Nix für ungut, Punisher, aber die Forderung war doch so durchschaubares politisches Anbiedern, dass es fast schon peinlich ist. Die SPD sollte zur Zeit eigentlich genügend anderes sinnvolles und wichtiges Veränderungspotential finden, als dass man sich mit einem solchen doch recht ideologisch aufgeladenen Thema zum Gespött machen würde. Das wäre Symbolpolitik vom allerfeinsten, mit einem äußerst bescheidenen effektiven Nutzen. Wenn der Gabriel das nicht kspiert hat, muss ich dem vKrolock einfach Recht geben...
Tscharli hat geschrieben:Nix für ungut, Punisher, aber die Forderung war doch so durchschaubares politisches Anbiedern, dass es fast schon peinlich ist.
Ja, leider.
Da muss mir wohl weiter der Kamm schwellen, wenn ich auf die Autobahn muss.
120 ist auf der Autobahn schon ein wenig langsam, 140-150 fänd ich OK. Viel wichtiger wärs mir, wenn Verstöße gegen das Rechtsfahrgebot endlich einmal konsequent geahndet würden.
120 ist eigentlich bei unseren lächerlichen Strafen gleichbedeutend mit 140-150.
In anderen Ländern macht das keiner. Konsequent gehört schon lang durch gegriffen. Natürlich auch beim Rechtsfahrgebot (was man bei 120 dann aber eigentlich gar nicht mehr zwingend brauchen würde).
Ich habs einfach satt, mich von prolligen Lichthupenbedienern ununterbrochen bedrängen zu lassen.
Ich würde eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 130 oder 140 auch begrüßen und das obwohl ich täglich ca. 300-400 km abspule. Das macht echt in der Zeit nicht viel aus, ob ich versuche Vollgas zu fahren, was ca. 220 wären, oder 140. Ich hab's ausprobiert. Alleine was der Spritverbrauch und der Streßfaktor ausmacht ist der Hammer. Zeitgleich wünsche ich mir aber ein Überholverbot von LKW auf zweispurigen Autobahnen in einem gewissen Zeitrahmen (z.B. 6-19 Uhr). Das würde den Verkehrsfluss verbessern und Bremsaktionen deutlich vermindern.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Ich finde Brummirennen auch nicht so prickelnd, aber ich hab mal im Radio schlüssig erklärt gehört, dass es leider schon Sinn macht. Als Hauptproblem wurde genannt, dass durch die entstehende Raupe das Einfädeln bei Auf- und Abfahrt nicht mehr möglich wäre.
Zur Problematik ansich: ich finds erträglich, so wie es ist. Die Raser wirst du durch ein Tempolimit eh nicht groß abschrecken können und 120 km/h wäre mir meistens auch zu lahm, v.a. wenn die Strasse wenig befahren ist.
Das ist schon ein unglaublicher Sumpf. Dr. Hubert Haderthauer ließ Luxus-Modellautos von Forensik-Insassen für einen Hungerlohn bauen (~1,25€/Stunde), die er dann bei diversen Auktionshäusern für USD 15000 aufwärts verkaufte. Praktisch, wenn die eigene Frau der Fachaufsichtsbehörde über den Maßregelvollzug in Bayern vorsteht.
Ein FBI-Mann hat Medienberichten zufolge einen Bekannten des getöteten mutmaßlichen Boston-Attentäters Tamerlan Zarnajew erschossen. Es passierte bei einer Befragung.