Dadurch könnte der eine oder andere Top Spieler doch den Weg nach Augsburg finden, da alle anderen in der DEL relativ schon alle Planstellen
besetzt hat.
Das hoffe ich ! Aber denke andere Ligen lässt sich mehr als in Augsburg verdienen, für die Top Spieler
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
tho hat geschrieben: und der andere Voutilainen (C/RW) wird in unserer Liga auch zwischen 20-30 Kisten gut sein! Bin ja gespannt auf welche Kracher wir denn warten? ???
Da bin ich mal gespannt, der ist sicher nicht schlecht, aber mit 35 zum ersten mal außerhalb Skandinaviens, in einer Nordamerikanisch dominierten Liga, der wäre nicht mein Wunschkandidat.
DennisMay hat geschrieben:Da bin ich mal gespannt, der ist sicher nicht schlecht, aber mit 35 zum ersten mal außerhalb Skandinaviens, in einer Nordamerikanisch dominierten Liga, der wäre nicht mein Wunschkandidat.
Klar,aber für nen Low-Budget-Verein nicht von schlechten Eltern! Wie er sich dann in der NA geprägten Liga zurecht findet,weiss man naturlich nie!
Des gleiche Problem kannst aber auch mit Imports aus NA haben,die sich auch erstmal akklimatisieren müssen,wenn sie zum ersten Mal in Europa sind! Hast also so oder so immer nen Fifty-Fifty Joker..
Keine Sorge, der Markt ist noch sehr gut gefüllt und genug Zeit bis zum Saisonstart ist auch noch. Von Last Call Verpflichtungen etc. kann noch lange nicht die Rede sein. In NA wurden jetzt erst die Finals beendet. Da werden noch einige nach Europa kommen und dann nimmt der Markt nochmals Schwung auf. Da habe ich dann lieber noch die Möglichkeit zu reagieren und nicht schon alle AL besetzt.
kirianer hat geschrieben:Keine Sorge, der Markt ist noch sehr gut gefüllt und genug Zeit bis zum Saisonstart ist auch noch. Von Last Call Verpflichtungen etc. kann noch lange nicht die Rede sein. In NA wurden jetzt erst die Finals beendet. Da werden noch einige nach Europa kommen und dann nimmt der Markt nochmals Schwung auf. Da habe ich dann lieber noch die Möglichkeit zu reagieren und nicht schon alle AL besetzt.
Dein Wort in Gottes Ohr! Aber gut wir werden ja dann Ende Juni/Anfang Juli sehen wie sich der Markt weiterentwickelt und ob die Strategie die richtige war!?
Wie wäre es eigentlich mit Jack Campbell als neuem Goalie?
kirianer hat geschrieben:Keine Sorge, der Markt ist noch sehr gut gefüllt und genug Zeit bis zum Saisonstart ist auch noch. Von Last Call Verpflichtungen etc. kann noch lange nicht die Rede sein. In NA wurden jetzt erst die Finals beendet. Da werden noch einige nach Europa kommen und dann nimmt der Markt nochmals Schwung auf. Da habe ich dann lieber noch die Möglichkeit zu reagieren und nicht schon alle AL besetzt.
Gott, sind die anderen alle blöd, dass die jetzt schon ihre Wunschspieler verpflichtet haben.
Dibbl Inch hat geschrieben:Gott, sind die anderen alle blöd, dass die jetzt schon ihre Wunschspieler verpflichtet haben.
Wer sagt denn dass die anderen dumm sind? NIEMAND!!! Und ob es ihre Wunschspieler sind etc. ist reine Spekulation. Die verfolgen halt eine andere Strategie bzw. was im Detail hinter den Kulissen der Vereine passiert weiß keiner von uns. Was dann erfolgreicher ist, werden wir am Ende der Saison sehen. Letzte Saison hatten wir auch frühzeitig einen gut gefüllten Kader und was hat es uns gebracht? Nichts außer Frust.
kirianer hat geschrieben:Wer sagt denn dass die anderen dumm sind? NIEMAND!!! Und ob es ihre Wunschspieler sind etc. ist reine Spekulation. Die verfolgen halt eine andere Strategie bzw. was im Detail hinter den Kulissen der Vereine passiert weiß keiner von uns. Was dann erfolgreicher ist, werden wir am Ende der Saison sehen. Letzte Saison hatten wir auch frühzeitig einen gut gefüllten Kader und was hat es uns gebracht? Nichts außer Frust.
Du glaubst also allen Ernstes, dass wir mit voller Absicht jetzt so wenige AL im Kader haben, weil wir meinen, dass wir ziemlich spät ziemlich viele gute Spieler finden werden?
Diskussion beendet und träum schön weiter.
