Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
LegendeShutoutLiest
Profi

AW: Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Justin Feser DEL2.

Ja pfiadi Gott.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Ein schönes Kick-Nichttor und in Frankfurt
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Miami hat geschrieben:Ein schönes Kick-Nichttor und in Frankfurt
Falsches Thema ;-)

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Tom Pokel

Das ist nun wahrlich nicht so unwahrscheinlich wenn wir in der DEL bleiben sollten.
onkel hotte
Stammspieler

Beitrag von onkel hotte »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Tom Pokel

Das ist nun wahrlich nicht so unwahrscheinlich wenn wir in der DEL bleiben sollten.
Kein Mann für München?
Ich wurde mal gefragt, was mir an Ingolstadt so gefällt - nichts, absolut gar nichts!
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

onkel hotte hat geschrieben:Kein Mann für München?
Eher für die Schweiz, wie man so munkelt.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Ich denke auch, der ist ein bisschen ambitionierter als die Augsburger Panther es ihm bieten können.

Aber klar, der Larry kennt ihn gut, wer weiß.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Wie ich schon mal schrieb. Als NA´ler hast du, wenn du ambitioniert bist, in Europa eigentlich nur die Schweiz und Deutschland. Alle anderen Ligen setzen zu 90% auf Einheimische. Und so viel ist nicht frei. Aber mal schauen, vllt. braucht der nach 9 Jahren auch mal ne Pause.

Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Justin Feser hat a Vertrag, b ist viel zu gut für die DEL 2 und ist c keine Kategorie, die ich für die DEL 2 fordere.
Aber Wohlgemuth. Beide sind nicht die Kategorie für die DEL2. Aber wer weiß? Bei Klassenerhalt halte ich beide aber für möglich. In Wolfsburg wird es den Umbruch geben. Da könnte auch ein Trainer frei werden.

Für die Trainerposition wäre natürlich Tom Pokel ein Wunschkandidat beim Klassenerhalt. Das kann ich mir aber nicht vorstellen. Ansonsten Stewart und falls das zuviel Nostalgie ist, Ehlers oder Jaspers und evtl Tapper. Auf keinen Fall ein Europaneuling.

In Frankfurt hat Rowe den Machtkampf gegen den Sportdirektor gewonnen. Aber ob er bleibt ist trotzdem offen nachdem Krämer mit den Gesamtbild unzufrieden ist.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Wohlgemuth ist aus Landsberg, er kennt Larry gut, bei ihm geht es seit 2 Jahren bergab. Feser hat 0 Bezug nach Augsburg und scort seit Jahren auf hohem Niveau. Wohlgemuth braucht jetzt den Turnaround und wieder eine größere Rolle. Das für mich deutlich realistischer.

Laut EH NEWS ist man mit Rowe zufrieden.

Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Mr. Shut-out hat geschrieben:er kennt Larry gut.
Irgendwie kennt jeder Larry ... mehr oder weniger gut. ;)
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Wohlgemuth ist aus Landsberg, ...
Warum wird die Herkunft immer als ein Argument gesehen? "Der ist da und da her, der will sicher zurück." Der is da raus gekommen - warum sollte er sich das wieder einreißen und wieder zurück gehen, irgendwohin, wo er jeden Stein kennt? Ich versteh das Argument überhaupt nicht. Das ist ein Junge in den Zwanzigern, Dreißigern; der hat einen Beruf, wo er schön rumkommen kann, ist fit, will was erleben. In dem Alter brauchst Dich doch wirklich noch lang nicht aufs Altenteil zurückziehen.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Mr. Shut-out
Hockeygott

Es hat keiner gesagt, dass es sicher ein Argument ist Aber vllt. ist es ja für Wohlgemuth eines? Vllt. ist es einfach jmd., der gerne in der Heimat ist? Nicht jeder geht z.B. zum studieren nach auswärts, vielen gefällt es auch in ihrer Heimat

