem Zeitpunkt war deren Anzahl noch verschwindend gering.

Als Ergänzung hierzu

setze ich noch das nach:

Mir scheint ja sowieso schon länger, dass Mr. Koivu hier total fehl am Platz ist. Evtl. wäre Nordkorea der bessere Lebensmittelpunkt: keine bescheuerte Demokratie, mehr Mundschutz, wesentlich näher an Japan dran und ansonsten ist auch alles viel besser.

Schon vor Corona hat es Sinn gemacht. Denn mit Maske kontaktiere ich mit meinen Finger meine Schleimhäute nicht. Damit verringere ich die Gefahr der Ansteckung. Egal ob Corona oder anderes Dreckszeugs.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Prinzregent hat geschrieben:Schon vor Corona hat es Sinn gemacht. Denn mit Maske kontaktiere ich mit meinen Finger meine Schleimhäute nicht. Damit verringere ich die Gefahr der Ansteckung. Egal ob Corona oder anderes Dreckszeugs.
Ok, dann aber wieder hier:
schmidl66 hat geschrieben:dann aber am besten 24/7 365 bzw 366?!?
Zusätzlich brauch ich keine Maske, um mir keinen Finger in den Mund zu stecken. Und wenn mir das Auge juckt, dann was? Oder trage ich da auch Maske?
Das einzige ist vlt. die Nase... aber auch da ist ohne Nasenbohren nicht mehr viel übrig an Schleimhautkontakt. Und wenn ich die Nase putzen muss, dann muss ich eben schneuzen. Mit Maske wie?
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Der meinte aber nicht deine Frisur? :o

Spaß beiseite: Wie wurdest du beschimpft?
Was in der Art: Wenn mir das nicht passt, solle ich zu Hause bleiben und ihm keine Vorschriften machen, er wisse das schon viel besser. Ich hab frühzeitig versucht auf Durchzug zu stellen. Laut war er.

- - - Aktualisiert - - -

Schlimm wird es werden, wenn die Generation Ego drauf kommt, daß es eventuell von Vorteil sein könnte, sich frühzeitig mit dem Virus zu infizieren.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

DennisMay hat geschrieben:Home Office?
Ne, Feierabend

Aber größer geht der Aufreiser nicht mehr.
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

djrene hat geschrieben:Schlimm wird es werden, wenn die Generation Ego drauf kommt, daß es eventuell von Vorteil sein könnte, sich frühzeitig mit dem Virus zu infizieren.
Corona-Party ist doch das Schlagwort momentan.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Ist der Sinn dabei, sich anzustecken? Ich hab mir solche Veranstaltungshinweise nie genauer angeschaut und war der Meinung, daß es sich um Ironie, gepaart mit Leichtsinn handelt.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Maxi AEV
Stammspieler

Beitrag von Maxi AEV »

Schleswig-Holstein schließt als erstes seine Grenzen für Touristen ab Mittwoch. Mal schaun ob andere Bundesländer folgen werden.
Prinzregent

Beitrag von Prinzregent »

schmidl66 hat geschrieben:Ok, dann aber wieder hier:

Zusätzlich brauch ich keine Maske, um mir keinen Finger in den Mund zu stecken. Und wenn mir das Auge juckt, dann was? Oder trage ich da auch Maske?
Das einzige ist vlt. die Nase... aber auch da ist ohne Nasenbohren nicht mehr viel übrig an Schleimhautkontakt. Und wenn ich die Nase putzen muss, dann muss ich eben schneuzen. Mit Maske wie?
200 mal am Tag lang man sich ins Gesicht.
Wenn man sich die Griffl regelmäßig wäscht, ein bissl aktiver drauf achtet mit dem ins Gesicht langen und dazu noch eine Maske aufsetzt, kann man das Risiko eine „Ansteckung“ minimieren, Vorallem wenn ich im Kontakt mit anderen Menschen stehe. Der Arzt trägt seine Maske auch nicht beim Essen.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

brauchts die Maske wirklich für einen Normalsterblichen?? Ich verstehs echt nicht.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Kommt drauf an ob Du den Kontakt vermeiden kannst. Pendler die mit den Öffis fahren müssen und in engem Kontakt über einen längeren Zeitraum zu ihren Mitmenschen stehen, da macht die Maske sicherlich Sinn. Wer mit dem Auto in sein Einmann Büro fährt kann durchaus drauf verzichten.
Antworten