Und nur damit das für den Rest klar ist. Mir ist die Lage schon bewusst und ich habe kein Thema damit, wie wir das Ganze etwas aus der Not gedrungen angehen, zumindest was die AL betrifft. Dennoch darf man sich schon fragen, ob die Spieler, die spät noch zu haben sind, dann wirklich glücklich sind, nach Augsburg zu kommen und dementsprechend dann auch motiviert.
kirianer hat geschrieben:Wer sagt denn dass die anderen dumm sind? NIEMAND!!! Und ob es ihre Wunschspieler sind etc. ist reine Spekulation. Die verfolgen halt eine andere Strategie bzw. was im Detail hinter den Kulissen der Vereine passiert weiß keiner von uns. Was dann erfolgreicher ist, werden wir am Ende der Saison sehen. Letzte Saison hatten wir auch frühzeitig einen gut gefüllten Kader und was hat es uns gebracht? Nichts außer Frust.
Welchen Grund gibt es sonst, einen Spieler früh zu verpflichten, als die Überzeugung, das es genau der richtige Spieler ist?
Dibbl Inch hat geschrieben:Du glaubst also allen Ernstes, dass wir mit voller Absicht jetzt so wenige AL im Kader haben, weil wir meinen, dass wir ziemlich spät ziemlich viele gute Spieler finden werden?
Diskussion beendet und träum schön weiter.
Und nur damit das für den Rest klar ist. Mir ist die Lage schon bewusst und ich habe kein Thema damit, wie wir das Ganze etwas aus der Not gedrungen angehen, zumindest was die AL betrifft. Dennoch darf man sich schon fragen, ob die Spieler, die spät noch zu haben sind, dann wirklich glücklich sind, nach Augsburg zu kommen und dementsprechend dann auch motiviert.
Ich weis nicht welche Spieler bei uns auf der Liste sind und ob da manche woanderst unterschrieben haben etc.. Wenn du da mehr Infos hast, dann lasse ich mich da gern belehren. Ob Absicht oder nicht wissen doch nur die Leute, die dafür zuständig sind. Allerdings ist es mir nicht wichtig, WANN ein Spieler kommt sondern ob er die Qualität hat um die Mannschaft mit seinen Eigenschaften zu verstärken. Sollte es irgendwo eine Statistik geben die belegen kann, dass Spieler die früher verpflichtet werden besser sind wie Spieler die erst spät verpflichtet werden, dann ändere ich evt. meine Meinung. Vielleicht kannst du oder jemand anderer der langsam nervös wird so eine Statistik präsentieren.
Omaschupser hat geschrieben:Welchen Grund gibt es sonst, einen Spieler früh zu verpflichten, als die Überzeugung, das es genau der richtige Spieler ist?
1. Überzeugung und Wunschspieler sind 2 paar Schuhe. Kann doch sein, dass manche auch nur 2. oder 3. Wahl waren und der eigentliche Wunschspieler abgesagt hat. Oder gibts sowas nur bei uns?
2. Die Angst davor, zu einem späteren Zeitpunkt nichts mehr zu bekommen
DennisMay hat geschrieben:Da bin ich mal gespannt, der ist sicher nicht schlecht, aber mit 35 zum ersten mal außerhalb Skandinaviens, in einer Nordamerikanisch dominierten Liga, der wäre nicht mein Wunschkandidat.
die DEL wird nicht mehr so nordamerikanisch sein wie zuletzt, nicht nur Köln setzt auf Schweden ...
rochus hat geschrieben:Mensch Georg, Spieler wie Schweden oder Finnen alles pille palle. Der richtigen Co-Trainer der macht es dieses Jahr.
Oh,??? war nicht einer der schlimmsten Saisonen das Werk eines Co-Trainer? Sogar die konservativen Panther wollen jetzt einen Reset von der Co-Trainer-Saison. Egal , so gut wie 2015/2016 waren die Panther noch nie aufgestellt. Im Co-Trainerbereich natürlich.
Den neuen Co mit dem alten allein anhand seiner früheren Stationen gleichzustellen, kommt in etwa dem gleich,wenn ich dich mit h+ö auf eine Ebene bei der Stadionplanung stellen würde.
Ich glaube jeder weiß, dass sie Position vermutlich nicht kriegsentscheidend sein wird, ob die Saison positiv oder negativ ausgeht. trotzdem haben wir einen sehr erfahrenen Mann bekommen, den wir bisher dort eben nicht hatten und der noch dazu in bereichen Erfahrungen mitbringt, die wir seit dem Weggang von Mitchell auch mit Stewart eher weniger besetzt haben. Und genau deshalb hat er vermutlich deutlich mehr an Bedeutung wie bisher, auch wenn du das in good luckscher Manier gerade in jedem Thread ins lächerliche ziehst.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Rigo Domenator hat geschrieben:Den neuen Co mit dem alten allein anhand seiner früheren Stationen gleichzustellen, kommt in etwa dem gleich,wenn ich dich mit h+ö auf eine Ebene bei der Stadionplanung stellen würde.
