32. Spieltag 2016/17; Augsburger Panther - Straubing Tigers

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
7duanne7
Ersatzspieler

AW: 32. Spieltag 2016/17; Augsburger Panther - Straubing Tigers

Beitrag von 7duanne7 »

Klasse Derby mit Panthersieg!

++++++ Cundari
++++ Shugg
Helden leben lange - Legenden sterben nie.
Christoph

Beitrag von Christoph »

Zurück vom Stadion.....

Schiedsrichter auf auf beiden Seiten fatal. Das Spiel ist aufgrund des Gepfeifes völlig außer Kontrolle gelaufen.....

unsere Jungd spielerisch Klassen besser wie diese Rumpler-Truppe. Straubing nur durch Aggressionen und Provokationen wieder ran gekommen. Kein tolles Eishockey....

die Fans noch bitterer.....unter aller Sau. Wie die sich nach dem Spiel aufgeführt haben am Fan Bus ....unglaublich. Da braucht man nicht stolz sein.....

mein Fazit: die Jungs sind zurück....tolles Eishockey gespielt!
käptn_iglo
Testspieler

Beitrag von käptn_iglo »

+ Shugg: 3 Tore nach 3 Spielen sind top
+ Ausverkauft und vor allem dank der hitzigen Situationen dann auch ordentliche Stimmung
+ Cundari find ich spielerisch einfach überragend da hinten drinnen
+Boots mit nem big save am Ende des Spiels
+ endlich mal wieder 2 Fights: finde das gehört auch einfach zum Spiel
+ körperlich gut dagegengehalten
+ wichtige 3 Punkte gegen Straubing

- Stockstich von Günztel
- Chancenverwertung
- Valentine: klar waren da paar diskutiertbare Strafen dabei, aber dann muss der Spieler halt mal dazu lernen und 1 Gang in Aggressivität zurückschrauben
- irgendwie kommt außer der Reihe mit Parks-Shugg-Stieler von den anderen nicht viel... Das macht uns leider sehr berechenbar

Ganz wichtiger Sieg, jetzt gilt es gegen weitere direkte Konkurrenten zu punkten.
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

Meister Yoda hat geschrieben:Das ist ja kein Crosscheck, er drückt ihn einfach nur auf dem Boden
Beide Hände am Schläger gegen einen am Boden liegenden Gegner -> glasklarer Crosscheck.
mehrere falsche Icing-Entscheidungen
Eine solche habe ich in Erinnerung, da wurde der Linesman aber overruled.
Die Schiris waren heute grottenschlecht und haben beide Mannschaften benachteiligt.
Sehe ich nicht so. Straubing hat die Stinkstiefelnummer gespielt & wir waren zu blöd das klug auszuspielen und haben uns anstecken lassen.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Naja, anstecken lassen. Mir ist lieber dass wir uns wehren können und uns nicht rumschubsen lassen wie letztes Jahr.
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

'[RoMa hat geschrieben:]Beide Hände am Schläger gegen einen am Boden liegenden Gegner -> glasklarer Crosscheck.

Eine solche habe ich in Erinnerung, da wurde der Linesman aber overruled.

Sehe ich nicht so. Straubing hat die Stinkstiefelnummer gespielt & wir waren zu blöd das klug auszuspielen und haben uns anstecken lassen.
Natürlich hätte man versuchen können, aus der Aggressivität der Straubinger mehr Strafen raus zu holen, aber ich denke, dass es auf lange Sicht gut für uns ist, wenn das Team zeigt, dass es sich so etwas nicht gefallen lässt und dagegen hält.
Meister Yoda
Profi

Beitrag von Meister Yoda »

'[RoMa hat geschrieben:]Beide Hände am Schläger gegen einen am Boden liegenden Gegner -> glasklarer Crosscheck.
Ok, warum wurde dieser glasklare Crosscheck dann nicht schon mehrfach im Spiel gepfiffen? Im Stadion habe ich auch gesagt, kann man schon geben, aber schau Dir das mal im Video an. Das ist ja lächerlich. Noch dazu 2 Minuten vor Schluss.

Und bei den Icing Entscheidungen geht es mir nicht um die, die im Nachhinein korrigiert wurde, sondern wie oft das Icing aufgehoben wurde, weil angeblich berührt wurde. Oder was heute auch wieder mal klar war: Schiri pfeift ab weil er denkt, dass Pätzold die Scheibe hat - die Scheibe war zu dem Zeitpunkt in der Rundung. Also mal ehrlich, wer in dem Spiel die Schiris gut empfindet, der hat ein anderes Spiel gesehen als ich.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Also 2 ganz fatale Fehlentscheidungen kamen von den Zebras.

