Thomas Sabo Ice Tigers (Nürnberg)

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
martin
Neuer Benutzer

Beitrag von martin »

Bubba88 hat geschrieben:Naja, ich geh schon davon aus, das nun wirklich mehr drauf geachtet wird, was die machen. Sollten sie drin bleiben, werden Sie schon dementsprechende Auflagen haben.

und vllt. nicht ganz so eine Wortwahl

Ist ungerecht von mir die Franken anzugreifen. Da gibts aus eigener Erfahrung sehr nette Leute. Ich dachte auch mehr an die Nürnberger Clubverantwortlichen.
Panther3007
Testspieler

Beitrag von Panther3007 »

General Action hat geschrieben:Ja und? Jetzt sind nur noch Blinde oben oder?

Ja scheinbar. Aber taub müssen sie auch noch sein, bei dem ganzen Gesabbel in den Medien :cry:
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Bubba88 hat geschrieben:vor allem ein Arnold hat z. B. aus Vereinsseite schon interesse daran, das die fliegen.

Aber warum ist denen bis jetzt noch nicht die Lizenz entzogen worden? also auch schon damals.

Weil die lizenz erst entzogen werden kann, wenn sie insolvent sind
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
AEV-Fan
Profi

Beitrag von AEV-Fan »

Absolut lächerlich, mehr bleibt da nicht zu sagen!!! :thumbdown:
Max
Profi

Beitrag von Max »

General Action hat geschrieben:Hab einen Mordshals, echt! Jedes mal der selbe Scheiß!! Rosenheim, Landshut - und wie sie alle heißen - waren pleite und sind danach aus der DEL geflogen, fertig!! Des Pack macht sich Jahr für Jahr über die Liga lustig und am Ende passiert wieder gar nix, höchstwahrscheinlich hauens noch mehr Geld aufn Kopf! Als Sinupretfan tät ich mich ja überhaupt in gar kein Stadion mehr trauen, denn da müsste es nicht mal mehr Mitleid geben, sondern nur noch leichtes Kopfschütteln! Pfui!

Kann ich so nur stehen lassen, die Liga gibt sich hier - leider muss man sagen "mal wieder" - in höchstem Maße der Lächerlichkeit preis. Ich hätte den Franken von ganzem Herzen die Insolvenz gegönnt und hoffe nun, dass sie wenigstens mit einem gewaltig gekürzten Etat in die Saison starten, wobei ich da bei diesem Manager keine allzu großen Hoffnungen habe. Der hat von Finanzen nämlich so viel Ahnung wie Georg Funke, Richard Fuld oder die Herrschaften der IKB...

Die Deutsche Zirkusliga blamiert sich mit dieser Aktion wieder einmal deutschlandweit, in der Fußball-Bundesliga wäre die Lizenz schon tausendfach entzogen worden oder ein saftiger Punktabzug zur Anwendung gekommen. Heute ist mal wieder ein trauriger Tag der Außendarstellung des Eishockeys in Deutschland!
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
DonMarcoli
Ersatzspieler

Beitrag von DonMarcoli »

aev_boy hat geschrieben:wobei ich da bei diesem Manager keine allzu großen Hoffnungen habe.

Wen meinst du jetzt ?
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Auch das noch und schon wieder sind sie da, wie die Fliegen. Und morgen gehen sie einkaufen, die Deppen, immer Sommer heulen sie dann wieder und verkaufen irgendwas und dann gehts wieder weiter, immer weiter. Kann man die ganze Stadt nicht einfach zuscheißen?
Max
Profi

Beitrag von Max »

Ratman hat geschrieben:Wie geht's eigentlich VW in Zeiten der Wirtschaftskrise? :-)

Meines Wissens leider der einzige Dax-Konzern, der seinen Kurs im letzten jahr steigern konnte, aber doch irgendwie schade, dass die Sinupreten nicht mit Hypo Real Estate oder Lehman auf ihrer Brust geworben haben... :-)
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
DonMarcoli
Ersatzspieler

Beitrag von DonMarcoli »

Bluedragon
Ersatzspieler

Beitrag von Bluedragon »

Bubba88 hat geschrieben:Naja, ich geh schon davon aus, das nun wirklich mehr drauf geachtet wird, was die machen. Sollten sie drin bleiben, werden Sie schon dementsprechende Auflagen haben.

und vllt. nicht ganz so eine Wortwahl

Auflagen? doch nicht bei der ESBG oder der DEL sowas kennen die doch ganricht wie man grad bei den anderen Vereinen sieht alles was sich bewirbt bekommt auch eine Lizens wen sie die Bürgschaft zahlen können.Egal wie planlos und überschuldet die Vereine sind.
Bin Legastheniker ich kan nichts für meine Rechtschreibung.

