26. Spieltag 2016/17; Augsburger Panther - Kölner Haie

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
aev1958
Profi

AW: 26. Spieltag 2016/17; Augsburger Panther - Kölner Haie

Beitrag von aev1958 »

Danke Herr Ehrhoff, you made our day!!
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸♥ ♥ ♥ AEV ♥ ♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/▌ ROT GRÜN WEISS EIN LEBEN LANG
/ \
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Köln machte sehr viel Druck, aber zwingend wirkte es eher selten. Ich fand es sehr stark, dass man dem Stürmer soweit meistens nur eine Möglichkeit bzw. einen Winkel angeboten hat. Das macht es für Torhüter immer leichter, da es fast nur eine Möglichkeit gibt.
Habe das Sabo - KEC Spiel gesehen, da fand ich den Ehrhoff schon schlecht. Heute fällt mir vor allem ein Turnover am Anfang und die dummen Strafen am Ende ein.

Es ist aktuell ein Fest und diese 3 Punkte sind Gold wert. Zuletzt gegen Mannheim und Berlin, die nächsten u. a. gegen Nürnberg, Wolfsburg und Ingolstadt. Alles PO Teams und aktuell haben wir daraus 7 von 9 Punkten.

Was die momentan leisten ist einfach nur gut und sehr schön zum anschauen. Über die Stimmung will ich kein Meckern hören, dass war PO Stimmung und Charakter. Man kann es nur wiederholen: Die Mannschaft verdient eine hohe Zuschauerzahl und den Zuspruch.

Es macht einfach Spaß momentan und die nächsten Spiele können kommen.

Gute Besserung soweit an die 2 abgeschossenen, hoffentlich nichts weiter passiert als heute und morgen Kopfschmerzen.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
8108&70er
Ersatzspieler

Beitrag von 8108&70er »

Thane Krios hat geschrieben:Erneut ein überragender Auftritt gegen einen ebenfalls sehr starken Gegner. Eigentlich ist Tabellenplatz 4 fast noch zu schlecht, für das was wir da gerade spielen. Hätte ich vor der Saison niemals für möglich gehalten. Respekt!

Yes! Aller Anspruch wurde erreicht! Jetzt sind wir wieder ausschließlich euphorisierte Fans des AEV!!!!
Sau geil!
7duanne7
Ersatzspieler

Beitrag von 7duanne7 »

Tolle Leistung einer geilen Mannschaft.

+++ an alle incl. Trainer und Betreuer ...

Viele hier haben in den letzten Monaten nach einem echten Kapitän geschrien und gefordert.
Wir haben genau so einen - ... Steffen Tölzer macht einen super Job - spielt seit Wochen derart konstant gut!!!
Helden leben lange - Legenden sterben nie.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Es gibt keine Superlative mehr für diese Truppe! Ein Wahnsinn.

Und ist man einmal unter Druck, zack 2:0, zack 3:0.

DEL-Topteam!
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

7duanne7 hat geschrieben:Tolle Leistung einer geilen Mannschaft.

+++ an alle incl. Trainer und Betreuer ...

Viele hier haben in den letzten Monaten nach einem echten Kapitän geschrien und gefordert.
Wir haben genau so einen - ... Steffen Tölzer macht einen super Job - spielt seit Wochen derart konstant gut!!!
Schade das du bis heute nicht verstanden hast wie und was so manch einer - unter anderem auch ich - gefordert hat.
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

Ich fordere immer noch einen Center. Man hat gesehen was passiert, wenn LeBlanc wie gestern Doppelschichten fährt und dazu noch in UZ ran muss. Ich will es nicht hoffen, aber idR bezahlst du so etwas irgendwann einmal.
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

Bei Boutin verwundert der Verdacht auf Gehirnerschütterung. Das sah im Stadion und auch im Video eher nach einem Volltreffer unterhalb der Maske aus, also Hals/Schulter-Region. Aber okay, diese Variante kann im Endeffekt besser sein als eine Verletzung in der Halsregion. Bei Hafenrichter hab ich mich einfach nur gewundert, dass der nach so einem Knaller von Lalonde so schnell wieder auf den Beinen war.

Für mich gabs gesten keinen hervorzuheben, aber wenn, dann würde ich mich auf Davies festlegen. Was der im gegnerischen Drittel an Pucks erobert - alleine die Szene, als er zwei Kölner hinter dem eigenen Tor wegarbeitet und Hafenrichter den 100%er auflegt :tt1: - und eine Übersicht für den Mitspieler hat...brutal. Der Pass auf Hanowski war einfach weltklasse.

Irgendwie wartet man ständig drauf, dass nun einfach mal der Einbruch kommen muss, aber jedesmal legen sie immer noch einen drauf. 12 Spiele, 30 Punkte. Gab's sowas überhaupt schon mal seit DEL-Zugehörigkeit? Hoffentlich können sie die Welle noch eine Weile reiten, irgendwann werden auch mal wieder etwas biederere Zeiten kommen. 17 Punkte Vorsprung auf 11 ist aber schon ne Hausnummer.
Peter1953
Rookie

Beitrag von Peter1953 »

Nein!
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Einbruch? Punkte sammeln und den Abstand zu Platz 5 vergrößern!

