6. Vorbereitungsspiel 2016/17; ESV Kaufbeuren - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Allgaier hat geschrieben:
Ganz ehrlich, was wollt ihr eigentlich?
Warm spielen wenn es wirklich um was geht. Der Stewart macht den gleichen Mist wie letztes Jahr und diesmal fällt es früher auf.

Da müssen wir doch auch erst auf Temperatur kommen. Für uns ist die Vorbereitung schon wichtig.

Genauso wie für alle Trainer vor Stewart. Nur er macht es wieder anders wie vieles anderes auch. Vielleicht sollten wir die letzten 2 Partien gleich absagen und er lernt die 40 Systeme im Training.
empejay
Testspieler

Beitrag von empejay »

good luck hat geschrieben:Warm spielen wenn es wirklich um was geht. Der Stewart macht den gleichen Mist wie letztes Jahr und diesmal fällt es früher auf.

Da müssen wir doch auch erst auf Temperatur kommen. Für uns ist die Vorbereitung schon wichtig.

Genauso wie für alle Trainer vor Stewart. Nur er macht es wieder anders wie vieles anderes auch. Vielleicht sollten wir die letzten 2 Partien gleich absagen und er lernt die 40 Systeme im Training.
:rolleyes:
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Du findest wirklich überall was zum meckern.

Vielleicht waren die Jungs angeschlagen, vielleicht wollte er gegen einen leichteren Gegner schauen, wen aus der zweiten Garde er einsetzen kann, und dann wollte er natürlich farny und sternheimer belohnen.

Für mich als Zuschauer hatte es den Vorteil, dass das Spiel länger spannend war. Klar isses auch schön, den Bauern die Party früh zu versauen, aber lieber steht's lang 1:0 als 5:0 nach dem ersten Drittel. Dann hast auch nicht mehr den Druck, der bei nem Test in KF nun mal da ist, anders als bei nem Spiel gegen irgendwelche Neunundneunziger.

Den Jungs auf der Tribüne hat's auch gut gefallen, direkt vor dem Gästeblock haben sie die Stimmung sichtlich genossen. So laut kriegen sie das sonst ja nicht mit.
Avalanche
Profi

Beitrag von Avalanche »

Mal was anderes. Hat jemand Infos wie es dem Kaufbeurer Spieler geht der den Schuss ans Ohr abbekommen hat?
Eisbrecher
Profi

Beitrag von Eisbrecher »

good luck hat geschrieben:Warm spielen wenn es wirklich um was geht. Der Stewart macht den gleichen Mist wie letztes Jahr und diesmal fällt es früher auf.

Man könnte folgende Anleitung auch um "Lesen Deiner Beiträge im AEV Forum" ergänzen.

Anleitung
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

empejay hat geschrieben: :rolleyes:
Ach Uffi, sag es einfach :-) :-) :-)

@George

Ich wollte gar nicht meckern weil ich aus dem Kopfschütteln gar nicht mehr rauskomme.

Aber wenn dann hier so ein Loblied auf den Stewart gesungen wird, darf man schon mal sagen das es weh tut? Oder ?

Ich habe noch nie einen Trainer gesehen der 6!!! Spieler in der Vorbereitung schont. Noch nie. Gut der Stewart wird schon wissen was er macht, ich sage der weiß gar nichts, aber wir werden dann sehen wenn es losgeht, wie sie sich präsentieren und wenn dann die Truppe seine Systeme wieder nicht kennt, dann kann er sich aber auf einen heißen Herbst einstellen. Vielleicht ist ja doch die Klasse zu hoch für ihn, wir werden sehen.

Einen netten Akzent zu haben und sich gut zu präsentieren reicht nicht aus um DEL Coach zu werden. Naja zumindest bei anderen Klubs.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Die ersten 10 Minuten waren wir klar am Drücker. Kaufbeuren nur mit einem Schuss, wir neben Holzmanns Tor mit weiteren guten Chancen. Dann hatten Kaufbeuren einen Alleingang von der Seite der ungenutzt blieb. Und dann haben wir einfach zu lasch gespielt, und dann kommt man natürlich oft einen Schritt zu spät, auch wenn ein paar Strafen wieder ein Witz waren. Kaufbeuren hat das generell in Überzahl sehr gut gespielt, immer Verkehr vor dem Tor und viel geschossen. Meisner hat da echt einiges sehr gut und va sicher gehalten. Was mich stört ist, dass wir wieder sinnlos mit 2 Mann vorchecken und der Gegner dann mühelos in unser Drittel marschieren kann. Das mag zwar ab und zu einiges an Zeit bringen wenn der Gegner neu aufbauen muss, nur meistens klappt es eben nicht und der Gegner hat ein 3-4 auf 2 und/oder kommt mühelos in Aufstellung im PP. Checken wir mal nicht in Unterzahl vor geben wir die blaue komplett auf. Warum nicht einfach zu 4. auf einer Linie die blaue halten?

