2. Bundesliga

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
unparteiischer
Ersatzspieler

AW: 2. Bundesliga

Beitrag von unparteiischer »

Allgaier hat geschrieben:Dann lies lieber nochmals nach

Tipp: Beitrag #3862

Aufregen? Sicher nicht wegen Beiträge in diesem Forum :-)
Alter, du schreibst so einen Dung. Und wenn dir dann ein wenig Dung entgegenkommst, Mimimi. Und zwieder.

Wenn du schon so rumodelst, dann halt nicht jammern, wenn ein Seichstrahl zurückkommt. Herrschaftszeiten!
Antisemitismus von links ist kein Haar besser als von rechts. Nur noch dümmer.

Boris Palmer / 02.11.2024
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Natürlich brauchen wir uns nicht beschweren, wenn wir absteigen. Zweimal Platz 14 spricht eine deutliche Sprache. Beim ersten Mal war der Kader zu schlecht, das zweite Mal war unnötig wie ein Allgäuer Sportabzeichen. Dafür Danke für Nichts, Herr Kreutzer.

Den Spieß des Allgaiers drehe ich mal um.

Wenn Kassel aber - trotz eines Monsterkaders für DEL2-Verhältnisse - es wieder nicht schafft aufzusteigen, dann haben sie es nicht anders verdient und die Panther wärren mit dem Klammerbeutel gepudert, das Geschenk nicht anzunehmen.

So ganz am Rande. In Kassel haben sie eine Schwachstelle der letzten Saison früh erkannt. Jerry Kuhn war auf dem absteigenden Ast und Jake Kielly hat eine Importstelle blockiert. Sie haben Maxwell verpflichtet. Der war gestern richtig stark. Vor allem lässt er fast nichts prallen. Der hätte vielleicht lieber bei einem DEL-Team unterschrieben. Nein, wir sprechen nicht von Augsburg :D :tt2:

Zu den Threads über die finanziellen Situationen, nur soviel. Das ist wirklich abenteuerlich, was hier einige verbreiten.

Storz, ein Weltmarktführer in Chrirurgietechnik aus Tuttlingen, macht im nahen Schwenningen vielleicht ein wenig mehr als ein normaler Hauptsponsor. Aber vom Mäzenatentum der Marke Sennebogen oder früher Sabo oder März, sind die weit entfernt.

Regensburg wird von der Stadt kaum unterstützt, sie beklagen sich zurecht, dass sie mit einem virtuellen Defizit von ca. € 1Mio im Vergleich zu den Mitbewerbern starten, weil die Miete für die Donau-Arena hoch ist und die Eisbären nicht am Catering partizipieren. Die bekommen vor den wichtigsten Spielen der Vereinsgeschichte nicht mal anständige Trainingszeiten in der eigenen Stadt. Und hier schreibt einer von der guten Unterstützung des Stadt Regensburg.

Natürlich gehören wir in der DEL etatmäßig zu den hinteren Teams. Aber, wir sind nicht das absolute Armenhaus. In der DEL2 dürften wir zu den Top 4 bei den Etats gehören. Natürlich wäre ein Hauptsponsor wünschenswert, allerdings müsste dann bei den Premium-Partnern wahrscheinlich ein Nachlass gegeben werden, weil die dann nicht mehr auf das Trikot kommen.

Unsere Probleme liegen zuvorderst woanders, im Bereich der eklatanten Fehlplanungen im sportlichen Bereich der letzten Jahre. Es begann mit dem Unsinn, Herrn Tuomie zum Headcoach zu machen.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Kassel hat es dann tatsächlich nicht verdient aber dafür eigentlich Regensburg.

Ändert aber nix an der Tatsache, dass es Augsburg nicht verdient hat weiterhin DEL zu spielen.
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

Also letztes Jahr hab ich schon noch mitgefiebert. Dieses Jahr ist es mir ,zumindest bisher,wurscht,wie die spielen.
unparteiischer
Ersatzspieler

Beitrag von unparteiischer »

Regensburger hat geschrieben:Also letztes Jahr hab ich schon noch mitgefiebert. Dieses Jahr ist es mir ,zumindest bisher,wurscht,wie die spielen.
Geht mir zugegebenermaßen genauso: Ich verfolg das ganze recht emotionslos, wie es kommt, kommt es. Ich schau halt danach wenn ich drandenk kurz, wie Kassel gespielt hat. Aber Sprade? Liveticker? No way. Völlig emotionslos. Es kommt, wie es kommt - und wie es kommt, so ist es auch verdient. Setzt sich Kassel durch: Herzlichen Glückwunsch, absolut verdient. Verkackt es Kassel - nice, dann bin ich froh, dass wir in der DEL bleiben und bin ein wenig skeptisch gespannt, was kommende Saison bringt. Aber erstmal erleichtert. Aber wie gesagt - sie haben es geschafft, dass ich das ganze völlig emotionslos sehe. Das wäre vor 3-4 Jahren absolut undenkbar gewesen. Gut gemacht!
Antisemitismus von links ist kein Haar besser als von rechts. Nur noch dümmer.

