Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Duchene_
Testspieler

AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Duchene_ »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Bedenke immer welchem Rückstand wir auf diese Clubs hatten. Das war nicht knapp, das waren Welten.
Wir haben letzte Saison 20! Spiele mit einem Tor Unterschied verloren, dazu eine Hand voll mit 2 (Empty net) und das obwohl die Truppe bodenlos war. Bzw. besser gesagt du x Totalausfälle oder Leute überm Zenit wie Payerl, Lamb, Gregorc, Endras (ab Verletzung) hattest. Ich erwähne jetzt bewusst keinen Broadhurst, Johnson etc.
Dein nomineller D1 - Warsofsky dir mehr oder weniger die halbe Saison gefehlt hat und die Karriere sogar auf dem Spiel stand.

Man muss sich sicherlich nicht alles schön reden, will ich die letzte Saison auf gar keinen Fall, aber wenn ich so viele Spiele so knapp verliere, dann ist es kein Wunder, dass wir so „riesen Rückstände“ haben. Letztes Jahr lief in vielen Momenten einfach auch alles scheiße was scheiße laufen kann. Ging mit der Verletzung von Puempel in Landshut damals los und hat sich die komplette Saison durchgezogen (gepaart mit falschen Entscheidungen und dann an manchen Stellen einfach auch Pech/Verunsicherung/fehlender Qualität).

Aber könnten eigentlich eh gleich abmelden und uns das Geld sparen, steigen ja mit der neuen Truppe eh ab obwohl noch 3! AL gezogen werden könnten nachdem der fehlende RW kommt.

Die Verpflichtung heute löst vom Bauchgefühl bei mir auch keine Jubelstürme aus, nichtsdestotrotz sind wir endlich einige Leute los die hier einige nicht mehr sehen wollten und haben uns auf diesen Positionen in meinen Augen verbessert (bei dem ein oder anderen ja nicht schwer gewesen). Haut mir die Aussagen in einem halben Jahr dann auch gern um die Ohren wenn wir gnadenlos abgeschlagen letzter sind.

Noch eine andere Frage direkt an dich zu folgender Aussage: „Aktuell ist Puempel wie ein AL zu zählen“ - Weswegen?
Ross Rhea
Anfänger

Beitrag von Ross Rhea »

Duchene_ hat geschrieben:Wir haben letzte Saison 20! Spiele mit einem Tor Unterschied verloren, dazu eine Hand voll mit 2 (Empty net) und das obwohl die Truppe bodenlos war. Bzw. besser gesagt du x Totalausfälle oder Leute überm Zenit wie Payerl, Lamb, Gregorc, Endras (ab Verletzung) hattest. Ich erwähne jetzt bewusst keinen Broadhurst, Johnson etc.
Dein nomineller D1 - Warsofsky dir mehr oder weniger die halbe Saison gefehlt hat und die Karriere sogar auf dem Spiel stand.

Man muss sich sicherlich nicht alles schön reden, will ich die letzte Saison auf gar keinen Fall, aber wenn ich so viele Spiele so knapp verliere, dann ist es kein Wunder, dass wir so „riesen Rückstände“ haben. Letztes Jahr lief in vielen Momenten einfach auch alles scheiße was scheiße laufen kann. Ging mit der Verletzung von Puempel in Landshut damals los und hat sich die komplette Saison durchgezogen (gepaart mit falschen Entscheidungen und dann an manchen Stellen einfach auch Pech/Verunsicherung/fehlender Qualität).

Aber könnten eigentlich eh gleich abmelden und uns das Geld sparen, steigen ja mit der neuen Truppe eh ab obwohl noch 3! AL gezogen werden könnten nachdem der fehlende RW kommt.

Die Verpflichtung heute löst vom Bauchgefühl bei mir auch keine Jubelstürme aus, nichtsdestotrotz sind wir endlich einige Leute los die hier einige nicht mehr sehen wollten und haben uns auf diesen Positionen in meinen Augen verbessert (bei dem ein oder anderen ja nicht schwer gewesen). Haut mir die Aussagen in einem halben Jahr dann auch gern um die Ohren wenn wir gnadenlos abgeschlagen letzter sind.

Noch eine andere Frage direkt an dich zu folgender Aussage: „Aktuell ist Puempel wie ein AL zu zählen“ - Weswegen?
Ich wollte gerade einen ähnlichen Beitrag verfassen. Danke :thumbup1:
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Ich finde auch die defensive Arbeitertruppe passt nicht zum Torhütergespann. Mal schauen, wie Endras sich präsentiert.

