ERC Ingolstadt

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

Das Angeberpack aus Berlin finde ich am scheissigten.
Bei den Derbygegnern lautet die Rangfolge 1. Ingolstadt, 2. Nürnberg, 3. Straubing
München interessiert genausowenig wie Wolfsburg.

Aber Fakt, scheisse sind se irgendwie alle. :D
punisher

Beitrag von punisher »

Die süßesten Siege und die bittersten Niederlagen waren für mich gegen den ESVK. Keine Niederlage tat und tut bis heute mehr weh, als gegen meinen persönlichen Erzfeind Nr. 1. Für mich auch der schwärzeste Tag in der DEL als es hieß, das Spiel findet nicht mehr statt, als wir damals hofften, dass sie doch noch bitte wenigstens bis zu Auftritt im CFS durchhalten mögen. Da hat nicht mal der Nacktkalender mehr geholfen.

Heute gibts meiner Meinung keine Derbys mehr. Nürnberg ist ein toter, seelenloser Haufen, gleich wie München, Ingolstadt geht mir (auch wenn ich oft versucht habe mir da ein neues Feindbild zu schaffen) gelinde gesagt am Arsch vorbei und sonst ist ja nicht viel übrig geblieben von den good old days, als man gegen Landshut oder Rosenheim zog.

Aber das liegt vielleicht auch an de Getändel auf dem Eis, wo man ein Derby eigentlich auch nicht mehr wirklich von Spielen gegen die unbeachteten wie Wolfsburg oder Hamburg unterscheidet.

Ja, es hat sich schon viel verändert seither.
yzerman19
Ersatzspieler

Beitrag von yzerman19 »

EHCM Franky hat geschrieben:So ist's recht, lass alles raus.

Was ist aus "Nicht Klagen, Kämpfen" geworden? Heute muss es heißen "Warum Kämpfen, wenn Jammern auch langt". Eure Spieler haben sich auf jeden fall wesentlich besser verkauft als Ihr Heulbojen. ;)

Und WO GENAU habe ich gejammert? Sachlich bleiben! ;)
Fürst Pucki
Rookie

Beitrag von Fürst Pucki »

Rigo-Qn hat geschrieben:"Hassgegner"
Carts21 hat geschrieben:Scheißbären
EHCM Franky hat geschrieben:"Erzfeind"
yzerman19 hat geschrieben:Ein aufgeblasenes Nichts!
EHCM Franky hat geschrieben:Heulbojen
'[RoMa hat geschrieben:]scheiße
Grenth hat geschrieben:Scheisse
kottsack hat geschrieben:am Scheißigsten
Grenth hat geschrieben:Aber Fakt, scheisse sind se irgendwie alle.

Da wäre ja dann morgen wieder ein Leserbrief über die Fankultur im Eishockey fällig :p
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Ich sag mal so, Antipathie gegenüber anderen Vereinen ergeben sich meist durch spektakuläre Erlebnisse.

Für mich sind die scheissigsten auch die Nordtiroler von der häßlichen Seite der Zugspitze (das 1-7 und die Verletzung von Terry durch Grässlichcheck) und der Schwimmverein aus Oberfranken (die 3-10 Heimniederlage wo uns die Müller Brüder, Langlois und Jilek in den letzten 5-6 Minuten im 3 gegen 3 sechs oder sieben Tore eingeschenkt haben und die heutige Fankurve komplett in schwarz-gelb jubelte).

Sehr unbeliebt bei mir auch die anderen bayerischen Traditionsteams in schwarz-gelb, Füssen und Bad Tölz.

Der punisher hat recht wenn er sagt, damals war mehr Emotion im Spiel. Liegt vielleicht an der geänderten Fanszene, damals wurde mehr situationsbedingt angefeuert, geschrien und beleidigt, alle auf die 5 (Doll), schwuler Geier (Landsberg) etc., Heute schreit man Scheiß München, Nürnberg etc. dafür gibts dann schon Leserbriefe, weil nicht mehr schön gesprochen wird. Gut das nur Männer spielen, sonst müssten wir noch gendern.

Was ist gelb und stinkt nach Käs (Füssen oder Tölz), Schlägertruppe (meist Tölz), etc. aber wir schweifen ab, das gehört in den Stimmungsfred.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
punisher

Beitrag von punisher »

Liegt vielleicht aber auch daran, das der harry oder der rochus sehr wohl wussten, was es bedeutet wenn der Bus aus kf neben bahn zwei stand. Für die fans bedeutet. Der louis oder Jens-dieter wissen doch gar nicht wo Ingolstadt oder Nürnberg liegt.