2. Drittel war dann ausgeglichen, Kaufbeuren weiterhin mit einigen Chancen, speziell im PP und mit einem Pfostenschuss kurz vor dem 2:0. Bei uns merkte man den meisten einfach an, dass sie es im Schongang erledigen wollten.

3. Drittel dann sofort das 3:0. Danach kam außer im PP wenig von Kaufbeuren. Allerdings schieden bei ihnen auch Spieler verletzt aus. Highlight war dann das 4:0 nach genialem Pass von Guentzel. Sehr stark!

Alles in allem ein pomadiger Auftritt von fast allen Spielern und mit viel Glück und Meisner steht es nicht unterschieden nach 40 Minuten. Meisner hat sich heute wieder empfohlen, er hatte einiges zu tun, hielt einige Großchancen und wirkte sehr sicher. Weiter so. Er und Holzmann waren die besten. Stieler ist mir ein bisschen zu verspielt. Trupp ist ganz einfach kein Center für Reihe 1 oder 2. Das ist zumindest mein Eindruck, deswegen brauchen wir unbedingt einen Center, keinen Wing. Und Trupp dann auf dem Flügel in Reihe 3. Schockierend das Körperspiel, bis auf Valentine kam wieder gar nix.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Boulin178pim
Stammspieler

Beitrag von Boulin178pim »

Kaum Körperspiel und viele Strafen, läuft doch und das noch ohne Daniel W. der ja nur dumme Strafen nahm.
Verteidiger auch wieder so offensiv, da wird es wieder n haufn Gegentore geben!
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

good luck hat geschrieben:Ach Uffi, sag es einfach :-) :-) :-)

@George

Ich wollte gar nicht meckern weil ich aus dem Kopfschütteln gar nicht mehr rauskomme.

Aber wenn dann hier so ein Loblied auf den Stewart gesungen wird, darf man schon mal sagen das es weh tut? Oder ?

Ich habe noch nie einen Trainer gesehen der 6!!! Spieler in der Vorbereitung schont. Noch nie. Gut der Stewart wird schon wissen was er macht, ich sage der weiß gar nichts, aber wir werden dann sehen wenn es losgeht, wie sie sich präsentieren und wenn dann die Truppe seine Systeme wieder nicht kennt, dann kann er sich aber auf einen heißen Herbst einstellen. Vielleicht ist ja doch die Klasse zu hoch für ihn, wir werden sehen.

Einen netten Akzent zu haben und sich gut zu präsentieren reicht nicht aus um DEL Coach zu werden. Naja zumindest bei anderen Klubs.
Was für ein Loblied denn? Mal abgesehen davon, dass es dieses nicht gibt, wäre es genauso übertrieben wie diese ständige Kritik. Dafür das Stewart laut deiner Einschätzung nichts weiß, hat er bisher einen guten Job gemacht. Er kam neu in die Liga und schaffte es, einen Trümmerhaufen den ihn Thomson / Mitchell hinterlassen hatten, neu aufzubauen und verpasste die PPO nur hauchdünn. Klar hat er auch Fehler gemacht, die machen andere auch aber so schlecht wie du ihn machst ist er bei weitem nicht. Er kennt die Liga jetzt und wird aus der letzten, seiner ERSTEN gelernt haben. Ob es dann für die PPO reicht werden wir spätestens im Februar sehen. Leider haben wir das nicht zu 100% selber in der Hand, da müssen andere Vereine dann auch ein bisschen mitspielen.
Brianroloff
Neuer Benutzer

Beitrag von Brianroloff »

Allgaier hat geschrieben:Was für ein Loblied denn? Mal abgesehen davon, dass es dieses nicht gibt, wäre es genauso übertrieben wie diese ständige Kritik. Dafür das Stewart laut deiner Einschätzung nichts weiß, hat er bisher einen guten Job gemacht. Er kam neu in die Liga und schaffte es, einen Trümmerhaufen den ihn Thomson / Mitchell hinterlassen hatten, neu aufzubauen und verpasste die PPO nur hauchdünn. Klar hat er auch Fehler gemacht, die machen andere auch aber so schlecht wie du ihn machst ist er bei weitem nicht. Er kennt die Liga jetzt und wird aus der letzten, seiner ERSTEN gelernt haben. Ob es dann für die PPO reicht werden wir spätestens im Februar sehen. Leider haben wir das nicht zu 100% selber in der Hand, da müssen andere Vereine dann auch ein bisschen mitspielen.
Seh' ich genau so.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Ich weiß nicht wie unsee Trainer das sieht, aber für mich ist Meisner mittlerweile die klare 1.

