Männer-WM 2014 "am Zuckerhut"

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Yep, die Schwyzer können einem wirklich leid tun. Klar die bessere Mannschaft in einem - zugegeben - nicht gerade hochklassigen Spiel. Aber sie hätten 3 Punkte verdient gehabt und die werden ihnen möglicherweise von diesem Unfähigkeitstrio geklaut. Das erste Spiel bei dieser WM, wo das tatsächlich Auswirkungen haben könnte. Man muß sich schon fragen, ob man aufgrund irgendwelcher fragwürdigen Quoten einen Uzbeken als SR zur WM schicken muß. :rolleyes:
punisher

Beitrag von punisher »

chris9090 hat geschrieben:Die Schiris sind echt der Wahnsinn. Das nächste reguläre Tor, dass nicht gegeben wird.

Für mich hat das mit Sport nix mehr zu tun.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Es gibt doch noch einen Fußballgott!!!
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Es gibt doch noch einen Fussballgott, der ein Auge auf unfähige Schiedsrichter hat und korrigierend eingreift.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

wie geil ein last Minute sieg der helvetier
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

geile Schlussminute
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Und da hat der Schiri wieder was gut gemacht, denn 95 % aller Schiedsrichter hätten das Foul sofort abgepfiffen. Der Schweizer rappelt sich aber wieder auf, leitet den Konter weiter und so fällt das Tor in der 93 Minute. Also doch irgendwie Gerechtigkeit.

Dennoch war ich vom Spiel der Schweizer schockiert. Das war ja gar nix!
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Bild
punisher

Beitrag von punisher »

Was soll das eigentlich?

Ich hatte in der letzten Minute wm-einstand und traute meinen Augen kaum.
me_first
Ersatzspieler

Beitrag von me_first »

Das soll gewährleisten, dass der Freistoß an der Stelle ausgeführt wird, wo das Foul war bzw. dass die Mauer auch im vorgeschriebenen Abstand stehen bleibt.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Da haben sie halt jetzt mal die Hymnen vergessen :-)
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
punisher

Beitrag von punisher »

Wie lang gibts denn sowas schon?
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

punisher hat geschrieben:Wie lang gibts denn sowas schon?

Auf großer Bühne erstmalig. Wurde glaube ich bei U19 usw. getestet.
punisher

Beitrag von punisher »

Sieht affig aus, könnte mir aber vorstellen, dass es tatsächlich Sinn macht.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

punisher hat geschrieben:Sieht affig aus, könnte mir aber vorstellen, dass es tatsächlich Sinn macht.

Das wenn der Graf sieht :-)

Ja, ich halte es auch nicht für ganz falsch. Du hast nicht mehr das ewige nach vorne getrippel. Der Halbkreis um den Ball st Blödsinn, da gehört auch ein Strich hin. Der Ball muß nicht exakt da drin liegen, er darf etwas "verschoben" werden (Bodenunebenheiten und so)
punisher

Beitrag von punisher »

djrene hat geschrieben:Das wenn der Graf sieht :-)

ich werds überleben.
Tiger Mario
Profi

Beitrag von Tiger Mario »

lionheart69 hat geschrieben:Nix warmes Bier. Asti um 0h00. Und Sieg für Italien. Sehr schön.

Das 3h00 Spiel der Ivorer gegen die Japaner (2:1) habe ich mir nicht mehr gegeben.

Da hast du aber eine schöne Drogba Show verpasst. :D
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

DAS wäre jetzt mal interessant ob er das Tor ohne Technologie gegeben hätte. War nicht leicht zu sehen.
me_first
Ersatzspieler

Beitrag von me_first »

http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/event/2107848/fifawm2014/match/2140994/multiangle

Selbst aus der idealen Perspektive kann man das in Echtzeit niemals mit Sicherheit entscheiden (Kamera an der Ecke links unten). Der wird heilfroh sein, dass es Goal Control gibt.
Tiger Mario
Profi

Beitrag von Tiger Mario »

djrene hat geschrieben:DAS wäre jetzt mal interessant ob er das Tor ohne Technologie gegeben hätte. War nicht leicht zu sehen.

Der Linienrichter hat auf tor gezeigt, in dem Fall wohl ja. War aber sehr knapp und da kann ichs auch verstehen wenn das jemand nicht wirklich erkennt an der Linie und sich ganz sicher ist.

Die schlimmste Fehlentscheidung bisher war für mich des 3 Tor der Holländer. So was muß man einfach sehen. Der hat freie Sicht und im 5er ist das einfach ein Foul.

Das bei Brasilien mit dem Elfer ist für den Schiedsrichter als schwierig zu sehen was Fred wirklich macht. Er sieht die Szene von vorne. Sieht das die Hand um Fred oben an die Schulter geht. Und deshalb pfeift er eben. Wenn dann könnte hier der Linienrichter eingreifen der es wohl besser sehen müßte das sich Fred so leicht fallen läßt. Dafür sollten die Headsets ja da sein.

Bei Mexico des mit dem 1 Abseits sag ich auch net soviel. Des ist alles sehr knapp und wir sehen es auch erst in der Zeitlupe mit Bild anhalten.
Beim 2 Tor sollte halt der Schiedsrichter und Linienrichter einfach auch mal miteinander reden.

Das selbe heute bei der Schweiz. Des seh ich sofort im Livebild das der Drmic nicht im abseits steht bei Ballabgabe und das der Schweizer nimmer dran war, sondern der andre. Der Linienrichter hat des so nicht gesehen, aber der Schiedsrichter sicherlich von wem der Ball kommt. Dann müssen die halt einfach mal miteinander reden wenn sie so ein Teil schon an der Waffel haben.
Des find ich alles viel schlimmer als jede einzelne Fehlentscheidung das die sich nicht absprechen, obwohl sie die Möglichkeiten haben.

Auch der Elfer für Spanien ist für mich schwer zu sehen was da genau passiert ist. Wenn einer so schon rangeht, ist er selber Schuld.

Uruguay für mich gestern total neben der Spur. Ein arroganter Haufen der hoffentlich raus fliegt. Spanien wird wohl ein Zeichen setzen und doch noch weiterkommen. außer die Chilenen werden doch noch besser. Das torverhältnis könnte noch ein Problem für Spanien werden.
Antworten