Düsseldorfer EG

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Der Rentner
Stammspieler

Beitrag von Der Rentner »

Quelle: www.hockeyweb.de
Insolvenz in Essen bereitet DEG Probleme

Düsseldorf, 24.April 2008

Eishockey-Zweitligist ESC Moskitos Essen, der in dieser Saison im Play-off-Viertelfinale an den Heilbronner Falken gescheitert ist, hat Insolvenz anmelden müssen und steht damit als Absteiger fest. „Diese Nachricht hat mich zwar nicht mehr überrascht, aber sie ist natürlich ein Problem für uns“, sagte Lance Nethery, der Manager der Düsseldorfer EG.

Weiterlesen...
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
Der Rentner
Stammspieler

Beitrag von Der Rentner »

Quelle: http://www.eishockey-magazin.de/index.php?area=1&p=news&newsid=9589&PHPSESSID=d2440dc183fb83a5fae868ff0a8471a5
„DEG-Nachwuchsoffensive: Sport – Schule – Wohnen“

Düsseldorf[font=Arial]- Der DEG Eishockey e. V. geht bei der nachhaltigen Förderung junger Talente neue Wege. In enger Kooperation mit der Hulda-Pankok-Gesamtschule und dem Jugendwohnheim Kolpinghaus startet die DEG ab Sommer 2008 eine groß angelegte „DEG-Nachwuchsoffensive: Sport – Schule – Wohnen“. Dieses Konzept richtet sich an 15- bis 17jährige Eishockey-Talente und ist auf drei Säulen aufgebaut: der kompetenten und flexiblen schulischen Unterstützung, einer vollwertigen Wohnbetreuung sowie einer professionellen Eishockey-Förderung.[/font]

[font=Arial]Weiterlesen...[/font]
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
Max
Profi

Beitrag von Max »

http://www.hockeyweb.de

Daniel Kreutzer ist heiß aufs Eis

Düsseldorf, 14.Juli 2008

Es kribbelt bei den Eishockey-Profis der Düsseldorfer EG. Fabio Carciola legt eine freiwillige Joggingrunde um die Brehmstraße ein und bestaunt dabei, dass dem Eisstadion derzeit wegen Reparaturarbeiten das Dach fehlt.

Daniel Kreutzer hingegen war mit den Düsseldorf Gladiators in Germering beim Final-Rückspiel (3:10-Niederlage) um die Deutsche Inlinehockey-Meisterschaft. "Das ist sinnvolles Sommertraining, weil diese Sportart dem Eishockey am ähnlichsten ist", sagt der Kapitän. Aber eigentlich ist es nur ein Zeitvertreib bis zum Saisonstart.

Kreutzer fiebert dem Auftakt der Saison 2008/09 in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) entgegen. "Mit den attraktiven Paarungen locken wir sofort Zuschauer in den Rather Dome", freut sich Kreutzer auf die Auftakt-Spiele gegen Mannheim und Köln.

Überhaupt meinen es die Termin-Planer mit der DEG in dieser Saison wesentlich besser als in den vergangenen Jahren: zwölf Freitags- und elf Sonntagsspiele sowie nur zwei Begegnungen am ungeliebten Donnerstag. Dazu nur ein Dienstagsspiel, das am 30. Dezember aber günstig liegt, ebenso wie das Heimspiel am zweiten Weihnachtsfeiertag gegen Duisburg.

Selbst wenn der Gegner nicht zur Elite der Liga gehört - der Spieltag am 2.Weihnachtstag ist traditionell attraktiv, weil nach den Feierlichkeiten die Gelegenheit gerne genutzt wird, zum Eishockey zu gehen.

Daniel Kreutzer freut sich jedenfalls mächtig, dass es bald losgeht. Verständlich, schließlich fiel das Düsseldorfer Urgestein in der vergangenen Saison wegen seiner Erkrankung am Pfeifferschen Drüsenfieber lange aus. Doch jetzt ist der 28-Jährige wieder fit und will mächtig Gas geben. "Medizinisch ist alles in Ordnung. Es gibt nur noch kleinere muskuläre Probleme, aber die behindern mich nicht."

