Sichtbehinderung durch Baufehler?!

Diskussionen zu den aktuellen Umbaumaßnahmen und mehr
pantherbm
Ersatzspieler

Beitrag von pantherbm »

70 cm aufbetonieren bedeutet dass auf einer Fläche von 30 x 60 m eine irre masse eingebracht würde.
30m x 60m x 0,70m = 1260m³ x 2,5to/m³ = 3150to. Einfach mal so weil die ersten Sitzreihen zu hoch angesetzt sind. Da jetzt ja die Eismaschine nicht mehr auf Eis kommt bauen wir ihr entsprechende Rampen mit einem Steigungswinkel von 6%. Rechnet mal aus wie lange die Rampe wäre. Hm... ein Aufzug würde weniger Platz brauchen. Für die Spieler, Schüler usw bauen wir dann noch Treppen.
Das ist doch alles gequirlter Blödsinn.
Die ersten Sitzreihen sind zu hoch und der Winkel der Tribüne zu flach! Stufen raus, Zahnbalken raus und entsorgt, neue Zahnbalken mit mehr Steigung rein, Stufen wieder drauf.
Die Herren der AZ dürfen nichts entsprechendes, die Herren Tanzer, Öttl und andere Verantwortliche werden, wie schon geschrieben, nichts Aussagekräftiges zu dem Thema sagen. Ausser man setzt sie massiv unter Druck!
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Tent Killer hat geschrieben:was ist daran bitte so abwegig?!?!?!!!
was daran abwegig ist???????????????

hätte man sich das ganze nicht sparen können indem man die mauer weggelassen hätte, den winkel nicht so krass abgeändert hätte?
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

el_bart0 hat geschrieben:was daran abwegig ist???????????????

hätte man sich das ganze nicht sparen können indem man die mauer weggelassen hätte, den winkel nicht so krass abgeändert hätte?
Hast du es jetzt geschafft, sogar meine Frage zu zitieren, um dann schlussendlich wirklich eine Antwort in Form einer weiteren Frage drauf zu geben, die überhaupt nichts mit der ersten Frage zu tun hat?

Großes Tennis!
Bild
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

pantherbm hat geschrieben:70 cm aufbetonieren bedeutet dass auf einer Fläche von 30 x 60 m eine irre masse eingebracht würde.
30m x 60m x 0,70m = 1260m³ x 2,5to/m³ = 3150to. Einfach mal so weil die ersten Sitzreihen zu hoch angesetzt sind. Da jetzt ja die Eismaschine nicht mehr auf Eis kommt bauen wir ihr entsprechende Rampen mit einem Steigungswinkel von 6%. Rechnet mal aus wie lange die Rampe wäre. Hm... ein Aufzug würde weniger Platz brauchen. Für die Spieler, Schüler usw bauen wir dann noch Treppen.
Das ist doch alles gequirlter Blödsinn.
Die ersten Sitzreihen sind zu hoch und der Winkel der Tribüne zu flach! Stufen raus, Zahnbalken raus und entsorgt, neue Zahnbalken mit mehr Steigung rein, Stufen wieder drauf.
Die Herren der AZ dürfen nichts entsprechendes, die Herren Tanzer, Öttl und andere Verantwortliche werden, wie schon geschrieben, nichts Aussagekräftiges zu dem Thema sagen. Ausser man setzt sie massiv unter Druck!
und du meinst, das ist billiger oder? Da verwette ich meinen Arsch drauf, dass das nicht passieren wird.
Bild
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Tent Killer hat geschrieben:Hast du es jetzt geschafft, sogar meine Frage zu zitieren, um dann schlussendlich wirklich eine Antwort in Form einer weiteren Frage drauf zu geben, die überhaupt nichts mit der ersten Frage zu tun hat?

Großes Tennis!
großes tennis spielen die planer des projekts wenn sie hier solche komplizierten wege gehen um dieses stadion einzuhausen... ich glaube ich spiele eher kreisklasse ;)
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

el_bart0 hat geschrieben:großes tennis spielen die planer des projekts wenn sie hier solche komplizierten wege gehen um dieses stadion einzuhausen... ich glaube ich spiele eher kreisklasse ;)
das hat trotzdem nichts damit zu tun, dass WENN nach Fertigstellung die Sicht immer noch beschissen ist, etwas getan werden muss.

Und eine Erhöhung der Eisfläche scheint da mit Abstand die praktikabelste Lösung.

