[Fußball] FC Augsburg

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Rene-AEV
Ersatzspieler

Re: Fc Augsburg

Beitrag von Rene-AEV »

Manne hat geschrieben: Unglaublich wo immer wieder solche Leute herkommen, vor Jahren hätte man über Stürmer aus Costa Rica gelacht, Fußball Großmacht Costa Rica :lol: :lol:
Spiegelt die immer noch anhaltende Entwicklung wider, statt selber Fußballer auszubilden lieber solche Pfeifen aus dem Ausland zu holen, aber da ist der FCA ja nicht alleine.....
traurig genug
Zum Thema Jugendarbeit der FCA ist berühmt für seine gute Jugendabteilung. Mit Makarenko und Suszko kommen wahrscheinlich 2 Talente die es in die 1. Mannschaft schaffen könnten, waren auch beim Trainingslager in Spanien dabei. Soviel dazu.

Edit: da Costa hat um 2 Jahre beim FCA verlängert.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! :D :D :D
fgtim

Beitrag von fgtim »

Rene-AEV hat geschrieben: Zum Thema Jugendarbeit der FCA ist berühmt für seine gute Jugendabteilung. Mit Makarenko und Suszko kommen wahrscheinlich 2 Talente die es in die 1. Mannschaft schaffen könnten, waren auch beim Trainingslager in Spanien dabei. Soviel dazu.

Edit: da Costa hat um 2 Jahre beim FCA verlängert.
Definiere mal berühmt. Und wenn du dabei bist, dann zähl mir gleich noch die Spieler auf, die aus dem aktuellen Kader aus der eigenen Jugend kommen.
Und dann bitte noch diejenigen, die in der Bundesliga kicken. Mag sein, dass mir da jetzt entgeht, aber mir würde momentan kein einziger einfallen. Wenn du 1 oder 2 findest wäre das schonmal nicht schlecht, aber auch das ist von berühmt noch so weit entfernt wie der FC Augsburg von der Bundesliga.
Rene-AEV
Ersatzspieler

Beitrag von Rene-AEV »

fgtim hat geschrieben: Definiere mal berühmt. Und wenn du dabei bist, dann zähl mir gleich noch die Spieler auf, die aus dem aktuellen Kader aus der eigenen Jugend kommen.
Und dann bitte noch diejenigen, die in der Bundesliga kicken. Mag sein, dass mir da jetzt entgeht, aber mir würde momentan kein einziger einfallen. Wenn du 1 oder 2 findest wäre das schonmal nicht schlecht, aber auch das ist von berühmt noch so weit entfernt wie der FC Augsburg von der Bundesliga.
Robert Strauß?
fgtim

Beitrag von fgtim »

Rene-AEV hat geschrieben: Robert Strauß?
Ich weiß. Weiter???
Rene-AEV
Ersatzspieler

Beitrag von Rene-AEV »

Der kommt z.B. aus der eigenen Jugend und steht fast in der Stammelf.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

fgtim hat geschrieben: Ich weiß. Weiter???
Alfons Higl!!!! Mehr sog i net! Vorbildliche Jugendarbeit wurde hier geleistet. (pass auf: gleich kommen die Rehlinger)
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
fetisov
Ersatzspieler

Beitrag von fetisov »

&quot hat geschrieben: Definiere mal berühmt. Und wenn du dabei bist, dann zähl mir gleich noch die Spieler auf, die aus dem aktuellen Kader aus der eigenen Jugend kommen.

Na ja, blicken wir mal ein wenig zurück! Da begründet sich das "berühmt" in Sachen Jugendarbeit durchaus.

Wie wär's mit Riedle, Schuster, Grahammer oder Aumann? Herbert Höbusch oder Christian Hochstätter wären auch noch welche?

Darius Kampa oder Uli Biesinger hab' ich noch vergessen.

Dazu vielleicht noch mal die Anmerkung, dass die A-Jugend 1993 im Endspiel gegen den 1.FC Kaiserslautern und 1994 Deutscher Meister wurde.

Davor 1991 und 1992 Deutscher Pokalsieger.

Noch mehr?
Rene-AEV
Ersatzspieler

Beitrag von Rene-AEV »

[quote="fetisov "]

Na ja, blicken wir mal ein wenig zurück! Da begründet sich das "berühmt" in Sachen Jugendarbeit durchaus.

