Europapokal 2005/06

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
BigE
Ersatzspieler

Re: Europapokal 2005/06

Beitrag von BigE »

Stimmt wohl. Aber Milan war defensiv schon etwas stabiler als die Rentner von Juve heute...alleine das 3:2...wie man so idiotisch im eigenen Strafraum agieren kann...dabei heisst da doch garkeiner Ismael... :icon_twisted:
fgtim

Beitrag von fgtim »

Ich fang gleich zum heulen an! Hier die Pressestimmen zum Bayern-Spiel!

Vor allem die aus Spanien sind der Knüller:
&quot hat geschrieben:http://www.sport1.de/coremedia/generator/www.sport1.de/Sportarten/Fussball/Championsleague/Berichte/Nachbericht/fus_20cl_20pressestimmen_20zu_20bayern_20gegen_20mailand_20mel.html"]"Solche[/url] Teufelskerle brauchen wir"

München - Mit großer Erleichterung haben die italienischen Medien auf das 1:1-Unentschieden des AC Mailand im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League bei Bayern München regiert.

"Bravo AC Mailand! Das italienische Abenteuer beginnt gut", schrieb die "Gazzetta dello Sport".

Auch in Spanien wurde die Partie und vor allem der Auftritt von Nationalmannschafts-Kapitän Michael Ballack mit Interesse verfolgt.

Die internationalen Pressestimmen im Überblick:

* ITALIEN

Gazzetta dello Sport: "Unbesiegt nach Hause zu fahren, ist eine große Leistung. Das ist die Antwort für diejenigen, die behauptet haben, wir sind am Ende. Ballack ist es gelungen, seine gute Phase mit dem ersten Tor in dieser Champions-League-Saison zu krönen."

Tuttosport: "Das 1:1 bei den Bayern ist ein respektables Resultat, Mailand genügt nun schon ein 0:0. Dieser AC ist in der Lage, Bayern zu bezwingen. Aber wenn er ins Finale will, muss er mit größerer Kontinuität spielen. Die Mannschaft von Trainer Carlo Ancelotti ist immer noch auf der Suche nach einer neuen Identität. Ballack schießt ein meisterliches Tor."

La Repubblica: "Shevchenko löscht die Ängste der Mailänder, die in München mehr hätten tun können, um sich dem Viertelfinale zu nähern."

Corriere della Sera: "Der AC geht ohne Schäden aus der Allianz-Arena. Das ist ein Wunder, weil das Spiel der Mailänder eine Stunde lang perspektivlos war. Ballack spielt eine große erste Halbzeit, erlischt danach aber wie die ganze Bayern-Mannschaft."

* SPANIEN

AS: "Die Deutschen wurden angeführt vom großen Ballack der vergangenen Monate. Er hatte das Zepter in der Hand."

Marca: "Michael Ballack hat wieder bewiesen, dass er derzeit zu den besten fünf Mittelfeldspielern des Planeten gehört"

Cadena Ser: "Welch ein Spieler. Wieso ist der nicht bei uns? Solche Teufelskerle brauchen wir in Spanien."

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
BigE
Ersatzspieler

Beitrag von BigE »

Tja, die haben halt verinnerlicht, worauf es ankommt...nicht tuntig im Mittelkreis rumwackeln, sondern Tore machen... :icon_twisted: :-P
fgtim

Beitrag von fgtim »

BigE hat geschrieben: Tja, die haben halt verinnerlicht, worauf es ankommt...nicht tuntig im Mittelkreis rumwackeln, sondern Tore machen... :icon_twisted: :-P
Ich sag auch, dass Ballack aufgrund seiner Tore unbezahlbar ist. Ihm am Dienstag Weltklasse zu unterstellen ist allerdings lächerlich!
Wenn ich mir das so durchlese, dann sollte er wohl doch schleunigst nach Spanien gehen - da kann ihm ja noch weniger passieren als bei uns :lol:
BigE
Ersatzspieler

Beitrag von BigE »

Klar war das keine Weltklasse...aber die haben halt eine ähnliche Neigung wie viele deutsche Fußballfans und bewerten nach sehr eigenen und subjektiven Kriterien.
Mir ist jedenfalls ein Ballack wie am Dienstag tausendmal lieber als ein dienstäglicher Kaka, aber sowas ist halt auch Geschmacksache...
fgtim

Beitrag von fgtim »

Schalke mit dem 1:0 in Barcelona durch Kuranyi. Mann, musste es ausgerechnet der behinderte Lispler sein!?!? :icon_twisted:

Aber man nimmt es wie es kommt, also: :auswärtsfan: :auswärtsfan: :auswärtsfan: :auswärtsfan: :auswärtsfan: :auswärtsfan:

Der DSF-Kommentator bestätigt mal wieder, dass dieser Sender einfach kein Niveau hat. Der Kommentar zu dem Treffer, den Kuranyi nach Flanke von Rafinha erzielt hat:

"Vielleicht entwickelt sich hier so etwas wie eine Kaltz-Hrubesch-Kombination."

