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Cassy O'Peia
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Beitrag von Cassy O'Peia »

Allgaier hat geschrieben:Richtig, manche Vorfälle scheinen absolut unnötig zu sein aber für mich als Fan vor dem TV lässt sich dies natürlich sehr leicht sagen.
Ist ja nicht dein Job. Die, die allerdings hinter dem Steuer sitzen sollten schon wissen, dass ich da nicht mitten auf der Piste rumeiern muss, wenns im Rückspiegel hell wird.

Wie sich das allerdings nach ~17 Stunden Rennzeit in den Köpfen darstellt, weiß ich auch nicht aus Erfahrung zu beurteilen 8)
Denke mal schon das da der ein oder andere Gedanke abseits der Rennstrecke ist, oder die Optik ab und an nicht mehr die schärfste ist. Aber ist in diesem Lauf schon sehr auffällig, das es hier anscheinend wirklich hakt.
Allgaier

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Beitrag von Allgaier »

Ich kann mir gut vorstellen, dass dieses Jahr auch die ungewöhnlich hohen Temperaturen eine sehr große Rolle spielen. Da gehts nach so vielen Stunden bestimmt ordentlich an die körperliche Verfassung.
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Cassy O'Peia
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Beitrag von Cassy O'Peia »

Aber hallo!

Als ich das letzte mal in einem Cupauto gesessen bin, wars herbstlich frisch am Salzburgring mit schön Laub in der Bilstein und nach 3-4 Runden bist in deinem eigenen Saft gegoren. Da war ich nach zwanzig Minuten platt.

Die Temperaturen in den Kisten sind wirklich extrem hoch. Da wenn die Fitness nicht passt, gehts mal schnell an die Substanz. Vor allem wenn dann die Strecke noch so anspruchsvoll ist und du mehr nach hinten als nach vorne schauen musst.

Sternzeit 08152412
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Cassy O'Peia
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Beitrag von Cassy O'Peia »

Geile Endphase.

Leck mich am Arsch.
Und um den Wolfgang Land muss man sich glaube ich sorgen machen :-)

Sternzeit 08152412
Allgaier

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Beitrag von Allgaier »

Brutal :-) . Da schlägt das Eifelwetter doch noch zu
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el_bart0
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Beitrag von el_bart0 »

Wie kann man bei diesen Bildern ernsthaft auf Slicks wechseln :w00t: waren die so schlecht informiert? Übel verzockt würd ich sagen. Für die Spannung wars enorm förderlich, aber letztlich hatte der Land Audi genügend Pech.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
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Beitrag von Allgaier »

Na ja, von der Couch lässt sich das leicht sagen. Evt. hatte es zum Zeitpunkt des Stopps vom Führenden noch nicht so arg geregnet. Der Land Audi stoppte später und wollte ja auch mit Slicks raus. Von daher war es wohl zu diesem Zeitpunkt nicht so eindeutig wie dann ein paar Minuten später.
Jedenfalls ein verdienter Sieg für Audi. Sie hatte einfach das beste Paket und hätten mit etwas mehr Glück auch noch den ein oder anderen Wagen mehr vorne platzieren können.
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Cassy O'Peia
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Beitrag von Cassy O'Peia »

Der Land-Audi wäre auch auf Slicks raus, wäre das Missgeschick mit der zu frühen Release nicht passiert. Erst dann ging man volles Risiko und hat die Regenreifen montiert.

Ohne das Missgeschick hätte wohl der Rowe-BMW gewonnen.

Gut so wie es ist. Der Wolfgang ist ein herzensguter Mensch und mehr als dem kann man es eigentlich kaum einem gönnen. Schade das er auf Audi umgesattelt hat.
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el_bart0
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Beitrag von el_bart0 »

Ja was heißt von der Couch aus leicht zu sagen? Im Nachhinein immer leicht zu sagen aber wenn ich die Bilder so sehe, hätten die das an der Box- mit 100 mehr Informationen über Strecke, Wetter, Auto und Fahrer, als ich auf der Couch zur Verfügung habe- durchaus absehen können. Da waren noch absehbare 2 Runden mind. auf der Uhr und ein solcher Niederschlag sollte der Box halt durchaus nicht verborgen bleiben! Platz 2 kann in einer solchen Situation zocken aber in Führung liegend musst du auf Nummer Sicher gehen!?

- - - Aktualisiert - - -
Cassy O'Peia hat geschrieben: Erst dann ging man volles Risiko und hat die Regenreifen montiert.

Ohne das Missgeschick hätte wohl der Rowe-BMW gewonnen.
Aber was heißt volles Risiko, haben die keine Daten übers Wetter? Grad in der Zeit sind die Vorhersagen ziemlich genau und in Anbetracht der Informationen die die Box haben muss, sind doch Slicks bei 2 Runden + Informationen das eigentlich größere Risiko. Oder wollt ihr mir erzählen das die Niederschlagmenge so nicht absehbar war, wer das glaubt wird selig.
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Cassy O'Peia
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Beitrag von Cassy O'Peia »

Genau das will ich dir erzählen.