Ich bin mittlerweile zu weit raus, um die Zugänge zu bewerten und kann nur die Statistiken anschauen. Die sind nicht alles, ja. Aber für mich ist das in Summe zu alt und zu schlecht. Sorry. Ich würds gern anders sehen.
Bild
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Duchene_ hat geschrieben:Wir haben letzte Saison 20! Spiele mit einem Tor Unterschied verloren, dazu eine Hand voll mit 2 (Empty net) und das obwohl die Truppe bodenlos war. Bzw. besser gesagt du x Totalausfälle oder Leute überm Zenit wie Payerl, Lamb, Gregorc, Endras (ab Verletzung) hattest.
So oft Pech ist am Ende halt doch Unvermögen und nicht blöd gelaufen. Wir waren so weit weg vom Schuss, du hast es irgendwo vermutlich total verdrängt, nachvollziehbar. Das war unfassbar schlechtes Eishockey über weite Strecken! Warum hat man so viele Spiele so knapp verloren? Ich würde sagen ab einem gewissen Punkt sind die Gegner gegen uns mit Halbgas an die Sache rangegangen, weil sie wussten, es reichen auch 90% um die Punkte über die Zeit einfahren zu können. Wir waren offensichtlich in den meisten Spielen total überfordert...

Einige Punkte auf deiner Liste sind absolut nachvollziehbar und dennoch hatten auch die anderen Teams um uns rum mit Verletzungen zu kämpfen oder mussten eben knappe Niederlage hinnehmen, so ist es ja nicht. Am Ende war es so deutlich das wir bereits viele Wochen vor Ende der Saison quasi keine große Chancen auf den Klassenerhalt aus eigener Kraft hatten. Diesen Fakt solltest dir dann am Ende doch auf die Stirn schreiben, um jeden Morgen dran erinnert zu werden wie schlecht wir letzte Saison waren und nicht eine Begründung dafür suchend, die diesen Schandfleck ernsthaft versucht in ein besseres Licht zu rücken, tief im Schatten stehend.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Red du weiterhin alles schön Brot. Und wenn die anderen, wie die letzten 2 Jahre recht haben, dann kannst du dir wieder paar Ausreden einfallen lassen.

Grüße nach Hamburg.
Schön, dass du mal wieder zeigst, dass die Realität nicht deins ist. Und übrigens auch nicht deiner 95 %

Du nennst es eben schön reden, die wenigen weltfremden Schreiberlinge eben Realität.

Du redest seit 15 Jahren immer den selben Käse, egal wer wann wie wo verpflichtet wird. Wetten, ab November kommt wieder dein Standard-Text: jetzt muss man sber wirklich reagieren bli bla blup. Seit Jahrzehnten das selbr gelaber, und wenn man dann mal nrn treffer hat, bauscht man sich auf :-)

Aber, träum nur weiter vom oberen Regal du wurscht.

Grüße nach Augsburg, Maxi
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Zum Glück hab ich einen sitzen, so langsam find ich den Kader auch ganz gut. Also so egal wer da kommt, wir haun die weg. Auch wenn morgen die Euphorie wieder verflogen sein wird, was würde ich nur ohne den Rogalla machen? Nix für ungut, heute Abend wollen wir uns der Möglichkeit erfreuen, der Kader könnte ja doch besser sein, als es sich oftmals anfühlt. Wirds dann doch wieder eher so gar nix, bleibt ja noch der Alkohol um sich die Nummer schön zu saufen. Für Kinder und Schwangere zwar nix praktikables aber wir finden schon Fans die für euch mit saufen, sollte der Fall erneut eintreten!

Also eigentlich hat der Kader durchaus Potenzial in der Offensive, würden da noch 1-2 Puzzelstücke kommen und der Trainer nicht vorab bereits von Defensiv-Eishockey schwadronieren aber ja die Hoffnung stirbt zuletzt und noch hat die Saison nicht begonnen, der Alkohol schmeckt dennoch bereits ganz gut. Es ist quasi ne Präventionsmaßnahme die alle paar Wochen stattfindet, es geht ja bald wieder los! Krombacher konnte den Regenwald zwar nicht retten, ob saufen gegen den Abstieg funktioniert ist jedoch noch nicht abschließend evaluiert.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Bedenke immer welchem Rückstand wir auf diese Clubs hatten. Das war nicht knapp, das waren Welten.
Bedenke immer wie viele Spieler wir ausgetauscht haben. Die "Welten" entstanden u.a. durch viele versaute Crunch Times (und ein paar unparteiische Fehlentscheidungen während diesen).

