38. Spieltag 2016/17; Augsburger Panther - Adler Mannheim

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Rigo Kaka
Hockeygott

AW: 38. Spieltag 2016/17; Augsburger Panther - Adler Mannheim

Beitrag von Rigo Kaka »

Boutin ist der sicherste Goalie seit Jahren. Das ist Fakt. Er hat fast alles sicher. Einzig bei den Ausflügen wirds einem bange. Wie bei Meisner.

Ansonsten top zurückgekommen. War jetzt kein Bombenspiel von uns, aber wenn es trotzdem für zwei Punkte gegen Mannheim reicht passt das schon.

Nächste Woche könnte man einen weiteren Schritt Richtung Platz 6 machen. 4-6 Punkte wären ideal.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Kommt drauf an wie man letzten Jahre definiert. Besser als Deslauriers und Mason auf jeden Fall.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Dann halt der beste seit Weiman. Mit Ehelechner im ersten Jahr gleichauf würde ich sagen.
8108&70er
Ersatzspieler

Beitrag von 8108&70er »

Jetzt müsst ihr mir mal eine interessante Frage beantworten.

Unser erstes Tor im 2. Drittel ca. nach 30 Sekunden:

Lamb läuft über die blaue Linie ins Angriffsdrittel und - ich glaube Hano - befindet sich derzeit weit hinten - fast in der Rundung.
Das war doch eine Abseitsposition, wie sie deutlicher nicht sein kann. Aber niemand reklamiert.

Hab ich hier was verpasst?
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Sei doch du mal ruhig. Wenn ich nur 3 Center habe und LB im letzten Drittel jedes Mal platt ist wird man ja wohl noch in den Raum werfen dürfen ob man die Belastung nicht auf 2-3 Center verteilt. Aber so lange wir oben dabei sind darf man ja nichts mehr sagen. Das war eine ganz normale Frage und mich hätte einfach die Meinung der anderen User dazu intressiert. Aber man darf solche Fragen ja nicht mehr stellen.
Du hast keine Frage gestellt sondern schon vor dem Eröffnungsbully behauptet, dass LB Doppelschichten fahren muss und im 3. Drittel platt sein wird. Was wirklich passiert ist, hast ja gesehen. Stewart wird anhand der körperlichen Werte schon wissen, was er LB zumuten kann.

Zum Spiel kann man nur sagen: RESPEKT für diese geile Truppe !!!
Die kommen gut ins Spiel und bekommen dann durch eine unglückliche Strafe zwei Nackenschläge und verlieren einen Topspieler. In der 1. Drittelpause wird dann Reset gedrückt und das Spiel gedreht, unglaublich geile Moral und tolle Leistung. Die Special Teams haben zwar nicht perfekt funktioniert aber das PK hat uns zum Ende des 2. und zu Beginn des 3. Drittels im Spiel gehalten und der Gamewinner fällt mit einem Mann mehr für uns auf dem Eis. Dazu Boots wieder der sichere Rückhalt und einer sehr starken Leistung. Diese Truppe macht sowas von Spaß
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

8108&70er hat geschrieben:Jetzt müsst ihr mir mal eine interessante Frage beantworten.

Unser erstes Tor im 2. Drittel ca. nach 30 Sekunden:

Lamb läuft über die blaue Linie ins Angriffsdrittel und - ich glaube Hano - befindet sich derzeit weit hinten - fast in der Rundung.
Das war doch eine Abseitsposition, wie sie deutlicher nicht sein kann. Aber niemand reklamiert.

Hab ich hier was verpasst?
Hab ich auch so gesehen. Glasklares Abseits. Aber vielleicht haben wir was übersehen?
Meister Yoda
Profi

Beitrag von Meister Yoda »

obwohl es sowas wie Regelauslegung nicht gibt, hat uns der Schiri heute wirklich im Spiel gehalten. Hätte er die unzähligen Strafen (auf beiden Seiten) gepfiffen, ich glaube die Mannheimer hätten uns heute im Powerplay zerlegt. Mannheim spielt in UZ 4 Mann an der blauen, das hindert uns daran, die Scheibe ins Drittel zu tragen und unser Spiel aufzuziehen. Gutes Videostudium des Gegners würde ich sagen (und Mike hat's in der PK auch gerade so ähnlich formuliert.