Niemand ist so dumm wie alle Menschen

zusammen!
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Unglaublich. :eek:
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Bluedragon hat geschrieben:Auflagen? doch nicht bei der ESBG oder der DEL sowas kennen die doch ganricht wie man grad bei den anderen Vereinen sieht alles was sich bewirbt bekommt auch eine Lizens wen sie die Bürgschaft zahlen können.Egal wie planlos und überschuldet die Vereine sind.

ganz so ist es auch nicht.
Auch in Augsburg sind die Auflagen deutlich zu spüren. Man denke da jetzt einfach nur mal an das CFS. Ohne Umbau wäre es aus mit DEL
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

good luck hat geschrieben:Auch das noch und schon wieder sind sie da, wie die Fliegen. Und morgen gehen sie einkaufen, die Deppen, immer Sommer heulen sie dann wieder und verkaufen irgendwas und dann gehts wieder weiter, immer weiter. Kann man die ganze Stadt nicht einfach zuscheißen?

Was willst du bitte damit sagen?

natürlich kaufen sie ein. Und niemand kennt den Preis, der bezahlt wird.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Chivas Regal
Stammspieler

Beitrag von Chivas Regal »

Ratman hat geschrieben:Naja, müssen wir halt irgendwie die Müllabfuhr rausekeln. Wie geht's eigentlich VW in Zeiten der Wirtschaftskrise? :-)

Scheinbar nicht so schlecht. Wo die doch alle Schichtarbeiten...
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

good luck hat geschrieben: Und morgen gehen sie einkaufen, die Deppen, immer Sommer heulen sie dann wieder und verkaufen irgendwas und dann gehts wieder weiter, immer weiter.

Das gute ist, daß wir das ganze dieses Jahr relativ relaxt betrachten können, da ja unser Kader schon fast steht.
Stellt sich ja nach wie vor die Frage mit welchem Etat die planen.
Sehe ich das richtig, daß dort in der Führungsetage nun komplett neue Leute sitzen?
Falls ja sollte man vor dem Geschrei vielleicht wirklich erstmal abwarten.
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Ich finds ehrlich gesagt lächerlich, wie sich hier einige aufspielen. Kein Fan der Nürnberger kann was für Otto Sykora und dessen Managergebahren. Ja, sie haben die Klappe aufgerissen mit Hertel, wobei das auch schon relativ ist. Ich kann mich z.B. erinnern, dass Kollegen wie Marcoli eigentlich nur zufrieden mit dem Konzept waren (wäre ich an derer Stelle auch gewesen, viel mehr Geld usw. Ich habe das damals schon gesagt, dass ich das sofort auch gemacht hätte, wenn man nicht den Stadtnamen im Vereinsnamen verloren hätte) und wenn dann gleich hier wieder rumgepöbelt wird, von wegen, ihr habt keine Ehre und verkauft euere Farben, dann braucht man sich ja auch saumäßig wundern, wenn die dementsprechenden Antworten kommen. Was mich z.B. viel mehr gestört hat, war dass man sich vom Stammverein abspaltete. Sowas finde ich unter aller Sau. Aber das hat man ja in Nürnberg größtenteils auch so gesehen. Um nun wieder zurück auf das aktuelle Thema zu kommen:

Nürnberg ist nun gerettet und hat andere Leute an der Spitze. So Gott will, sind diese auch nicht ganz so geistig benachteiligt worden, wie ihre Vorgänger. Ich für meinen Teil kann sagen, dass mein Hassbild einfach der Sykora war, von dem ich halt auch von Leuten aus der Szene wusste, wie der die Spieler mit Geld zugeschissen hat. Dass solche Leute, die nur die Topscorer der ärmeren Teams weggekauft haben, dann auch noch zum Manager des Jahres ernannt werden, schlägt dem Fass den Boden aus, aber was soll man viele Worte verlieren, wenn in diversen Expertengremien Leute wie Uli Egen sitzen, die immerhin wissen, dass Pratt eine Verstärkung im Vergleich zu Slaney ist (Gerüchten zu Folge gibts Gründe, warum der Vogel gerade in Holland seiner Arbeit nachgeht). Die neuen Leute in Nürnberg haben ihre Chance verdient. Ich persönlich glaube, dass die das auf die Reihe bekommen, endlich mal im Rahmen ihrer Möglichkeiten zu bleiben. Da ich schwerstens davon überzeugt bin, dass Sabo einfach Sinupret aus der Sache raushaben wollte (mal ehrlich, so krass wie der Ausstieg von denen war, normalerweise kannst du nie im Leben das alles so schnell abfangen, der Sabo hat nur den Effekt ausgenutzt, um vielleicht noch den ein oder anderen Gönner mehr zu finden) sehe ich da schon erste richtige Ansätze. Die NÜRNBERG Ice Tigers sind zurück, ich nehme auch mal an, dass man zum Stammverein zurückkehren will und vielleicht auch eine ordentliche Jugendarbeit. Ich gebe ihnen jedenfalls eine Chance.

Und sind wir ganz ehrlich. Der AEV profitiert doch auch von den Derbys. Lieber 100mal Nürnberg als einmal Wolfsburg. Klar kann das wieder in die Hose gehen, aber die Aussagen, dass es eh in die Hosen geht ist doch kompletter Quatsch, wenn die komplette Führungsetage ausgewechselt wird.

Das einzige was schade ist und wie auch oben bereits geschrieben wurde, dass man jetzt nicht eine 14er Liga hat, was für mich optimal gewesen wäre. Kollege Axe hatte da auch ein sehr gutes Modell mit 14 Teams, davon 10 (Pre-)Playoff und 4 Teams die einen Absteiger rausfliegen. War ja eh schon leider völlig unrealistisch, jetzt noch mehr. Aber wie ebenfalls bereits geschrieben wurde: Muss eben Wolfsburg raus. Die braucht echt keiner. :-)
Bild
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Bubba88 hat geschrieben:Was willst du bitte damit sagen?

natürlich kaufen sie ein. Und niemand kennt den Preis, der bezahlt wird.

Jetzt lass ihm halt seine Meinung, die hat er eben
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
BASTARD57
Ersatzspieler

Beitrag von BASTARD57 »

Ratman hat geschrieben:Einerseits gebe ich Dir voll und ganz recht.

Aber andererseits gehe ich halt mal gar nicht mit unserem Wolfsburger Freund konform:

Eine 14er-Liga wäre das Beste, was passieren kann.

Naja, müssen wir halt irgendwie die Müllabfuhr rausekeln. Wie geht's eigentlich VW in Zeiten der Wirtschaftskrise? :-)

wir brauchen mehr teams, nicht weniger... blöderweise gibt es in deutschland nicht genug teams für ne einfachrunde mit ausreichend spielen...
in der hauptrunde 4 mal gegen den selben gegner ran zu müssen ist einfach unattraktiv... da verzichte ich lieber auf zwei spiele gegen berlin oder kassel und hab dafür zwei weniger gegen augsburg, nürnberg oder krefeld...

vw fährt sonderschichten, weil sie mit der produktion nicht nachkommen...
EHC Wolfsburg - Aus Tradition - Traditionslos

:mad: BROT STATT BIO-SPRIT! :mad:
Flubbi81
Profi

Beitrag von Flubbi81 »

BASTARD57 hat geschrieben:vw fährt sonderschichten, weil sie mit der produktion nicht nachkommen...

Jo, und bei de Nutzfahrzeuge von VW sitzen se im Hungerstreik... :rolleyes:
Und, Abwrackprämie gibt es auch nicht ewig... :rolleyes:

Schönrederei...
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Gab es nicht mal die Überlegungen einer DEL I und einer DEL II?
Also 12 Mannschaften in der DEL I, 12 Mannschaften in der DEL II.
Mit Auf- und Abstieg.
Antworten