Heimrecht in den Playoffs. Wie geil ist das denn.

Ist schon ein tolles Gefühl wenn nicht mehr von glücklichen Siegen sprechen muss sondern von völlig verdienten, da die Jungs einfach ein sehr schönes und erfolgreiches Hockey spielen.
Nochmal erwähnen möchte ich das man bis auf die Spiele gegen München, gegen jedes andere Team mithalten konnte.

Die können wir aber dann ja in einer harten Finalserie bezwingen.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

@Gnandi

aufgestanden ja. Gespielt hat er danach aber nicht mehr. Er ist fraglich für Nürnberg und mit 10 Stürmern wirds halt dann verdammt schwer.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Warum 10? Sollte er ausfallen, wird man sich bestimmt wieder Detsch holen.
7duanne7
Ersatzspieler

Beitrag von 7duanne7 »

Shutout hat geschrieben:Schade das du bis heute nicht verstanden hast wie und was so manch einer - unter anderem auch ich - gefordert hat.
... ich glaub eher du hast mich nicht verstanden.
Aber egal - jedem seine Meinung!
Helden leben lange - Legenden sterben nie.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Rigo Kaka hat geschrieben:Warum 10? Sollte er ausfallen, wird man sich bestimmt wieder Detsch holen.
Scheinbar scheint Stewart überhaupt nicht auf ihn zu setzen. Gestern war ja auch ein Kaderplatz noch frei, er lässt lieber LB doppelt spielen anstatt Pola als Center zu bringen und ihn als Wing. Bei 10 Stürmern muss er ihn mitnehmen, aber das bedeutet trotzdem einen weiteren Qualitätsverlust und LB kann auch nicht permanent Doppelschichten fahren. Ich hoffe Trupp ist nächste Woche wieder dabei.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Wenn wir mal ehrlich sind kannst den Detsch nicht wirklich brauchen. Bei ihm fehlt das taktische Verständnis komplet.Vom spielerischen ganz abgesehen.
Daher bin ich schon der Meinung dass wir auf dem deutschen Sektor noch einen brauchen. Der Adrian fällt ja noch mindersten 2 Monate aus.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Die "Förderung" von Naud macht sich jetzt eben bezahlt, 4 Punkte aus 7 Spielen ist ungefähr der Punkteschnitt, den er vor 2,5 Jahren in KF schon hatte.
In den Special Teams darf er anscheinend jetzt auch ran, sonst hätte er nicht schon 31 Bullies gespielt.
Viel Zeit zum entwickeln hat er nicht mehr, für die DEL2 scheint es zu reichen, ob der Schritt für eine Liga höher noch kommt, darf bezweifelt werden.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Boulin178pim
Stammspieler

Beitrag von Boulin178pim »

DennisMay hat geschrieben:Die "Förderung" von Naud macht sich jetzt eben bezahlt, 4 Punkte aus 7 Spielen ist ungefähr der Punkteschnitt, den er vor 2,5 Jahren in KF schon hatte.
In den Special Teams darf er anscheinend jetzt auch ran, sonst hätte er nicht schon 31 Bullies gespielt.
Viel Zeit zum entwickeln hat er nicht mehr, für die DEL2 scheint es zu reichen, ob der Schritt für eine Liga höher noch kommt, darf bezweifelt werden.
Darum fand ich die Kooperation mit Ravensburg noch nie besonderst sinnvoll.
Ich behaupte immer noch das der Detsch auf jeden fall das Potenzial für die DEL HATTE. Man hat ihn aber in Ravensburg versauern lassen.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Boulin178pim hat geschrieben:Darum fand ich die Kooperation mit Ravensburg noch nie besonderst sinnvoll.
Ich behaupte immer noch das der Detsch auf jeden fall das Potenzial für die DEL HATTE. Man hat ihn aber in Ravensburg versauern lassen.
Es kommt halt auch auf die Person selber an. Ein Sezemsky kommt auch aus Ravensburg. Zwischen den Beiden liegen Welten.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Einmal das und wie schon oft geschrieben, Naud ist kein Entwickler/Förderer junger Spieler, das hat mit Ravensburg selbst eben nichts zu tun.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Boulin178pim
Stammspieler

Beitrag von Boulin178pim »

Miami hat geschrieben:Es kommt halt auch auf die Person selber an. Ein Sezemsky kommt auch aus Ravensburg. Zwischen den Beiden liegen Welten.
Aber Sezemsky war ein Ravensburger und kein Förderlizens Spieler.
Der Detsch hätte z.B. in KF bessere Chancen gehabt sich zu entwickeln. Aber der Zug ist abgefahren.
Antworten