[NHL] Saison 2021/2022
AW: [NHL] Saison 2021/2022
Das Problem ist, ich werde hier scheinbar zum Vertreter einer Extremposition gemacht, was in diesem Fall aber nicht zutreffend ist. Wie auch immer, du hast ja zum Glück selbst festgestellt (wie über 90% des Forums) das wir über die gesamte Saison gesehen einfach nicht gut gespielt haben (und deswegen auch die Arbeit nicht nur auf dem Eis, sondern auch sonstige Verantwortliche durchaus zu kritisieren sind in einigen Punkten) und diesen Punkt lasse ich auch nicht wegdiskutieren. Wenn ich deswegen ein Vertreter einer Extremposition bin... 

„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Könnt Ihr bitte über AEV und DEL woanders das Forum vollschreiben?el_bart0 hat geschrieben:Das Problem ist, ich werde hier scheinbar zum Vertreter einer Extremposition gemacht, was in diesem Fall aber nicht zutreffend ist. Wie auch immer, du hast ja zum Glück selbst festgestellt (wie über 90% des Forums) das wir über die gesamte Saison gesehen einfach nicht gut gespielt haben (und deswegen auch die Arbeit nicht nur auf dem Eis, sondern auch sonstige Verantwortliche durchaus zu kritisieren sind in einigen Punkten) und diesen Punkt lasse ich auch nicht wegdiskutieren. Wenn ich deswegen ein Vertreter einer Extremposition bin...![]()
Wird gemacht, PN Austausch mit dem Gaier hat schon stattgefunden. Nur wenn ich dann wieder was von Extremposition lese, würde ich es halt schon gerne berichtigen und meine Sicht der Dinge klarstellen.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Rein nach Leistung betrachtet ist das absolut gerechtfertigt, bei den Verteidigern ist er 5. nach TOI im Team, aber erster mit -39 in der ganzen NHL, seine Zeit ist einfach abgelaufen.
- SirHighwayman
- Stammspieler
Mit +/- -39 war es schon längst gefällig, ist mittlerweile katastrophe da HintenEngelhardt hat geschrieben:https://www.spox.com/de/sport/ussport/n ... issen.html
Boah ernsthaft......warum???![]()
- shmul van Fugger
- Profi
4 Spiele Sperre für Malkin. Absolut gerechtfertigt, wobei ich bei ihm immer der Meinung bin, dass er seine Körpergröße in solchen Situationen falsch einschätzt 
https://www.nhl.com/video/malkin-suspen ... c-11333127

"Give them hell, boys. You never know how many more shifts you have left." (Pascal Dupuis)
Nein, er ist so ein Arsch, ein Cross Check ins Gesicht passiert nicht einfach so.shmul van Fugger hat geschrieben:4 Spiele Sperre für Malkin. Absolut gerechtfertigt, wobei ich bei ihm immer der Meinung bin, dass er seine Körpergröße in solchen Situationen falsch einschätzt
- shmul van Fugger
- Profi
Ich mag ihn auch nicht, halte ihn aber auch für einen Grobmotoriker. Genau deshalb hoffe ich, dass die Pens-Führung seinen Vertrag nicht oder max. zu einem Carter-Gehalt verlängert.DennisMay hat geschrieben:Nein, er ist so ein Arsch, ein Cross Check ins Gesicht passiert nicht einfach so.
"Give them hell, boys. You never know how many more shifts you have left." (Pascal Dupuis)
Du wirst dich damit abfinden müssen das er ein Lifetime Penguin ist und sein Trikot unters Dach kommt, 3 Cups und andere Pokale, da müsste er schon das Tafelsilber klauen damit das nicht passiert.
Er ist ein Arsch, aber ein guter Spieler ohne den es sicher nicht 3 Cups geworden wären, wobei ohne NHL Hilfe wären es eh nur 2 geworden.
Er ist ein Arsch, aber ein guter Spieler ohne den es sicher nicht 3 Cups geworden wären, wobei ohne NHL Hilfe wären es eh nur 2 geworden.

