Dubé verlängert / kündigt in Augsburg | Brauhaus Riegele verlängert Sponsoring

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Manne
Hockeygott

Re: Dubé verlängert / kündigt in Augsburg | Brauhaus Riegele verlängert Sponsoring

Beitrag von Manne »

Saku Koivu hat geschrieben: Ehrlich gesagt kann ich Dube schon verstehen. Würde in der Firma wo ich arbeite so ein brutales Chaos herrschen, ich würde mich auch schleunigst nach einem neuen Arbeitgeber umsehen. Das er vermutlich auf Geld verzichtet ist imho eher ein Zeichen wie schlecht es den Panthern geht.

Eventl. weis Dube ja auch mehr und wollte nächste Saison nur nicht als Panther gegen Tölz spielen :lol:

im Moment trau ich der GmbH alles zu und nichts würde mich überraschen..... doch, eins würde mein Weltbild zum zusammenbrechen bringen - wenn die GmbH doch noch einen No.1 Defender und Center verpflichten würde. :icon_twisted:
Sorry aber du bist ja ein seltener Pflegefall, keiner weiß richtig was aber gleich mal so loslegen....
Für mich hat Dube den schwarzen Peter, denn alle anderen die verlängert haben, müssten die Umstände ja auch wissen, inklusive aller Deutschen. Warum kündigt da keiner ??? Seine Intelligenz hat er mit diversen Interviews ja schon manifestiert.....
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Alibert
Profi

Re: Dubé verlängert / kündigt in Augsburg | Brauhaus Riegele verlängert Sponsori

Beitrag von Alibert »

Muß man schon auch betonen. Denn so chaotisch können die Umstände die ganze letzte Saison nun auch nicht gewesen sein, denn sonst hätte er doch gar nicht erst verlängert. Da ist schon auch viel Hirnschmalz von Dubé dabei, so oder so.
Bild
punisher

Re: Dubé verlängert / kündigt in Augsburg | Brauhaus Riegele verlängert Sponsori

Beitrag von punisher »

good luck hat geschrieben:
@Andy

Vergleich den Fliegauf nie mehr mit dem Fedra.
Ich habe die Diskussionen verglichen. Früher wurde über CF gelästert, wenn er im Urlaub war, heute ist es Fedra.
Und ich bin mir eigentlich fast sicher, dass im Fall Dube weder damals mit der Einbürgerung, noch heute mit Tölz (oder Negerdorf, wie man es hier auch vereinzelt nennt) MF oder LS keine Schuld trifft.
Werner
Ersatzspieler

Re: Dubé verlängert / kündigt in Augsburg | Brauhaus Riegele verlängert Sponsoring

Beitrag von Werner »

Hallo,

ok, die GmbH hat Fehler gemacht und auch die Ausendarstellung ist deutlich verbesserungswürdig.
Aber das was momentan hier abgeht, würde man in der Wirtschaft als geschäftsschädigend bezeichnen.

Welche Vorwürfe nur aufgrund von Gerüchten und Aussagen eines Tölzer Schmierenblattes und Vereins hier gegenüber der GmbH erhoben werden ist schon lächerlich.
Wenn hier jemand die Panther lächerlich macht, dann ist das zur Zeit dieses Forum.

Sorry, wenn ich das so deutlich sagen muß, aber einige sollten sich mal überlegen was sie heir schreiben und vor allem auch mal überlegen das man das weltweit lesen kann.

Gruß Werner
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Werner hat geschrieben: Hallo,

ok, die GmbH hat Fehler gemacht und auch die Ausendarstellung ist deutlich verbesserungswürdig.
Aber das was momentan hier abgeht, würde man in der Wirtschaft als geschäftsschädigend bezeichnen.

Welche Vorwürfe nur aufgrund von Gerüchten und Aussagen eines Tölzer Schmierenblattes und Vereins hier gegenüber der GmbH erhoben werden ist schon lächerlich.
Wenn hier jemand die Panther lächerlich macht, dann ist das zur Zeit dieses Forum.

Sorry, wenn ich das so deutlich sagen muß, aber einige sollten sich mal überlegen was sie heir schreiben und vor allem auch mal überlegen das man das weltweit lesen kann.

