Man lernt einfach nicht aus Fehlern.Eismann hat geschrieben: Der Termin steht:
Das Spiel München - Augsburg in der Allianz-Arena ist am Freitag, den 16. März 07.
[Fußball] FC Augsburg
-
- Stammspieler
Re: Fc Augsburg
- General Action
- Profi
Wieso?Derchinger hat geschrieben: Man lernt einfach nicht aus Fehlern.
Block F – home sweet home!
-
- Stammspieler
Letztes Spiel gegen 1860?General Action hat geschrieben: Wieso?
Und weiter? Lag's am Mond?Derchinger hat geschrieben: Letztes Spiel gegen 1860?
-
- Stammspieler
[quote="fgtim "]
Und weiter? Lag']
Das Hinspiel war wohl das beste Beispiel, dass die Staatsgewalten bei Dunkelheit schnell mal die Übersicht rund um Stadion verlieren. Dazu kommt beim Spiel in München, das der Großteil der Augsburger in München ankommen, wenn dort gerade reger Betrieb im Bahn, S-Bahn, und U-Bahn-Sytsem ist (Feierabend). Man muss kein Prophet sein um sagen zu können, dass es wohl nicht nur vorher irgendwo scheppert sondern mit Sicherheit auch später wenns "dunkel" ist.
Und weiter? Lag']
Das Hinspiel war wohl das beste Beispiel, dass die Staatsgewalten bei Dunkelheit schnell mal die Übersicht rund um Stadion verlieren. Dazu kommt beim Spiel in München, das der Großteil der Augsburger in München ankommen, wenn dort gerade reger Betrieb im Bahn, S-Bahn, und U-Bahn-Sytsem ist (Feierabend). Man muss kein Prophet sein um sagen zu können, dass es wohl nicht nur vorher irgendwo scheppert sondern mit Sicherheit auch später wenns "dunkel" ist.
Achso. Und ich dachte es liegt an den Menschen selbst. Mein Fehler.Derchinger hat geschrieben: Das Hinspiel war wohl das beste Beispiel, dass die Staatsgewalten bei Dunkelheit schnell mal die Übersicht rund um Stadion verlieren. Dazu kommt beim Spiel in München, das der Großteil der Augsburger in München ankommen, wenn dort gerade reger Betrieb im Bahn, S-Bahn, und U-Bahn-Sytsem ist (Feierabend). Man muss kein Prophet sein um sagen zu können, dass es wohl nicht nur vorher irgendwo scheppert sondern mit Sicherheit auch später wenns "dunkel" ist.
-
- Stammspieler
Natürlich liegt es an den Menschen! Nur ist die Wahrscheinlichkeit das was passiert nun mal größer wenn man wo ankommt und da schon eh viel los ist...fgtim hat geschrieben: Achso. Und ich dachte es liegt an den Menschen selbst. Mein Fehler.
Was schreibst du da eigentlich für einen Mist zusammen? Weil die ganzen Pendler die aus der Arbeit kommen auf Randale aus sind?Derchinger hat geschrieben: Natürlich liegt es an den Menschen! Nur ist die Wahrscheinlichkeit das was passiert nun mal größer wenn man wo ankommt und da schon eh viel los ist...
Entweder ich fahre zum Spiel weil ich Fußball sehen will, oder ich bin auf was anderes aus. Scheißegal was für eine Tageszeit es hat und ob Leute in der U-Bahn sind.
Aber gut, so rechtfertigen bzw begründen Ultras ihr Verhalten nunmal oft, ich weiß. Schuld an der Gewalt sind immer andere....traurig, dass soviele das unreflektiert aufnehmen.
- General Action
- Profi
Muss man sich denn Sorgen machen, wenn man am Freitag nachmittag mitm Zug nach München fährt, um Fussball zu schauen? Na ganz toll... :roll:
Block F – home sweet home!
