[Fußball] FC Bayern München

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Englander
Stammspieler

Re: FC Bayern München!

Beitrag von Englander »

fgtim hat geschrieben:Das denken manche bei den Bayern auch noch.
Das denkt die meisten Fussball-experten auch... Das Problem ist, dass der FCB es viel zu einfach hat. Sie mussen sich nicht besonders anstrengen um ganz oben mitzuspielen und die Verfolger sind leider nicht konstant genug um die Macht der FCB in Gefaht zu bringen. OK, ab und zu wird ein anderen der Meisterschaft gewinnen aber in der Regel ist es Bayern der am Ende siegt..
Beer is the solution to, and the cause of, all of life's problems... Homer J. Simpson... Town Boob
camazzola
Testspieler

Beitrag von camazzola »

ich sag nur :einmal löwe immer löwe!
Kamikautze
Profi

Beitrag von Kamikautze »

joa... einmal scheiße immer scheiße :icon_mrgreen:

Es is der 6ste Spieltag und die großen Arroganten Bayern haben schon 2 Niederlagen... und das no gegen Bielefeld und Wolfsburg... 2 Geheimfavoriten auf den Meistertitel ^^

NAAA UND ? Wie Simon geschrieben hat.. am Ende gibts wieder nen Zweikampf zwischen Bayern und Bremen oder sonst wen...

Ey Rochus was bist du für einer... hasch dicke Eier oder sowas ?
Eishockey is my true Love !
Der Rentner
Stammspieler

Beitrag von Der Rentner »

Furioser Beginn von Nürnberg.... was wird kommen? Der Einbruch.
Grotten Auftritt der Bayern.... na und? Die anderen werden wieder dumm genug sein und nicht Meister werden. CL war ja nciht so schlecht, doch leider wird halt wieder nicht reichen.
Der Rest der Liga? Verkauft seine besten Spieler weil das Geld einfach lockt, wenn nicht das der Bayern, dann noch mehr aus dem Ausland.

Deshalb wird es in dieser stets langweiligen Liga, wo immer noch so viele Irre hinrennen, sich auch nicht viel ändern. Die Einen haben Geld und wissen damit
umzugehen und werden Dauermeister, die Anderen haben entweder kein Geld oder keine Ahnung davon, wie man damit umgeht und werden halt nicht Meister. Ab und an passiert dann mal, dass einer der anderen nicht aufgepasst hat und dann doch Meister wurde, aber das waren nur kleine Ausrutscher.
Gruß,
Der Rentner
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

rochus hat geschrieben:Mir gut es so guut.

Hääääää??? Bitte um Aufklärung!
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
MythosAEV
Profi

Beitrag von MythosAEV »

Die Spitzengruppe der Bundesliga (alle nur 10 von 18 möglichen Punkten) ist insgesamt gesehen so enttäuschend wie der Saisonstart des AEV. Aber das Vorderfeld in der BuLi wird sich in den nächsten 5 Spielen schon sortieren und dann wird es auch nicht mehr lange dauern, bis sich ein oder zwei Vereine (einer von denen ist natürlich Bayern) leicht absetzen...
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Weltklasse-IV (für mich): Nesta, Cannavaro, Carvalho, Marquez, mit Abstrichen evtl. Alouda Diarra, Terry (der war mal in München und hat nicht ein Spiel gemacht), Hyypiä war mal einer.

Und was hat individuelle Klasse mit Erfogen zu tun? Ein Weah war wohl absolute Weltklasse. Er hat auch was gewonnen, aber nicht wirklich viel. Und wieviel hat z.B. ein Kaltz gewonnen (ja, er hat was gewonnen, aber das ist nicht wirklich viel).
Ronny(etc)
Profi

Beitrag von Ronny(etc) »

Englander hat geschrieben:Das denkt die meisten Fussball-experten auch... Das Problem ist, dass der FCB es viel zu einfach hat. Sie mussen sich nicht besonders anstrengen um ganz oben mitzuspielen und die Verfolger sind leider nicht konstant genug um die Macht der FCB in Gefaht zu bringen. OK, ab und zu wird ein anderen der Meisterschaft gewinnen aber in der Regel ist es Bayern der am Ende siegt..

