Unser Kader 2015/16

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Trainer Mike Stewart hat über sein persönliches Netzwerk. ..
Ui...

Sternzeit 08152412
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Nächste Woche wisst ihr mehr. Da wird was passieren.
Bist du dir da so sicher ?
Weiß nicht, denke das wird noch ein paar Wochen dauern.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

Bubba88 hat geschrieben:Abkürzung war sonst immer JDD. Jetzt? Der braucht nen Spitznamen ;)
Doppel D? :D
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

vogibeule hat geschrieben:Bist du dir da so sicher ?
Sicher kann man sich nie sein. Aber mit ein bisschen Glück...wer weiß ;-)

Ich würde mein Geld eher auf "ja" setzen.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

hb547490 hat geschrieben:Wieso gelten bei dir Reihenweise Spieler, die die letzten Jahre über immer einige Spiele in der NHL gemacht haben, als unwahrscheinlich, aber machbar und einer, der noch keine Chance in der NHL bekommen hat und dem die Zeit so langsam davon rennt, als Utopie?
Aber wenn wir schon bei utopischen Wunschkonzerten sind: Hier ist mein Favourit http://www.eliteprospects.com/player.php?player=9615
Ich halte die alle für nicht machbar ;)
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Da müssen jetzt einige Kaliber her. Wir waren 12., dazu haben wir uns bei den deutschen wohl nicht verbessert. Vom Papier her fehlen 3 AL für die 1. Reihe, der Center der 2. und der Top-Verteidiger. Da müssen jetzt Kaliber her! Kuckt mal was die Konkurrenz alles holt! Die verbessern sich im Moment alle!

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Da habe ich erhebliche Zweifel
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Da müssen jetzt einige Kaliber her. Wir waren 12., dazu haben wir uns bei den deutschen wohl nicht verbessert. Vom Papier her fehlen 3 AL für die 1. Reihe, der Center der 2. und der Top-Verteidiger. Da müssen jetzt Kaliber her! Kuckt mal was die Konkurrenz alles holt! Die verbessern sich im Moment alle!
bleibt Bettauer und wir gehen mit Ciernik als Deutschem in die Saison, sind wir da deutlich besser als letztes Jahr aufgestellt.
Eine richtige Nummer 1 im Tor zu haben hilft uns auch ungemein.

Straubing, Schwenningen und Krefeld sollten vom Papier her zu schlagen sein, dass erwarte ich. Die Frage ist nur, wer noch.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Wenn das Wörtchen wenn nicht wär....

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
tho
Stammspieler

Beitrag von tho »

Bubba88 hat geschrieben:bleibt Bettauer und wir gehen mit Ciernik als Deutschem in die Saison, sind wir da deutlich besser als letztes Jahr aufgestellt.
Eine richtige Nummer 1 im Tor zu haben hilft uns auch ungemein.

Straubing, Schwenningen und Krefeld sollten vom Papier her zu schlagen sein, dass erwarte ich. Die Frage ist nur, wer noch.
Wieso vom Papier her?
kirianer

Beitrag von kirianer »

tho hat geschrieben:Wieso vom Papier her?
Ganz einfach, weil man mehr noch nicht beurteilen kann. Allerdings ist dies zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht möglich da andere Teams schon mehr Positionen besetzt haben als wir.
tho
Stammspieler

Beitrag von tho »

kirianer hat geschrieben:Ganz einfach, weil man mehr noch nicht beurteilen kann. Allerdings ist dies zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht möglich da andere Teams schon mehr Positionen besetzt haben als wir.
Ja eben, du musst erstmal unsere Positionen so besetzen, dass wir die anderen überflügeln können was definitiv schwer genug werden wird
kirianer

Beitrag von kirianer »

tho hat geschrieben:Ja eben, du musst erstmal unsere Positionen so besetzen, dass wir die anderen überflügeln können was definitiv schwer genug werden wird
Also bitte, die ganz großen Kracher haben Straubing, Schwenningen und Krefeld nun auch wieder nicht geholt. Vergleich doch mal vom Papier her die Deutschen bei uns, Straubing, Schwenningen und Krefeld. Da sehe ich mindestens Straubing und Schwenningen hinter uns. Allein die 3. und 4 Reihe bei Schwenningen hat für mich 2. Liga Niveau. Da wird gespart um mit Pätzold und einem AL Goalie in die Saison zu gehen. Da ist mir unsere Transferstrategie schon lieber. Wir werden wenigstens eine solide 3. und 4. Reihe haben.
tho
Stammspieler