Gruß Werner
Richtig, und deshalb halt ich meine Klappe bis es raus ist....
paul Kariya
Stammspieler

Beitrag von paul Kariya »

rochus hat geschrieben: Warum so sicher??? Weil der eine Gesellschafter und der andere Geschäftsführer von den Panther ist???? Da haben andere, in gleicher Position, in der freien Wirtschaft auch schon Böcke geschossen. Aber wenn man gläubiger Fan von einer Sport-GmbH ist, da ist man sicher :machen die Verantwortlichen keine Fehler
nein, weil wie egsagt ein Dube den vertrag verlängert hat, den man ihm angeboten hat, und nun einen noch nicht in Kraft getretenen kontrakt fristlos kündigt!(Was nicht geht!)
Und wenn es wirklich so schlimm gewesen wäre letztes Jahr, so dass sich Dube eine Ausstiegsoption hat einschreiben lassen, dann wäre ein Joseph ein Murphy oder ein Pratt wohl kaum noch da!
paul Kariya
Stammspieler

Beitrag von paul Kariya »

rochus hat geschrieben: Du weist das hundertprozentig???? Bitte Quellen der GmbH, Dube s oder seines Spielerberaters.
Glaubst du ernsthaft die panther bezahlen den Dube fürs Urlaub machen??
So paranoid kannst doch nichtmal du sein! Wobei...? :roll:

Gemeinhin beginnen neue verträge nicht im April oder im Mai oder im Juni, sodnern die Spieler werden in dieser zeit Arbeitslos gemeldet!
Reunion
Stammspieler

Beitrag von Reunion »

Gruß Werner
Das ist ein nicht offizielles Forum, darüber darf ja dann wohl geschrieben werden. Oder?

Meine Meinung und das nicht nur seit heute: Sigl raus!!! Und nimm den Mäx gleich mit!!!

Reunion
Scheiß Red Bull!!!
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Der Rentner hat geschrieben: Mir stellt sich gerade die Frage, worüber Sigl denn mit Dube am Wochenende gesprochen hat.
Ich denke Sigl hat ihn auf das Gerücht angesporchen ... und Dubé hat sich unwissend gegeben. Ohne etwas zu wissen, aber anders kann ich mir es nicht vorstellen.

good luck hat geschrieben: In so einer Situation fahrt kein Geschäftsführer in den Urlaub
Wer unterschreibt bei dir ím Geschäft die Urlaubsanträge ?

Rigo Kaka hat geschrieben: Richtig, und deshalb halt ich meine Klappe bis es raus ist....
So langsam komme ich auch an den Punkt ...

Noch etwas:

Gegen Mittag kam auch eine Meldung auf RT1, daß Sigl auf Einhaltung des Vertrages besteht ... entweders man einigt sich (damit meint er wohl, es fließt Geld) ... oder man sieht sich vor dem Arbeitsgericht wieder.
thomas

Beitrag von thomas »

Gruß Werner
Insoweit mehr als korrekt. Aber als was würdest du das hier bezeichnen?
Pressemittleilung der Tölzer Löwen: Yanick is back!!

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Eishockey-Freunde,

wir freuen uns, Ihnen die Verpflichtung des Stürmers Yanick Dubé bekanntgeben zu dürfen.

Nachdem wir erfahren haben, daß der Vertrag zwischen ihm und den Augsburger Panthern aufgelöst wurde, haben wir uns sofort mit Yanick, der zur Zeit in Kanada ist, in Verbindung gesetzt und die Verhandlungen aufgenommen.

Am gestrigen Sonntag hat er uns den von ihm unterzeichneten Vertrag per Fax zukommen lassen. Die Laufzeit beträgt 1 Jahr mit einer beidseitigen Verlängerungsoption.

Horst Fussek
Geschäftsführer TEG
Sieht das jetzt mehr aus wie ein Gerücht oder doch eher nach einer offiziellen Verlautbarung? Fakt ist ja wohl, es besteht einiger Erklärungsbedarf. Was die Rundumschläge ohne die eigentliche Kenntnis des Sachverhalts betrifft so stimme ich dir zu. Das gilt aber für beide Richtungen. GmbH & Spieler Dube.

Ich vermisse einfach eine klare Stellungnahme. Die wäre mehr als notwendig, wie dieses Topic doch deutlich zeigt :idea:
HellCat
Stammspieler

Beitrag von HellCat »

Werner hat geschrieben: Wenn hier jemand die Panther lächerlich macht, dann ist das zur Zeit dieses Forum.
Nun... ein Forum ist eine Plattform für Diskussionen und Austausch unter den Fans, die sich ernsthafte Gedanken/Sorgen um ihren Verien machen. Wenn hier jeder den Kopf in den Sand stecken würde, könnten wir das Forum schließen. Mach Dir bitte mal Gedanken über den Sinn und Zweck eines Forums.