Ich glaube jeder weiß, dass sie Position vermutlich nicht kriegsentscheidend sein wird, ob die Saison positiv oder negativ ausgeht. trotzdem haben wir einen sehr erfahrenen Mann bekommen, den wir bisher dort eben nicht hatten und der noch dazu in bereichen Erfahrungen mitbringt, die wir seit dem Weggang von Mitchell auch mit Stewart eher weniger besetzt haben. Und genau deshalb hat er vermutlich deutlich mehr an Bedeutung wie bisher, auch wenn du das in good luckscher Manier gerade in jedem Thread ins lächerliche ziehst.
Wie viel ein gescheiter Co-Trainer wert sein kann, sieht man allein anhand der Iserlohn Roosters! Schau dir mal deren Gegentor schnitt vor bartman an und danach.
Die Vita war auch nicht schlecht, das Ende vielleicht tragisch. Altersbedingt sehe ich wieder den November 2015 als Urteilstermin. Aber bitte nicht über die Arbeit eines Co-Trainers, sondern zuerst die Spieler in einer Einzelkritik und dann den Headcoach mit seinem Trainerstab. Wo kommen wir hin, wenn man vor Saisonbeginn den Co über den Head stellt. Ansonsten wird es wirklich lächerlich.
Noch aus dem Nähkästchen. Seit Beginn dieser recht komischen Co-Trainer Glorifizierung brauche ich keine Arzttermin. Die Medikamente sind komplett abgesetzt, den ganzen Tag wenn ich an das Forum denke, könnte ich brüllen vor lachen. In 40 Jahren noch nie so eine seltsame Logik über Co-Trainer gelesen. Grossen dank an die Forumsmitglieder.
Bitte gerne
Wunschspieler hin oder her, der Kader sieht zum jetzigen Zeitpunkt, aus wie eine zerschossene Haustür.
Ob da ein Plan dahintersteckt ? Oder Absagen der Kanidaten, kann ich nicht beurteilen.
Evtl die Preise auf dem Markt, aber ich persönlich hätte Louie gerne bei uns weiter im Kader gesehen, zumal es ja bis dato keinen Ersatz für ihn gibt.
Aber die Marketing Nr mit dem Resetbutton, erinnert mich an alte Zeiten. Da trugen die Spieler Namenschilder am Helm beim ersten Eistraining.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
tho hat geschrieben:Wie viel ein gescheiter Co-Trainer wert sein kann, sieht man allein anhand der Iserlohn Roosters! Schau dir mal deren Gegentor schnitt vor bartman an und danach.
Liegt das nicht auch am Spielermaterial das Herr Bartman zur Verfügung hat ? Bzw das davor nicht vorhanden war ?
Aber über eines brauchen wir uns glaube ich nicht unterhalten, über die Qualität des Rooster Kaders und dem Unsrigen, auch wenn er noch nicht voll ist.
vogibeule hat geschrieben:Liegt das nicht auch am Spielermaterial das Herr Bartman zur Verfügung hat ? Bzw das davor nicht vorhanden war ?
Aber über eines brauchen wir uns glaube ich nicht unterhalten, über die Qualität des Rooster Kaders und dem Unsrigen, auch wenn er noch nicht voll ist.
Nein, da Bartman als Coach für die Defense den Gegentor schnitt um die Hälfte senkte, als es davor mit Mason/Pasanen der Fall war (mit dem gleichen Spielermaterial)
tho hat geschrieben:Nein, da Bartman als Coach für die Defense den Gegentor schnitt um die Hälfte senkte, als es davor mit Mason/Pasanen der Fall war (mit dem gleichen Spielermaterial)
Ok
Halte es trotzdem für gewagt, wir werden sehen ob die Strategie aufgeht. Leider hat das in der Vergangenheit nicht besonders gut funktioniert, wenn der Hauptteil der Manschaft spät verpflichtet wurde.
vogibeule hat geschrieben:Ok
Halte es trotzdem für gewagt, wir werden sehen ob die Strategie aufgeht. Leider hat das in der Vergangenheit nicht besonders gut funktioniert, wenn der Hauptteil der Manschaft spät verpflichtet wurde.
Gibt es dafür eine Statistik, die deine Behauptung belegt?
vogibeule hat geschrieben:Liegt das nicht auch am Spielermaterial das Herr Bartman zur Verfügung hat ? Bzw das davor nicht vorhanden war ?