el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Es hat keiner gesagt, dass es sicher ein Argument ist Aber vllt. ist es ja für Wohlgemuth eines? Vllt. ist es einfach jmd., der gerne in der Heimat ist? Nicht jeder geht z.B. zum studieren nach auswärts, vielen gefällt es auch in ihrer Heimat
Erstmal müssen wir die Klasse halten, weil ob Wolgemuth in die DEL2 geht denke ich nicht. Dann spielen da natürlich schon mehrere Faktoren mit rein, sofern wir die DEL halten. Wer macht ihm noch alles ein Angebot und wie gut sind diese Angebote beim Faktor Gehalt und die sportlichen Aussichten auf Erfolg. Da er selbst grad nen derben Durchhänger hat sind unsere Chancen nicht ausgeschlossen aber den Faktor Heimat so übergewichten zu wollen, schwer. Der ist nicht ohne Grund direkt nach Mannheim und ob sein Angebot bei den Ingos zu dem Zeitpunkt so schlecht war, vermutlich eher nicht. Der will in erster Linie Zaster sehen. Wolgemuth wird sich aber aktuell über den geschrumpften Markt seiner Person gegenüber sicher bewusst sein.

Wir werden sehen. Erstmal müssen wir unsere Hausaufgaben machen.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

kottsack hat geschrieben:Warum wird die Herkunft immer als ein Argument gesehen? "Der ist da und da her, der will sicher zurück." Der is da raus gekommen - warum sollte er sich das wieder einreißen und wieder zurück gehen, irgendwohin, wo er jeden Stein kennt? Ich versteh das Argument überhaupt nicht. Das ist ein Junge in den Zwanzigern, Dreißigern; der hat einen Beruf, wo er schön rumkommen kann, ist fit, will was erleben. In dem Alter brauchst Dich doch wirklich noch lang nicht aufs Altenteil zurückziehen.
Es muss kein Faktor sein, aber für viele ist da so eine gewisse Heimatnähe durchaus auch interessant.

Es ist zumindest kein Faktor der negativ gesehen wird.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Mr. Shut-out
Hockeygott

el_bart0 hat geschrieben:Erstmal müssen wir die Klasse halten, weil ob Wolgemuth in die DEL2 geht denke ich nicht. Dann spielen da natürlich schon mehrere Faktoren mit rein, sofern wir die DEL halten. Wer macht ihm noch alles ein Angebot und wie gut sind diese Angebote beim Faktor Gehalt und die sportlichen Aussichten auf Erfolg. Da er selbst grad nen derben Durchhänger hat sind unsere Chancen nicht ausgeschlossen aber den Faktor Heimat so übergewichten zu wollen, schwer. Der ist nicht ohne Grund direkt nach Mannheim und ob sein Angebot bei den Ingos zu dem Zeitpunkt so schlecht war, vermutlich eher nicht. Der will in erster Linie Zaster sehen. Wolgemuth wird sich aber aktuell über den geschrumpften Markt seiner Person gegenüber sicher bewusst sein.

Wir werden sehen. Erstmal müssen wir unsere Hausaufgaben machen.
Das ist doch logisch und trifft doch auf jeden Spieler zu. Und klar wollte er Asche machen und will das immer noch. Nur nach den 2 Jahren wird er da keine großen Ansprüche mehr stellen können. Der muss jetzt erstmal wieder schauen, dass er seine Karriere wieder in die richtige Bahn lenkt. Sagst du ja dann auch im letzten Satz.

AEV_1878
Rookie

Beitrag von AEV_1878 »

Ich habe irgendwie das Gefühl,das shedden bei uns Trainer wird👀
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Wenn wir absteigen wird es weiter der Larry machen.
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Quelle oder Bauchgefühl?

Auf alle Fälle können wir Shedden auf die Liste möglicher Trainer setzen, für beide Ligen. Der wird nicht mehr die Top-Angebote bekommen.

Und im Tor würde ich mich um Hane bemühen. Das Verhältnis der Torhüter bei den Roosters war der letztliche Grund, warum Shedden entlassen wurde. In Iserlohn wurde wieder ein Backup verbrannt (wie vorher schon Reich und Schwendener). Im Gegensatz zu Keller sind Hane auch 15 oder 20 Saisonspiele zuzutrauen hinter Strauß Mann, der auch kein Vielspieler ist. Für die DEL2 hätte man mit Hane eine guten Deutschen als Nummer 1 und er ist zudem U26.
JR27

Beitrag von JR27 »

Es war doch offiziell bestätigt vor der unklaren Ligenzugehörigkeit, dass Mitchell in der DEL2 auch den Trainer Job übernimmt. Daher liegt es nahe es nächste Saison genauso zu machen. Wäre doch auch ok.
Antworten