Richtig!!! Die Anderen wollen/können die momentane Schwäche des FCB nicht wirklich ausnutzen :-(!
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

Etzt hab ichs erst nochmals gesehen diesen Thread. ;-)

@ DJRene

Was hat individuelle Klasse ohne sportlichen Erfolg für einen Wert? So als Gegenfrage mal.Die sie dann im übrigen mal so alle 8 bis 15 Spiele abrufen(oder war Ronaldhino gegen Werder Weltklasse?)
@Tim
Prinzipiell gings mir beim Erfolg aber hauptsächlich Tim um die Nationalmannschaften. Ich bin halt kein Fußballfreak, ist aber nix schlechtes. ;-) Das die Buli hinter den anderen europäischen Ligen hinterhinkt, liegt zum Haupteil an den unterdurchschnittlichen Ausländern, nicht an den einheimischen Spielern. Ist halt so, ist aber auch Deutschland. Neulich im Sportstudio hats van Bommel doch wieder ganz gut erklärt beziehungsweise ein berühmtes Zitat erneuert. Auf die Frage, daß Holland technisch so schönen Fußball spielt, Deutschland aber schon dreimal Weltmeister. Wir spielen halt schönen Fußball, bis dann Deutschland gewinnt, oder so ähnlich, war seine Antwort. Naja, nix anderes bin ich als AEV-Fan halt auch gewöhnt. Andere dürfen immer besser sein und zaubern,.solange wir gewinnen. :icon_mrgreen:
Bild
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Alibert hat geschrieben:
@ DJRene

Was hat individuelle Klasse ohne sportlichen Erfolg für einen Wert?

Darum ging es doch nicht. Es ging um die einzelne individuelle Klasse. Und wenn das, aus welchen Gründen auch immer, der Einäugige unter Blinden (man nenne Mintal als Torschützenkönig als banales Beispiel) ist, dann ist der Mann gut. Punkt - Ende. Hat doch nix mit Verein, Erfolg oder Titeln zu tun. Der beste Keeper der Welt kickt vielleicht im Busch. Entweder weil ihn noch niemand entdeckt hat, oder weil es ihm da gefällt. Lerne: Qualität/Können ist ungleich Erfolg/Titel.
MythosAEV
Profi

Beitrag von MythosAEV »

djrene hat geschrieben:Darum ging es doch nicht. Es ging um die einzelne individuelle Klasse. Und wenn das, aus welchen Gründen auch immer, der Einäugige unter Blinden (man nenne Mintal als Torschützenkönig als banales Beispiel) ist, dann ist der Mann gut. Punkt - Ende. Hat doch nix mit Verein, Erfolg oder Titeln zu tun. Der beste Keeper der Welt kickt vielleicht im Busch. Entweder weil ihn noch niemand entdeckt hat, oder weil es ihm da gefällt. Lerne: Qualität/Können ist ungleich Erfolg/Titel.

Könnte theoretisch sein. Und das meine ich total ernst, ziehe hier nix ins Lächerliche. Nur ist die Frage, ob er dort unter profihaften Bedingungen - wie es immer so schön heißt - trainieren kann, sprich Trainingsplätze, medizinische Betreuung, Ausrüstung etc. zur Verfügung hat. Denn nur unter diesen Voraussetzungen könnte er doch sein enormes, weltweit bislang im Verborgenen gebliebenes Talent weiterentwickeln, pflegen und verbessern, oder? Na, wer weiß, vielleicht hat einer dieser Sportartikelhersteller aus Herzogenaurach diesem - nennen wir ihn mal - Souleyman Lehmannbesi ein fettes Trainingszentrum in den Busch gebaut, um ihn dann zur WM 2010 wie Phönix aus der Asche aufsteigen zu lassen...

Die Klasse eines Spielers kann unabhängig von seinem Klub / Titeln sein, weil sich seine Extraklasse in jedem Team durchsetzen und zur Geltung kommen wird. Umgekehrt kann aber die Klasse der Nebenspieler entscheidend für die tatsächlich abgerufene Leistung (hier = Klasse) sein. Hierfür gab es mal im Memminger Zweitliga-Eishockey das Beispiel des Letten Ilmar Toman, von dem jeder sagte, er sei ein sehr begnadeter Stürmer. Nur, seine Mitspieler kamen bei Tomans Tempo und Finessen nicht mit. Das war damals einhellige Meinung unter den Fans, dass er "zu gut" für seine Nebenleute sei und er damit die Lust verlor. Die Folge war: alle 3 Stürmer spielten schlecht, keiner brachte seine Normalform, erst recht nicht Toman, der in dieser 3er-Kombi nie glücklich wurde. Das heißt: Die Mitspieler bzw. die 3er-Konstellation führte kausal dazu, dass Tomans Leistung schwächer war, als sie hätte sein können...
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Wärt's halt bei Euren Zwillingen geblieben ;-)
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Lowden?
Akuram
Profi

Beitrag von Akuram »

Ich sag nur Ryan Giggs!
Bild

KApolista
Augsburger Punker
Hockeygott

djrene hat geschrieben:Lowden?

