[Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

#15 hat geschrieben:hahaha das ist wohl ein schlechter witz?
Schau mal in den Kalender :lol:
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Es wird nicht der Olli (der übrigens am ganz genau gleichen Tag Geburtstag hat wie ich), sondern jetzt der Huub als Nachfolger für Adriaanse gehandelt.

http://salzburg.orf.at/stories/352848/
thomas

Beitrag von thomas »

Bild
fgtim

Beitrag von fgtim »

thomas hat geschrieben:Bild
:thumbup:
Bald ist seine Mission erfüllt!

Keine Identität, kein Trainer, keine Titel. Der hat den Verein ja mal richtig umgekrempelt.
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

fgtim hat geschrieben: :thumbup:
Keine Identität, kein Trainer, keine Titel. Der hat den Verein ja mal richtig umgekrempelt.

1:5 in Wolfsburg ! Jetzt reichts ! :angry: :sneaky2: :thumbdown: Diese Mannschaft kann ja mal gar nix. Mittlerweile glaube ich, das es nicht nur an Klinsmann liegt, für mich haben die Bayern einfach nicht die Qualität, wenn Ribery keinen Bock hat geht sowieso nix. Die brauchen einfach mehr Topleute ganz einfach. Wenns gegen Barca auch so läuft, dann bekommen sie am Mittwoch acht Tore eingeschenkt, habe fertig.
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Robby #9 hat geschrieben:Diese Mannschaft kann ja mal gar nix.

An der Aussage "jeden Spieler besser machen" muss er sich schon messen lassen. Das hat nicht funktioniert. Trotzdem ist das alles kein Ergebnis klinsmännischen Trainings- oder Taktikversagens, sondern ein Sammelsurium individueller Fehler, die so nie zu erwarten waren und/oder so auch in den jeweiligen Nationalmannschaften sichtbar sind. Die Personalentscheidungen Kroos und Jansen sind nicht nachvollziehbar, aber die wurden auch nicht ohne Hoeneß getätigt.
AEV_Chris
Ersatzspieler

Beitrag von AEV_Chris »

Wie geil ist das denn? Bayern und Bochum mit einer Niederlage...hachja, ist der Tag heute schön! :-)
Eine Stadt,
zwei Sportarten,
zwei super Vereine!

Augsburger Panther & FC Augsburg
Pantherjoe
Stammspieler

Beitrag von Pantherjoe »

Dass es nicht nur an Klinsmann liegt ist klar. Der Kader ist in der Breite viel zu schlecht. Wenn dann wichtige Spieler ausfallen kann dies nicht kompensiert werden. Zudem sind die deutschen Spieler außer Lahm keine Leistungsträger sondern nur Mitläufer bzw. müssen auf Position spielen, auf den sie meiner Meinung nach verschenkt sind (Schweinsteiger rechts).

An der Klatsche gegen Wolfsburg trägt er aber für mich zu 80 % die Schuld. Ich muss doch einen Plan haben, was ich tue wenn sich ein Innenverteidiger verletzt. Ich kann doch nicht Lucio verletzt über den Platz humpeln lassen. Gibt es in der zweiten Mannschaft denn keinen einigermaßen brauchbaren Innenverteidiger? Wenn ja wirft das kein gutes Licht auf diese. Wenn dann auch noch ein Kinhöfer dazukommt gibt es eben ein solches Ergebnis.

Jetzt muss es heißen sich für die Champions-League-Quali zu qualifizieren (3.Platz) mehr ist mit diesem Trainer und diesem Kader nicht drin. Ich hoffe nur, dass diese Saison den Verantwortlichen die Augen öffnet.
fgtim

Beitrag von fgtim »

Wow war der Kader letzte Saison ungleich besser.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Na ja, Du hattest zumindest Kahn, der bei so einem Gekicke mal einen durchgeschüttelt hätte. Gehalten hätte der zwar heute auch keinen, aber mal die Klappe aufgemacht. Zudem sah es letztes Jahr mit Verletzungen besser aus.
Pantherjoe
Stammspieler

Beitrag von Pantherjoe »

fgtim hat geschrieben:Wow war der Kader letzte Saison ungleich besser.

Nein aber da hatte man auch Kahn und keinen nennenswerten Verletzungen. Ich sage ja nicht, dass Klinsmann an der derzeitigen Lage unschuldig ist, die alleinige Schuld sehe ich aber nicht bei ihm.
fgtim

Beitrag von fgtim »

Slapshot7 hat geschrieben:NEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIN, aber der Trainer!!!
Ach ;)
Von Krolock
Hockeygott

fgtim hat geschrieben:Wow war der Kader letzte Saison ungleich besser.

War er! Abgesehen von der Sackpfeife Rensing kannst du mir nicht erzählen, dass der Demichelis der vergangenen Saison auch nur ansatzweise was mit dem aus der aktuellen Spielzeit zu tun hat. Gleiches gilt für Toni, ähnliches für Schweinsteiger und eine ganze Reihe anderer.
fgtim

Beitrag von fgtim »

Von Krolock hat geschrieben:War er! Abgesehen von der Sackpfeife Rensing kannst du mir nicht erzählen, dass der Demichelis der vergangenen Saison auch nur ansatzweise was mit dem aus der aktuellen Spielzeit zu tun hat. Gleiches gilt für Toni, ähnliches für Schweinsteiger und eine ganze Reihe anderer.
Mal ne ganz blöde Frage....wer ist denn für die Spieler zuständig?
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

Rensing heute übrigens mit einer Fangquote von 0% :-) :-) :-) Rückpässe mal nicht gerechnet.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Ghandi hat geschrieben:Rensing heute übrigens mit einer Fangquote von 0% :-) :-) :-) Rückpässe mal nicht gerechnet.

Benaglio übrigens auch.
fgtim

Beitrag von fgtim »

djrene hat geschrieben:Benaglio übrigens auch.
Muss ja ein irre gutes Spiel gewesen sein :thumbdown:
Von Krolock
Hockeygott

fgtim hat geschrieben:Mal ne ganz blöde Frage....wer ist denn für die Spieler zuständig?

Was meinst du genau? Fütterung, Toilettengang oder After-Game-Party?

Ich schrub bereits, dass Klinsmann an der Mission, jeden Spieler besser machen zu wollen, gescheitert ist. Aber bei der Fülle der individuellen Fehler (auch in den Nationalmannschaften) die Spieler aus der Verantwortung nehmen zu wollen und auf den Trainer einzudreschen, ist ja völlig unsinnig. Es ist Klinsmann, den mag man nicht und dann zieht man ein altes Klischee aus der Schublade.

Klinsmann ist ein moderner und visionärer Trainer, der sich die großen Clubs in Europa zum Vorbild nimmt und eben nicht Wolfsburg. Entscheidend sind die Ergebnisse, das ist klar. Nur dürften Hoeneß und Rumgenippe durchaus die Qualifikation haben, die Fähigkeiten zu beurteilen, ohne den äußerst merk-/fragwürdigen Fanfaktor der Antipathie einzubeziehen. Jetzt zu behaupten, Wolfsburg macht genau das richtig, was Bayern falsch macht, erscheint mir zu kurzsichtig.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Das Spiel war sogar gut. Es gab halt bis zur 63. Minute keine Torchancen, was nicht heißt, daß es keine Spannung und schöne Spielzüge gab.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Fritz von hat mal wieder für einen Schenkelklopfer gesorgt. Nach dem 3-1:

"Da war es wieder das magische Dreieck - Misimociv und Dzeko"

Der ist doch immer prall beim Kommentieren, was der so ablässt.
Antworten