25. Spieltag 2015/16; Augsburger Panther - ERC Ingolstadt

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
aevschorsch
Stammspieler

Beitrag von aevschorsch »

Thane Krios hat geschrieben:Dieses letzte Drittel setzt dem Ganzen die Krone auf. Eine bodenlose Frechheit vor ausverkauftem Haus so lustlos aufzutreten!

Nur noch 5 Punkte bis Platz 11. Straubing ist wieder im Geschäft.
Wo war da was lustlos ?
Kurz vor Schluss hatten wir immer noch die Chance ins overtime zu kommen.
Wir haben eine vielzahl von Möglichkeiten nicht verwertet und im PP momentan die Seuche und kein Scheibenglück. Das ist Alles.
Aber ich seh die Truppe stabil und die wird sich von außen nicht in eine Krise reinschreiben lassen.
Schon gar nicht vom heimlichen Straubinger.
Am Sonntag kommen wieder Punkte
Denkst du tatsächlich die Ingos bleiben da unten ?
Wir waren mal 11 Punkte hinter Straubing und dann 8 vor Straubing, und jetzt sinds 5.
5 Punkte auf Platz 11 aber auch nur 5 Punkte auf den 6ten.
Am Sonntag in HH gibts für LM wieder einen auf die Mütze
und gut ists !!
Goof1974
Testspieler

ich bin so was von bedient. ....

Beitrag von Goof1974 »

Ohne Worte.....
Wie man ein Spiel herschenken kann ist mir unbegreiflich. .... War ne Blaupause zum Spiel gegen die DEG. unglaublich 2 x ausverkauift und dann so ein Dreck. 10 Minuten Hockey reicht halt net und wir der snake schon erwähnt hat die wären bei unserdieem 3 Tor Mausetot gewesen. schönen Abend noch i hab ihn net...... bin sooooo grantig. .... Wahnsinn gruß Chris
Miep Miep!!
thomas

Beitrag von thomas »

Vollkommen verdiente Niederlage wegen des an Peinlichkeit kaum zu überbietendem PPs. Der Supertorhüter macht beim 1-2 auch eine gaaanz tolle Figur. Natürlich kein Vorwurf, muß man nicht halten. Aber zumindest einen Versuch könnte man ja starten. :D

Alles in allem ist die Mannschaft nicht halb so gut wie sie teilweise geschrieben wird, gute Offense, der Rest so lala bis lalala. Sag ich jetzt mal nach den 3 Fernseh/Internetspielen und den 3 Auswärtspartien die ich gesehen habe.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

aevschorsch hat geschrieben:Wo war da was lustlos ?
Wir haben eine vielzahl von Möglichkeiten nicht verwertet und im PP momentan die Seuche und kein Scheibenglück. Das ist Alles.
Aber ich seh die Truppe stabil und die wird sich von außen nicht in eine Krise reinschreiben lassen.
Wir waren mal 11 Punkte hinter Straubing und dann 8 vor Straubing, und jetzt sinds 5.
und gut ists !!

Chancen? Welche Chancen denn? Die Chance vom Hanowski zum 3:0 und dann kurz vor Schluss zum 3:3. dazwischen hatten wir keine einzige Chance!! Das war hilflos, körperlos und planlos!! Und das zum 2. Mal vor ausverkauftem Haus!!

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Ohne Mist, wer da heute gegen Deslauriers wettert, hat nicht alle Latten am Zaun. Ich bin auch kein so großer Fan von ihm, aber er hat uns heute öfters im Spiel gehalten.

Kritisieren kann man das Powerplay und das außer Reihe 1 grad nicht viel geht. Mancari und Iggulden hängen ohne LeBlanc völlig durch. Wird Zeit, dass der wieder fit wird.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

rochus hat geschrieben:Auf jeden Fall hast du letzte Saison auch beim masonlied mit gesungen. Der fliegenfänger kann zurück nach Riga. 2 drittel die Unsicherheit in person. Jeder kartoffelsack steht sicherer im Tor.
Und dann ist der halt in riga und ein anderer steht im tor, das hätte heute null Unterschied gemacht.
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
thomas

Beitrag von thomas »

Rigo Kaka hat geschrieben:Ohne Mist, wer da heute gegen Deslauriers wettert, hat nicht alle Latten am Zaun. Ich bin auch kein so großer Fan von ihm, aber er hat uns heute öfters im Spiel gehalten.