Ich habe immer noch keinen gehört, der gemeint hat, er steht im zukünftigen Stehplatzbereich und sieht nicht nach gerade unten. Und das auch mit Recht, weil die Sicht gerade nach unten in Ordnung ist und zur Seite sich hoffentlich mit den Sitzplätzen verbessern wird. Ausnahme jetzt der Tim Sabionski, der höchstwahrscheinlich eine Basketballmannschaft vor sich hatte, weil ich mich nämlich auch in den Block gestellt habe und die Leute direkt vor mir waren Null im Weg, bzw. die Sicht gerade nach unten war frei

Ich mach mir nur Sorgen um die Sitzplätze...
Bild
AEV-Tiger 1965
Ersatzspieler

Beitrag von AEV-Tiger 1965 »

Sabionski G7 hat geschrieben:Das Ende des Eishockeys in Augsburg?

Ich habe auf den vorherigen Seiten dieses Topics auch schon seitenlange Postings geschrieben, mich ausgekotzt und meine Wut und Enttäuschung zum Ausdruck gebracht.

Aber nach dem ersten Heimspiel und meinen Postings dachte ich mir nach ein paar Tagen schon:
"Mensch, vielleicht hast Du überreagiert und Du standest heute nur extrem schlecht. Vielleicht ist ja alles doch nicht so schlimm. Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekockt wird. Blablabla..."

Nur leider hatte ich vorgestern, im Gegensatz zum Sonntag, als ich schon vollkommen verärgert und enttäuscht war, auch noch Leute auf den 2 (extrem niedrigen) Stufen vor mir
und habe NOCH WENIGER gesehen als am Sonntag.
Ein Eishockeyspiel anzuschauen, bei dem man auf einer ganzen Seite die Bande, die ersten 3m vom Eis, einen Bullykreis und die Spielerbank nicht sehen kann, macht keinen Sinn.

Da freut man sich monatelang auf das Erste Heimspiel, stellt sich stundenlang für Karten an
und dann so etwas!
Bin echt so maßlos entäuscht!
Hatte gestern sogar noch die Möglichkeit für mich und meine Tochter, einem Kumpel Karten für das Kölnspiel abzukaufen.
Ich habe abgelehnt.
Noch vor einer Woche hätte ich dafür gemordet!^^
Meine Tochter (oder generell Kinder/Personen unter 180cm Körpergröße) mitzunehmen kann man eh total vergessen.

Die meisten sehen es ja genau so,
aber einige gibt es hier, die tatsächlich noch immer glauben, das liege nur an der Baustellensituation, sei Panikmache und Gejammere und ja eh alles nicht so schlimm.

Meiner Meinung nach haben die, die jetzt beschwichtigen, den Ernst der Lage noch nicht erkannt.
Ich finde es nicht nur schlimm, sondern gehe sogar noch einen Schritt weiter.
Ich sehe das Ganze als existenzbedrohend für unseren AEV an!

Denn, wenn man sich hier den Frust und die Enttäuschung so durchliest und sich im Freundeskreis umhört,
dann muss man davon ausgehen, dass das Kölnspiel das Letzte sein wird, das (fast) ausverkauft ist.
Ich wage mal die Prognose, dass wir danach einen Zuschauerschnitt unter 2.000 haben werden.
Und das bedeutet mittelfristig das Ende des Eishockeys in Augsburg.

Was sämtliche Krisen, harte Zeiten, die DEL, schlechte Mannschaften, Niederlagenserien und schlechte Trainer nicht geschafft haben,
schaffen nun ein Architekt und ein Bauleiter...

mfG, Tim

stimme dir voll und ganz zu
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Tent Killer hat geschrieben:das hat trotzdem nichts damit zu tun, dass WENN nach Fertigstellung die Sicht immer noch beschissen ist, etwas getan werden muss.

Und eine Erhöhung der Eisfläche scheint da mit Abstand die praktikabelste Lösung.

Ich habe immer noch keinen gehört, der gemeint hat, er steht im zukünftigen Stehplatzbereich und sieht nicht nach gerade unten. Und das auch mit Recht, weil die Sicht gerade nach unten in Ordnung ist und zur Seite sich hoffentlich mit den Sitzplätzen verbessern wird. Ausnahme jetzt der Tim Sabionski, der höchstwahrscheinlich eine Basketballmannschaft vor sich hatte, weil ich mich nämlich auch in den Block gestellt habe und die Leute direkt vor mir waren Null im Weg, bzw. die Sicht gerade nach unten war frei

ja aber es geht hier doch um leute die darauf ausgebildet sind so ein projekt auf 100% zu planen und nicht nach dem moto "jetzt bauen wir mal den ersten bau abschnitt und dann schauen wir weiter" ???
pantherbm
Ersatzspieler

Beitrag von pantherbm »