-
- Stammspieler
Was diese Aussage soll weiß ich auch nicht. Ich persönlich hoffe das alles friedlich abläuft, nur ist es halt häufig so dass unter Alkoholeinfluss viele Menschen einfach daneben benehmen. Und wenn diese dann z.B. zu eine Hauptzeit an BHF ankommen dann kann durch deren Verhalten sicherlich ein sehr negativer Beigeschmack zum Spiel aufkommen. Und dass hat rein gar nichts mit Ultra oder sonst was zu tun. Oder waren im Hinspiel die Reiberein von Augsburgern mit Münchner alles Ultras? Oder die Augsburger die nach dem Spiel oben eine kleine Auseinandersetzung auf der Starße mit der Polizei hatten, waren das Ultras? Nein, zu 100% nicht, denn die Szene in Augsburg ist recht überschaubar, und ich sah keinen der mir bekannt vorkam. Das waren einfach nur unter Alkoholeinfluss stehene Fußballfans bzw. Jugendliche. Und unter Alkoholeinfluss stehene Personen sind einfach schwer einschätzbar.Aber das Fehlverhalten einiger auf die Ultras zu schieben macht es ja auch einfacher...fgtim hat geschrieben:
Aber gut, so rechtfertigen bzw begründen Ultras ihr Verhalten nunmal oft, ich weiß. Schuld an der Gewalt sind immer andere....traurig, dass soviele das unreflektiert aufnehmen.
Auf jeden Fall hoffe ich das alles ruhig verläuft...
Oder wie gerade jemand im FCA-Forum schrieb:
Ich kanns jetzt nicht mit ner Quelle belegen, aber aus dem Bauch raus würde ich sagen, dass Sonntag Nachmittag (bereits erholt von der Arbeitswoche, für "normale" Leute noch zu früh, um richtig einen sitzen zu haben usw.) die Stimmung tendenziell eher "friedlicher", gelassener ist als Freitag Abend (wo viele den Stress der Arbeitswoche mit ein paar Bierchen runterspülen, generell einfach noch gestresster sind usw.)
Das hat insofern mit Ultras zu tun, dass sie es in Mode gebracht haben, ihr Fehlverhalten mit Fehlern von "übergeordneten Instanzen" zu rechtfertigen und man solche Parolen dann gerne aufschnappt.
Ich werde dort sein und für mich ist es ein Fußballspiel wie jedes andere. Mehr noch, ich freue mich sogar auf Flutlichtatmosphäre.
Wer hier aufgrund der Anstoßzeit ein erhöhtes Gewaltpotential oder ähnliches sieht, der hat in meinen Augen schon eine schräge Denkweise. Wer solche Parolen dann in Foren kundtut, der liefert den Krawallmachern noch dazu den perfekten Nährboden für ihr Schauspiel. Denk da mal drüber nach.
Ich werde dort sein und für mich ist es ein Fußballspiel wie jedes andere. Mehr noch, ich freue mich sogar auf Flutlichtatmosphäre.
Wer hier aufgrund der Anstoßzeit ein erhöhtes Gewaltpotential oder ähnliches sieht, der hat in meinen Augen schon eine schräge Denkweise. Wer solche Parolen dann in Foren kundtut, der liefert den Krawallmachern noch dazu den perfekten Nährboden für ihr Schauspiel. Denk da mal drüber nach.
-
- Stammspieler
Dienstag morgen um 10.00 Uhr. Gewaltpotenzial gering.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Besser als am Montagabend (20.00) ist's allemal. Um 18.00 Uhr kann ich meinen Sohn (5, seit Geburt Löwe) wohl gerade noch von Gewalttaten abhalten, Sonntagnachmittag wäre diesbezüglich allerdings die beste Alternative gewesen.