Boris Palmer / 02.11.2024
Rochus
Rookie

Beitrag von Rochus »

unparteiischer hat geschrieben:Geht mir zugegebenermaßen genauso: Ich verfolg das ganze recht emotionslos, wie es kommt, kommt es. Ich schau halt danach wenn ich drandenk kurz, wie Kassel gespielt hat. Aber Sprade? Liveticker? No way. Völlig emotionslos. Es kommt, wie es kommt - und wie es kommt, so ist es auch verdient. Setzt sich Kassel durch: Herzlichen Glückwunsch, absolut verdient. Verkackt es Kassel - nice, dann bin ich froh, dass wir in der DEL bleiben und bin ein wenig skeptisch gespannt, was kommende Saison bringt. Aber erstmal erleichtert. Aber wie gesagt - sie haben es geschafft, dass ich das ganze völlig emotionslos sehe. Das wäre vor 3-4 Jahren absolut undenkbar gewesen. Gut gemacht!
Wäre interessant, wenn die Panther den sportlichen Abstieg schon vor Wochen an die DEL gemeldet hätten und vor Wochen eine aufstiegsfähige Mannschaft für die DEL 2 gemeldet hätte. Steigt kassel sportlich nicht auf, würden nächstes Jahr nur 13 Mannschaften in der del spielen. Die Verzahnung DEL/DEL2 ist eine farce.
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

unparteiischer hat geschrieben:Geht mir zugegebenermaßen genauso: Ich verfolg das ganze recht emotionslos, wie es kommt, kommt es. Ich schau halt danach wenn ich drandenk kurz, wie Kassel gespielt hat. Aber Sprade? Liveticker? No way. Völlig emotionslos. Es kommt, wie es kommt - und wie es kommt, so ist es auch verdient. Setzt sich Kassel durch: Herzlichen Glückwunsch, absolut verdient. Verkackt es Kassel - nice, dann bin ich froh, dass wir in der DEL bleiben und bin ein wenig skeptisch gespannt, was kommende Saison bringt. Aber erstmal erleichtert. Aber wie gesagt - sie haben es geschafft, dass ich das ganze völlig emotionslos sehe. Das wäre vor 3-4 Jahren absolut undenkbar gewesen. Gut gemacht!
Genau so.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Regensburger hat geschrieben:Also letztes Jahr hab ich schon noch mitgefiebert. Dieses Jahr ist es mir ,zumindest bisher,wurscht,wie die spielen.
Mir auch
oerni
Testspieler

Beitrag von oerni »

So geht's mir auch. Da der Sohn aber in Regensburg wohnt, bin ich morgen beim Spiel und feuer 'natürlich ' Regensburg an.
PinkPanther
Ersatzspieler

Beitrag von PinkPanther »

Sgaraglia hat geschrieben:Alles andere als eine bis zum Ende brutal enge Serie würde mich überraschen. Wenn Regensburg die Serie am Sonntag auf eigenem Eis ausgleicht, sehe ich sie sogar im Vorteil. Auch weil dem ECK dann der Arsch gehörig auf Grundeis gehen wird und Regensburg insgesamt befreiter aufspielen kann.
Da könntest du recht haben.
War auf jeden Fall schon mal ein guter Start…
PinkPanther
Ersatzspieler

PinkPanther hat geschrieben:Da könntest du recht haben.
War auf jeden Fall schon mal ein guter Start…
2:0 - läuft doch
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Engelhardt hat geschrieben:Bitte....warum kommen denn immer wieder junge Leute nach? Wegen dem Erlebnis und der Stimmung, oder wegen der DEL?
Und die Sponsoren....der Großteil davon macht das eh aus Liebhaberei. Der Werbewert ist verschwindend gering, wenn man ehrlich ist.
Ja hast recht.. kommen schon junge Leute nach .. aber zu wenig wie ich finde
BayekvonSiwa
Rookie

Beitrag von BayekvonSiwa »

Das wird schon :D
Bin da guter Dinge. Die ganze Aufregung umsonst :cool:
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Whiskyman hat geschrieben:Natürlich brauchen wir uns nicht beschweren, wenn wir absteigen. Zweimal Platz 14 spricht eine deutliche Sprache. Beim ersten Mal war der Kader zu schlecht, das zweite Mal war unnötig wie ein Allgäuer Sportabzeichen. Dafür Danke für Nichts, Herr Kreutzer.