Kritisieren kann man das Powerplay und das außer Reihe 1 grad nicht viel geht. Mancari und Iggulden hängen ohne LeBlanc völlig durch. Wird Zeit, dass der wieder fit wird.
Ich hab die Latten eben zählen lassen. Nach Aussage der Statistikerin alles in bester Ordnung. :D
Von diesem Torhüter halte ich trotzdem nichts, rein gar nichts. Richtig ist allerdings das er heute nichts dazu konnte.
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

Rigo Kaka hat geschrieben:Ohne Mist, wer da heute gegen Deslauriers wettert, hat nicht alle Latten am Zaun. Ich bin auch kein so großer Fan von ihm, aber er hat uns heute öfters im Spiel gehalten.

Manchmal wäre es aber auch gut, wenn er ein 1 auf 0 halten und uns damit im Spiel halten würde.
Obergs Bock ist natürlich wieder mal ein Klassiker. Wie oft vertändeln wir die Scheibe an der blauen? Und genau in so einer Situation wäre mal ein Save wichtig.
Klar hält er danach wieder welche richtig gut, aber halt zur Zeit nicht die Aufbautreffer, die den Gegner ins Spiel bringen.
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Das Spiel heute haben wir im Bullypunkt und an der Bande verloren. Da hatten wir den Ingolstädtern rein gar nichts entgegenzusetzen. Und wenn du deswegen nie in Puckbesitz bist, verlierst du so ein Spiel.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Meine Meinung ist bekannt, aber heute kann man nix sagen. Im 3. Drittel 2 starke Saves. Beim 1. Tor liegt er hält schon gefühlt 10 Sekunden vorher am Boden. Aber bei nem Alleingang sag ich nichts, auch wenn er mal einen halten könnte. Am Torwart lags heute nicht.

Nur wenn wir so weitermachen dann haben wir bald ganz andere Themen. Bis auf das Schwenningen Spiel klappt im PP rein gar nichts mehr! Aber gar nix. Statisch, planlos. Immer der gleiche Spielzug um ins Drittel zu kommen. Das sieht mittlerweile aus wie bei Larry.

Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

aevschorsch hat geschrieben:Wo war da was lustlos ?
und gut ists !!

Das war ein brutal lustloser Auftritt. Scheint als hätten ein paar Spieler schon anderswo unterschrieben, anders kann ich mir das nicht erklären.
Dazu halt noch der Fliegenfänger im Kasten und schon hast du den Salat.
thomas

Beitrag von thomas »

Der schlechteste Torhüter über 25 Jahre der je im CFS für die Panther aufgelaufen ist. Auf die Kölnpunkte ist gesch.., wenn man gegen die DEG und Ingolstadt vor ausverkauftem Haus verliert.
Ganz so sehe ich es nicht. Dieser Titel ist für immer und ewig mit dem unaussprechlichen Schweden aus der Wren-Saison verknüpft.

Im Ligenvergleich ist unserer meiner Meinung nach aber der Schwächste.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Die Gründe warum man heute verloren hat:

1) Wieder hat man stark angefangen und hatte den Gegner völlig im Griff.
Dann leider so ein übler Fehler von Oberg und schon wackelt man wieder. Jede Sicherheit verloren.

2) Dicker Fehler von Stamler als er Lebler zum Tänzchen bitten möchte nachdem dieser Ciernik hart (aber fair!) checkt und dann völlig die Zuordnung verliert und es ein 2 auf 1 für die Ingolstädter gibt.

3) Deslauriers beim 2:1 durch Barta viel zu früh unten und macht die ganze Ecke auf. Ein Goalie muss lange stehen bleiben, hier macht er fast alles falsch. Auch beim, ich glaube es war das 2:3, geht der Puck durch die Beine wenn ich mich nicht täusche.....bitter.

