Sichtbehinderung durch Baufehler?!

Diskussionen zu den aktuellen Umbaumaßnahmen und mehr
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

berndmuc hat geschrieben:wie jetzt? Gribl Feuerwehrkommandant und Grab ist dann der Oberspritzer, oder was?
Sprengmeister.
Und nein, es kam auch in den Halbnachrichten keine konkrete Terminaussage.
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Wenn man da jetzt 2 und 2 zusammenzählt, könnte man zu dem Ergebnis kommen, dass der Gutachter bereits (erste) Untersuchungsergebnisse an die Stadtverantwortlichen mitgeteilt hat, da Herr Gribl ja immer sagte, sobald Ergebnisse vorhanden sind, wird es erst weitere Kommunikation geben...

@ rakiura:

Gutes Posting !!! Denn die Wahrheit liegt wohl in der Mitte. Leider haben wir häufig extreme Meinungen und Ansichten von bestimmten Usern, die glauben, nur ihre Sichtweise kann die einzig Richtige sein.

Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Jürgen69
Rookie

pk heute

Beitrag von Jürgen69 »

servus

Hab grad mit der zeitung telefoniert. Die PK ist um 13 Uhr

hab noch nen link zum Spiel vom Sonntag

http://www.aichacher-zeitung.de/vorort/augsburg/

Jürgen69
Ruhe bewahren und Sicherheit ausstrahlen;):rolleyes:;):rolleyes:
berndmuc
Testspieler

Beitrag von berndmuc »

Jürgen69 hat geschrieben:servus

hab noch nen link zum Spiel vom Sonntag

http://www.aichacher-zeitung.de/vorort/augsburg/

Jürgen69
wird die in RT1 übertragen?
Jürgen69
Rookie

Beitrag von Jürgen69 »

berndmuc hat geschrieben:wird die in RT1 übertragen?

das weis ich leider nicht
Ruhe bewahren und Sicherheit ausstrahlen;):rolleyes:;):rolleyes:
Engelchen
Rookie

Beitrag von Engelchen »

Jürgen69 hat geschrieben:das weis ich leider nicht

also momentan singt der Robi Williams...
füri
Neuer Benutzer

Sichtbehinderung Curt-Frenzel-Stadion

Beitrag von füri »

Ob die Panther an die Stadt wenig oder gar keine Miete gezahlt haben, spielt im Fall dieses Pfuschbaues keine Rolle.

Die Pflicht der Stadt ist es, darauf zu achten, dass eine korrekte Arbeit abgeliefert wird, sie gibt dafür ja das Geld der Steuerzahler aus. Vor allem wenn man bedenkt, wie in allen Referaten gekürzt und gespart wird.

Ich denke, die Panther müssen geschickt und etwas zurückhaltend agieren. Wenn es noch zu einem gebrauchsfähigen CFS kommen sollte, wird sicher eine neue Mietrunde eingläutet.

Zum Glück gibt es ja die vielen engagierten Fans, die ganz richtig die große Pauke ausgepackt haben. Ohne diesen Wirbel hätte die Verschleierungs- und Verdummungstaktik wahrscheinlich funktioniert. Nur muss man weiter darauf achten, dass wegen eventueller Vorgehensdifferenzen keine Aufsplitterung erfolgt. Da haben die jetzt nach außen Aktiven Fans mein volles Vertrauen und mein herzliches Dankeschön.

Interessant wird es bestimmt noch, wie es wird, wann die bisherige Vernebelungsfraktion auseinanderbricht und sich jeder selbst der Nächste ist. Das wird noch ein lustiges Hauen geben und zwar was den Pfuschbau betrifft und dann auch die politische Aufarbeitung.

Als AEV-Fans (ich bin es schon seit über 40 Jahren) sollten wir meiner Meinung nach unsere anderen eventuell vorhandenen polit. Überzeugungen und Interessen der Rettung des CFS und unseres Eishockeys unterordenen. Für mich gilt: Zuerst das CFS und der AEV.
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

füri hat geschrieben:Ob die Panther an die Stadt wenig oder gar keine Miete gezahlt haben, spielt im Fall dieses Pfuschbaues keine Rolle.

Die Pflicht der Stadt ist es, darauf zu achten, dass eine korrekte Arbeit abgeliefert wird, sie gibt dafür ja das Geld der Steuerzahler aus. Vor allem wenn man bedenkt, wie in allen Referaten gekürzt und gespart wird.

Ich denke, die Panther müssen geschickt und etwas zurückhaltend agieren. Wenn es noch zu einem gebrauchsfähigen CFS kommen sollte, wird sicher eine neue Mietrunde eingläutet.