Was die Lächerlichkeit anbelang: Dafür sorgen schon genügend andere Personen. Mach dafür bitte nicht das Forum verantwortlich!
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

rochus hat geschrieben: Zum Urlaub, ein Kellner in einem Touristenzentrum kann auch während der Hochsaison in Urlaub gehen?? Mittlerweile bekommen sogar die Bauarbeiter keinen Sommerurlaub, sondern müssen im Frühjahr oder Herbst gehen.
Das ist doch ein Schmarrn. Die EINZIGE Zeit im Jahr ist doch während der paar Wochen Flaute im Sommer, wenn die meisten Verträge unterschrieben sind und die letzten erst in ein paar Wochen unterschrieben werden. Man kann doch solche Vorkommnisse nicht hochrechnen.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Von Krolock hat geschrieben: Das ist doch ein Schmarrn. Die EINZIGE Zeit im Jahr ist doch während der paar Wochen Flaute im Sommer, wenn die meisten Verträge unterschrieben sind und die letzten erst in ein paar Wochen unterschrieben werden. Man kann doch solche Vorkommnisse nicht hochrechnen.
Es besteht die Möglichkeit, daß Sigl/Fedra auch so gedacht haben ;-) ... als man den Urlaub geplante und vielleicht auch gebucht hat.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Gruß Werner
Lächerlich macht sich der, der sich der Lächerlichkeit preisgibt. Nur eine einzige vernünftigePressemitteilung könnte jedes Geschwafel im Keim ersticken und dem Ganzen nicht auch noch Vorschub leisten. Oder das vermeintliche Geschwafel im negativen Fall auch bestätigen.
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

Gruß Werner
und da widerspreche ich deutlich. Denn wer die Hauptschuld an der Sache mit Dubé hat ist hier eher Hintergund der Kritik, das wird sich sicher erst klären müssen. Was die Tatsache aber ist, wie die Panther sich in dieser Sache nach außen präsentieren. Nämlich so gut wie gar nicht. Das ist eines Profivereines nicht würdig und schafft kein gutes Licht.
Vor wochenfrist traf die Aussage auch noch zu, das es ein Tölzer Schmierenblatt ist. Mittlerweile aber sind es bedeutend mehr Medien, die warum auch immer, diese Meldung veröffentlicht haben. Und sowas schreit auch zum Wohle des eigenen Vereins zu einer richtigen Stellungnahme. Das ist keine Art von Verteidigung und Rechtfertigung, wie dieser Fall von den Panthern präsentiert wird. Denn Der Fedra kündigte ein Gespräch mit Dubé an. Ergebnisverkündung, deutliche Stellungnahme in der Öffentlichkeit, Fehlanzeige. Wäre da schon ein deutliches STatement gekommen, wäre vieles schon klarer gewesen und wenn Dube dann immer noch gemuckt hätte, dann hätte man die Schuld deutlich dem Spieler zugeschrieben.
Herr Sigl spricht von einem Gespräch mit Dubé, wo nie ein Wort über einen Tölzer Vertrag gefallen sein soll. Ob er in dem Gespräch Dubé direkt mal auf die Gerüchte diesbezüglich angesprochen hat, und wie dessen ANtwort lautete, Fehlanzeige.

Mittlerweile vermelden eigentlich alle Pressemedien, die mit Eishockey zu tun haben diesen Wechsel. Kommentar Augsburger Panther, Fehlanzeige. Und dies dann nur damit seinen Fans und der Öffentlichkeit zu erklären, das man aus arbeitsrechtlichen Gründen schweigt, die Eventuell anstehen, das ist schlicht und ergreifend unzureichend und würde es so mit Sicherheit in keinem einzigen anderen DEL-Verein so geben. Man hat ja keinen RUf mehr zu verlieren oder? Ob der Dubé abtaucht oder nicht, das ist den Fans hier doch schon längst egal. Hier geht es darum, wie sich ein Profiverein nach Außen präsentiert, und das ist armselig. Da bleibe ich dabei. Geschäftsschädigend ist also immer, was Pantherfans so äußern? Die Panther sind geschädigt, richtig, die Fans dürften daran aber den geringsten Teil davon zu verantworten haben.
Bild
sinclair
Stammspieler

Beitrag von sinclair »

mir kommt es schon langsam so vor, man wartet von Vereisnsseite solange, bis man sich größtenteils von Fan-Seite gegen Dubé ausgesprochen hat, um Ihn dann mit gutem Gewissen nach Tölz ziehen zulassen.
punisher

Beitrag von punisher »

rochus hat geschrieben: Warum so sicher???
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Ich schrieb: fast sicher
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

Hi!

Zum ersten mal seit Monaten weder mal, ausserhalb des internem G7 Forums, hier ein bischen gelesen.
Nichts hat sich geändert!
Nichts, aber auch gar nichts hat sich geändert.
Das 5. AEV Forum und noch immer die gleichen Postings... :D

Und irgendwie immer wieder der gleich Mist, lustigerweise unabhängig von eigentlichen Thema:
Sigl ist böse, Manager ist böse, GmbH ist böse, Stadion ist Scheiße, Früher war alles besser, Wir waren noch nie Meister, Keiner hat mich lieb, alles Fotzen außer Mutti und heul.... :D :D :D

Fall Dube:

Fast keiner weiß was, aber alle reißen die Klappe auf!
Und, wenn einer schreit "Die böse GmbH ist schuld" sind sofort 10 Wölfe zur Stelle, die noch weniger wissen, aber sofort ins Gheule miteinstimmen.

