[Saison 2021/22] DEL-Spiele-Hauptrunde

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Rigo Domenator

AW: [Saison 2021/22] DEL-Spiele-Hauptrunde

Beitrag von Rigo Domenator »

aev-guru hat geschrieben:Abstieg sollte bleiben, Punkt. Und die, die am Ende zu schlecht waren, haben dann halt Pech gehabt. Es betrifft alle und ich würde alles verwetten, dass hier keiner eine Silbe von Aussetzung schreiben würde, wenn sich die Panther irgendwo auf 5 oder 6 rumtummeln würden.
Bei Iserlohn ist deutlich sichtbar, dass Corona für den Abfall verantwortlich ist. Bei München übrigens auch. Ich find's bescheuert, wenn man es durchzieht, und die panther sind mir da völlig egal. Ich finde sogar die Del2 von den Gegnern interessanter. Hab ich übrigens vor Corona schon gesagt. Also was hab ich gewonnen?
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Schwieriges Thema und es gibt für beide Szenarien sehr gute Argumente.
Ich bin echt gespannt was da rauskommt aber letztlich gibt es einen Vertrag.
Mit diesem Vertrag und dem Wissen das es zu Infektionen/Verschiebungen kommen kann wurde die Saison auch gestartet.
Jetzt während der Saison die Ligenstruktur wieder zu ändern halte ich für etwas komisch und wird natürlich nur mit einer Zustimmung der DEL 2 funktionieren.
Auf der anderen Seite ist ein sportlich fairer Wettbewerb natürlich auch nicht gegeben.

Ich war lange Zeit auch für das Aussetzen aber so richtig überzeugt bin ich davon aktuell nicht mehr.

Sollte die DEL 2 auf den Vertrag bestehen, was natürlich ihr gutes Recht wäre, könnte man ja zumindest über Playdowns in der DEL nachdenken.
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Schwenningen führt schon wieder. DEG 1:4 hinten gegen Berlin.

Bei 4:10 im 2. Drittel. Jobke mit einem Stockschlag, bei dem ihm der eigene Schläger bricht. Urbar bekommt 2 Minuten für Stockschlag. Da sieht man mal, dass die Refs oft gar nicht hinschauen.
Der Ref war Rantala. Ich bleibe dabei, Hochseefischen oder Trecking im Himalaya. Das sei ihm anempfohlen. In Eisstadien ist er fehl am Platze.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Der Kommentator bei Berlin gegen Nürnberg checkt nicht einmal, wer die Scheibe mit einem Hohen Stock (?) abfälscht. Es ist nicht Noebels, sondern Streu.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Mr. Shut-out
Hockeygott

Schwenningen zum Glück 3:4 in Mannheim verloren. DEG nur 1 Punkt in Straubing. Kleine Hoffnung auf Platz 10 bleibt somit bestehen.

Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Schwenningen zum Glück 3:4 in Mannheim verloren. DEG nur 1 Punkt in Straubing. Kleine Hoffnung auf Platz 10 bleibt somit bestehen.
Bzw die Chancen auf den Klassenverbleib sind wieder gestiegen.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Beendet die Saison doch endlich.
Interessiert doch eh kaum noch jemanden.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Nachdem jetzt Iserlohn auch ausfällt könnte man am Freitag in Schwenningen und Sonntag in Straubing oder zu Hause gegen Nürnberg spielen.
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Allgaier hat geschrieben:Nachdem jetzt Iserlohn auch ausfällt könnte man am Freitag in Schwenningen und Sonntag in Straubing oder zu Hause gegen Nürnberg spielen.
Bietigheim will antreten am Freitag
https://www.bietigheimerzeitung.de/inha ... cee7d.html
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Na dann schau mer mal obs klappt
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Engelhardt hat geschrieben: Eigentlich musst du durchspielen, wenn das olympische Eishockeyturnier nicht eh noch abgesagt wird.
Okay. München mit 32 Spielen, nur stellen die halt doch den ein oder anderen Spieler fürs DEB Team ab. Die spielen dann ihre Nachholspiele in der Olympiapause mit Rumpfkader? Kann ich mir nicht vorstellen das man hier einen Konsens finden wird, wie auch... dann kann man die Liga gleich abschließen und sagen "wir haben es versucht, hat nicht geklappt". Einfach nur spielen, damit gespielt wurde, hilft keinem Team in der Liga so richtig weiter, besonders nicht wenn solche faulen Kompromisse angestrebt werden sollten.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Mr. Shut-out
Hockeygott