Sieht man von den Goalies ab, dann ist das neue Team nicht nur auf Schlüsselpositionen neu, sondern rundum erneuert, inkl. Spielstrategie.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Meine Güte. Genießt den Sommer und bewertet im Oktober.
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Gibt es hier nur Schönfarberei oder Schwarzmalerei. Der Spieler Esposito und die Verpflichtung ist differenziert zu betrachten.

+ Kann alle drei Sturmpositionen spielen (EP liegt hier falsch)
+ Bringt Härte rein, lässt sich nicht herumschubsen

- Vielleicht wäre ein jüngerer Spieler mit mehr Perspektive besser gewesen.
- Wenig Scoringtouch

Fazit: Als vielseitig verwendbarer Rollenspieler in Ordnung, für eine Topreihe aufgrund der mangelnden Abschlußqualität zu schwach.

Es hängt ein wenig davon ab, wer als vorerst letzter Import kommt.

Eine Bewertung im Kontext der Gesamtplanung nehme ich gerne vor, wenn ich Zeit habe.
onkel hotte
Stammspieler

Beitrag von onkel hotte »

SR Tigers Gast hat geschrieben:Liebe Augsburger,

sorry, dass ich mich hier einmische, aber ich glaube Ihr macht Euch zum jetzigen Zeitpunkt noch zuviel Kopfkino über den Verlauf der kommenden Saison.
Das Unheil des Abstiegs wurde vermieden und die Karten werden neu gemischt.
Noch sind nicht alle AL vergeben und niemand weiß, ob die neuen Spieler einschlagen oder nicht.
Schließlich hat auch eine Topmannschaft wie Berlin vergangene Saison mit Euch gegen den Abstieg gespielt und am Ende mehr Glück gehabt.
Ich erinnere mich an die Aufstiegssaison der Tigers, als Peter Draisaitl als Trainer die PO's fast verpasst hätte und durch Olle Öst
ersetzt wurde. Dieser konnte eigentlich nichts mehr verbessern ausser die Stimmung in der Mannschaft anheben und das hat er getan.
Der Rest ist Geschichte.
Das zeigt, dass der Teamgeist und die Stimmung in der Mannschaft auch manche vermeintlich fehlende Qualität kompensieren kann.
Was ich sagen will: wenn es die Panther schaffen die Stimmung und die Motivation der Spieler hoch zu halten auch wenn die Qualität der Mannschaft schlechter eingeschätzt wird als die der Konkurenz, dann sollte es immer eine andere Mannschaft geben, die in diesem Punkt versagt und am Ende hinter den Panthern liegt auch wenn man es von denen nicht erwartet hätte.
Macht bitte eure neuen Spieler nicht nieder bevor gespielt wird. Die Planung der Saison zwichen den Stühlen DEL/DEL2 war auch nicht einfach.
Dass der Etat nach so einer Vorsaison auch schwierig ist sollte eigentlich klar sein.
Aber auch wenn die Panthermannschaft eigentlich mit einer Aufstiegsmannschaft gleichgesetzt werden muss dann muss man anmerken, dass das erste Jahr nach einem Aufstieg meist besser läuft als gedacht. Das folgende Jahr wird dann eher schwieriger, siehe Bietigheim. Seht Euch einfach als Aufsteiger wider Willen, dann wird vieles klarer.

Ich drücke den Panthern die Daumen und hoffe noch auf viele Derbys in der DEL
Vielen Dank nach Niederbayern. Der beste Beitrag im Forum seit langer Zeit!
Ich wurde mal gefragt, was mir an Ingolstadt so gefällt - nichts, absolut gar nichts!
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

el_bart0 hat geschrieben:So oft Pech ist am Ende halt doch Unvermögen und nicht blöd gelaufen. Wir waren so weit weg vom Schuss, du hast es irgendwo vermutlich total verdrängt, nachvollziehbar. Das war unfassbar schlechtes Eishockey über weite Strecken! Warum hat man so viele Spiele so knapp verloren? Ich würde sagen ab einem gewissen Punkt sind die Gegner gegen uns mit Halbgas an die Sache rangegangen, weil sie wussten, es reichen auch 90% um die Punkte über die Zeit einfahren zu können. Wir waren offensichtlich in den meisten Spielen total überfordert...

