[Fußball] Borussia Dortmund

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Wie gesagt, in punkto Platzbeschaffenheit müssen die Dortmunder die Schnauze halten. Nicht nur einmal war im Westfalenstadion ein Rübenacker, der mit einem gepflegten Platz nix zu tun hatte. Und das nicht nur in Zeiten als man sich vermutlich keinen Platzwart mehr leisten konnte.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

Die sollen bei allem mal ein bißchen die Schnauze und den Ball flach halten. Nur weil sie in den letzten beiden Jahren mit Bayern auf Augenhöhe sind, meinen sie (auch die Fans) sie sind die Größten :p
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Robby #9 hat geschrieben:Die sollen bei allem mal ein bißchen die Schnauze und den Ball flach halten. Nur weil sie in den letzten beiden Jahren mit Bayern auf Augenhöhe sind, meinen sie (auch die Fans) sie sind die Größten :p
Sind und waren wir doch schon immer. ;)
J-Blocker
Stammspieler

Beitrag von J-Blocker »

Robby #9 hat geschrieben:Die sollen bei allem mal ein bißchen die Schnauze und den Ball flach halten. Nur weil sie in den letzten beiden Jahren mit Bayern auf Augenhöhe sind, meinen sie (auch die Fans) sie sind die Größten :p

Aber auch nur National, oder gegen wen spielen die gelben Zecken im Achtelfinale der Champions League???
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Moffa #1 hat geschrieben:Aber auch nur National, oder gegen wen spielen die gelben Zecken im Achtelfinale der Champions League -oder IRGENDEINEM anderen internationalen Wettbewerb???

Ich war so frei und hab's verbessert bzw. ergänzt.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

Shutout hat geschrieben:Sind und waren wir doch schon immer. ;)

Großmäuler hoch fünf, genau :tt2:
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

- Tampere 2023 WM-Silber
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Ihr solltet euch mal selber reden/schreiben, höhren/lesen...
In Punkto Arroganz oder auch Großmauligkeit kann man einiges von Bayern lernen ;) und wenn s am Ende wieder nicht reicht für die Schale, trotz ca 50mio Transfers vor der Saison, ja dann sollte man lieber mal die Klappe halten!
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

el_bart0 hat geschrieben:...In Punkto Arroganz oder auch Großmauligkeit kann man einiges von Bayern lernen...

Sagt wer? Das Gefassel von Arroganz der Bayern kann ich echt nicht mehr hören.
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

- Tampere 2023 WM-Silber
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

el_bart0 hat geschrieben:Ihr solltet euch mal selber reden/schreiben, höhren/lesen...
In Punkto Arroganz oder auch Großmauligkeit kann man einiges von Bayern lernen ;) und wenn s am Ende wieder nicht reicht für die Schale, trotz ca 50mio Transfers vor der Saison, ja dann sollte man lieber mal die Klappe halten!

Tja, und gäbe es diese sogenannte Arroganz nicht hätten Leute wie du weniger zu lästern. Also sei froh, dass du hin und wieder etwas Futter bekommst. Und soweit ich mich erinnern kann sind die ach so arroganten Roten auch meistens diejenigen, die international die Fahnen der Bundesliga hochhalten und auch recht kräftig Punkte für die 5-Jahres-Wertung der UEFA sammeln. Aber das ist ja nur Nebensache........
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Wenn man Meister wird ist's halt wurscht, ob hinter Dir der dritte oder vierte auch international spielen darf ;)
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

Höps hat geschrieben:...und soweit ich mich erinnern kann sind die ach so arroganten Roten auch meistens diejenigen, die international die Fahnen der Bundesliga hochhalten und auch recht kräftig Punkte für die 5-Jahres-Wertung der UEFA sammeln. Aber das ist ja nur Nebensache........