Es gibt ein Interview bei Magenta Sport mit Tripke. Er bringt ebenfalls Spiele während der Olympiapause ins Gespräch. Das macht aber nur Sinn wenn,

- die Telekom Kapazitäten hat
- die Hallen frei sind
- die Teams es wollen (Belastungssteuerung, Trainingsplan usw.
- es auch mannschaftstechnisch Sinn macht. Also Teams mit vielen Abstellungen spielen zu lassen macht keinen Sinn. Schwenningen gegen Augsburg z.B. schon.

el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Mr. Shut-out hat geschrieben: - es auch mannschaftstechnisch Sinn macht. Also Teams mit vielen Abstellungen spielen zu lassen macht keinen Sinn. Schwenningen gegen Augsburg z.B. schon.
Ja aber München muss die Spiele dennoch irgendwann nachholen und durch die Olympiapause wird für die ja anschließend alles noch enger. Nicht das ich hier Partei für dieses Konstrukt ergreifen möchte aber im Zeichen der Fairness ist das alles nicht. Sicher kann man sagen die konkurrieren nicht wirklich mit uns aber aus deren Sicht bleibt die Problematik ja und nur weil wir unsere Spiele nach der Pause nachgeholt haben, ist die Nummer für die Liga ja noch nicht gelöst. Das klingt alles so ein wenig nach "Augen zu und durch". Egal wer da auch immer als Meister hervorgehen mag, es gab wohl nie einen verzerrteren Wettbewerb als diese Saison, sofern man die Nummer so handhaben möchte.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Es gibt ein Interview bei Magenta Sport mit Tripke. Er bringt ebenfalls Spiele während der Olympiapause ins Gespräch. Das macht aber nur Sinn wenn,

- die Telekom Kapazitäten hat
- die Hallen frei sind
- die Teams es wollen (Belastungssteuerung, Trainingsplan usw.
- es auch mannschaftstechnisch Sinn macht. Also Teams mit vielen Abstellungen spielen zu lassen macht keinen Sinn. Schwenningen gegen Augsburg z.B. schon.
Wir spielen jetzt schon mal während Olympia.
Der Dateianhang C8BA4B90-30FF-4B75-95A5-8BB4F46128FB.jpeg existiert nicht mehr.
Dateianhänge
C8BA4B90-30FF-4B75-95A5-8BB4F46128FB.jpeg
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Mr. Shut-out
Hockeygott

War da einer bei den Panthern wieder mal zu schnell :D

Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

Mr. Shut-out hat geschrieben:War da einer bei den Panthern wieder mal zu schnell :D
Keine Ahnung, steht auf jeden Fall so im Spielplan in der Panther-App.
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Mr. Shut-out
Hockeygott

👉 https://bit.ly/DEL220112 👈
Die Verantwortlichen der Liga haben sich am Dienstag (11.01.22) gemeinsam mit den 15 Clubs im Rahmen einer Videokonferenz darauf verständigt, dass in der Olympia-Pause Spiele der PENNY DEL gespielt werden können. Voraussetzung ist, dass sich die Teams untereinander auf einen Termin verständigen und spielen möchten. Die Liga wird dann zustimmen.
Die Nationalspieler werden vereinbarungsgemäß an den DEB abgestellt, die ausländischen Nationalspieler werden von den Clubs der PENNY DEL nach Maßgabe der IIHF Transfer Regulations abgestellt.

schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Was dann wohl auch einen Abstieg noch unwahrscheinlicher werden lässt...
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Engelhardt hat geschrieben:Einzig sinnvolle Lösung.

Sicher ist das für München sinnvoll.
Innerlich freut mit deren Absturz zwar aber von einem sportlich fairen Wettbewerb kann schon lang keine Rede mehr sein, sofern das nur noch zwischenzeitlich klappt.
Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

el_bart0 hat geschrieben:Sicher ist das für München sinnvoll.
Innerlich freut mit deren Absturz zwar aber von einem sportlich fairen Wettbewerb kann schon lang keine Rede mehr sein, sofern das nur noch zwischenzeitlich klappt.
Wann war es denn jemals sportlich fair?
Antworten