9. Vorbereitungsspiel 2016/17; Ravensburg Towerstars - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
andy008

Beitrag von andy008 »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Ja Holzmann krank! Wenn es im Post vorher darum geht.

Ok. Also wieder ein Ei. Wie war er ansonsten?
Ich finde er lässt zuviel abprallen! So wie Er gesagt hat Er wird alles geben, viel davon sah man nicht!
Ich denke wenn der mal 3 oder 4 Kisten bekommt läufts wie letzte Saison!!!
Aber ich hoffe Er belehrt Mich eines besseren!!!
onkel hotte
Stammspieler

Beitrag von onkel hotte »

andy008 hat geschrieben:Krank??? Du

Boutin versprach viel und zeigt zu wenig! Hosenträger schuss!!
In beiden Tickern lese ich nichts von einem Torwartfehler. Ganz im Gegenteil Boots hat wohl richtig gut gehalten.
Kannst Du Deine Kritik etwas präzisieren?
Eisbrecher
Profi

Beitrag von Eisbrecher »

andy008 hat geschrieben: Boutin versprach viel und zeigt zu wenig! Hosenträger schuss!!
Hab dann wohl den andren Livestream gesehen. Torwartfehler hab ich keinen gesehen. Eher ziemliches Verteidigergegurke vor den Gegentoren wo man förmlich darum bettelte.

Ich für meinen Teil hab ein paar gute Aktionen von ihm gesehen, aber war eben auch "nur" ein DEL2 Gegner.
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Ich war nicht im Stadion. Ich kanns net beurteilen. Aber wenn ich mir immer den Ticker durchlese denke ich manchmal ich hab ein anderes Spiel gesehen. Riesen Chancen werden als normal dargestellt. Wenn man es so liest meint man es war eine normale Aktion und keine 100%ige. Das gleiche bei Torwartparaden. Bin aber froh dass es den Ticker gibt.

Minimum 2 Mal Pfosten und 3 Gegentore ist meiner Meinung nach gegen ein DEL 2 Team zu viel. Was jetzt net am Torwart liegen muss natürlich. Jetzt sagt man ok, wir wollten uns nicht verletzen, haben nur so gut gespielt wie wir mussten. Aber wenn wir in keinem Spiel wirklich gefordert werden (die ersten 1-2 Wochenenden zählen nicht wirklich, da wird verdammt hart trainiert, die Teams spielen zum 1. Mal zusammen) weiß man wieder nicht wo man steht. Welche Fehler gilt es abzustellen? Klappt das PP und PK auch gegen starke Gegner? Wenn man nicht wirklich gefordert ist, ist es schwer am 1. Spieltag 100% da zu sein wenn man gegen richtig starke DEL Teams spielt. Das hat man letztes Jahr im 1. Spiel gegen Krefeld schmerzhaft erfahren müssen. Und auch in den ersten 4-5 Saisonspielen. Wer weiß wo wir mit einem besseren Start gelandet wären am Schluss. Und ich hoffe es läuft dieses Jahr nicht wieder so, denn die Gegner waren wieder bescheiden, während Krefeld sich in der CHL mit starken Gegnern gemessen hat.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

andy008 hat geschrieben:Ich finde er lässt zuviel abprallen! So wie Er gesagt hat Er wird alles geben, viel davon sah man nicht!
Ich denke wenn der mal 3 oder 4 Kisten bekommt läufts wie letzte Saison!!!
Aber ich hoffe Er belehrt Mich eines besseren!!!
Mit Deiner Meinung sowohl zum 3. Gegentor als auch zur Leistung allgemein stehst Du anscheinend ziemlich alleine da!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (natürlich mit Unterstützung des üblichen Verdächtigen)
Vermutlich stand sie schon vor dem Spiel fest.

onkel hotte
Stammspieler

Beitrag von onkel hotte »

Eisbrecher hat geschrieben:Hab dann wohl den andren Livestream gesehen. Torwartfehler hab ich keinen gesehen. Eher ziemliches Verteidigergegurke vor den Gegentoren wo man förmlich darum bettelte.

Ich für meinen Teil hab ein paar gute Aktionen von ihm gesehen, aber war eben auch "nur" ein DEL2 Gegner.
Danke für die Info :thumbup1:
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Ich war nicht im Stadion. Ich kanns net beurteilen....