Tent Killer hat geschrieben:und du meinst, das ist billiger oder? Da verwette ich meinen Arsch drauf, dass das nicht passieren wird.
Lass deinen Hintern da wo er ist.
Nein billiger ist "das" mit sicherheit nicht. Effektiver jedoch. Ich wage fast zu sagen dass da überhaupt nicht mehr nachgebessert wird und wenn dann wirds, weils ja nichts kosten darf, ein richtiges gebastel.
I bin Schdock narrad. :angry:
AEV-Fan
Profi

Beitrag von AEV-Fan »

Tent Killer hat geschrieben:

Und der AEV-Fan ;)
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

pantherbm hat geschrieben:Lass deinen Hintern da wo er ist.
Nein billiger ist "das" mit sicherheit nicht. Effektiver jedoch. Ich wage fast zu sagen dass da überhaupt nicht mehr nachgebessert wird und wenn dann wirds, weils ja nichts kosten darf, ein richtiges gebastel.
I bin Schdock narrad. :angry:
da müsste man dann ja von murks sprechen und eig. auf wert mind. plädieren :lol:
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

el_bart0 hat geschrieben:ja aber es geht hier doch um leute die darauf ausgebildet sind so ein projekt auf 100% zu planen und nicht nach dem moto "jetzt bauen wir mal den ersten bau abschnitt und dann schauen wir weiter" ???
Natürlich, FALLS die Sicht so Scheiße bleiben sollte, sollte man den Oettl durch die Stadt jagen, aber was willst du machen? Die Tribüne abreißen? Die Sicht aufs Eis muss gewährt sein, sonst kannst du die Plätze nicht verkaufen und das wird der Untergang dieses Vereins sein. Also wird gehandelt werden.

Ich mach mir auch ehrlich gesagt relativ wenig Sorgen, womit wir bei pantherbm wären.

Klar wäre es das allerbeste, FALLS die Sicht so Scheiße bleiben sollte, wenn man das Ding abreißt. Das wird aber halt einfach nicht passieren. NICHTS PASSIEREN wird aber definitiv auch nicht, da lege ich mich fest. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir jetzt diese Saison wohl oder übel durchstehen müssen und dann ab nächster Saison eine bessere Sicht haben werden, vielleciht schon Weihnachten, hoffentlich haben sie die Kurve richtig geplant.

NICHTS DESTO TROTZ zeigt sich jetzt, wer das Herz am rechten Fleck hat. Dass mir ein Spiel keinen Spass macht, wenn ich nur 75% davon sehe, ist mir klar. Aber wir brauchen die Einnahmen. Also lasst nicht die Panther ausbügeln, was ein Architekt verbrochen hat, WENNS überhaupt ein Baufehler ist.
Bild
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

AEV-Fan hat geschrieben:Und der AEV-Fan ;)
ich kann das nicht glauben. Waren die Leute in der Reihe direkt vor dir zu groß oder die Leute in den Reihen weiter unten?!
Bild
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

Tent Killer hat geschrieben:Und das auch mit Recht, weil die Sicht gerade nach unten in Ordnung ist und zur Seite sich hoffentlich mit den Sitzplätzen verbessern wird. Ausnahme jetzt der Tim Sabionski, der höchstwahrscheinlich eine Basketballmannschaft vor sich hatte, weil ich mich nämlich auch in den Block gestellt habe und die Leute direkt vor mir waren Null im Weg, bzw. die Sicht gerade nach unten war frei

Dann hattest aber einen Zerg vor dir stehen. Angesichts der geringeren Stufenhöhe wird sich da noch so mancher Zeitgenosse wundern. An das Mitbringen von Kindern wird da wohl auch nicht mehr zu denken sein.......
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
AEV-Fan
Profi

Beitrag von AEV-Fan »

Tent Killer hat geschrieben:ich kann das nicht glauben. Waren die Leute in der Reihe direkt vor dir zu groß oder die Leute in den Reihen weiter unten?!

Die Leute waren nicht zu groß. Die Sicht haben mir die Leute versperrt, die ca. 3-4 Reihen vor mir im Stehplatzbereich standen, weshalb ich nur bis zur Hälfte des vorderen Bullykreises gesehen habe.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Tent Killer hat geschrieben:Natürlich, FALLS die Sicht so Scheiße bleiben sollte, sollte man den Oettl durch die Stadt jagen, aber was willst du machen? Die Tribüne abreißen? Die Sicht aufs Eis muss gewährt sein, sonst kannst du die Plätze nicht verkaufen und das wird der Untergang dieses Vereins sein. Also wird gehandelt werden.

Ich mach mir auch ehrlich gesagt relativ wenig Sorgen, womit wir bei pantherbm wären.