Boutin hat bis jetzt nicht überzeugt, aber im Prinzip gehts viel mehr um das, was Meisner zeigt.
Bild
Eisbrecher
Profi

Beitrag von Eisbrecher »

Dibbl Inch hat geschrieben:Ich weiß nicht wie unsee Trainer das sieht, aber für mich ist Meisner mittlerweile die klare 1.

Boutin hat bis jetzt nicht überzeugt, aber im Prinzip gehts viel mehr um das, was Meisner zeigt.
Stewart ist jetzt nicht gerade bekannt dafür dass er seine Pläne schnell über den Haufen wirft, siehe Festhalten an Mancari an der blauen etc. Daher glaube ich nicht, dass er das genauso sieht.

Ich glaube insgesamt nicht, dass wir hier eine klare Nummer 1 haben im Moment. Das Rennen scheint für mich offen. Entschieden wird es ohnehin erst zu Saisonbeginn. Vorbereitung sagt hier doch wenig bis nichts aus, bei den Gegnern.

P.S.: Ich würde Meisner am liebsten am Tor festbinden, damit er seine Ausflüge samt Arschbombe am Freitag mal bleiben lässt :D Eine Nummer 1 ist er für mich (noch) nicht.
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Eisbrecher hat geschrieben:Stewart ist jetzt nicht gerade bekannt dafür dass er seine Pläne schnell über den Haufen wirft, siehe Festhalten an Mancari an der blauen etc. Daher glaube ich nicht, dass er das genauso sieht.

Ich glaube insgesamt nicht, dass wir hier eine klare Nummer 1 haben im Moment. Das Rennen scheint für mich offen. Entschieden wird es ohnehin erst zu Saisonbeginn. Vorbereitung sagt hier doch wenig bis nichts aus, bei den Gegnern.

P.S.: Ich würde Meisner am liebsten am Tor festbinden, damit er seine Ausflüge samt Arschbombe am Freitag mal bleiben lässt :D Eine Nummer 1 ist er für mich (noch) nicht.
Also im Prinzip hast du mit der Aussage "Es ist nur Vorbereitung, das sagt wenig aus" schon Recht, aber nichts desto trotz, muss man halt zu Saisonbeginn auf Grund der Vorbereitung aufstellen und nicht auf Grund des Papiers, auf dem das Gehalt steht. Und Meisner hat bis jetzt in jedem Spiel starke Leistungen gezeigt. Da waren Spiele wie Graz dabei, wo ich mir auch einen Shutout zutraue, aber auch Spiele wie gestern oder beim Dolomitencup gegen Nürnberg, wo er schlichtweg richtig stark hält, da verzeihe ich ihm seine Ausflüge gerne.

Im Gegensatz dazu, ists bei Boutin genau andersrum. Teilweise auf Grund der Gegner unauffällig und dann grottig (Nürnberg aufm Gäuboden).

Natürlich braucht man ihn deswegen nicht gleich für immer auf die Bank verbannen, aber mit irgendeinem muss man halt an Spieltag 1 anfangen und dem damit die Chance geben, mit dem No1 Job "davonzurennen" und wenn das nach der Vorbereitung nicht Meisner ist, dann weiß ich halt auch nicht mehr...
Bild
Boulin178pim
Stammspieler

Beitrag von Boulin178pim »

Allgaier hat geschrieben:Was für ein Loblied denn? Mal abgesehen davon, dass es dieses nicht gibt, wäre es genauso übertrieben wie diese ständige Kritik. Dafür das Stewart laut deiner Einschätzung nichts weiß, hat er bisher einen guten Job gemacht. Er kam neu in die Liga und schaffte es, einen Trümmerhaufen den ihn Thomson / Mitchell hinterlassen hatten, neu aufzubauen und verpasste die PPO nur hauchdünn. Klar hat er auch Fehler gemacht, die machen andere auch aber so schlecht wie du ihn machst ist er bei weitem nicht. Er kennt die Liga jetzt und wird aus der letzten, seiner ERSTEN gelernt haben. Ob es dann für die PPO reicht werden wir spätestens im Februar sehen. Leider haben wir das nicht zu 100% selber in der Hand, da müssen andere Vereine dann auch ein bisschen mitspielen.
Was hat er denn tolles aus dem Trümmerhaufen wie du es nennst gemacht???