Wenn Kassel aber - trotz eines Monsterkaders für DEL2-Verhältnisse - es wieder nicht schafft aufzusteigen, dann haben sie es nicht anders verdient und die Panther wärren mit dem Klammerbeutel gepudert, das Geschenk nicht anzunehmen.

So ganz am Rande. In Kassel haben sie eine Schwachstelle der letzten Saison früh erkannt. Jerry Kuhn war auf dem absteigenden Ast und Jake Kielly hat eine Importstelle blockiert. Sie haben Maxwell verpflichtet. Der war gestern richtig stark. Vor allem lässt er fast nichts prallen. Der hätte vielleicht lieber bei einem DEL-Team unterschrieben. Nein, wir sprechen nicht von Augsburg :D :tt2:

Zu den Threads über die finanziellen Situationen, nur soviel. Das ist wirklich abenteuerlich, was hier einige verbreiten.

Storz, ein Weltmarktführer in Chrirurgietechnik aus Tuttlingen, macht im nahen Schwenningen vielleicht ein wenig mehr als ein normaler Hauptsponsor. Aber vom Mäzenatentum der Marke Sennebogen oder früher Sabo oder März, sind die weit entfernt.

Regensburg wird von der Stadt kaum unterstützt, sie beklagen sich zurecht, dass sie mit einem virtuellen Defizit von ca. € 1Mio im Vergleich zu den Mitbewerbern starten, weil die Miete für die Donau-Arena hoch ist und die Eisbären nicht am Catering partizipieren. Die bekommen vor den wichtigsten Spielen der Vereinsgeschichte nicht mal anständige Trainingszeiten in der eigenen Stadt. Und hier schreibt einer von der guten Unterstützung des Stadt Regensburg.

Natürlich gehören wir in der DEL etatmäßig zu den hinteren Teams. Aber, wir sind nicht das absolute Armenhaus. In der DEL2 dürften wir zu den Top 4 bei den Etats gehören. Natürlich wäre ein Hauptsponsor wünschenswert, allerdings müsste dann bei den Premium-Partnern wahrscheinlich ein Nachlass gegeben werden, weil die dann nicht mehr auf das Trikot kommen.

Unsere Probleme liegen zuvorderst woanders, im Bereich der eklatanten Fehlplanungen im sportlichen Bereich der letzten Jahre. Es begann mit dem Unsinn, Herrn Tuomie zum Headcoach zu machen.
mit der Stadt Regensburg hast recht .. wollte es nochmal bearbeiten, aber irgendwie ging’s nicht mehr. Wobei, in den vergangenen Jahren da schon was in Gang gesetzt wurde.

- - - Aktualisiert - - -
Whiskyman hat geschrieben:Natürlich brauchen wir uns nicht beschweren, wenn wir absteigen. Zweimal Platz 14 spricht eine deutliche Sprache. Beim ersten Mal war der Kader zu schlecht, das zweite Mal war unnötig wie ein Allgäuer Sportabzeichen. Dafür Danke für Nichts, Herr Kreutzer.

mit der Stadt Regensburg hast recht .. wollte es nochmal bearbeiten, aber irgendwie ging’s nicht mehr. Wobei, in den vergangenen Jahren da schon was in Gang gesetzt wurde.
PinkPanther
Ersatzspieler

PinkPanther hat geschrieben:2:0 - läuft doch
3:0 - das sollte es heute gewesen sein
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Serienausgleich und noch viel wichtiger: Spätestens jetzt fängt man in Kassel das nachdenken an. Und egal wie das ausgeht - jetzt schon höchsten Respekt an Regensburg.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Bingo. Überzeugender Sieg!

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
PinkPanther
Ersatzspieler

PinkPanther hat geschrieben:3:0 - das sollte es heute gewesen sein
5:1 - heute war es eher kein Durchmarsch von Kassel
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Allgaier hat geschrieben:Ein weiterer Schritt Richtung DEL 2

Kassel zieht das durch, damit sollte man sich einfach abfinden.

Die Hoffnung und das mitfiebern kann sich so mancher hier wirklich sparen.
Wenn man in 2x60 Min. gerade mal 2 Buden zusammen bringt ist man dann ein Durchzieher?
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Wir hatten Zeit, wir hatten Lust nochmals auf Eishockey, Karten zu bekommen war auch kein Problem, waren beim
Spiel.

Kassel insgesamt sehr harmlos vorne und hinten im Tor eher Typus Fliegenfänger.

War von Kassel sehr enttäuscht
Aber gut, auch nur ein Spiel.
Antworten