Klar wäre es das allerbeste, FALLS die Sicht so Scheiße bleiben sollte, wenn man das Ding abreißt. Das wird aber halt einfach nicht passieren. NICHTS PASSIEREN wird aber definitiv auch nicht, da lege ich mich fest. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir jetzt diese Saison wohl oder übel durchstehen müssen und dann ab nächster Saison eine bessere Sicht haben werden, vielleciht schon Weihnachten, hoffentlich haben sie die Kurve richtig geplant.

NICHTS DESTO TROTZ zeigt sich jetzt, wer das Herz am rechten Fleck hat. Dass mir ein Spiel keinen Spass macht, wenn ich nur 75% davon sehe, ist mir klar. Aber wir brauchen die Einnahmen. Also lasst nicht die Panther ausbügeln, was ein Architekt verbrochen hat, WENNS überhaupt ein Baufehler ist
.
positiv!word! würde ich so unterschreiben nur sollte da jetzt wirklich noch nachgebessert werden müssen in dem umfang wie er nicht vorgesehen gewesen sein kann dann war es halt definitv ein baufehler!LEIDER!
AEV-Fan
Profi

Beitrag von AEV-Fan »

Tent Killer hat geschrieben: NICHTS DESTO TROTZ zeigt sich jetzt, wer das Herz am rechten Fleck hat. Dass mir ein Spiel keinen Spass macht, wenn ich nur 75% davon sehe, ist mir klar. Aber wir brauchen die Einnahmen. Also lasst nicht die Panther ausbügeln, was ein Architekt verbrochen hat, WENNS überhaupt ein Baufehler ist.

!!!!!!!!!!!!!!
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

AEV-Fan hat geschrieben:Die Leute waren nicht zu groß. Die Sicht haben mir die Leute versperrt, die ca. 3-4 Reihen vor mir im Stehplatzbereich standen, weshalb ich nur bis zur Hälfte des vorderen Bullykreises gesehen habe.
ich stand GANZ OBEN und die einzigen die im Weg waren, waren die direkt vor mir, wie im alten CFS auch. Ich hab mir echt zwei verschieden Plätze rausgesucht in dem zukünftigen Stehblock und von beiden war es gerade nach unten in Ordnung!
Bild
Jürgen69
Rookie

Beitrag von Jürgen69 »

Miami hat geschrieben:Auch ich gehe nicht auf dich los, aber:
1.) Mich stören nicht die Niederlagen, sondern das wie!! Ich kann mit einer Niederlage leben, wenn ich das Gefühl habe sie haben alles versucht. Das war gegen Han. teilweise und gegen Wob überhaupt nicht der Fall.

2.) Ich bin jetzt 45 Jahre dabei, war mit 14 schon 193 cm groß und habe bisher, ja genau, bisher alles bestens gesehen. Ich hab jetzt 2 Plätze probiert und leider nie alles gesehen. Der Emotionsgraben stört mich persönlich gewaltig!!!
3.) Ich werde mich jetzt mal ruhig verhalten bis die Seite fertig ist und dann schauen wie es weitergeht mit meinem neuen Platz.

So nun am Freitag kämpfen und siegen und schon schauts besser aus.

Servus Miami

ich verstehe dich sehr gut das du wie viele andere hier über die Art und Weisse angepisst bist wie die Jungs sich Präsentiert haben. Mir gings aber nicht um diese 2 Spiele sondern einfach darum was gewesen wäre wenn......

Über eines sollten wir uns doch alle eining sein. Die Situation is gewiss Momentan sehr besch.... nur ich denke wir werden es hier nicht ändern!!!!!

"lasst die spiele weitergehen"
Ruhe bewahren und Sicherheit ausstrahlen;):rolleyes:;):rolleyes:
fgtim

Beitrag von fgtim »

Jetzt hab ich die ganzen 40 Seiten gelesen/überflogen und muss sagen.....ich bin schockiert. Wenn die Zustände sind wie beschrieben, dann ist es absolut zum heulen.

Noch wütender bin ich aber von Seite zu Seite geworden, weil niemand Offizielles in der Lage ist, etwas zu sagen. Und wenn es nur eine Entschuldigung ist.

Das Ganze ist einfach nur beschämend und sollte sich nix ändern (ich gehe aufgrund der recht einheitlichen Stimmen hier davon aus, dass es ein Baufehler ist), dann sehe ich es wie mein Namensvetter:
Sowas kann das Ende bedeuten.

Also vielleicht schwingt ja irgendwer der was mit dem Bau zu tun hat seinen Arsch für 30 Sekunden vor den PC und hämmert in die Tasten, dass man sich des Problems bewusst ist, und Abhilfe schaffen will/wird!

Das kann ja wohl nicht zuviel verlangt sein???? :angry:
Antworten