Peter, Paul & Mary
MythosAEV
Profi

Beitrag von MythosAEV »

[quote="Augsburger Punker "]
Wärt']

wir? Das eines klar ist: MEIN Klub war und ist immer der AEV, und sonst keiner! ;-) Vom SC Memmingen habe ich teils berufsbedingt, teils als Zuschauer deshalb viele Spiele gesehen, weil ich seit vielen Jahren in dieser Stadt lebe. War aber mittlerweile schon seit 2-3 Jahren nicht mehr in MM beim Eishockey und zuvor auch nur sehr sehr sporadisch. Das Bayernliga-Gewürge vor 700-1.000 Zuschauern in einer 3/4-leeren Halle kann man sich als DEL-verwöhnter Augsburger eben kaum ansehen. Es fehlt einfach der Bezug, Bekannte von mir gehen auch nicht mehr oder kaum noch hin und so gibts auch keinen, der mich mal zum Mitkommen motivieren würde. Ein weiterer Grund ist natürlich, dass ich bei etlichen Heimspielterminen der Memminger verhindert bin. Warum? Nun, der AEV hat Heimspiel... :icon_mrgreen:
Augsburger Punker
Hockeygott

Der FCB-Thread war schon lange nicht mehr so interessant wie im Moment :icon_mrgreen:
thomas

Beitrag von thomas »

Ich hasse ja diese "Vollzustimm-Postings" , aber du hast ja sooo recht. :icon_mrgreen:
MythosAEV
Profi

Beitrag von MythosAEV »

Ach, mir fällt gerade ein:

SC Memmingen - AEV 2:9 (ein Feiertag für mich!)
AEV - SC Memmingen 14:0 (hab ich nur im Radio live mitgehört)

[aber auch: AEV - SC Memmingen 6:8] :shock:

Dazu bitte stellvertretend Herbert K.* (61) aus dem Bärenkeller, AEV-Fan seit 1955:
"Mei, des warn hald no Tseida!"

Danke, Herbert! :icon_mrgreen:

* Name von der Redaktion geändert ;-)
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

djrene hat geschrieben:Darum ging es doch nicht. Es ging um die einzelne individuelle Klasse. Und wenn das, aus welchen Gründen auch immer, der Einäugige unter Blinden (man nenne Mintal als Torschützenkönig als banales Beispiel) ist, dann ist der Mann gut. Punkt - Ende. Hat doch nix mit Verein, Erfolg oder Titeln zu tun. Der beste Keeper der Welt kickt vielleicht im Busch. Entweder weil ihn noch niemand entdeckt hat, oder weil es ihm da gefällt. Lerne: Qualität/Können ist ungleich Erfolg/Titel.

Versteh ich natürlich. Für mich ist Fußball aber in erster Linie Mannschaftssportart, wie auch Eishockey. Und was unterm Strich zählt, ist nicht schön, sondern erffektiv. Man kann allles richtig schön machen, aber trotzdem nicht perfekt oder richtig. Ist aber auch nicht so wichtig. Ich spreche Dir da wirklich mehr Sachverstand zu, was Fußball betrifft. Dazu müßte man auch noch genau definieren, was einen Weltklassespieler ausmacht. Ist es die individuelle Klasse, oder ist es die Fähigkeit, durch seine eigene Stärke ein Team noch stärker zu machen. Da es sich um Teamsport handelt, gehe ich halt von zweitem aus. Es soll sogar Menschen geben, die noch besser den Ball beherschen, als ein Ronaldinho. Nur treten die als Artisten auf. ;-)

Früher hat man gesagt, die einen spielen Fußball, die deutschen kämpfen und gewinnen. Das war das mit dem Kampf. Heute sehe ich das nicht mehr so krass. Fußballspielen können die alle, die einen schöner und die Deutschen effektiver. 8)
@Rest
Trotzdem waren die Lowdens ein Highlight in der schwäbischen Eishockeyvergangenheit, Memmingens Hoochzeit ;-) Irgendwie schon schön, solche Anekdoten hin und wieder mal zu lesen. :D Wobei mir Mary nie aufgefallen ist. :icon_mrgreen:
Bild
Antworten