TUST ES ABER TROTZDEM!
BildBildBild

Mr. Shut-out hat geschrieben:Aber wenn ich mir immer den Ticker durchlese denke ich manchmal ich hab ein anderes Spiel gesehen. Riesen Chancen werden als normal dargestellt. Wenn man es so liest meint man es war eine normale Aktion und keine 100%ige. Das gleiche bei Torwartparaden. Bin aber froh dass es den Ticker gibt...
Minimum 2 Mal Pfosten und 3 Gegentore ist meiner Meinung nach gegen ein DEL 2 Team zu viel. Was jetzt net am Torwart liegen muss natürlich. Jetzt sagt man ok, wir wollten...

Sehr geil!
BildBildBild
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Was genau versteht jetzt der Sabionski nicht?
andy008

Beitrag von andy008 »

hb547490 hat geschrieben:Mit Deiner Meinung sowohl zum 3. Gegentor als auch zur Leistung allgemein stehst Du anscheinend ziemlich alleine da!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (natürlich mit Unterstützung des üblichen Verdächtigen)
Vermutlich stand sie schon vor dem Spiel fest.

Nein stand es nicht!
Ich finde Ihn einfach zu unsicher!
Wie geschrieben abwarten.
Eisbrecher hat geschrieben:Hab dann wohl den andren Livestream gesehen. Torwartfehler hab ich keinen gesehen. Eher ziemliches Verteidigergegurke vor den Gegentoren wo man förmlich darum bettelte.

Naja jeder darf seine Meinung haben und es war ein Torwart Fehler der wo zwischen den Beinen durchgeht!!!
Worf
Profi

Beitrag von Worf »

Was mir gestern so auffiel:

Es gibt kein besseres Hockey-Bier als in Augsburg mit dem Panther Pur.

Musik war in Dornbirn kompatibler, dort kommen sie übrigens mit 12 JBL Lautsprechern aus, in RV sind es nur 8 Stück…

Bully üben hat scheinbar funktioniert, wurden seltenst wiederholt. Wäre nur schön, wenn nach Bullygewinn in des Gegners Drittel auch jemand so stünde, dass der Puck weiter verwertet werden kann. Bei der Quote ist noch Luft nach oben.

War alles in allem ziemlich zerfahren, auf Grund der vielen Über- und Unterzahlen konnte gut geübt werden.

MVP klar Hanowski, überragendes Spiel von ihm, Parkes mit ein paar geilen Checks, da dürften wir noch unsere Freude haben. Wehrhaft sind wir dieses Jahr durchaus. Auch Giftzwerg Trupp mit guten Aktionen. Detsch mit netten Checks, aber halt (noch?) spielerisch limitiert, war bei einer 1:0 Situation leicht überfordert.

Die Gegentore. Mei, wäre schön, wenn die Hintermannschaft dabei mehr am Mann gewesen wäre, beim ersten wurden wir von Pfaffengut sauber hergespielt, da war nichts zu halten. Generell darf der zweite oder dritte Nachstocherer halt auch mal weggeräumt werden. Boutin hat übrigens einen Penalty und mindestens einen „Alleingang“ entschärft. Strahlte zudem eine ziemliche Ruhe aus.

Hafenrichters Schlägerei mit Zottel Slaventinsky aus Ústí nad Labem kurz vor Schluss war ein klarer Punktsieg. Ebenso die Haue, die Aggressive-Leader Rekis ausgeteit hat.

Bei einem Puck-Kopf Kontakt eines RVlers bei einer unserer zahlreichen Überzahl-Situationen musste danach ordentlich der Blutkratzer eingesetzt werden, hoffe dem Kollegen hat es nicht den Kiefer zertrümmert.

Lustig: Sezemsky wollte bei einer Strafzeit gegen ihn zunächst auf die Bank der Ravensburger fahren und hat im letzten Moment gemerkt, dass er in die andere Box sollte. ;-)

In Endeffekt waren wir einfach abgezockter.