Aber das hier ist ja schon fast selbst für Augsburger Forenverhältnisse eine Steigerung:

Wenn ich es richtig verstehe:

Es gibt da eine Dumpfbacke von kanadischem EH-Spieler, der aber einen deutschen Pass bekam.
Daraufhin wollten ihn 5 DEL Vereine haben und wir haben es geschafft, ihn (weiter) zu verpflchten und alle ahebn sich darüber gefreut.
Nun ist aber dieser Deutschkanadier so dermaßen doof, dass er 5 Monate nach Vertragsunterzeichnung noch mal einen Vertrag bei einem Amateurverein unterschreibt.
UND DARAN SIND NUN SIGL UND CO SCHULD????

Häh???
Habe ich was verpasst?
Schon mal auf die Idee gekommen, dass Dube vielleicht einfach ein unmoralischer Vollidiot sein könnte? ;-)
So etwas gab es im Profisport schon öfter. Ein "Sportler", der bei 2 Vereinen unterschrieben hat, weil er kein Hirn hat, ist nicht so neu. Das ist anderen Vereinen auch schon passiert.

Bei aller angebrachten Kritik an der GmbH sollten manche doch mal wieder auf den Boden kommen....
Sorry, ist nicht böse gemeint, aber mal ehrlich: Dieses permanente "Die GmbH ist unwissend und doof"-Geschreibe ist manchmal schon albern. Oder? ;-)

mfG,
Tim

Panther-News:
http://www.auxburg-aev.de
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Werner
Ersatzspieler

Beitrag von Werner »

Hallo,
Alibert hat geschrieben: und da widerspreche ich deutlich. Denn wer die Hauptschuld an der Sache mit Dubé hat ist hier eher Hintergund der Kritik, das wird sich sicher erst klären müssen. Was die Tatsache aber ist, wie die Panther sich in dieser Sache nach außen präsentieren. Nämlich so gut wie gar nicht. Das ist eines Profivereines nicht würdig und schafft kein gutes Licht.
ich will dir da garnicht wiedersprechen, die Ausendarstellung der GmbH ist zur Zeit unterirdisch, aber darum geht es mir gar nicht, das ist inzwischen ja fast jedem klar geworden.

Nur wie hier über Dinge gesprochen wird, von denen die meisten wohl nicht den Hauch einer Ahnung haben, das übertrifft das Verhalten der GmbH noch um einige Stufen.

Ich weis auch das dies ein inoffizielles Forum ist, dennoch werden hier deutschlandweit Eishockeyfans mitlesen und ich bin mir sicher, nicht nur das Verhalten der GmbH, sondern auch das was hier abgeht sorgt für Lachsalven.

Mir ist es auch etwas rätselhaft, warum keine klarere Aussage seitens der GmbH erfolgt, andererseits ist es sehr heikel in so einem Fall zu große Sprüche zu reisen. Da ist es sicher sinnvoller erstmal im Hintergrund alle rechtlichen Möglichkeiten zu prüfen. Auserdem sollte man der Gegenseite auch nicht unbedingt zuviele Informationen liefern.
Insoweit ist Zurückhaltung durchaus verständlich.

Ich kann momentan vieles was bei den Panthern läuft nicht nachvollziehen, andererseits habe ich durchaus Verständnis wenn man nicht sofort mit dem Hammer zurückschlägt.

Sollte sich in den nächsten 2-3 Wochen nicht was entscheidendes tun, sprich eine klare Ansage erfolgen, dann kann ich mich den Kritikern wohl eher anschließen.

Gruß Werner
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

Sorry Tim!
Wenn ich es richtig verstehe:

Es gibt da eine Dumpfbacke von kanadischem EH-Spieler, der aber einen deutschen Pass bekam.
Daraufhin wollten ihn 5 DEL Vereine haben und wir haben es geschafft, ihn (weiter) zu verpflchten und alle ahebn sich darüber gefreut.
Nun ist aber dieser Deutschkanadier so dermaßen doof, dass er 5 Monate nach Vertragsunterzeichnung noch mal einen Vertrag bei einem Amateurverein unterschreibt.
UND DARAN SIND NUN SIGL UND CO SCHULD????
Nein hast du nicht.
Häh???
Habe ich was verpasst?
Ja
Bild
Antworten