Er hat den gleichen Tabellenplatz erreicht, die meisten Gegentore in Überzahl bekommen, von Anfang bis Ende der Saison mit das schlechteste PK, sau viele strafzeiten bekommen und n haufen hohe Niederlagen 0-6 1-6 2-7 usw.

Das er was gelernt hat hab ich noch nicht gemerkt, und man könnte fast meinen das es seine erste Saison als Trainer war so wie du schreibst. Fehler muss man auch in der EBEL und DEL2 abstellen und genau das hat Stewart letzte Saison nicht!
käptn_iglo
Testspieler

Beitrag von käptn_iglo »

Shutout hat geschrieben:Wann hatte er denn zwei Penaltyschießen? Im Training? Sah er da auch gut aus?
Stark, du bist einfach der beste!
Brianroloff
Neuer Benutzer

Boulin178pim hat geschrieben:Was hat er denn tolles aus dem Trümmerhaufen wie du es nennst gemacht???

Er hat den gleichen Tabellenplatz erreicht, die meisten Gegentore in Überzahl bekommen, von Anfang bis Ende der Saison mit das schlechteste PK, sau viele strafzeiten bekommen und n haufen hohe Niederlagen 0-6 1-6 2-7 usw.

Das er was gelernt hat hab ich noch nicht gemerkt, und man könnte fast meinen das es seine erste Saison als Trainer war so wie du schreibst. Fehler muss man auch in der EBEL und DEL2 abstellen und genau das hat Stewart letzte Saison nicht!
Dann hätte man Mitchel auch schon so oft feuren müssen. Hat man aber nicht.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Brianroloff hat geschrieben:Dann hätte man Mitchel auch schon so oft feuren müssen. Hat man aber nicht.
ja das hätte nichts geschadet
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
RBR-DUK
Testspieler

Beitrag von RBR-DUK »

Was hat er denn tolles aus dem Trümmerhaufen wie du es nennst gemacht???

Dann mal von ner anderen Perspektive:

Die zweitmeisten Tore im PP geschossen.
Dass es letzte Saison zu viele Strafen waren, darüber brauchen wir nicht diskutieren,
aber so komisch es klingt - 14/15 hatten wir noch mehr Strafen kassiert.
Das mit den hohen Niederlagen ist kein Argument wenn man die Jahre davor als Vergleich nimmt.
Da reichen eigentlich SWW 8 - AEV 0 und AEV 2 - NIT 10 als Gegenbeispiel.
Die brutale Schwäche 14/15 auswärts hat er sehr gut ausgebessert.

Über die neue Mannschaft erlaube ich mir noch kein Urteil weil ich noch sehr wenig gesehen habe und die Vorbereitung eh nicht vergleichbar mit normalem Ligenbetrieb ist.

P.S.: Mal einen Dank an Allgaier für gut geschriebene, sachliche Posts ohne die hier inzwischen wohl üblichen Beleidigungen etc.
Brianroloff
Neuer Benutzer

RBR-DUK hat geschrieben:Dann mal von ner anderen Perspektive:

Die zweitmeisten Tore im PP geschossen.
Dass es letzte Saison zu viele Strafen waren, darüber brauchen wir nicht diskutieren,
aber so komisch es klingt - 14/15 hatten wir noch mehr Strafen kassiert.
Das mit den hohen Niederlagen ist kein Argument wenn man die Jahre davor als Vergleich nimmt.
Da reichen eigentlich SWW 8 - AEV 0 und AEV 2 - NIT 10 als Gegenbeispiel.
Die brutale Schwäche 14/15 auswärts hat er sehr gut ausgebessert.

Über die neue Mannschaft erlaube ich mir noch kein Urteil weil ich noch sehr wenig gesehen habe und die Vorbereitung eh nicht vergleichbar mit normalem Ligenbetrieb ist.

P.S.: Mal einen Dank an Allgaier für gut geschriebene, sachliche Posts ohne die hier inzwischen wohl üblichen Beleidigungen etc.
Genau das wollte ich auch mit meinem Post sagen. Mitchel war bis auf ein Jahr nicht besser, eher schlechter. Ich bin mit Stewart bisher sehr zufrieden und glaube, dass wir dieses Jahr die PPO auf jeden Fall erreichen werden.
Dzurilla
Stammspieler

Beitrag von Dzurilla »

Eeeeendlich mal ein paar vernünftige Stimmen hier, nicht lobhudeln, nicht nur negativ, wie ein bestimmter Herr hier, sondern sachlich.

Bitte mehr davon.
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Gesperrt