- shmul van Fugger
- Profi
DennisMay hat geschrieben:Du wirst dich damit abfinden müssen das er ein Liftime Penguin ist und sein Trikot unters Dach kommt

- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Spiel auf 1 Tor, Chancen für 3 Spiele, 1:0 für Detroit.
3:0. Unfassbar. Die könnten noch Stunden spielen…
Letztlich 46:22 Schüsse.
Carolina 7-7-3 in den letzten 17 Spielen. Ich habe es schon mal geschrieben als es noch lief, dass mich das grad beunruhigt. Und jetzt hast du grad die Kacke. So hast du in der Metro in den PO keine Chance. Ganz nebenbei verspielt man grad den Division Titel.
Domi bisher ein Flop, Bear wackelt weiterhin. Ich würde auch keine dummen Trades machen, da man die Zukunft nicht zerstören soll, nur bei der Ausgangslage hätte man mehr machen müssen. Wie vor 2 Jahren als man Trochek holte oder Skjei mit Term für einen Pick.
Carolina 7-7-3 in den letzten 17 Spielen. Ich habe es schon mal geschrieben als es noch lief, dass mich das grad beunruhigt. Und jetzt hast du grad die Kacke. So hast du in der Metro in den PO keine Chance. Ganz nebenbei verspielt man grad den Division Titel.
Domi bisher ein Flop, Bear wackelt weiterhin. Ich würde auch keine dummen Trades machen, da man die Zukunft nicht zerstören soll, nur bei der Ausgangslage hätte man mehr machen müssen. Wie vor 2 Jahren als man Trochek holte oder Skjei mit Term für einen Pick.

Gegen eine der schlechtesten Abwehrreihen der conference kein Tor zu erzielen, ja es lief schon besser für die canes. 

- Augsburger Punker
- Hockeygott
In der Pacific wird's spannend: die Kings lahmen, während Vegas und die Canucks marschieren.
Die ganze Saison mit Bruce und eine Playoffteilnahme wäre für die Canucks wohl schon fix.
Jaja, die Detroit Ned Wings, viele Schüsse waren aber auch aus Positionen wo man nicht wirklich erwarten darf das der Puck reingeht.Mr. Shut-out hat geschrieben:Spiel auf 1 Tor, Chancen für 3 Spiele, 1:0 für Detroit.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Das Spiel musst du trotzdem locker gewinnen. Ned hatte jeden Schuss sicher, ohne Abpraller. Egal ob Traffic oder nicht.
Jetzt fällt auch noch Andersen und Staal aus.
Jetzt fällt auch noch Andersen und Staal aus.

Das gute Spiel der Woche war also gestern gegen Tampa, dann gibts die anderen drei wieder furchtbare Ergebnisse.
Seider steht momentan bei -11 und es gibt einen guten Grund dafür
https://morehockeystats.com/teams/en
Seider steht momentan bei -11 und es gibt einen guten Grund dafür
https://morehockeystats.com/teams/en
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Carolina again? Trotz spielerischer Überlegenheit stehts gleich nach 40 Minuten 1:0 für den Gegner. Und was für Chancen die schon wieder auslassen... So etwas nennt man eigentlich auch ineffizient. Gut die stehen oben in der Tabelle, sind bereits für die POs qualifiziert und dennoch wird ihnen das wohl noch auf die Füße fallen, sofern sie diese Ineffizienz nicht abgestellt kriegen.
Carolina again! Unfassbar was die alles liegen lassen, auch eine spielerische Überlegenheit an den Tag legen und dann dennoch verlieren. Das Spiel gegen die Red Wings ist so lange noch nicht her... wie auch immer, so wird es schwer in den POs. Aufwachen oder letztlich halt in Schönheit sterben, wir werden sehen was mit Carolina passiert.
Tatsächlich sind sie nochmal aufgewacht. bezeichnend allerdings trotzdem das dieser Anschlusstreffer ein eher glückliches Tor war. Naja aus 2:0 ein 2:2 gemacht ist jetzt nicht so mies in den letzten 5 Spielminuten. Wir gehen in die OT
Da drehen sie das Ding doch noch und dann klasse gespielt in der Verlängerung.
Carolina again! Unfassbar was die alles liegen lassen, auch eine spielerische Überlegenheit an den Tag legen und dann dennoch verlieren. Das Spiel gegen die Red Wings ist so lange noch nicht her... wie auch immer, so wird es schwer in den POs. Aufwachen oder letztlich halt in Schönheit sterben, wir werden sehen was mit Carolina passiert.
Tatsächlich sind sie nochmal aufgewacht. bezeichnend allerdings trotzdem das dieser Anschlusstreffer ein eher glückliches Tor war. Naja aus 2:0 ein 2:2 gemacht ist jetzt nicht so mies in den letzten 5 Spielminuten. Wir gehen in die OT

Da drehen sie das Ding doch noch und dann klasse gespielt in der Verlängerung.