4) Es ist sowas zum kotzen. Wie gegen die DEG hast den Gegner total im Griff und verlierst es dann trotzdem noch. Absolut nichts, aber auch gar nichts hat man vom DEG Spiel gelernt. Wie schnell sich die Mannschaft momentan verunsichern lässt ist vogelwild.

5) Gegen so schwache Ingolstädter sind wir natürlich (wie immer!) der perfekte Aufbaugegner. Würde mich nicht wundern wenn die jetzt eine Serie starten....

6) Bitte Powerplay üben! KATASTROPHE!!!

Was ist bitte mit Lamb los? Hat er keinen Bock mehr? Ist er einer der angeschlagenen Spieler? Spielt aktuell einen absoluten scheiß zusammen.

Wenn es wenigstens Spiele gewesen wären bei denen der Gegner einfach besser war und man es versucht hat aber es nicht reichte dann okay, aber nun das zweite Heimspiel nacheinander vergeigt man es wieder selber weil man sich selten dumm anstellt. Argh!
tobbe1860
Ersatzspieler

Beitrag von tobbe1860 »

Ich bin mir sicher: wenn wir das 3:0 machen, ist das Ding nach 15 Minuten durch. Und die Chancen waren da!
So packt Oberg den Klassiker aus und bringt ING wieder ins Spiel. Die waren bis dahin komplett abgemeldet. Aber da sieht man, dass 15 gute Minuten nicht reichen. Und anschließend läuft bei uns einfach gar nichts mehr. Ab dem zweiten Drittel waren wir immer einen Schritt zu spät, an der Bande extrem schwach und konditionell in meinen Augen unterlegen.

Schiedsrichter heute auf beiden Seiten etwas unglücklich, aber das hat sich eher ausgeglichen.
Unser PP heute ein absoluter Witz. Das erinnerte schon ein bisschen an letzte Saison. Da fehlte einfach alles.
Zum Goalie: er ist nicht verantwortlich für die Niederlage. Aber man wünscht sich, dass er doch irgendwann mal einen Alleingang hält. Genauso das 3:2, auch den darf man gerne mal halte. Pielmeier hat den Schanzern das Spiel heute gewonnen, so ehrlich muss man sein.

Die kommenden Spiele werden durch das Auftreten heute nicht leichter. Aber für Schwarzmalerei ist es immer noch zu früh.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Thema Powerplay:

Es ist ja auch ganz nett das man Mancari wegen seinem Schuss an die blaue stellt, aber er war bisher (zumindest bei den Heimspielen) so noch nie erfolgreich. Vielleicht sollte man ihn nicht an die blaue stellen, sondern versuchen das er mit seiner Übersicht einen starken Pass spielt, ganz so schlechte Hände hat er nicht wie er schon öfters bewiesen hat.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Was mich auch tierisch nervt ist unser Körperspiel. Wenns nicht läuft dann muss die Bande im Minutentakt wackeln. Bei uns checkt niemand. Wir haben gefühlt jeden Zweikampf verloren.
Und wenn es nicht läuft ist niemand da, der die Truppe mitreißen kann, z.B. mit einem fight. Wir sind viel zu brav.

Mancari hat ja einen guten Schuss. Nur er schießt eben nie oder es kommt ein harmloser Schlenzer. Der hat gefühlt 3 Schlagschüsse dieses Jahr gemacht, spielt als Torjäger bei nem 2 auf 1 immer quer anstatt mal selbst den Abschluss zu suchen.

Holzmann der aktuell für mich einer der besten ist wieder in Reihe 4. Das muss man glaube ich nicht verstehen.

Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

Shutout hat geschrieben:Was ist bitte mit Lamb los? Hat er keinen Bock mehr?
Hat gerade nur kein Scheibenglück. Frag den aevschorsch.
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Shutout hat geschrieben:Die Gründe warum man heute verloren hat:

1) Wieder hat man stark angefangen und hatte den Gegner völlig im Griff.
Dann leider so ein übler Fehler von Oberg und schon wackelt man wieder. Jede Sicherheit verloren.

