Thomas Sabo Ice Tigers (Nürnberg)

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Graighead hat geschrieben:HWer glaubt den noch wirklich zu Zeiten der Finanzkrise, das ein potenzieller Sponsor sein Geld in Eishockey, einer Randsportart mit negativem Image, einsteigen möchte.
Hör schon die Antworten, die meinen an dem Image wären die Nürnberg schuld! Ja klar.

Ob es so ein schlechtes Image im Eishockey gibt bezweifel ich jetzt einfach mal. Was war denn für den Eishockeysport in letzter Zeit so richtig imageschädlich?

Eigentlich nur der Pseudodopingfall. Wenn ich jetzt schon wieder von Manipulation im Handball höre (Italien/Deutschland im Fussball - Jetzt Handball...) dazu diverse Dopingfälle in anderen Sportarten, dann steht das Eishockey eigentl. doch gut da.

Wenn ein Club wie die Tigers wegen vermutlich falsch eingereichter Zahlen (und davon muss ausgegangen werden - sonst hätte die DEL die Lizenz ja nicht erteilt) eine Lizenz erhalten und nun Insolvenz anmelden müssen, dann ist das zwar ärgerlich - viel schädlicher für das Image wäre aber ein verbleib in der Liga.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Cowboy
Ersatzspieler

Beitrag von Cowboy »

Saku Koivu hat geschrieben:Ob es so ein schlechtes Image im Eishockey gibt bezweifel ich jetzt einfach mal. Was war denn für den Eishockeysport in letzter Zeit so richtig imageschädlich?

Eigentlich nur der Pseudodopingfall. Wenn ich jetzt schon wieder von Manipulation im Handball höre (Italien/Deutschland im Fussball - Jetzt Handball...) dazu diverse Dopingfälle in anderen Sportarten, dann steht das Eishockey eigentl. doch gut da.

Wenn ein Club wie die Tigers wegen vermutlich falsch eingereichter Zahlen (und davon muss ausgegangen werden - sonst hätte die DEL die Lizenz ja nicht erteilt) eine Lizenz erhalten und nun Insolvenz anmelden müssen, dann ist das zwar ärgerlich - viel schädlicher für das Image wäre aber ein verbleib in der Liga.

Fällt mir spontan MadDogs München ein oder die Barons.
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Cowboy hat geschrieben:Fällt mir spontan MadDogs München ein oder die Barons.

MadDogs ist 15 Jahre her, was war dazwischen alles?

Barons = Freezers, die sind umgezogen weil es dort eine "tolle" Arena gibt und die AEG es so beschlossen hatte. Mehr Gewinn machen sie in Hamburg allerdings auch nicht. Ist wie damals in München eher eine geschützte Werkstätte.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Cowboy
Ersatzspieler

Beitrag von Cowboy »

DennisMay hat geschrieben:MadDogs ist 15 Jahre her, was war dazwischen alles?

Die Querelen mit Bernd Schäfer III?
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Die DEL startete mit 18 Teams, von denen nur sechs durchgehend in der Liga spielten. Darunter sind allerdings auch so Kandidaten wie Krefeld und Mannheim, die beide dem Schnabel des Pleitegeiers gerade so noch entkommen konnten. Die anderen 12 haben je ihre eigene Geschichte, die übelsten schrieben die Maddogs und die Kaufbeurer, die jeweils aus der laufenden Saison aussteigen mußten.

Dazu gab es noch "Schwierigkeiten" mit der Ligenleitung, und ich denke da nicht nur an den Schäfer 3, sondern z.B. an den Jäkel aus KF ...
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Augsburger Punker hat geschrieben:Die anderen 12 haben je ihre eigene Geschichte, die übelsten schrieben die Maddogs und die Kaufbeurer, die jeweils aus der laufenden Saison aussteigen mußten.

Hannover musste das auch so kam der damals zu uns:

http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdisplay.php?pid=6285
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

http://www.derwesten.de/nachrichten/...06/detail.html

Unterdessen trat in Nürnberg wieder ein Mann in Erscheinung, der mit seinem Rückzug im November die Lawine losgetreten hatte: Günther Hertel, lange Alleinunterhalter, erklärte, sein Engagement neu zu überdenken. Er könne sich eine Pool-Lösung mit mehreren Firmen vorstellen.