Ich hab da oben schon Sachen erlebt, die glaubt dir kein sterblicher Mensch. Das ist schon ziemlich abartig. Breitscheid schneits und auf SZ sitzen sie im Bikini rum.
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Beitrag von Allgaier »

In der Eifel macht das Wetter was es will und ändert sich minütlich. Zudem ist es bei einer Streckenlänge von 25 km ziemlich schwer einzuschätzen welcher Reifen am besten funktioniert.
Zum Zeitpunkt der Stopps wird es wohl ziemlich unklar gewesen sein, was die richtige Wahl ist und bei der Nr. 9 haben sie es eben falsch entschieden. Regnet es weniger, dann hätten sie die richtige Entscheidung getroffen.
Für mich ist das einfach Pech gewesen und riesen Glück für das Land Team. Ich denke nicht, dass man da jemanden einen großen Vorwurf machen kann.
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el_bart0
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Beitrag von el_bart0 »

Ja und was hat das damit zu tun das es absehbar gewesen sein muss das Teile der Strecke ziemlich Nass sein werden? Gut ich hab ja kein Plan was für Informationen die habe, anscheinend hatten sie die Information nicht- sonst wären sie ja sicher nicht auf Slicks raus. Ich bin trotzdem der Meinung das es absehbar gewesen sein muss, es regnet oder schneit ja nicht einfach so ohne Vorhersage oder der Möglichkeit einer Prognose ;)
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Beitrag von Allgaier »

el_bart0 hat geschrieben:Ich bin trotzdem der Meinung das es absehbar gewesen sein muss, es regnet oder schneit ja nicht einfach so ohne Vorhersage oder der Möglichkeit einer Prognose ;)
Doch, genau das kann in der Eifel passieren und wie gesagt, bei 25 km Streckenlänge hast dort zum Teil sehr unterschiedliche Verhältnisse. Also alles nicht so einfach wie es scheint.
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el_bart0
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Beitrag von el_bart0 »

Ihr wollt mich nicht verstehen? Hab ich irgendwo bezweifelt das es auf 25km Streckenlänge unterschiedliche Wetterbedingungen haben kann? Es geht mir um die meteorlogische Vorhersage und da reicht es sicher wenn man die Information hat das es auf 2-3 km ziemlich nass werden könnte, um als führendes Fahrzeug auf Nummer Sicher zu gehen und zumind. auf Inters die letzten Runden anzugehen ;)
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Cassy O'Peia
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Beitrag von Cassy O'Peia »

Dann kommt es immer noch drauf an auf welchen Streckenabschnitten es nass ist.
Und nur weil es im Brünnchen JETZT nicht nass ist, muss das nicht zwangsläufig heißen, dass es in 2 Minuten da nicht richtig schüttet, wenn es im Pflanzgarten schon regnet.

ALLE die da oben schon unterwegs waren, sagen das es absolut unmöglich ist, hier ne richtige Vorhersage zu treffen. Das was JETZT richtig ist, kann in 5 Minuten schon wieder komplett falsch sein. Und da bist du gerade mal im Adenauer Forst.
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el_bart0
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Beitrag von el_bart0 »

Ein letzter Versuch- Als das führende Fahrzeug sich entschied auf Slicks die letzten beiden Runden anzugehen, waren bereits die ersten Scheibenwischer aktiv!? Somit ist es m.M.n. durchaus das größere Risiko mit Slicks weiter zu fahren als zu wechseln. Ganz ohne Informationen waren die an der Box mit Sicherheit nicht, dafür sind die Vorhersagen einfach zu genau und ein allgemeines Regenrisikio für die 25km abschätzbar. Das es nass werden würde muss absehbar gewesen sein, nur die Frage welche Teile der Strecke muss offen geblieben sein, so uniformiert kann keine Box der Welt bei einem solchen Rennen sein!
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Saku Koivu
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Beitrag von Saku Koivu »

In der Eifel kannst den Wetterbericht in die Tonne treten. ^^
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
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el_bart0
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Beitrag von el_bart0 »

Saku Koivu hat geschrieben:In der Eifel kannst den Wetterbericht in die Tonne treten. ^^
Jo die sagen 30 Grad und Sonnenschein und plötzlich schneit es und keiner weiß warum- alles klar :-)
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Cassy O'Peia
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Beitrag von Cassy O'Peia »

Warst du schon mal vor Ort?

Also sowohl an der Location als solches als auch in einer Box und hast das mit verfolgt wie das da läuft?

Das ist kein hochgezüchteter Rotz wie die F1. Da sitzt ein Wolfgang Land mit seiner Truppe und versucht ein Auto 24h über die Strecke zu bringen. Da hat nicht jedes Team nen eigenen Satelliten.

Und das wars jetzt hier für mich. Das es doch immer wieder Menschen gibt, die mit relativ wenig Ahnung hier den Leuten, die das seit Jahren und Jahrzehnten betreiben sagen wollen, wie es zu machen gewesen wäre (Betonung liegt auf "gewesen wäre").
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el_bart0
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Beitrag von el_bart0 »

Cassy O'Peia hat geschrieben: Da hat nicht jedes Team nen eigenen Satelliten.
Ok du hast den Plan andere haben keinen. Ich wusste nicht das man einen eigenen Satelliten im All benötigt um die Informationen der Wetterdaten vor Ort zu bekommen- Made my Day :thumbup:

Ich dachte immer das geht über jedes IPhone heutzutage, danke für die Aufklärung!

Übrigens ist grad selbst dem WDR Videotext eine aktuelle Unwetter Warnung für die Eifel und das Rheinland zu entnehmen. Aber es war sicher nicht absehbar ohne eigenen Satelliten das es Regnen würde, ja blöd wenn man nicht das Budget der F1 hat, da kann man sich halt nicht mal Internet leisten...

Sicher ist es nie mit 100% zu sagen wie das Wetter wird aber auch die Teams auf der Nordschleife können sich mit Informationen versorgen und m.M.n. waren bei solchen Wolkenbildern durchaus Slicks ein größeres Risiko. Aber gut hinterher ist man immer schlauer, der Land Audi hatte genügend Pech und am Ende halt doch noch das Glück!
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