Beitrag von tho »

kirianer hat geschrieben:Also bitte, die ganz großen Kracher haben Straubing, Schwenningen und Krefeld nun auch wieder nicht geholt. Vergleich doch mal vom Papier her die Deutschen bei uns, Straubing, Schwenningen und Krefeld. Da sehe ich mindestens Straubing und Schwenningen hinter uns. Allein die 3. und 4 Reihe bei Schwenningen hat für mich 2. Liga Niveau. Da wird gespart um mit Pätzold und einem AL Goalie in die Saison zu gehen. Da ist mir unsere Transferstrategie schon lieber. Wir werden wenigstens eine solide 3. und 4. Reihe haben.
Ich finde jetzt den KEV mit den Deutschen Vasiljev, Driendl, Schymianski, Pietta, Hauner so schlecht nicht!
Und die 3 . Straubinger mit Schonberger, Brandl und rothke ist auch net schlechter wie unsrige! Und solide finde ich Schlager, Pohl und Danner auch, abgesehen davon dass sie Goc, Wilhelm, Brueckner und Brown als Deutsche hinten drin haben!
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

tho hat geschrieben:Ja eben, du musst erstmal unsere Positionen so besetzen, dass wir die anderen überflügeln können was definitiv schwer genug werden wird
die Deutschen bei Straubing und Schwenningen sind schlechter als unsere. Die Krefelder haben zwar bessere deutsche, aber man sieht bei denen halt einfach das diese Deutschen Geld kosten. Geld, dass die bei den ALs definitiv gespart haben.

Die ALs von Straubing, SWW und Krefeld finde ich nicht gut. Mehr als das Papier haben wir bis jetzt noch nicht. Das sind die 3, die wir hinter uns lassen müssen um von Platz 10 zu reden. Das muss am Ende einfach die Erwartungshaltung sein. Schauen wir mal, was noch so alles kommt an Spielern und wie es eben mit Bettauer aus geht. Der Bericht in der Augsburger liest sich ja eher so, dass es eher eine Frage der Zeit bei Ciernik mit dem Pass. Der wird ihn also bekommen.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Der Pohl entscheidet natürlich über Play-off Teilnahme oder Nichtteilnahme
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
kirianer

Beitrag von kirianer »

Manne hat geschrieben:Der Pohl entscheidet natürlich über Play-off Teilnahme oder Nichtteilnahme
Ja stimmt, da war ja was. Durch diese Verpflichtung von SWW sind ja unsere PO Chancen bei fast 0% :-)
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Um zu entscheiden, welche Mannschaft auf dem Papier besser ist, müsste mal auf unserem Papier mehr Mannschaft stehen. Deshalb machen Vergleiche, sogar auf dem Papier, derzeit doch noch gar keinen Sinn.
Schwenningen hat mMn diese Saison Ausländer geholt, die richtig aufhorchen lassen (Pikkarainen!), aber auch welche, wo man sich fragt, ob sie überhaupt besser sind, wie die Deutschen auf dem Markt.
onkel hotte
Stammspieler

Beitrag von onkel hotte »

hb547490 hat geschrieben:Um zu entscheiden, welche Mannschaft auf dem Papier besser ist, müsste mal auf unserem Papier mehr Mannschaft stehen. Deshalb machen Vergleiche, sogar auf dem Papier, derzeit doch noch gar keinen Sinn.
Schwenningen hat mMn diese Saison Ausländer geholt, die richtig aufhorchen lassen (Pikkarainen!), aber auch welche, wo man sich fragt, ob sie überhaupt besser sind, wie die Deutschen auf dem Markt.
Es ist mir vollkommen egal, wer die besseren Ausländer hat. Funktionieren müssen die Teams gemeinsam. Und ob sie das bei uns, in Schwenningen, Krefeld oder Straubing wirklich tun, das warten wir doch erst mal ab.

Für mich haben wir uns bei den Deutschen weder verbessert noch verschlechtert. Wenn wir bei den AL das Level halten können, dann wird mir nicht bange - vorausgesetzt, wir bauen nicht wieder so ab wie zuletzt.

So wie ich das sehe hatten wir in der letzte Saison eine richtig gute Truppe, die aus verschiedensten Gründen ab November ihr zweites Gesicht offenbarte und nicht mehr wieder zu erkennen war. Das gilt es für die Zukunft zu vermeiden. Und da hoffe ich mal auf unser neues Trainergespann.

Gut möglich das ich mich täusche, aber ich habe so das Gefühl, dass da der Larry nicht immer die glücklichste Figur abgegeben hat.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Als Erstes würde es reichen dass man Luft für 60 Minuten hat.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Gesperrt