2) Dicker Fehler von Stamler als er Lebler zum Tänzchen bitten möchte nachdem dieser Ciernik hart (aber fair!) checkt und dann völlig die Zuordnung verliert und es ein 2 auf 1 für die Ingolstädter gibt.

3) Deslauriers beim 2:1 durch Barta viel zu früh unten und macht die ganze Ecke auf. Ein Goalie muss lange stehen bleiben, hier macht er fast alles falsch. Auch beim, ich glaube es war das 2:3, geht der Puck durch die Beine wenn ich mich nicht täusche.....bitter.

4) Es ist sowas zum kotzen. Wie gegen die DEG hast den Gegner total im Griff und verlierst es dann trotzdem noch. Absolut nichts, aber auch gar nichts hat man vom DEG Spiel gelernt. Wie schnell sich die Mannschaft momentan verunsichern lässt ist vogelwild.

5) Gegen so schwache Ingolstädter sind wir natürlich (wie immer!) der perfekte Aufbaugegner. Würde mich nicht wundern wenn die jetzt eine Serie starten....

6) Bitte Powerplay üben! KATASTROPHE!!!

Was ist bitte mit Lamb los? Hat er keinen Bock mehr? Ist er einer der angeschlagenen Spieler? Spielt aktuell einen absoluten scheiß zusammen.

Wenn es wenigstens Spiele gewesen wären bei denen der Gegner einfach besser war und man es versucht hat aber es nicht reichte dann okay, aber nun das zweite Heimspiel nacheinander vergeigt man es wieder selber weil man sich selten dumm anstellt. Argh!
Würde sagen das trifft dieses Spiel aus meiner Sicht am besten.
Was ich wirklich nicht verstehe wenn ich einen Spieler wie Mancri habe und der in einem Getümmel steht warum haut der nicht mal einen um ?
Sorry spielerisch wäre das heute kein Verlust gewesen und Ben Meißner hätte auch mal wieder eine Chance verdient.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
tho
Stammspieler

Beitrag von tho »

Nach Straubing nun auch Ingolstadt ins Leben zurück geholt!
Mr. Shut-out hat geschrieben:Gleiche scheiße wie gegen DEG. Chance zum 3:0 und dann so ein Gegentor. PP wie die letzten Spiele bis auf Schwenningen grauenvoll. Und zur Krönung noch das 2:3.
Tja Drew ist völlig unterschätzt!
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

rochus hat geschrieben:Auf jeden Fall hast du letzte Saison auch beim masonlied mit gesungen. Der fliegenfänger kann zurück nach Riga. 2 drittel die Unsicherheit in person. Jeder kartoffelsack steht sicherer im Tor.
Ganz ehrlich, wenn du heute auch nur ansatzweise das Problem bei Deslauriers siehst, ist Eishockey vielleicht doch nicht ganz der richtige Sport für dich.

- die zweite Reihe findet ohne LeBlanc überhaupt nicht statt

- Stewart hatte nicht die Fähigkeit zu erkennen (oder entsprechend zu handeln), dass die vierte Reihe heute der zweiten (und dritten sowieso) weit überlegen war. Da hätte ein ganz anderes
Eiszeitenmanagement statt finden müssen.

- Oberg heute eigentlich der Schüssel zur Niederlage, auch wenn man noch genug Zeit hatte, diese zu verhindern. Wenn man 1:50 Min ein 5 gegen 3 PP derart ideenlos abspult, kann man das im Sturm nicht gewinnen.

- Stamler gehört für mich zu den 10 schwächsten Ausländerlizenzen seit DEL-Zugehörigkeit

- wie kann es sein, dass ein Spieler, der nach Spielunterbrechung meckert, eine Zwei-Minuten-Strafe erhält?

- wie kann es sein, dass ein Goalie ungestraft die Mittellinie überfährt, obwohl kein Powerbreak angezeigt war? Er hätte zumindest für diesen Wechsel nicht ins Tor zurückkehren dprfen
Gesperrt