Einige Punkte auf deiner Liste sind absolut nachvollziehbar und dennoch hatten auch die anderen Teams um uns rum mit Verletzungen zu kämpfen oder mussten eben knappe Niederlage hinnehmen, so ist es ja nicht. Am Ende war es so deutlich das wir bereits viele Wochen vor Ende der Saison quasi keine große Chancen auf den Klassenerhalt aus eigener Kraft hatten. Diesen Fakt solltest dir dann am Ende doch auf die Stirn schreiben, um jeden Morgen dran erinnert zu werden wie schlecht wir letzte Saison waren und nicht eine Begründung dafür suchend, die diesen Schandfleck ernsthaft versucht in ein besseres Licht zu rücken, tief im Schatten stehend.
Nenn mir doch bitte ein Team in dem der Nr. 1 Verteidiger, der Nr. 1 Stürmer und dein Nr. 1 Goalie über 20+ Spiele ausgefallen sind. Noch dazu sich dein Nr. 2 Verteidiger den Fuss gebrochen hat. Das alles fast zum selben Zeitpunkt.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Wenn ich im Tor einen fast 40 Jahre alten Spieler verpflichte, der die Jahre zuvor durchaus die ein oder andere Verletzungspause mehr dabei hatte, ja dann muss ich damit rechnen das hier ein höheres Verletzungsrisiko gegeben ist.
Ähnliches Spiel bei Warsofsky. Puempel war unglücklich, sicherlich und dennoch kann ich doch nicht damit rechnen wollen das ich ohne größere Verletzungen durchkomme, und wenn nicht ist es das Hauptargument warum man so schlecht war? Mal ganz davon abgesehen, es wurde halt auch nie besser als die Spieler halbwegs wieder im Kader standen. Warsofksy hat Andeutungen gemacht, kam aber nie konstant in Fahrt. Puempel war mehr als ordentlich, hatte aber weite Teile der Saison verpasst und Endras war ein Schatten seiner selbst. Wenn du eine Begründung suchst warum wir letzte Saison so schlecht waren, fang bei der Kaderplanung an, geh zu den Mehrjahresverträgen weiter, frage dich warum man die Top Position so alt besetzt hat, also ausschließlich + Verletzungshistorie miteinbeziehen und anschließend bist du schon ein gutes Stück weiter, wieso, weshalb und warum. Nicht wegen den Verletzungen, die ja aus heiterem Himmel kamen. Zurückführbar auf eine Kaderplanung die uns hier gnadenlos auf die Füße gefallen ist, nicht zum ersten Mal in den letzten Jahren übrigens.
Dr. Strangelove
Stammspieler

Beitrag von Dr. Strangelove »

el_bart0 hat geschrieben:Wenn ich im Tor einen fast 40 Jahre alten Spieler verpflichte, der die Jahre zuvor durchaus die ein oder andere Verletzungspause mehr dabei hatte, ja dann muss ich damit rechnen das hier ein höheres Verletzungsrisiko gegeben ist.
Ähnliches Spiel bei Warsofsky. Puempel war unglücklich, sicherlich und dennoch kann ich doch nicht damit rechnen wollen das ich ohne größere Verletzungen durchkomme, und wenn nicht ist es das Hauptargument warum man so schlecht war? Mal ganz davon abgesehen, es wurde halt auch nie besser als die Spieler halbwegs wieder im Kader standen. Warsofksy hat Andeutungen gemacht, kam aber nie konstant in Fahrt. Puempel war mehr als ordentlich, hatte aber weite Teile der Saison verpasst und Endras war ein Schatten seiner selbst. Wenn du eine Begründung suchst warum wir letzte Saison so schlecht waren, fang bei der Kaderplanung an, geh zu den Mehrjahresverträgen weiter, frage dich warum man die Top Position so alt besetzt hat, also ausschließlich + Verletzungshistorie miteinbeziehen und anschließend bist du schon ein gutes Stück weiter, wieso, weshalb und warum. Nicht wegen den Verletzungen, die ja aus heiterem Himmel kamen. Zurückführbar auf eine Kaderplanung die uns hier gnadenlos auf die Füße gefallen ist, nicht zum ersten Mal in den letzten Jahren übrigens.
Warum? Was an Warsofskys bisheriger Karriere sagt dir, dass er ein ähnlich hohes Verletzungsrisiko wie Endras mitgebracht hat?
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Jetzt hör doch endlich mal mit der Vergangenheit auf Bartl.
Es geht um den Kader 23/24 und da haben wir kaum Altlasten.
Der Kreutzer konnte größtenteils den Kader nach seinen Ideen zusammenstellen, natürlich abhängig vom Budget und der Ungewissheit der Liga.

Jetzt hoffen wir, dass er ein glückliches Händchen hatte.
Wir schauen auf Statistiken und maulen halt dann auch, wie in jedem anderen Forum auch.

