Wen hättest du als Nr. 7-8 erwartet?J-Blocker hat geschrieben: Heute 14:07 die bevorstehende Verpflichtung von Glötzl ist doch sehr ernüchternd.
Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche
Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche
Martinovic oder Trivellato
Ich glaube Martinovic und Glötzl nehmen sich nicht viel und Trivellato wird dir 1. nicht die Nr7 machen und ist für die Position zu teuer.
Zum Thema Glötzl...
Einen Verteidiger zu holen der in 6 DEL Saisonen kein einziges Tor geschossen hat macht Sinn....

- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Also in meinen Augen ist zwischen Martinovic und Glötzl ein qualitativer Unterschied.
Punkte Martinovic: 6, 5, 5
Punkte Glötzl: 2, 4, 1
Eiszeit Martinovic: 12, 5, 5
Eiszeit Glötzl: 11, 10, 5
Geblockte Schüsse Martinovic: 31,16, 6
Geblockte Schüsse Glötzl: 17, 41, 24
Bei Martinovic sehe ich eine Entwicklung, bei Glötzl das Gegenteil. Glötzl hätte viel früher den Weg aus Köln suchen müssen. Für mich lag es auch nicht an der starken Konkurrenz in Köln. Selbst als es Verletzungen gab, hat er wenig Eiszeit bekommen. Er hat einige Böcke geschossen, in Köln sind sie froh, dass er weg ist.
Bei mir ist es (wieder) nicht Glötzl für Wirth. Bei mir ist es dann einfach die Summe aus McCrea, Bowey und Glötzl. In meinen Augen ist unser Defizit in der Abwehr so massiv, das mir das zu wenig (qualitative) Verstärkung für den Abwehrverbund ist. Vor allem, da Ancicka ohne Spielpraxis kommt.
Bei Martinovic sehe ich eine Entwicklung, bei Glötzl das Gegenteil. Glötzl hätte viel früher den Weg aus Köln suchen müssen. Für mich lag es auch nicht an der starken Konkurrenz in Köln. Selbst als es Verletzungen gab, hat er wenig Eiszeit bekommen. Er hat einige Böcke geschossen, in Köln sind sie froh, dass er weg ist.
Bei mir ist es (wieder) nicht Glötzl für Wirth. Bei mir ist es dann einfach die Summe aus McCrea, Bowey und Glötzl. In meinen Augen ist unser Defizit in der Abwehr so massiv, das mir das zu wenig (qualitative) Verstärkung für den Abwehrverbund ist. Vor allem, da Ancicka ohne Spielpraxis kommt.
-
Königs Admiral
- Testspieler
Machst du die bessere Entwicklung von Martinovic an den von dir genannten Statistiken fest? Falls ich das richtig verstehe, sind die Statistiken auf die letzten drei Jahre gesehen, oder? Und da muss ich dann sagen, dass die Statistiken, bei denen es bei einem Nr. 8 Verteidiger drauf ankommt, wie die geblockten Schüsse, bei Glötzl deutlich besser sind. Ob jetzt einer in der Saison 2 oder 5 Punkte macht, ist für den gesuchten Spielertyp in meinen Augen zweitrangig. Button hat auch "nur" ein Tor bei uns geschossen.Mr. Shut-out hat geschrieben: vor 34 Minuten Also in meinen Augen ist zwischen Martinovic und Glötzl ein qualitativer Unterschied.
Leider ein schwacher Transfer - bin mir sehr sicher das er nicht die erste Wahl ist. Aber gut. Kann man nichts machen
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Ich mach das an den Spielen fest, die ich gesehen habe. Glötzl hat nicht mal 3 Minuten Eiszeit bei 5 gegen 5 und hatte immer wieder Böcke. Nicht umsonst lösen die den Vertrag auf. Die geblockten Schüsse kommen von den 2:30 PK.
Martinovic fand ich vor 3 Jahren noch furchtbar, für mich ist der aber als hart arbeitender Verteidiger immer besser geworden.
Martinovic fand ich vor 3 Jahren noch furchtbar, für mich ist der aber als hart arbeitender Verteidiger immer besser geworden.
-
Regensburger
- Profi
Bin ich bei dir. Das vom Wirth war halt nix, das bringt der Glötzl schon auch hin. Trotz seiner Größe scheint er auch ordentlich Schlittschuh laufen zu können und vielleicht muss ihm noch jemand zeigen, wie er seinen Körper defensiv nutzen kann. Bei solchen Spielern auf Punkte zu schauen halte ich für unsinnig. Wenn der Eiszeit bekommt, dann soll der bestmöglich hinten mit dicht machen. Würde vollkommen reichen.Königs Admiral hat geschrieben: vor 27 Minuten Und da muss ich dann sagen, dass die Statistiken, bei denen es bei einem Nr. 8 Verteidiger drauf ankommt, wie die geblockten Schüsse, bei Glötzl deutlich besser sind. Ob jetzt einer in der Saison 2 oder 5 Punkte macht, ist für den gesuchten Spielertyp in meinen Augen zweitrangig. Button hat auch "nur" ein Tor bei uns geschossen.
Mir gefällt die Abwehr(im Vergleich zu dem Vorjahren!).Hoffe vor allem, das Hoefenmayer einschlägt, dann wird das defensiv was.
Wenn ich halt sehe, das wie einer hier gepostet hat, von 7-8 freien deutschen Verteidigern für die DEL 3 davon Renner , Wirth und van der Linde sind; ja dann kann ich einfach nicht viel mehr erwarten.