Sonst zu Spiel: Allerhöchsten Respekt, ich hätte keinen Cent mehr auf nen Punkt von uns gesetzt.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Allgaier hat geschrieben:Du hast keine Frage gestellt sondern schon vor dem Eröffnungsbully behauptet, dass LB Doppelschichten fahren muss und im 3. Drittel platt sein wird. Was wirklich passiert ist, hast ja gesehen. Stewart wird anhand der körperlichen Werte schon wissen, was er LB zumuten kann.
Hat er auch bis zur SD von Parkes. Nach dem umstellen auf 3 Reihen plus 1 hatte er weniger Wechsel. Und dass LB in den Wochen wo er permanent doppelt spielen musste im 3. Drittel nicht mehr frisch wirkte haben hier einige geschrieben. Speziell als wir dann3-Mal verloren haben kamen Kommentare wie da sind einige überspielt.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Marconiac
Testspieler

Beitrag von Marconiac »

Heute wieder ein super Spiel. Die große Strafe am Anfang von Parkes leider sehr unglücklich - die blöde Regel mit Blut regt mich echt auf. Da müsste man Situationsbezogen entscheiden, aber gut. In folge der 2 Gegentreffer im 1. Drittel dann verunsichert. Anscheinend hat Mike den Jungs aber gut Mut gemacht, dann haben wir nicht mehr viel zugelassen. 2 gute Tore, wenn auch etwas Glück dabei - aber dürfen wir auch mal haben. Schönes Tor in der OT. Boots mit einigen starken Saves. Allgemein wieder ne schöne Mannschaftstleistung, besonders nach der heftigen Niederlage am Freitag.

Weiter so, man darf mal verlieren, wenn man dann wieder so zurück kommt ;)
I'm not crazy - my Reality is just different than yours :D
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Rigo Kaka hat geschrieben:Hab ich auch so gesehen. Glasklares Abseits. Aber vielleicht haben wir was übersehen?
Man kanns nicht gut erkennen, aber vielleicht hat der 42er von Mannheim den Puck zurück gespielt.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

War vor dem 2-1 die Scheibe denn draussen, oder hat Lamb die drin gehalten? Das ist im Game-Report nicht zu sehen (zumindest kann ich's bei der schlechten Qualität unterwegs nicht erkennen). Kann mich an die Szene nicht mehr 100% erinnern.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Wurde der Aufbaupass der Mannheimer nicht vom Linesman abgefangen und im Drittel gehalten?
8108&70er
Ersatzspieler

Beitrag von 8108&70er »

Ich meine schon, dasss Lamb den außerhalb reingespielt hat und sogar kurz vor der Blauen stockte, bevor er reinfuhr.
käptn_iglo
Testspieler

Beitrag von käptn_iglo »

+ Boutin mit starker Leistung und vor allem Anfang 3. Drittel mit paar ganz wichtigen Paraden
+ LeBlanc mal wieder eine Augenweide und endlich auch mal wieder mit dem Schussglück auf seiner Seite
+ Cundari (wie immer) vor allem läuferisch bockstark
+ wiedermal nach einem 0:2 Rückstand noch das Spiel gedreht (hätte ich nach dem ersten Drittel niemals gedacht)
+ 3 vs 3 Overtime einfach eine schöne Sache

- leider nicht ausverkauft aber solide 5300
- am PK muss wieder intensiver gearbeitet werden, das hat die letzen 3 Spiele leider nicht funktioniert
- Schiedsrichter teilweise schon sehr großzügig gepfiffen

Ganz wichtige Punkte um Platz 6 zu festigen. Super Moral nach der Pleite am Freitag.
Würde mir wünschen, dass die Liga diese nervigen 5 Minuten auf 2+2 ändert.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Ich denke, der Puck war nicht draußen
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

Das ist auch im Relive nicht wirklich zu erkennen. Anhand der ausbleibenden Proteste der Mannheimer dürfte das aber wohl OK gewesen sein.
Das 2:2 aber war durchaus knifflig. Ein Schlittschuhtor ist nicht klar zu erkennen. Es könnte genauso sein, das Trupp den irgendwie mit dem Schläger zum Schluss berührt. Sehr schwer zu entscheiden.

Wobei der Witz ist, dass der Moderator dauernd irgendwas von Torraumabseits schwafelt. Mei-o-mei.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

[quote="'[RoMa"]]

In den Mannheimer Foren liest man Schiebung etc. Für mich muss man das Tor geben, da man eben nicht sehen kann, ob es Schlittschuh oder sonstwas war.
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

Rigo Kaka hat geschrieben:In den Mannheimer Foren liest man Schiebung etc. Für mich muss man das Tor geben, da man eben nicht sehen kann, ob es Schlittschuh oder sonstwas war.
Sehe ich auch so. Bleiben Zweifel, gilt die erste Entscheidung, also Tor. Aber das hatten wir ja neulich erst :rolleyes:
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Im Stadion war man ja teilweise auch recht lautstark was Schiebung betrifft.

Sternzeit 08152412
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Insgesamt haben die Schiedsrichter heute aber einen guten Job gemacht und viel laufen gelassen - auch im Hinblick auf eine mögliche Playoff-Serie gegen die Mannheimer sehr gut. Aber gerade die Szene, als sie das Haken gegen Hanowski und die Behinderung gegen Davies übersehen haben und danach auch noch den Faustschlag vom Lamb ignoriert haben, war dann schon eine sehr sehr lockere Linie.
Gesperrt