Wo ist die Option mit der man den Kommentator ausblenden kann??? :boid:
Bonefire
Ausnahmekönner

Beitrag von Bonefire »

Sodalla und das 2:0 durch "Flut" Sand
und gleich drauf noch nen sehr schöner Freistoß Treffer zum 3:0 von Lincoln.

Also jetzt muss es raus..... DANKE HAMBURG UND SCHALKE!!!
Wenigstens noch 2 Mannschaften die unsere Fahnen hochhalten.
Hamburg heute in ner Mischung aus zitternder Deutlichkeit
und Schalke mit einer gute Überlegenheit gegen schwaaaaaaache Spanier.
fgtim

Beitrag von fgtim »

Fazit dieser Woche:

Bayern - Milan 1:1
=> Das wird wohl nicht reichen. Milan mauert sich daheim gegen formschwache Bayern zu einem 1:0 Sieg! :?

Bremen - Juventus 3:2
=> Klingt nicht so besonders toll, aber wer weiß. Juve ließ auf jeden Fall jegliche Souveränität vermissen. Dazu ist Werder einfach unberechenbar und immer für 1 oder 2 Tore gut. Abgeschrieben habe ich sie noch nicht.

Bukarest - Berlin 2:0
=> Berlin ist einfach scheiße, was soll man dazu sagen? Wenn ein Team nur aus 1 oder 2 Spielern besteht, dann kann ich auch nicht erwarten, im EC ins Achtelfinale zu kommen. Peinlicher Auftritt auf jeden Fall.

Hamburg - Thun 2:0
=> Da hab ich nix von gesehen, gehe aber davon aus, dass das Weiterkommen verdient war. Erst recht, nachdem man im Hinspiel eigentlich schon hätte gewinnen müssen.

Middlesbrough - Stuttgart 0:1
=> Auch nichts gesehen - nur die letzte Viertelstunde. Da kam vom VFB nix mehr. Das Ergebnis klingt für mich aber so, als hätte B'rough eher mit angezogener Handbremse gespielt. Auf jeden Fall ist die stärkere Mannschaft weitergekommen. Trotzdem noch ein Achtungserfolg für die 5-Jahreswertung!

Espanyol - Schalke 0:3
=> Geiles Schalke. Aber das hat sich schon im Hinspiel angedeutet. War leider zu feige ne dicke Schalke-Einzelwette abzugeben :-( Barcelona erschreckend schwach. Geil ist, dass wir einen spanischen Verein mit 2 Siegen eliminiert haben 8)

Fazit: In der CL 2 mal eine schlechte Ausgangsposition, im UEFA-Cup sind 2 von 4 weiter. Das geht geraaaaaaade noch so! :?
Aber gepunktet haben wir diese Woche kräftig!
1,29 Punkte in diesen 5 Spielen. Sauber!!! :D

Edith korrigiert die Punktzahl für die 5-Jahreswertung nach unten..... *schnief* (echt unglaublich, dass die immer noch nach der 2-Punkte-Regelung gerechnet wird! :roll: )
BigE
Ersatzspieler

Beitrag von BigE »

Beim HSV-Spiel hat van Buyten mal wieder gezeigt, warum er der Mann für Bayern gewesen wäre und nicht der Straßburger Storch... :icon_twisted:

Im übrigen denke ich, dass es Bayern schaffen wird, wenn man sich einmal am Riemen reißt. Berauschend fand ich Milan nämlich wahrlich nicht.
fgtim

Beitrag von fgtim »

BigE hat geschrieben: Im übrigen denke ich, dass es Bayern schaffen wird, wenn man sich einmal am Riemen reißt. Berauschend fand ich Milan nämlich wahrlich nicht.
Sie standen hinten aber gut. Und ich sehe nicht, wie wir sie knacken sollen. Erst recht nicht bei der nicht vorhandenen taktischen Flexibilität von Magath!

