el_bart0 hat geschrieben:
Wie hätte wohl Markus Keller entschieden, der hier geboren ist, Frau und Kind hat und bald wohl seine Eishockey Karriere beendet und dann hier vermutlich weiterhin leben wird? Zumal es sehr wahrscheinlich war das wir absteigen werden und er dann eben in den Planungen hier Starter geworden wäre, weshalb wir unsere Kaderplanung ja ganz offensichtlich auch zum Großteil bereits so ausgelegt haben zu diesem Zeitpunkt. Mal ganz davon abgesehen das man natürlich immer noch an seiner Qualität zweifeln darf und ob er jetzt plötzlich der Aufstiegs Garant geworden wäre, nach doch eher wackligen Jahren als DEL BU, man darf es ebenso anzweifeln, wieso die Frage noch viel mehr gestellt werden muss, wieso die Dringlichkeit in der Personalie scheinbar so akut bewertet wurde.
Er hätte sicherlich nicht zu seiner Frau gesagt: "Schatz, ich hatte jetzt ein Angebot von Landshut, wo ich zwar etwas weniger bekommen, aber dafür ein gesichertes Einkommenhätte für unsere Familie nächstes Jahr. Aber das sag ich ab, weil ich lieber in Augsburg DEL2 spielen will. Dafür müssen wir jetzt in den nächsten Wochen nur die Daumen drücken, so dass Augsburg auch wirkich in die DEL2 absteigt, denn mein Vertrag ist nur für die DEL2 gültig, nicht für die DEL. Aber auf diese Sicherheit verzichte ich doch liebend gerne, denn nur so kann ich unseren einzigartigen Fans den Wunsch erfüllen, in der DEL mit Dennis + einer AL im Tor zu starten. Denn nur ich kann ihnen diesen Wunsch erfüllen, da das Management seltsamerweise keinen anderen Deutschen Torhüter gefunden haben, der einen Vertrag nur für die DEL2 annimmt Obwohl man doch nur noch ein paar Wochen warten müsste, seine berufliche Zukunft nicht selbst in der Hand hätte und sich stattdessen abhängig von den Kassel Huskies macht."
Ergänzung: Du hättest also auch bis Ende April keinen Torhüter verpflichtet, um dann Ende April im Falle des Abstiegs aus Sharipov,Jonas Langmann und Felix Bick die neue Nummer 1 auszuwählen? Und huch, ganz vergessen, eine Nr2 braucht man dann ja auch noch, aber da findet man bestimmt noch jemand der besser ist als Keller, falls dieser sich doch nicht für die ihm entgegen gebrachte Liebe der Fans und das Vertrauen des Managements (aber nur für Liga 2) erkenntlich zeigen möchte und woanders hingewechselt ist in der Zwischenzeit