...und arrogant, sagen die NICHT-BAYERN-FANS :cry:
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

- Tampere 2023 WM-Silber
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Ihr kommt hier immer mit CL und 5Jahres Wertung, tut hier so als wären die Bayern die einzigsten die was erreicht hätten :-) klingt fast schon wie der Strohhalm nachdem man jetzt greift, weil man nicht mit 9Pkt. Vorsprung die Tabelle anführt. Vieleicht liegt es auch am eignen Starensemble das derzeit eine kleine Schaffenspause eingelegt hat (zumindestens in der Buli) und Gefahr läuft das Tripel zu verfehlen.

Allein der vergleich zweier solcher Teams was Alter, Internationale Erfahrung, Erfahrung und Marktwert angeht, auf eine Stufe in der Erwartung hinsichtlich der CL zu stellen; GEHT MAL GAR NICHT KLAR... STANDart Bayern Störfeuer nennt man sowas. Ich wars eigentlich gewohnt die FCB Chef-Etage mit solchen "Störfeuern" irgendwo um sich schießen zu sehen aber nachdem von da eigentlich nur Anerkennung richtung Dortmund zu höhren war... musste sich natürlich irgendjemand hinstellen und die Drecksarbeit erledigen...

Man könnte fast schon sagen ich bin entzürnt, mein Problem ist das in Dortmund im gesamten Verein einfach herausragende Arbeit geleistet wird und man mit dem erreichen des Halbfinals + Tabellenführung bereits jetzt die Saison Ziele klar gemacht hat (Tabellenführung in Punkten mit Blick auf die Internationalen Startplätze) UND DAS LASS ICH MIR HIER IM DORTMUND FRED MIT SICHERHEIT NICHT MIT SO EINER GRATLER ARGUMENTATION VON WEGEN CL UND SO KAPUTT REDEN!!!
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

:thumbup1: :thumbup1: :thumbup1:
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Höps hat geschrieben:Tja, und gäbe es diese sogenannte Arroganz nicht hätten Leute wie du weniger zu lästern. Also sei froh, dass du hin und wieder etwas Futter bekommst. Und soweit ich mich erinnern kann sind die ach so arroganten Roten auch meistens diejenigen, die international die Fahnen der Bundesliga hochhalten und auch recht kräftig Punkte für die 5-Jahres-Wertung der UEFA sammeln. Aber das ist ja nur Nebensache........
Was haben die Bayern eigentlich international in den 90ern so alles erreicht?
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Popcoooooorn :thumbup: :thumbup:

Ich als Außsenstehender finds köstlich. Wobei man schon festhalten muss, dass der BVB gar nicht geht. Die Bayern passen schon. Fehlt bloß noch ein Schalker. Die gehen noch weniger als der BVB.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Rigo Kaka hat geschrieben:Popcoooooorn :thumbup: :thumbup:

Ich als Außsenstehender finds köstlich. Wobei man schon festhalten muss, dass der BVB gar nicht geht. Die Bayern passen schon. Fehlt bloß noch ein Schalker. Die gehen noch weniger als der BVB.
Welch Wunder das du als Bochumer diese Meinung hast. :-) :)
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Shutout hat geschrieben:Welch Wunder das du als Bochumer diese Meinung hast. :-) :)
Überrascht dich, gell Kleiner :D

Ist das Shutout-Double nicht Schalker?!
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Rigo Kaka hat geschrieben:Popcoooooorn :thumbup: :thumbup:

Find Ich auch ! Ich frage mich auch was Dortmund insgesamt schon alles erreicht hat. Eine Hand dürfte da fast genügen :w00t:
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Rigo Kaka hat geschrieben:Überrascht dich, gell Kleiner :D

Ist das Shutout-Double nicht Schalker?!
Keine Ahnung. Bin trotzdem größer. :-)
ruffshot1
Testspieler

Beitrag von ruffshot1 »

Mr. Blubb hat geschrieben:Was haben die Bayern eigentlich international in den 90ern so alles erreicht?
Da fällt mir auf anhieb nur der UEFA Cup ein
Antworten