Zum Glück gibt es ja die vielen engagierten Fans, die ganz richtig die große Pauke ausgepackt haben. Ohne diesen Wirbel hätte die Verschleierungs- und Verdummungstaktik wahrscheinlich funktioniert. Nur muss man weiter darauf achten, dass wegen eventueller Vorgehensdifferenzen keine Aufsplitterung erfolgt. Da haben die jetzt nach außen Aktiven Fans mein volles Vertrauen und mein herzliches Dankeschön.

Interessant wird es bestimmt noch, wie es wird, wann die bisherige Vernebelungsfraktion auseinanderbricht und sich jeder selbst der Nächste ist. Das wird noch ein lustiges Hauen geben und zwar was den Pfuschbau betrifft und dann auch die politische Aufarbeitung.

Als AEV-Fans (ich bin es schon seit über 40 Jahren) sollten wir meiner Meinung nach unsere anderen eventuell vorhandenen polit. Überzeugungen und Interessen der Rettung des CFS und unseres Eishockeys unterordenen. Für mich gilt: Zuerst das CFS und der AEV.

Bravo! Dem ist nichts hinzuzufügen...
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

füri hat geschrieben:Ob die Panther an die Stadt wenig oder gar keine Miete gezahlt haben, spielt im Fall dieses Pfuschbaues keine Rolle.

:thumbup:

Stimmt so.

Auf Grund der - bei einem richtig funktionierenden CFS - höheren Einnahme durch mehr Sitzplätze und VIP-Bereiches, wird sich an der Höhe der Miete bestimmt etwas ändern.
berndmuc
Testspieler

Beitrag von berndmuc »

völlig korrekt...nur wird die Rettung ohne die Aufklärung vermutlich nicht funktionieren (m.M.)
Gary
Stammspieler

Beitrag von Gary »

minnigoggo hat geschrieben:Genauso ist es! Andere hier im Forum können nur verbal attackieren, haben aber von der Untergrundarbeit keinen blassen Schimmer. Bei manchen hier im Forum kommt es mir vor als seien sie so wichtig, dass sie über jeden Schritt informiert werden müssen. Ist es schon so wiet dass sich nun auch die Panther rechtfertigen müsse für das, was die Stadt verbockt hat? Also wirklich, langsam geht´s los und hier drehen einige am Rad... Sorry!

Ähhhhm wer hat nochmal die Panther vor der Insolvenz gerettet???? War da nicht was????

100% Zustimmung! Wenn der Sigl nicht soviel im Untergrund all die Jahre für den Verein gekämpft hätte, dann bräuchten wir uns jetzt keine Sorgen um die DEL-Tauglichkeit für das CFS machen ;) (Achtung Ironie!).
Natürlich merkt man das Fehlen vom Fedra an allen Ecken und Enden. Der ohnehin kleine Personalstamm ist an der absoluten Grenze des Machbaren angekommen. Aber wer soll zusätzliche Leute bezahlen? Mir ist ein weiterer Spieler wichtiger, als ein hauptamtlicher Pressesprecher, der täglich irgendwelche Sch......parolen hinaus posauntn nur damit einige Leute täglich was zum lästern und nörgeln haben.
Sigl und Fedra sind natürlich schon ein optimales Gespann. Da der Gesellschafter, der im Hintergrund seine Fäden zieht, da der Manager, der den Wadlbeiser macht und polarisiert. Alleine schon deshalb ist eine Rückkehr vom Max sehr wichtig. Allerdings sollte man die zurückhaltende akribische Arbeit eines Lothar Sigl endlich zu schätzen wissen.
KÄMPFEN, AUGSCHBURG, KÄMPFEN!!!
Meister Yoda
Profi

Beitrag von Meister Yoda »

Auch was von den Grünen:
Die Grüne Stadtratsfraktion zeigt sich erstaunt über die beim TV-Sender Sky getätigte Aussage von Oberbürgermeister Kurt Gribl, verantwortlich für die Situation beim Umbau des Curt-Frenzel-Stadions seien die Planer. Noch in der vergangenen Stadtratssitzung hatte der Oberbürgermeister sich gegen eine Diskussion zu dieser Frage verwahrt. Eventuelle Fehler solle das Gutachten klären, über Verantwortung sei derzeit nicht zu reden. Reiner Erben: „Jetzt erklärt Herr Gribl schon vor Veröffentlichung des Gutachtens, wer nach seiner Ansicht nach die Schuld trägt. Das passt nicht zusammen und ist schlechter Stil.“
Mehr hier: http://gruene-augsburg.de/home/news-det ... ntwortung/
sued
Ersatzspieler