Wie wär&#39]

Dazu noch 12.000 Zuschauer bei einem Jugend Spiel. Das gibts nirgendwo anderst.
Akuram
Profi

Beitrag von Akuram »

Markus Miller

Wo bei ich natürlich sagen muss, dass in diesem Segment viele unterklassige Mannschaften gute Arbeit leisten und ich aus dem Grunde den FCA nicht unbedingt als "berühmt" ansehen würde.
Bild

KApolista
Carter
Rookie

Beitrag von Carter »

fgtim hat geschrieben: Fußballsachverstand was??? :shock:

Achso, es ging gar nicht um Ledezma. Gut, denn von dem hätte ich in den letzten Monaten und Jahren ohne den FCA noch nie etwas gehört. Wobei......Ladezma kenn ich auch nicht.
Aber irgendwie riecht das ganze nach einer Torwette. :lol:
:o ops:
fetisov
Ersatzspieler

Beitrag von fetisov »

Richtig, René!

Aber ganz abgesehen davon, finde ich es schon erstaunlich, dass hier (mal wieder) rumgemäkelt wird an der frühzeitigen Aufbauarbeit des FCA für die Mannschaft in der nächsten Saison.

Ich finde das ehrlich gesagt vorbildlich, wie da seitens des Vereinsmanagements agiert wird und man scheinbar doch so überzeugend auftreten kann, dass Spieler wie der Ledezma nach Augsburg kommen, obwohl offensichtlich finanzstärkere Vereine auch um diesen Spieler bemüht waren.

Auch das Felix Luz auf Teile seines Gehalts verzichtet, um sofort wechseln zu können, spricht schon für ein gewisses Engagement. Dass Da Costa für weitere zwei Jahre verpflichtet werden kann, obwohl Erstligavereine an dem dran waren, ist auch kein schlechtes Zeichen. Irgendwie läuft's beim FCA zur Zeit einfach rund und das ist Ergebnis kontinuierlicher, vorausblickender Arbeit.

Auch die Zusammenarbeit mit Sport Five scheint sich auszuzahlen.

Ich würde mich freuen, wenn so etwas mal bei unseren geliebten Panthern mal passieren würde. Aber nein, da kommt am Ende wieder nur rüber, was an Krümeln von den "Grossen" übrig gelassen wird.

Und wenn ich mir da so Typen wie den Brigley oder Damgaard anschaue und mir dazu die realitätsfernen Sprüche von Sigl und Fedra anhöre. Da passt's einfach hinten und vorne nicht mehr. Da könnte man das Heulen anfangen - oder sollte man eher kotzen?

Und dann dazu die altklugen Sprüche der sogenannten Fans, speziell hier im Offtopic-Bereich zum Fussball und im speziellen zum FCA. Da wird einem schnell klar, warum auf dieser Ebene in Augsburg Eishockey bald der Vergangenheit angehören wird.

Ich hoffe zwar immer noch auf bessere Zeiten, doch dafür muss sich einiges gewaltig verändern!
Akuram
Profi

Beitrag von Akuram »

[quote="fetisov "]
Richtig, René!

Aber ganz abgesehen davon, finde ich es schon erstaunlich, dass hier (mal wieder) rumgemäkelt wird an der frühzeitigen Aufbauarbeit des FCA für die Mannschaft in der nächsten Saison.

Ich finde das ehrlich gesagt vorbildlich, wie da seitens des Vereinsmanagements agiert wird und man scheinbar doch so überzeugend auftreten kann, dass Spieler wie der Ledezma nach Augsburg kommen, obwohl offensichtlich finanzstärkere Vereine auch um diesen Spieler bemüht waren.

Auch das Felix Luz auf Teile seines Gehalts verzichtet, um sofort wechseln zu können, spricht schon für ein gewisses Engagement. Dass Da Costa für weitere zwei Jahre verpflichtet werden kann, obwohl Erstligavereine an dem dran waren, ist auch kein schlechtes Zeichen. Irgendwie läuft&#39]

Was hat denn Rene geschrieben? Irgendwie taucht sein Beitrag bei mir nicht auf, ist der von ihm wieder gelöscht worden?
Bild

KApolista
fetisov
Ersatzspieler

Beitrag von fetisov »

René hatte lediglich angemerkt, dass es 12000 Zuschauer bei einem Jugendspiel gab! ;-)
fgtim

Beitrag von fgtim »

fetisov hat geschrieben:
Interessiert mich ehrlich gesagt nicht, was der FCA vor 15 Jahren oder mehr für Jugendspieler hervorgebracht hat.