1. Drittel, wir führen 2-0 und spielen 5-4 Überzahl. Laut übereinstimmender Meinungen aller die in dem Sektor saßen und auch hingesehen haben, ging die Scheibe über die Bande und flog erst im weiteren Verlauf auf die Straubinger Bank. Konnte auf Grund des Ortes der Puckabgabe und des Einschlags am Plexiglas hinter den Spielern auch gar nicht anders sein. 5-3 wäre es dann weiter gegangen.

Strafe gegen Güntzel - wohl korrekt, das habe ich leider nicht gesehen. Aber ein Straubinger Spieler mischt sich da eindeutig von der Bank aus ein. Der Schiri zeigt auch in Richtung eines Straubinger Spielers und Oblinger ist schon auf dem Weg zur Strafbank, bekommt dann aber nix. Das geht natürlich mal überhaupt nicht. Das muß man sehen und auch entsprechend ahnden.

Und die Straubinger hatten bei jedem zweiten Zweikampf die Hand im Gesicht oder den Schläger sehr weit oben. Da hätte man sehr früh Dampf aus dem Kessel nehmen können, wenn man da mal einen auf die Strafbank geschickt hätte.

P.S.: Wenn man bei Spielern wie Oblinger, Miller und Schönberger nimmer von Arschlochtruppe reden darf, dann gibt's keine.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
aev1958
Profi

Beitrag von aev1958 »

djrene hat geschrieben:Also 2 ganz fatale Fehlentscheidungen kamen von den Zebras.

1. Drittel, wir führen 2-0 und spielen 5-4 Überzahl. Laut übereinstimmender Meinungen aller die in dem Sektor saßen und auch hingesehen haben, ging die Scheibe über die Bande und flog erst im weiteren Verlauf auf die Straubinger Bank. Konnte auf Grund des Ortes der Puckabgabe und des Einschlags am Plexiglas hinter den Spielern auch gar nicht anders sein. 5-3 wäre es dann weiter gegangen.

Strafe gegen Güntzel - wohl korrekt, das habe ich leider nicht gesehen. Aber ein Straubinger Spieler mischt sich da eindeutig von der Bank aus ein. Der Schiri zeigt auch in Richtung eines Straubinger Spielers und Oblinger ist schon auf dem Weg zur Strafbank, bekommt dann aber nix. Das geht natürlich mal überhaupt nicht. Das muß man sehen und auch entsprechend ahnden.

Und die Straubinger hatten bei jedem zweiten Zweikampf die Hand im Gesicht oder den Schläger sehr weit oben. Da hätte man sehr früh Dampf aus dem Kessel nehmen können, wenn man da mal einen auf die Strafbank geschickt hätte.
Ja,das hat mich auch "etwas" aufgeregt... :cursing: :cursing:
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸♥ ♥ ♥ AEV ♥ ♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/▌ ROT GRÜN WEISS EIN LEBEN LANG
/ \
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

Meister Yoda hat geschrieben:Ok, warum wurde dieser glasklare Crosscheck dann nicht schon mehrfach im Spiel gepfiffen?
Keine Ahnung. Ich habe keine vergleichbare Situation im Spiel gesehen. Das ist an der Stelle auch vollkommen unerheblich. Valentine stellt sich hier einfach nur saudumm an, indem er nach einem sauberen Check und der Puckeroberung so einen Unsinn veranstaltet. Bei dem Spielstand und bei der Restspielzeit ist das dämlich und wurde korrekterweise bestraft - vollkommen egal was da vorher war oder nicht war.
djrene hat geschrieben:1. Drittel, wir führen 2-0 und spielen 5-4 Überzahl. Laut übereinstimmender Meinungen aller die in dem Sektor saßen und auch hingesehen haben, ging die Scheibe über die Bande und flog erst im weiteren Verlauf auf die Straubinger Bank. Konnte auf Grund des Ortes der Puckabgabe und des Einschlags am Plexiglas hinter den Spielern auch gar nicht anders sein. 5-3 wäre es dann weiter gegangen.
Das sah für mich ebenfalls nach Spielverzögerung aus. Da schaue ich mir die Wiederholung an.
Meister Yoda
Profi

Dann schau auch gleich noch den Check von Parkes an (im Video bei ca. 2:11) - das ist eigentlich auch ne klar Strafe (dafür geben manche auch ne große Strafe).

Und mal ehrlich, wenn wir schon bei "glasklar" sind: Nach dem Stockschlag und anschliessendem Crosscheck an die Brust von Boots gibts ne ziemliche Auseinandersetzung von diversen Spielern. Es gibt keine Strafe. Ist das nicht auch "glasklar"? Die Schiris sind für die Spielleitung verantwortlich und das haben sie heute einfach schlecht gemacht.

Ist jetzt auch egal, 3 Punkte sind 3 Punkte. Wichtig ist, dass nach dem Spiel alle gesund sind.
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

Rigo Kaka hat geschrieben:Naja, anstecken lassen. Mir ist lieber dass wir uns wehren können und uns nicht rumschubsen lassen wie letztes Jahr.