Aber wir werden sehen was die Zukunft bringt, aber das ewige Gejammer über die Kaderplanung aus der Vergangenheit ist ja nur noch trotzig.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Dr. Strangelove hat geschrieben:Warum? Was an Warsofskys bisheriger Karriere sagt dir, dass er ein ähnlich hohes Verletzungsrisiko wie Endras mitgebracht hat?
Es ging primär um die Kopfverletzung, damit verbundene Ausfallzeiten bei Folgeverletzungen und wenn bereits über ein mögliches Karriereende spekuliert wurde (die Verletzung hat ja auch dementsprechend gedauert und war zwischendrin eben sehr ungewiss) so zeigt es doch auf wie risikoreich es ist, wenn ich einen solchen Spieler in einer Top Position plane und dann nicht einmal eine ausreichende Breite um ihn herum habe, um diesen Ausfall dann eben halbwegs zu kompensieren. Nein, die Verletzung dient dann letztlich als Ausrede warum die Saison ein einziges Desaster war. Finde den Fehler im Bild. Ich kann hier und da immer mal ein Risiko eingehen und solche Spieler verpflichten, grad in Augsburg muss man natürlich auch was probieren. Wenn ich aber nahezu alle Top Positionen so besetze, dann anschließend nicht oder falsch nachverpflichte (Puempel) ja wo liegt das Problem, weil ich Pech hatte oder grundsätzlich falsch geplant habe?

Hier haben wir noch gar nicht über den sehr wahrscheinlich vergebenen Mehrjahresvertrag gesprochen, der wieso genau an eine solch risikobehaftete Personalie vergeben wird?
Ebenso bei Endras die Frage gestellt und wir kommen dem Kern immer näher...
Ins Risiko gehen sollte grundsätzlich nicht das Problem sein an der ein oder anderen Stelle aber wie gesagt in Summe ist das einfach nur noch fahrlässig wie hier scheinbar seit Jahren gehandelt wird.
Dr. Strangelove
Stammspieler

Beitrag von Dr. Strangelove »

Das macht doch komplett keinen Sinn.
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

cavalier hat geschrieben:Jetzt hör doch endlich mal mit der Vergangenheit auf Bartl.
Das Problem ist die Vergangenheit bestimmt in dem Fall mit die Gegenwart.

- - - Aktualisiert - - -
Dr. Strangelove hat geschrieben:Das macht doch komplett keinen Sinn.

Sag ich doch, unsere Kaderplanung ergibt seit Jahren kaum einen wirklichen Sinn :p
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

el_bart0 hat geschrieben:wieso, weshalb und warum.
wer dich fragt bleibt dumm. :tt2:
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

el_bart0 hat geschrieben:Das Problem ist die Vergangenheit bestimmt in dem Fall mit die Gegenwart.
Das trifft bei unserem Kader für die kommende Saison noch genau auf Endras und Warsofsky zu, wobei einer von beiden durch eine AL ersetzt bzw. verstärkt werden kann.

Wo ist denn dein Problem?

Du wiederholst zum gefühlt hundertsten Mal die Gründe, warum es letzte Saison so schlecht lief und was man in der Führungsetage verpasst hat.

Im Tor setzt Kreutzer auf Endras/Keller. Ja, speziell nach der vergangen Saison, diskutabel. Kann gut gehen, kann so laufen wie letzte Saison. Risiko ist da, keine Frage. Eine mögliche AL könnte ein auftretendes Problem aber lösen.

In der Verteidigung sind wir in der Breite sehr gut aufgestellt. Sollte hier noch eine passende AL kommen, dann sind wir auch qualitativ gut besetzt. Besser als 3 AL+Sacher+Renner+Köhler/Sezemsky/Schüle+U23 werden wir nicht werden.

Im Sturm hast 4 Scorer, 1 RW für Reihe 1 oder 2 fehlt noch, mehr als genug Center, genügend junge deutsche Spieler und Rollenspieler.

Ich sehe uns deutlich besser aufgestellt, als die beiden vergangenen Jahre. Dazu ein Trainer/Manager, dessen Verpflichtungen einen Plan aufzeigen.
Auch wenn speziell good luck diesen nicht erkennen will, da er vor Kritik an Sigl/Keller due positiven Veränderungen nicht mitbekommt
aev_schoeni
Neuer Benutzer

Beitrag von aev_schoeni »

Wie könnten die Reihen für kommende Spielzeit eurer Meinung nach aussehen?
Antworten