-
- Stammspieler
den bezeichnest du noch als deinen Sohn????? Der ist noch nicht enterbt???? :icon_mrgreen: ;-) ;-) ;-) ;-)Augsburger Punker hat geschrieben: Sohn (5, seit Geburt Löwe)
[quote="J-F Labbeforever "]
den bezeichnest du noch als deinen Sohn????? Der ist noch nicht enterbt???? :icon_mrgreen: ]
Es ist schlimmer als du denkst.....es liegt in der Familie! :icon_twisted:
den bezeichnest du noch als deinen Sohn????? Der ist noch nicht enterbt???? :icon_mrgreen: ]
Es ist schlimmer als du denkst.....es liegt in der Familie! :icon_twisted:
-
- Stammspieler
achso. Ich muss zugeben, ich habe auch so einen fehlgeleiteten Cousin....fgtim hat geschrieben: Es ist schlimmer als du denkst.....es liegt in der Familie! :icon_twisted:

Laßt uns das Spiel doch einfach auf den heiligen Ostersonntag (Anfang April, also nur wenige Wochen später) verlegen, dann können alle schön gewaltfrei (ihre) Eier suchen und passieren wird garantiert auch nix. Denn es ist ja Feiertag, und da weiß man sich zu benehmen. Alle sind wunderbar entspannt und freuen sich über 20.000 Augsburger und gut 40.000 Münchner (freie Schätzung meinerseits) im gleißenden Flutlicht des Fröttmaninger Schlauchboots.
Ich finde den Termin OPTIMAL*, Flutlicht- und Abendcharakter der Veranstaltung werden die Atmosphäre noch besser werden lassen, als sie es bei voller Hütte (66.000) ohnehin schon gewesen wäre. Habe zwar noch keine offizielle Bestätigung darüber gelesen, gehe aber fest davon aus, dass die "Fröttmaninger Kampfbahn" im Endeffekt brechend voll sein wird. Letzter Stand war Anfang - Mitte Dezember: 50.000 verkaufte Tickets (DSF-Videotext). Von da an gerechnet hatten die Veranstalter noch satte 3 Monate Zeit, um die 16.000 Resttickets an den Mann oder an die Frau zu bringen...
* einziger Nachteil: An- und Abreise mit dem Zug oder Auto aus Memmingen wären am Sonntag wesentlich stressfreier gewesen. Aber das is mir wurscht - bei einem solchen Spiel sollte man einfach nur glücklich sein, dass es überhaupt zustande kommt!
Ich finde den Termin OPTIMAL*, Flutlicht- und Abendcharakter der Veranstaltung werden die Atmosphäre noch besser werden lassen, als sie es bei voller Hütte (66.000) ohnehin schon gewesen wäre. Habe zwar noch keine offizielle Bestätigung darüber gelesen, gehe aber fest davon aus, dass die "Fröttmaninger Kampfbahn" im Endeffekt brechend voll sein wird. Letzter Stand war Anfang - Mitte Dezember: 50.000 verkaufte Tickets (DSF-Videotext). Von da an gerechnet hatten die Veranstalter noch satte 3 Monate Zeit, um die 16.000 Resttickets an den Mann oder an die Frau zu bringen...
* einziger Nachteil: An- und Abreise mit dem Zug oder Auto aus Memmingen wären am Sonntag wesentlich stressfreier gewesen. Aber das is mir wurscht - bei einem solchen Spiel sollte man einfach nur glücklich sein, dass es überhaupt zustande kommt!
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
Der FCA im Kicker-Test: http://www.kicker.de/fussball/2bundesliga/startseite/artikel/360024
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

- Augsburger Punker
- Hockeygott
Nicht nur das, sondern auch noch an den Sternenfgtim hat geschrieben: Es ist schlimmer als du denkst.....es liegt in der Familie! :icon_twisted:
In gewisser Weise hat er Recht.fgtim hat geschrieben: Was schreibst du da eigentlich für einen Mist zusammen? Weil die ganzen Pendler die aus der Arbeit kommen auf Randale aus sind?
Entweder ich fahre zum Spiel weil ich Fußball sehen will, oder ich bin auf was anderes aus. Scheißegal was für eine Tageszeit es hat und ob Leute in der U-Bahn sind.
München zur Rush-Our ist ziemlich am Limit. Ich bin selbst Münchenpendler und sehe das des öfteren was da Freitags manchmal los ist. Und Augsburg bringt jetzt nicht grad wenig Fans mit, das könnte schon ziemlich chaotisch werden.
Und das au beiden Seiten gewaltbereite Chaoten stehen hat man leider im Hinspiel gesehen, auf einem Sonntag Nachmittag hätte man eventuelle Ausschreitungen besser unter Kontrolle halten können als Freitag Abends mit vielen unbeteilligten Passanten, dazu noch im Dunkeln!