Dafür muss er sich nach den Abgängen seiner Kollegen Klaus Kathan und Tore Vikingstad auf zwei neue Sturmpartner einstellen. "Es liegt nur an mir, was ich daraus mache", misst Kreutzer dieser Sache allerdings keine große Bedeutung bei.
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
Sean Avery
Rookie

Beitrag von Sean Avery »

Quelle: http://www.eishockeynews.de/nachricht.html?nachricht_id=4723

Metro Stars holen offenbar Defender Chris Harrington

Die DEG Metro Stars sind bei ihrer Suche nach einem ausländischen Verteidiger offenbar fündig geworden. Wie die Rheinische Post berichtet, hat Manager Lance Nethery angeblich den 26-jährigen... [mehr]

Artikel vom 22.07.2008

VIZEMEISTER 2009/10
Ryan23
Neuer Benutzer

Beitrag von Ryan23 »

Sean Avery hat geschrieben:Quelle: http://www.eishockeynews.de/nachricht.html?nachricht_id=4723

Artikel vom 22.07.2008

Da sieht man mal wie schwer es im Moment ist gute Spieler zu bekommen! Selbst die Kohle der DEG bringt nicht wirklich viel!

Mich würd's nur total ankotzen, wenn der ne Mega-Saison spielt und Likens bei uns nicht.... :unsure:
Gonzalles
Stammspieler

Beitrag von Gonzalles »

Ist wirklich interessant dieses Jahr wie die kleinen und die großen Clubs
an den selben Leuten rum kauen.

Da macht das die Sache mit Murphy nicht leichter.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Das nen ich Qualitätsverlust. Man will einen rechtsschießenden Top-Verteidiger. Zuerst wollte man einen Kracher wie Andre Benoit, jetzt bekommt man Harrington.
derbayer
Ersatzspieler

Beitrag von derbayer »

Mr. Shut-out
Hockeygott

Ist doch schon bekannt.
McKim#13
Ersatzspieler

Beitrag von McKim#13 »

Hab Harrington letzte Saison in Toronto live spielen sehen und muss sagen, dass es teilweise wirklich grausam war, was da abgeliefert wurde... :unsure:
Mr. Shut-out
Hockeygott

McKim#13 hat geschrieben:Hab Harrington letzte Saison in Toronto live spielen sehen und muss sagen, dass es teilweise wirklich grausam war, was da abgeliefert wurde... :unsure:

Dann sind wir ja froh, dass er nicht zu uns kommt. Was sagst du dann zu Murphy, den müsstest du ja dann auch gesehen haben.
Steelrat
Stammspieler

Beitrag von Steelrat »

ist da jemand skeptisch??? ;)
FICENEC
Stammspieler

Beitrag von FICENEC »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Dann sind wir ja froh, dass er nicht zu uns kommt. Was sagst du dann zu Murphy, den müsstest du ja dann auch gesehen haben.

Wollte ich auch gerade fragen!!
McKim#13
Ersatzspieler

Beitrag von McKim#13 »

Hab Playoff-Spiele gegen Chicago gesehen und muss sagen, dass mir die Marlies allgemein nicht gefallen haben. Da täuscht das gute Abschneiden in den Playoffs über einiges hinweg.

Im 1. Spiel ist keiner auch nur irgendwie positiv aufgefallen. Lustigerweise hat da auch noch Harrington das einzige Marlies-Tor geschossen (wenn ich es richtig in Erinnerung habe war es ein ziemlich krummes abgefälschtes Ding). Da fiel von den Stürmern kaum einer auf (Ausnahmen Tlusty, Newbury und Ling), aber ansonsten war es an harmlosigkeit nicht zu überbieten. Die Abwehr bis aus Walser bloß groß, unbeweglich und untalentiert (war ich geschockt als ich Staffan Kronwall gesehen habe - hat spielerisch überhaupt nichts von seinem Bruder). Da passte Harrington (wenn auch nicht ganz so groß) gut hinein. Obwohl er immernoch beweglicher wirkte als beispielsweise Wozniewski oder Harrison.

Naja, ich wünsche der DEG jedenfalls dass er hier besser zurechtkommt. Sowas solls ja geben...
Ich bin gespannt.

Das 2. Spiel lief wesentlich besser. Da schoss Murphy 2 Tore und die Mannschaft überzeugte auf einmal. Es sah aus wie ein komplett anderes Team, zumindest was die Offensive angeht. Die Defensive war nachwievor anfällig und lies sich oft überlaufen.

Fazit: Murphy hat zumindest im 2. Spiel überzeugt, Harrington hingegen gar nicht (wie fast die komplette Marlies-Abwehr).

Man muss sagen, dass die Spiele an und für sich nicht wirklich attraktiv waren. Da gibts beispielsweise in Finnland wesentlich schöneres Eishockey zu sehen (meine Meinung).

