Ich glaube, dass es für eine Anhebung des Neigungswinkels auf der Osttribüne notwendig ist, den "Stimmungstöter" Mauer zu entfernen. in diesem Fall könnte man, wie dies die Schneider-Planung vorsieht, in Unterrang Stehplätze vorsehen. Eine reine Anhebung der Sitzplatzbereiche führt wahrscheinlich dazu, dass insgesamt die Zuschauerkapazität schwindet. (Das wäre auch für die Kids viel besser, da sie dann wieder näher an den Spielern dran wären.)
Rochus, wäre das nicht ein Argument, dem Stimmungskiller den Garaus zu machen?
Echt schade,
ich selber stehe lieber im Fanblock auf der kurzen Seite, aber ich finde es echt blöd, dass die ganzen Stehblockfans von der Ostseite komplett verdrängt werden sollen. Da war die Schneider-Planung wesentlich durchdachter, auch wenn der "Block" bei dieser Planung auf die Nord-Seite umziehen hätte müssen.
Frag doch mal bei der AGS nach den Bildern, die müssten doch Bilder im Rahmen des Baufortschritts gemacht haben. Die sollten doch dankbar sein, dass wir Fans rechtzeitig auf den Pfusch aufmerksam gemacht haben. Man möge sich nur vorstellen, was passiert wäre, wenn das eingetreten wäre, was der Merkle immer als Optimum dargestellt hat: Die Fans wären erst ins Stadion gekommen, wenn "alles fertig ist" (im wahrsten Sinne des Wortes!), dann hätten die alles in Ruhe "optimieren" können.
So, jetzt bin ich mal so richtig kreativ.
Wie währe es denn wenn die Eisfläche, im zuge der Erneuerung der Eisanlage, ABGESENKT wird? Dazu dann zwangsweise deutlich steilere Tribünen. Der obere Zwangspunkt bleibt und durch die tieferliegende Eisfläche wird der Winkel automatisch steiler. Hört sich einfach an und kann doch auch gar nicht so schwer sein. ÖTTL, MACH! KOMM IN WALLUNG!
Logisch, alles was bisher gepfuscht wurde müßte dann komplett raus. Jedoch wäre das, meiner Meinung, sogar eine Verbesserung zum ürsprünlichen alten Stadion. Dann könnten sich auch die so arg gescholtenen Stadtväter wieder in der öffentlichkeit zeigen (außer Merkle, Mathe und Tanzer!). Dies ist für mich persönlich die einzig richtige Lösung da ein neues Stadion doch auch besser sein sollte als ein altes.
Gute Nacht
pantherbm
rochus hat geschrieben:Der Zug ist abgefahren, weil die Sitzplätze nicht über die Stehplätze sehen können. Der obere, jetzt wirklich fix Zwangspunkt (Umgang VIP-bereich) samt Behindertenplätze lässt das nicht mehr zu. Suche dringend Fotos von den Sägezahnbalken Tribüne ost !!!!
Die Tribünensteigung soll jetzt doch auch erhöht werden (insgesamt um bis zu 1m für die letzte Stufe), könnte man da nicht hinter die Sitzplätze ein paar Stehplätze bauen, so wie es ursprünglich geplant war aber aufgrund der geringen Steigung halt nicht funktioniert hat bzw. so wie es im alten CFS war ?
Zu den Fotos.. bei A-TV gabs doch mal einen Beitrag, in dem der Architekt Öttl interviewt wurde, ich meine das war auf der Baustelle zu einem Zeitpunkt, als die neuen Zahnbalken gesetzt waren. Im Hintergrund sah man Reste der alten Tribüne und darüber die Zahnbalken mit der geringeren Steigung. Screenshots haben halt nicht die Qualität, aber vielleicht gibt A-TV ja Material frei.
me_first hat geschrieben:Die Tribünensteigung soll jetzt doch auch erhöht werden (insgesamt um bis zu 1m für die letzte Stufe), könnte man da nicht hinter die Sitzplätze ein paar Stehplätze bauen, so wie es ursprünglich geplant war aber aufgrund der geringen Steigung halt nicht funktioniert hat bzw. so wie es im alten CFS war ?
Zu den Fotos.. bei A-TV gabs doch mal einen Beitrag, in dem der Architekt Öttl interviewt wurde, ich meine das war auf der Baustelle zu einem Zeitpunkt, als die neuen Zahnbalken gesetzt waren. Im Hintergrund sah man Reste der alten Tribüne und darüber die Zahnbalken mit der geringeren Steigung. Screenshots haben halt nicht die Qualität, aber vielleicht gibt A-TV ja Material frei.
Bei Sekunde 20 sieht man deutlich, wie der untere Teil angehoben wurde und der obere Teil einfach auf die alten Stufen aufgelegt wurde.
Hätte man es anders rum gemacht, wäre die Sicht wesentlich besser.
FXI hat geschrieben:Bei Sekunde 20 sieht man deutlich, wie der untere Teil angehoben wurde und der obere Teil einfach auf die alten Stufen aufgelegt wurde.
Hätte man es anders rum gemacht, wäre die Sicht wesentlich besser.
In Zusammenarbeit mit der Stadt Augsburg, der AGS und dem Ordnungsamt konnten die Augsburger Panther eine Neukonzeption der Platzkontingente im Curt-Frenzel-Stadion erarbeiten. Wichtigste Neuerung wird die Umgestaltung der Osttribüne in Sitzplätze sein. Wir gehen davon aus, dass die Sichtverhältnisse vergleichbar mit den Sitzplätzen auf der Westseite sein werden.
Ab 23.12.2010 soll diese Interimslösung mit einer erhöhten Kapazität zur Verfügung stehen.
Im Einzelnen sieht diese Planung folgende Platzverteilung vor:.........
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