...ich habs doch gewusst. Wie schon vor Monaten geschrieben: Er wird sich die Retterposition nicht nehmen lassen und wird am Ende doch wieder der Held sein. Passt mal auf.
lionheart69

Brose Baskets freuen sich über zwei neue Partner

Beitrag von lionheart69 »

http://www.schoenen-dunk.de/basketball/bbl/article.php?sid=31891

Mit der Thomas Sabo GmbH und der MSC Kreuzfahrten GmbH begrüßen die Brose Baskets kurz vor Abschluss der Hauptrunde zwei weitere Partner in ihrem Sponsorennetzwerk

Dem sportinteressierten Publikum ist Thomas Sabo vor allem durch sein Engagement bei den Nürnberger Ice Tigers bekannt geworden. Der Silberschmuckhersteller aus Lauf an der Pegnitz trieb den, letztendlich gescheiterten, Rettungsversuch des DEL Teams maßgeblich voran. Aus der 1984 gegründeten Thomas Sabo GmbH, dem ehemaligen Geheimtipp für Fashion-Insider, ist heute eine starke, international anerkannte Marke geworden.
Kid
Ersatzspieler

Beitrag von Kid »

Snake hat geschrieben:Hannover musste das auch so kam der damals zu uns:

http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdisplay.php?pid=6285

Da ist ja der Coach im Kader!! 2 Spiele 2 Kisten... :D
Kingkongkrupp
Rookie

Beitrag von Kingkongkrupp »

Nürnberg: Rettung in letzter Minute? Investorengruppe erweitert

Insolvenzverwalter Böhm sieht Chance den Insolvenzantrag zurückziehen zu können

Nürnberg.
Die Investorengruppe, die sich in den letzten Wochen intensiv um den Fortbestand der Nürnberg Ice Tigers Eishockey GmbH bemühte, hat sich um einige Personen erweitert, die Verantwortung übernehmen wollen. Durch die Erweiterung der Gruppe ist es möglich geworden, die seit Mitte März 2009 bestehende Option zur Übernahme der GmbH mit sofortiger Wirkung zu ziehen. Die kaufmännische und rechtliche Geschäftsführung übernimmt ab sofort Herr Dr. Norbert Schmitt.

Eishockey-Magazin
Olli G7
Stammspieler

Beitrag von Olli G7 »

:eek: :cry: :thumbdown: :thumbdown: :eek: :cry: :thumbdown: :thumbdown: :eek:
Bild
mOrph
Stammspieler

Beitrag von mOrph »

tja, irgendein depp findet sich immer ...
Goldfich
Stammspieler

Beitrag von Goldfich »

mOrph hat geschrieben:tja, irgendein depp findet sich immer ...

Irgendwie grenzt das Ganze mittlerweile an Verarschung. Auf einmal alles wieder Friede, Freude, Eierkuchen - keine Sanktionen, kein nichts und es geht wieder von vorne los. Mir platzt gleich die Halsschlagader, echt... :angry:

Normalerweise sollte der Lizenzantrag ungesehen in die Tonne gekloppt werden und die sollten sich dann auf ehrliche Art und Weise aus der Bayernliga wieder nach oben kämpfen !
thomas

Beitrag von thomas »

Na dann sind wir mal gespannt ob ab sofort seriös gewirtschaftet oder ob nur ein neuer Akt des Dramas geschrieben wird. :D
derbayer
Ersatzspieler

Beitrag von derbayer »

Und täglich grüßt das Murmeltier.

Eigentlich dürften Sie für die nächste Saison nicht am Lizensierungsverfahren teilnehmen. Aber wie das in dieser "Zirkusliga" so ist .....

Wehe uns würde sowas passieren, wir wären schon längst die Lizens los.

Bin ja mal gespannt wie sie jetzt heißen werden, weil ja laut EHN der österreichische Erdöl- und Erdgaskonzern ÖMV als Großsponsor mit einsteigt. Bei ESSO hätte ich schon den richtigen Werbeslogan parat gehabt
" PACK DEN TIGER IN DEN TANK ".
Mr.Bob Wren
Stammspieler

Beitrag von Mr.Bob Wren »

Sensationelle Wende: Nürnberg Ice Tigers offenbar gerettet

http://www.eishockeynews.de/nachricht.html?nachricht_id=7215
Senfgnu
Testspieler

Beitrag von Senfgnu »

Wehe, einer von euch schnappt mir die Filmrechte weg!
Gonzalles
Stammspieler

Beitrag von Gonzalles »

In Zukunft einfach gar nicht mehr drauf hin hören, wird langsam Jahr für Jahr lächerlicher.

Freut mich wenigstens für die leidenden Fans: "Die das Gezeder immer wieder mit machen müssen." echt schlimm :thumbdown:
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Senfgnu hat geschrieben:Wehe, einer von euch schnappt mir die Filmrechte weg!

Wenn die wahre Geschichte verfilmt werden würde, anstatt der, wie sie jetzt nach außen hin wirkt, würde sich das eh keiner anschauen wollen.
Bild
Antworten