Beitrag von sued »

Meister Yoda hat geschrieben:Auch was von den Grünen:

Mehr hier: http://gruene-augsburg.de/home/news-det ... ntwortung/

Die wollen das jetzt politisch ausschlachten. Das bringt niemanden weiter.
fgtim

Beitrag von fgtim »

sued hat geschrieben:Die wollen das jetzt politisch ausschlachten. Das bringt niemanden weiter.
Der Druck der Opposition bewirkt zumindest, dass es sich positiv in unsere Richtung bewegt. Wie sie dann den Schuldigen auskarteln ist doch ehrlich gesagt egal. Ich denke jedem hier ist klar, wa politisch in ein paar Jahren zu tun ist.
Dumm nur, dass die Zeit verklärt.
Huehnermatze
Anfänger

Beitrag von Huehnermatze »

Gibts schon was von der PK? Gibts evtl die ersten politischen "Opfer"? Obwohl: Opfer, das sind schon eher wir...
InSpawn
Neuer Benutzer

Beitrag von InSpawn »

Jürgen69 hat geschrieben:servus

Jürgen69

Hallo,
weiß dazu schon jemand etwas genaueres?

MFG
füri
Neuer Benutzer

Beitrag von füri »

[quote="fgtim"]Der Druck der Opposition bewirkt zumindest, dass es sich positiv in unsere Richtung bewegt. Wie sie dann den Schuldigen auskarteln ist doch ehrlich gesagt egal. Ich denke jedem hier ist klar, wa politisch in ein paar Jahren zu tun ist.
Dumm nur, dass die Zeit verklärt.[/QUOTE

Mit dem Druck, egal woher, hast Du schon recht. Aber ich bin überzeugt: Das CFS und der AEV zuerst. Da sollten wir uns nicht durch unsere private politische Meinung auseinanderdividieren lassen. Deswegen solltest Du uns AEV-Fans nicht in Deine politische Überzeugung miteinbeziehen. Das gibt nur Streit und schadet unserem gemeinsamen Ziel: Abreißen dieses Pfuschbaues, neu planen, neu aufbauen, für lange Jahre ein geeignetes CFS, den Panthern und ihren Machern (hoch verdienstvoll hauptamtlich und ehrenamtlich) endlich eine vernünftige Perspektive, für uns ein gesichertes Weiterbestehen der Panther und vielleicht können dann mal die Olvers, usw. zwei, drei Jahre gehalten werden. Die Grünen sollen Druck machen, aber sie haben mit ihrem damaligen Einspruch nichts mit dem Planungspfusch zu tun gehabt.

Von dem abgesehen, ich wohne nicht in Augsburg, deswegen kann ich hier nicht wählen. Deswegen ist es für mich natürlich zugegeben leichter, so zu argumentieren.

Mein Rat an die Augsburger Parteien (alle!): Springt nicht auf den Zug/die Bewegung der erbosten, verbitterten, für dumm verkauften (Stadtratssitzung!), aktiv gewordenen AEV-Fans auf. Die merken sehr genau, wer hier wirklich helfen will. Das Aufklären (bestimmt äußerst nötig)der Hintergründe kommt dann. Jeder AEV-Fan macht sich dann schon seine eigene Meinung auch für die nächste Wahl.
fgtim

Beitrag von fgtim »

füri hat geschrieben:Deswegen solltest Du uns AEV-Fans nicht in Deine politische Überzeugung miteinbeziehen.
Bitte was? Jetzt mach mal nen Punkt. :rolleyes:
berndmuc
Testspieler

Beitrag von berndmuc »

fgtim hat geschrieben:Bitte was? Jetzt mach mal nen Punkt. :rolleyes:
@fgtim: reg Dich nicht auf, wenn alle Felle wegschwimmen versucht man es halt auf diese "ich treibe einen Keil zwischen Euch" Methode !
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

berndmuc hat geschrieben:@fgtim: reg Dich nicht auf, wenn alle Felle wegschwimmen versucht man es halt auf diese "ich treibe einen Keil zwischen Euch" Methode !
Ich muß echt lachen. Der Füri ist ein Ghostwriter und weiß sicher nicht was ein unerlaubter Weitschuß ist. Wahrscheinlich arbeitet er in der PR Agentur, die von Mathe bezahlt wird und deren Chef ein Freund von Merkle ist.
Antworten