Es ist wohl lächerlich die Jugendarbeit des FCA noch als berühmt zu bezeichnen, selber aber nur einen einzigen Spieler nennen zu können, der im aktuellen Kader steht und der immerhin fast in der Stammelf ist (ui, das ist aber toll und erwähnenswert!). Von älteren Spielern spreche ich gar nicht, da kam vor lauter Unwissenheit nämlich gleich mal gar nichts. Oder wurde nur darüber geschwiegen, weil man das (zurecht) selber nicht als Argumentation angesehen hat?! Aber Hauptsache im Gefühl des momentanen Hochs die Fresse aufgerissen. Langsam nervt es tierisch. Und damit meine ich jetzt nicht dich, du hast ja nicht mit dem Thema angefangen.
Akuram
Profi

Beitrag von Akuram »

[quote="fetisov "]
René hatte lediglich angemerkt, dass es 12000 Zuschauer bei einem Jugendspiel gab! ]
:o ops:
Aha, der Rene! !ch dachte der andere Rene hätte was geschreiben! ;-)
Bild

KApolista
Akuram
Profi

Beitrag von Akuram »

fgtim hat geschrieben: Interessiert mich ehrlich gesagt nicht, was der FCA vor 15 Jahren oder mehr für Jugendspieler hervorgebracht hat.

Es ist wohl lächerlich die Jugendarbeit des FCA noch als berühmt zu bezeichnen, selber aber nur einen einzigen Spieler nennen zu können, der im aktuellen Kader steht und der immerhin fast in der Stammelf ist (ui, das ist aber toll und erwähnenswert!). Von älteren Spielern spreche ich gar nicht, da kam vor lauter Unwissenheit nämlich gleich mal gar nichts. Hauptsache im Gefühl des momentanen Hochs die Fresse aufgerissen. Langsam nervt es tierisch. Und damit meine ich jetzt nicht dich, du hast ja nicht mit dem Thema angefangen.
Wehe, Du meinst mich! :icon_twisted: :icon_mrgreen: ;-)
Bild

KApolista
Rene-AEV
Ersatzspieler

Beitrag von Rene-AEV »

fgtim hat geschrieben: Interessiert mich ehrlich gesagt nicht, was der FCA vor 15 Jahren oder mehr für Jugendspieler hervorgebracht hat.

Es ist wohl lächerlich die Jugendarbeit des FCA noch als berühmt zu bezeichnen, selber aber nur einen einzigen Spieler nennen zu können, der im aktuellen Kader steht und der immerhin fast in der Stammelf ist (ui, das ist aber toll und erwähnenswert!). Von älteren Spielern spreche ich gar nicht, da kam vor lauter Unwissenheit nämlich gleich mal gar nichts. Oder wurde nur darüber geschwiegen, weil man das (zurecht) selber nicht als Argumentation angesehen hat?! Aber Hauptsache im Gefühl des momentanen Hochs die Fresse aufgerissen. Langsam nervt es tierisch. Und damit meine ich jetzt nicht dich, du hast ja nicht mit dem Thema angefangen.
Nana, in der Winterpause waren gleich 3 Talente mit im Trainingslager um sie an die Mannschaft ranzuführen. Diese 3 haben durchaus das Potenzial sich in den Kader zu spielen. Ein Robby Strauß ist z.Zt. das beste Beispiel.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Schuster war vom SV Hammerschmiede und nicht vom FCA.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Und Riedle ist meines Wissens Allgäuer, die Jugendarbeit geht halt so das einfach den unterklassigen Vereinen die Spieler weggelockt wurden/werden. Sehr einfach.
Apropos da war doch auch was während der Seinsch Ära, von wegen Kürzung des Budgets für die Jugendarbeit
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
fetisov
Ersatzspieler

Beitrag von fetisov »

Manne hat geschrieben:
Apropos da war doch auch was während der Seinsch Ära, von wegen Kürzung des Budgets für die Jugendarbeit
Dabei ging es um das Gehalt von Thomas Tuchel, seines Zeichens Jugendkoordinator, welcher eine Fortzahlung während seiner Trainerausbildung in Köln forderte, was Seinsch wohl zunächst nicht eingesehen hatte und dementsprechend Tom kündigte. In der Zwischenzeit hat man sich geeinigt und es geht mit diesem hervorragenden Trainer, der vom VFB Stuttgart kam, in der Jugendarbeit weiter.

Tuchel war übrigens selbst U18 Nationalspieler.

FCA-Jugendkoordinator Thomas Tuchel hat im Dezember 2006 den Lehrgang zum Fußballlehrer in Köln erfolgreich abgeschlossen. Er zählte dabei zu den Lehrgangsbesten. Die halbjährige Ausbildung an der Sporthochschule Köln schließt mit der UEFA-Pro-Lizenz ab und stellt gleichzeitig die höchste Trainer-Qualifikation des Deutschen Fußball Bundes dar.

Also fasel nicht so&#39]http://www.fcaugsburg.de/jugend/cms/website.php?id=/de/index/news/data_292.htm[/url]
Antworten