Fazit, so ganz bange wie manchen hier ist es mir nicht vor dieser Saison. Wie es gegen DEL-Gegner ausschaut werden wir dann sehen.
"Ne Partei zu wählen, um Parteien eins auszuwischen, ist das gleiche, als ob ein Vogel auf euer Auto kackt, und ihr nehmt ein Stück Scheisse vom Bürgersteig und versucht das damit wegzuwischen. Das funktioniert nicht." M. Weichert
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Worf hat geschrieben:

Musik war in Dornbirn kompatibler

Ich hoffe, mit deinen restlichen Ausführungen liegst du nicht auch so daneben
Worf
Profi

Beitrag von Worf »

Von Krolock hat geschrieben:Ich hoffe, mit deinen restlichen Ausführungen liegst du nicht auch so daneben
Jazz haben sie auch nicht in RV gespielt. :p
"Ne Partei zu wählen, um Parteien eins auszuwischen, ist das gleiche, als ob ein Vogel auf euer Auto kackt, und ihr nehmt ein Stück Scheisse vom Bürgersteig und versucht das damit wegzuwischen. Das funktioniert nicht." M. Weichert
Eisbrecher
Profi

Beitrag von Eisbrecher »

Worf hat geschrieben: Bully üben hat scheinbar funktioniert, wurden seltenst wiederholt.
In Bezug auf Bully wiederholen hat das Üben schon was geholfen, am Bully gewinnen könnte man noch arbeiten.
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
Worf
Profi

Beitrag von Worf »

Eisbrecher hat geschrieben:In Bezug auf Bully wiederholen hat das Üben schon was geholfen, am Bully gewinnen könnte man noch arbeiten.
Meine Rede:
Bei der Quote ist noch Luft nach oben.
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Von Krolock hat geschrieben:Ich hoffe, mit deinen restlichen Ausführungen liegst du nicht auch so daneben

😂😂
Ich fand die Musik in Dornbirn ausgesprochen gut.
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Ich war nicht im Stadion. Ich kanns net beurteilen. Aber wenn ich mir immer den Ticker durchlese denke ich manchmal ich hab ein anderes Spiel gesehen. Riesen Chancen werden als normal dargestellt. Wenn man es so liest meint man es war eine normale Aktion und keine 100%ige. Das gleiche bei Torwartparaden. Bin aber froh dass es den Ticker gibt.

Minimum 2 Mal Pfosten und 3 Gegentore ist meiner Meinung nach gegen ein DEL 2 Team zu viel. Was jetzt net am Torwart liegen muss natürlich. Jetzt sagt man ok, wir wollten uns nicht verletzen, haben nur so gut gespielt wie wir mussten. Aber wenn wir in keinem Spiel wirklich gefordert werden (die ersten 1-2 Wochenenden zählen nicht wirklich, da wird verdammt hart trainiert, die Teams spielen zum 1. Mal zusammen) weiß man wieder nicht wo man steht. Welche Fehler gilt es abzustellen? Klappt das PP und PK auch gegen starke Gegner? Wenn man nicht wirklich gefordert ist, ist es schwer am 1. Spieltag 100% da zu sein wenn man gegen richtig starke DEL Teams spielt. Das hat man letztes Jahr im 1. Spiel gegen Krefeld schmerzhaft erfahren müssen. Und auch in den ersten 4-5 Saisonspielen. Wer weiß wo wir mit einem besseren Start gelandet wären am Schluss. Und ich hoffe es läuft dieses Jahr nicht wieder so, denn die Gegner waren wieder bescheiden, während Krefeld sich in der CHL mit starken Gegnern gemessen hat.
Es gibt doch einen entscheidenden Unterschied zum letzten Jahr: Letztes Jahr haben wir noch gegen die schwachen Gegner schwach gespielt und zum Teil auch verloren. Dies Jahr waren wir trotz einiger Phasen, in denen nicht mit vollem Einsatz gespielt wurde, in jedem Spiel die klar bessere Mannschaft und die verdienten Sieger.
Worf
Profi

Beitrag von Worf »

hb547490 hat geschrieben:Es gibt doch einen entscheidenden Unterschied zum letzten Jahr: Letztes Jahr haben wir noch gegen die schwachen Gegner schwach gespielt und zum Teil auch verloren. Dies Jahr waren wir trotz einiger Phasen, in denen nicht mit vollem Einsatz gespielt wurde, in jedem Spiel die klar bessere Mannschaft und die verdienten Sieger.
Genau das lässt in mir ein kleines Pflänzchen Hoffnung keimen. :)
Gesperrt