An seiner Stelle würde ich das Rückspiel so angehen:

Kahn - Lizarazu, Lucio, Ismael, Salihamidzic - Ze Roberto, Demichelis, Ballack, Scholl, Deisler - Pizarro

Begründung:

Brazzo für Sagnol, warum dürfte klar sein! Ein Denkzettel täte diesem Möchtegern auch mal sehr gut! :icon_twisted:
Liza für Lahm, da Lizarazu einfach die nötige Erfahrung hat und mehr Respekt genießt, als der sich gerade wieder heranspielende Lahm. Scholl, weil er das meiste kreative Potential hat. Makaay kann man in der momentanen Verfassung auch draußen lassen. Pizarro muss da als Einzelkämpfer durch, der immer wieder aus dem Mittelfeld unterstützt wird. Mehr Alternativen haben wir kaum, da die Ersatzbank vom Dienstag ja auch außer Form ist :?

Aber wie ich Magath kenne werden wieder dieselben Elf spielen und auch das 4-4-2 wird nicht verändert! Wenn das so kommt, dann bekommt er von mir das erste Mal Gegenwind. Auch wenn ihn dieses Lüftchen nicht interessieren wird - es besteht hier durchaus die Möglichkeit, dass er es sich mit mir verscherzt!
BigE
Ersatzspieler

Beitrag von BigE »

Also ich halte ein Festhalten am 4-4-2 schon für richtig, denn mit einem 4-5-1 gewinnt man m.E. gerade in der Formation keinen Blumentopf!
Bei Scholl gebe ich Dir an sich recht, allerdings habe ich da in letzter Zeit den Eindruck, dass er in Spielen, die er von Anfang an bestreitet, eher untergeht! Den würde ich mir lieber als Impulsgeber aufheben.
Makaay kann man rauslassen, allerdings ist der mir gegenwärtig noch weitaus lieber als Pizarro...der läuft und arbeitet zwar, ist aber total ungefährlich, verstolpert dafür aber reihenweise Bälle. Bevor ich nur mit Pizarro spiele, spiele ich ja noch lieber nur mit Guerrero...
Deisler brauche ich auch nicht wirklich...irgendwie ist der Kader einfach zu schwächlich manchmal, nicht wahr?! :icon_surprised:
Bzgl. Sagnol bin ich bei Dir, allerdings würde ich da lieber Lahm auf rechts stellen, da mir Brazzo defensiv garnicht mehr gefällt, da hilft alle Aggressivität nichts.
Jedenfalls denke ich, dass ein 4-5-1 in der Besetzung offensiv viel zu wenig Durchschlagskraft hat und im Endeffekt braucht man an sich "nur" ein Tor...und dann muss man halt hinten mal ordentlich stehen!
fgtim

Beitrag von fgtim »

Lahm ist in meinen Augen einfach für so ein Spiel noch nicht weit genug. Brazzo ist einfach geil auf's spielen. Und er soll über rechts Druck machen. Sagnol spielt hinten auch einen halbwegs soliden Part, aber von einem modernen Außenverteidiger erwarte ich, dass er auch nach vorne Druck macht!
Guerrero würde gegen Nesta, Maldini und Stam wahrscheinlich keinen Stich machen.
Bei Deisler weiß ich nicht, was er verbrochen hat, dass er gar nicht mehr spielt?! Am Ende der Hinrunde war er wirklich wieder dran und seine Leistungen waren okay. Generell scheint Magath der absolute Feind der Rotation zu sein. Dann darf ich mich aber auch nicht wundern, wenn manche überspielt und andere frustriert sind.....
Das 4-4-2 ist im Grunde in Ordnung, aber man sollte auch irgendwann mal etwas Überraschendes versuchen. Sowas habe ich unter Magath noch nie gesehen. Das gilt auch für die Bundesliga. Warum nicht mal ein 3-5-2 oder ein 3-4-3 mit Dreierkette? Oder - speziell auf Milan bezogen - ein 4-4-2 mit einem Libero, wenn der Gegner einen Mann wie Shevchenko hat?!?
Bei 2 Stürmern im San Siro befürchte ich, dass Milan sich zu leicht drauf einstellen kann. Wenn wir mit überfallartigen Angriffen aus dem Mittelfeld kommen, kann man die Abwehr vielleicht eher mal verunsichern. Ein wartender Makaay und ein rackernder Pizarro oder Guerrero - das ist mir auf diesem Niveau zu ausrechenbar. Das geht, wenn Makaay einen Lauf hat, so sehe ich aber keine Gefahr für's Milan-Tor :-(

P.S.: Du fehlst mir irgendwie noch in der Kicktipp-Runde ;-)
fgtim

Beitrag von fgtim »