Ausserdem hörst heute das es auch in derbys nur 3 punkte gibt und zeichen setzen überbewertet wird.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Täuschts oder läufts bei euch seit dem "Scheißspiel" in München wieder?
Tiger Mario
Profi

Beitrag von Tiger Mario »

Shutout hat geschrieben:Täuschts oder läufts bei euch seit dem "Scheißspiel" in München wieder?
Naja, bei so Gegner wie Schwenningen, Straubing und Nürnberg, keine große Kunst zu gewinnen. :D
aev1958
Profi

Beitrag von aev1958 »

Tiger Mario hat geschrieben:Naja, bei so Gegner wie Schwenningen, Straubing und Nürnberg, keine große Kunst zu gewinnen. :D
Naja, wird Zeit, daß ihr eueren Saisonbeginnvirus wiederfindet, sonst ist die Kacke am dampfen und ihr findet euch in den ppos wieder ;) ;)
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸♥ ♥ ♥ AEV ♥ ♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/▌ ROT GRÜN WEISS EIN LEBEN LANG
/ \
Tiger Mario
Profi

Über PPS mach ich mir noch keine Gedanken wenn man am Sonntag in Schwenningen gewinnt.
Aber mit halber Kraft wie heute wo man denkt, es geht auch so in so nem wichtigen Spiel, geht halt mal gar net. Dazu haben wir ein riesen Torwartproblem gerade. Wir brauchen eigentlich keine PO spielen. Keiner unsrer Goalies kann dir ne Serie gewinnen in dem Zustand.
aev1958
Profi

Beitrag von aev1958 »

Zum Glück haben wir einen Ehelechner :-) :-) :-)
Keine Ahnung wos dem Tyler zwickt....
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸♥ ♥ ♥ AEV ♥ ♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/▌ ROT GRÜN WEISS EIN LEBEN LANG
/ \
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Tiger Mario hat geschrieben:Über PPS mach ich mir noch keine Gedanken wenn man am Sonntag in Schwenningen gewinnt.
Aber mit halber Kraft wie heute wo man denkt, es geht auch so in so nem wichtigen Spiel, geht halt mal gar net. Dazu haben wir ein riesen Torwartproblem gerade. Wir brauchen eigentlich keine PO spielen. Keiner unsrer Goalies kann dir ne Serie gewinnen in dem Zustand.
Schwächelt Weiman etwa?
Tiger Mario
Profi

Shutout hat geschrieben:Schwächelt Weiman etwa?
Schwächeln ist gar kein Ausdruck. Der ist unterirdisch zur Zeit. :D
yzerman19
Ersatzspieler

Beitrag von yzerman19 »

Shutout hat geschrieben:Täuschts oder läufts bei euch seit dem "Scheißspiel" in München wieder?

Ich weiß zwar nicht, warum sich ein Nürnberger befleissigt fühlt, auf Deine Frage zu antworten...aber die Mannschaft reisst sich etwas am Riemen. Vermutlich gerade WEGEN der Ausfälle. Hoffentlich bleibt das so, wenn das Team wieder einigermaßen komplett ist. Hahn zeigt wieder Leistung (wie üblich, wenn es um eine Vertragsverlängerung geht), Greilinger ist auf dem Weg Richtung Normalform, Jeglic und Sabolic sind wieder da und gut drauf und die Abwehr stabilisiert sich wieder. Gawlik spielt wieder etwas, das nach Eishockey aussieht und man erzielt sogar Überzahltore :w00t: !

Am Mittwoch gegen Wolfsburg werden wohl Boucher und Schopper wieder mitspielen, Ficenec hat mal wieder eine Gehirnerschütterung und fällt auf unbestimmte Zeit aus, Bouck sitzt als überzähliger Ausländer auf der Tribüne.
Tiger Mario
Profi

Ach, ich wollte ihm damit nur sagen, das man gegen solche Gegner eigentlich gewinnen sollte im momentanen Zustand.
Weil er ja anscheinend so überrascht war nach eurem Scheissereivirus. :D
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
-22-
Rookie

Beitrag von -22- »

Ficenec und Turnbull gehen anscheinend zur DEG

http://www.wz-newsline.de/lokales/duess ... -1.1574555

You can't turn back the tide
Shutout