Sehr richtig! :thumbup1:

djrene hat geschrieben:1. Drittel, wir führen 2-0 und spielen 5-4 Überzahl. Laut übereinstimmender Meinungen aller die in dem Sektor saßen und auch hingesehen haben, ging die Scheibe über die Bande und flog erst im weiteren Verlauf auf die Straubinger Bank.

Man konnte es auch an den TV-Geräten nach der Wiederholung nicht genau erkennen, ob ein Augsburger noch mit dem Schläger dran war, sondern nur vermuten, dass es die Schiris wohl falsch gesehen haben. Hier aber von einem fatalen Fehler zu sprechen, ist Blödsinn.
Meister Yoda
Profi

Thane Krios hat geschrieben:Man konnte es auch an den TV-Geräten nach der Wiederholung nicht genau erkennen, ob ein Augsburger noch mit dem Schläger dran war, sondern nur vermuten, dass es die Schiris wohl falsch gesehen haben. Hier aber von einem fatalen Fehler zu sprechen, ist Blödsinn.
Das war auch nie die Frage, weil das allen klar war, dass keiner dran war. Es geht einzig allein darum, ob es 2 Minuten gibt, wenn der Puck über die Scheibe raus geht, aber dann auf der Spielerbank landet. Hier kenne ich die Regel nicht exakt, könnte aber mit der Auslegung "Puck geht auf Spielerbank => keine Strafe" leben.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Platz 11 wir kommen, oder 😉

Im ernst, ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass wir Platz 10 noch verkacken.
Meister Yoda
Profi

Regel 135 sagt:
No penalty will be assessed if a player shoots the puck directly over the boards at the players’ benches but not over the protective glass behind the players’ benches.
Macht mich jetzt nicht schlauer.
aev1958
Profi

Beitrag von aev1958 »

Rigo Kaka hat geschrieben:Platz 11 wir kommen, oder 😉

Im ernst, ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass wir Platz 10 noch verkacken.
Solange wir um Platz 6 mitspielen sollte es klappen :)
Übrigens, geiles Interview mit Shugg nach dem Spiel auf 1878 TV
Sofort verlängern.. :thumbup1: :thumbup1:
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸♥ ♥ ♥ AEV ♥ ♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/ \
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

@Meister Yoda
Naja, in die Spielerbank aber nicht über das dahinter befindliche Plexiglas. Das war aber nicht eindeutig zu erkennen, ob oder ob nicht.

Bei 2:11 gibt es irgendwie nichts besonderes zu sehen.
Jack9999
Neuer Benutzer

Beitrag von Jack9999 »

Sehe ich genauso. Die Referees waren ab der ersten Minute überfordert mit dem Spiel.

Schon vor der ersten Strafe gegen Valentine bekommt er 2, 3 Cross Checks an der Bande von Schönberger, der Blinde steht 3 Meter weg und sieht zu, Valentine bekommt kurz danach die Strafe.

Straubing vor allem beim Forechecking mit vielen Late Hits. Wenn so was nicht geahndet wird muss man sich nicht wundern wenn es hitzig wird.

Güntzel hat in 32 Spielen 10 x 2 Minuten bekommen. Habe die Szene noch nicht gesehen. Aber ohne Vorgeschichte läuft so jemand in der Regel nicht ohne Grund Amok, wenn es denn ein Stockstich war.

Allein der Auftritt der Straubinger auf der Strafbank reicht doch aus, um zu sehen das sich die Schiedsrichter keinen Respekt im Spiel erpfiffen haben. Völlig ungeniert führen die sich auf der Strafbank auf wie die Wahnsinnigen, trotz Aufforderung des Ordners schaut der Schiri weg.

Muss mal das Replay sehen vom Spiel, gefühlt im Stadion zumindest waren die Schiris nicht unbeteiligt am hemmungslosen Geholze, wenn nicht durch konsequentes zu spätes Einschreiten der Auslöser.
aev1958
Profi

Beitrag von aev1958 »

Meister Yoda hat geschrieben:Regel 135 sagt:

Macht mich jetzt nicht schlauer.
Der Puck flog ja auch über die Glasbande neben der Spielerbank...Also 2 Minuten ... Es sei
denn ein Augsburger war noch am Puck ?!
Ein 5:3 ÜZ bei 2:0 Führung....
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸♥ ♥ ♥ AEV ♥ ♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/ \
Meister Yoda
Profi

'[RoMa hat geschrieben:]
Bei 2:11 gibt es irgendwie nichts besonderes zu sehen.
Bei ca. 2 Stunden 11 Minuten sieht man den Check von Parkes direkt vor der Schlägerei mit Jobke.
Gesperrt