Wenn ich für die Spiele Geld ausgegeben hätte, hätte es mich doch sehr geärgert. :huh:
Da waren die 65$ für den CHL Memorial Cup jedenfalls besser angelegt. Und das will was heißen, wenn CHL Hockey attraktiver ist als AHL... ;)
bsstar
Stammspieler

Beitrag von bsstar »

Düsseldorf: Dietrich offenbar vor Wechsel nach Nashville

Die DEG Metro Stars müssen offenbar zusätzlich einen weiteren Verteidiger unter Vertrag nehmen. Wie der Express heute berichtet, steht Robert Dietrich (Foto: City-Press) vor dem Absprung nach Nashville. „Gut möglich, dass wir Robert verlieren“, sagte DEG-Manager Lance Nethery.

Der Verteidiger liebäugelt mit einem Wechsel in die NHL. „Nashville möchte ihn unbedingt rüber holen und auch Robert ist nicht abgeneigt“, so Nethery. Gleichzeitig bestätigte der Manager, dass er zwei interessanten Spielern nun definitiv ein Angebot gemacht habe. Einer davon soll der Verteidiger Chris Harrington (Toronto Marlies/AHL) sein.

http://www.eishockeynews.de/nachricht.html?nachricht_id=4729
Steelrat
Stammspieler

Beitrag von Steelrat »

McKim#13 hat geschrieben:Hab Playoff-Spiele gegen Chicago gesehen und muss sagen, dass mir die Marlies allgemein nicht gefallen haben. Da täuscht das gute Abschneiden in den Playoffs über einiges hinweg.

Im 1. Spiel ist keiner auch nur irgendwie positiv aufgefallen. Lustigerweise hat da auch noch Harrington das einzige Marlies-Tor geschossen (wenn ich es richtig in Erinnerung habe war es ein ziemlich krummes abgefälschtes Ding). Da fiel von den Stürmern kaum einer auf (Ausnahmen Tlusty, Newbury und Ling), aber ansonsten war es an harmlosigkeit nicht zu überbieten. Die Abwehr bis aus Walser bloß groß, unbeweglich und untalentiert (war ich geschockt als ich Staffan Kronwall gesehen habe - hat spielerisch überhaupt nichts von seinem Bruder). Da passte Harrington (wenn auch nicht ganz so groß) gut hinein. Obwohl er immernoch beweglicher wirkte als beispielsweise Wozniewski oder Harrison.

Naja, ich wünsche der DEG jedenfalls dass er hier besser zurechtkommt. Sowas solls ja geben...
Ich bin gespannt.

Das 2. Spiel lief wesentlich besser. Da schoss Murphy 2 Tore und die Mannschaft überzeugte auf einmal. Es sah aus wie ein komplett anderes Team, zumindest was die Offensive angeht. Die Defensive war nachwievor anfällig und lies sich oft überlaufen.

Fazit: Murphy hat zumindest im 2. Spiel überzeugt, Harrington hingegen gar nicht (wie fast die komplette Marlies-Abwehr).

Man muss sagen, dass die Spiele an und für sich nicht wirklich attraktiv waren. Da gibts beispielsweise in Finnland wesentlich schöneres Eishockey zu sehen (meine Meinung).

Wenn ich für die Spiele Geld ausgegeben hätte, hätte es mich doch sehr geärgert. :huh:
Da waren die 65$ für den CHL Memorial Cup jedenfalls besser angelegt. Und das will was heißen, wenn CHL Hockey attraktiver ist als AHL... ;)

Also das nenn ich mal Informativ!!! Und wenn er sich das aus den Fingern gesaugt haben sollte, nenn ich es Zeitverschwendung!!!

Ist Mr. Shut-Out jetzt zufrieden??? ;) :D
Mr. Shut-out
Hockeygott

Steelrat hat geschrieben:Also das nenn ich mal Informativ!!! Und wenn er sich das aus den Fingern gesaugt haben sollte, nenn ich es Zeitverschwendung!!!

Ist Mr. Shut-Out jetzt zufrieden??? ;) :D

:rolleyes: Wenn jemand den Spieler schon mal gesehen hat, dann kann man doch wohl fragen, wie er ihn fand. :rolleyes:
Mr. Shut-out
Hockeygott

Harrington Wechsel perfekt.

Quelle: http://www.eurohockey.net
McKim#13
Ersatzspieler

Beitrag von McKim#13 »

Mr. Shut-out hat geschrieben: :rolleyes: Wenn jemand den Spieler schon mal gesehen hat, dann kann man doch wohl fragen, wie er ihn fand. :rolleyes:

Auch wenn die Anzahl der Spiele vielleicht keine wirklich 100% repräsentative Einschätzung zulassen... ;)

Aber das war mein Eindruck nach den Spielen.
Jochen77
Rookie

Beitrag von Jochen77 »

Antworten