BigE hat geschrieben: Beim HSV-Spiel hat van Buyten mal wieder gezeigt, warum er der Mann für Bayern gewesen wäre und nicht der Straßburger Storch... :icon_twisted:
Uaaaah! Hab grad das 1:0 gesehen! Der rechte Außenverteidiger, der von van Buyten überlaufen wird, verhält sich da ja absolut amateurhaft. Krass!
BigE
Ersatzspieler

Beitrag von BigE »

Generell habe ich nichts gegen Systemvariationen, aber sie müssen m.E. schon Vorteile bringen und die sehe ich eben bei einem 4-5-1 mit diesem Personal keineswegs. Ich kann mich an einige Spiele in dieser Formation erinnern und da geht dann halt nach vorne garnichts mehr. Pizarro wird als einzige Spitze total abgemeldet, Ze hat keinen Tordrang und auch offenbar keinerlei "Willen", mal einen Gegner zu beherrschen, was er qua Talent durchaus auch auf dem Niveau könnte, Deisler kommt nichtmal in der Bundesliga an einem Gegenspieler vorbei, von Flanken und Standards ganz zu schweigen. Scholl habe ich, wie erwähnt, in Spielen von Beginn an eben weitestgehend unsichtbar in Erinnerung, aber ihn zu bringen halte ich nicht für verkehrt, einen Versuch ist es wert. Ich habe einfach die Befürchtung, dass man mit einem 4-5-1 mit "unseren" Spielern garnichts mehr nach vorne zustande bringt außer Ballacks Torgefahr...dann kann man aber gleich mit 7 Defensiven spielen...
Mit Libero würde ich nicht spielen lassen, die sollen sich einfach mal am Riemen reißen, dann klappt das schon.

Wie gesagt, das Personal ist das Kernproblem, denn es lässt übermässige taktische Variationen einfach nicht zu. Selbiges gilt in Hinblick auf die Rotation: wo soll denn Magath rotieren lassen? Im Sturm gibt es keine ernsthaften Alternativen, in der Innenverteidigung auch nicht, Demichelis und Ballack sind im Mittelfeld gesetzt, bleiben noch ca. 3 Positionen, wo man ernsthaft rotieren lassen könnte. Aber die Auswahl ist eben, gerade derzeit, äußerst mittelmässig, aber was dagegen zu tun ist, begreift man ja offenbar nicht... :roll:

P.S.: Ich habe deinen Wink im anderen Thread schon verstanden und werde das auch machen, weiss nur noch nicht, ob ich das bis zum morgigen Spieltag schon hinkriege...im übrigen hasse ich Tippen, da ich aus Prinzip nicht für "Haßvereine" tippe... :lol:
fgtim

Beitrag von fgtim »

BigE hat geschrieben: Ich habe deinen Wink im anderen Thread schon verstanden und werde das auch machen, weiss nur noch nicht, ob ich das bis zum morgigen Spieltag schon hinkriege...
Das sind nichtmal 2 Minuten "Arbeit"!!!! :icon_twisted: :icon_twisted: :icon_twisted:

BigE hat geschrieben: im übrigen hasse ich Tippen, da ich aus Prinzip nicht für "Haßvereine" tippe... :lol:
Dann tipp doch einfach gegen sie :icon_mrgreen: ;-)
fgtim

Beitrag von fgtim »

Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnn!!!!

Wiese, was machst du da nur? :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Bonefire
Ausnahmekönner

Beitrag von Bonefire »

Und das auch noch 2 Minuten vor Schluß.
Oh man....... Erst SO genial alles halten und dann das.
So kann Bremen doch nicht rausfliegen. Da muss noch was gehen!!!
Bonefire
Ausnahmekönner

Beitrag von Bonefire »

und AUS!!! :icon_evil: :icon_evil: :icon_evil:
Tim Wiese rettet Bremen über 88 Minuten vor dem Ausscheiden
und verspielt dann alles 2 (bzw. 6) Minuten vor Schluss.
Also diese Tragik / Tragödie / Drama hätte nicht sein müssen.
Tut mir verdammt leid für Bremen..... Sie hätten es so sehr verdient gehabt!!!
fetisov
Ersatzspieler

Beitrag von fetisov »

Boah! Wie bitter!

Der Wiese macht heut' Nacht kein Auge zu!

Mensch, ist das schade! Die haben sich echt wacker geschlagen ...
Kamikautze
Profi

Beitrag von Kamikautze »

Hm bei dem Freistoß... war das kein Abseits ?
Eishockey is my true Love !
Antworten