[Spielerabgang] # 25 Daniel Schmölz

Alles über die Spieler der Augsburger Panther
el_bart0
Hockeygott

AW: # 25 Daniel Schmölz

Beitrag von el_bart0 »

Bubba88 hat geschrieben:Ich möchte behaupten das der bei uns schon auch gut was verdienen kann.
Hat keiner das Gegenteil behauptet? Entscheidend ist doch, wie viel größer Angebote anderer Vereine ausfallen werden! Und sofern er die Leistung weiter konserviert, wird man sich durchaus strecken müssen... Ob es Mannheim oder München werden, kann man durchaus bezweifeln- aber mit Nürnberg, Köln und Berlin würde es ja durchaus schon schwer, mithalten zu wollen- allein finanziell...

Selbes Spiel mit Ullmann, kein Plan wie lange er noch spielen will aber mit der Leistung aktuell- sofern keine Vereins Option im Vertrag vorhanden- kann ich mir durchaus Angebote zahlungskräftigerer Klubs vorstellen. Wobei Ullmann sicher schon ordentlich verdient hat und nicht wegen ein paar Euros hier direkt wieder die Fliege machen wird...
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Er ist glaube ich sogar der Onkel von Sezemskys Sohn. Beide sind ja dick befreundet, wohnen sogar im gleichen Haus. Beide sind aus der Region und spielen bei uns eine gute Rolle, die sie woanders nicht spielen würden. Müssen wir halt ein paar Scheine drauflegen. Frage ist ob wir die haben. Wären wir wieder beim Thema Etatsteigerung durch Sponsoren und neue Gesellschafter.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Na ja, momentan sammeln wir ja ein paar Scheine bei einem Schnitt von 5300 Zuschauern ein.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Bei 5.300 wird es nicht bleiben 😀
aev/reset
Stammspieler

Beitrag von aev/reset »

Augsburger Punker hat geschrieben:Bei 5.300 wird es nicht bleiben 😀
wenns so weiter geht hat man schon einiges mehr an Budget als eingeplant
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Es macht halt momentan vieles leichter. Gerade die Sponsorengespräche lassen sich zu jetzigen Zeitpunkt angenehmer gestalten. Auch die Akteure spielen halt lieber in einer vollen Hütte Erfolg macht halt sexy. Möge der Zustand noch lange andauern.
tobbe1860
Ersatzspieler

Beitrag von tobbe1860 »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Er ist glaube ich sogar der Onkel von Sezemskys Sohn. Beide sind ja dick befreundet, wohnen sogar im gleichen Haus. Beide sind aus der Region und spielen bei uns eine gute Rolle, die sie woanders nicht spielen würden. Müssen wir halt ein paar Scheine drauflegen. Frage ist ob wir die haben. Wären wir wieder beim Thema Etatsteigerung durch Sponsoren und neue Gesellschafter.
Buuuuh, Kommerzialisierung!! :lol:
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Beim Thema: Mehr Erfolg - mehr Zuschauer - mehr Geld übrig muß man immer vorsichtig sein. Keiner kennt die Verträge und wenn da einige erfolgsbezogen sind, dann kann das auch teuer werden. Krefeld war nach dem Meistertitel eigentlich pleite, weil mehr oder weniger aus Spaß Titelprämien zugesagt wurden, die nicht ohne waren.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Kennst du den Sigl? Er ist sicher nicht Rheinländer der Geld ausgibt, dass er nicht hat.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Naja was Krefeld passiert ist, muss uns ja nicht automatisch auch passieren :D
Was die Verträge angeht, kenne ich mich natürlich null aus aber wer solch hohen Meister-Prämien wie Krefeld auslotet und die anschließend nicht gedeckt kriegt, macht durchaus was falsch. Nicht das Sponsor-Prämien allein alle Prämien der Spieler abdecken aber das die Einnahmen, die Ausgaben im Erfolgsfall einer Meisterschaft nicht decken- finde den Fehler... Klar Randsportart Eishokey in Deutschland, sicher schwer und nicht so einfach international vergleichbar. Die Grundregel ein nicht unnötiges Risiko zu gehen, eben höhere Ausgaben als Einnahmen zu haben (wo ich beim Großteil der DEL Klubs davon ausgehe, kein größeres Eigenkapital zu besitzen!) und dies auch noch im absoluten Erfolgsfall, schwer nachvollziehbar aber betriebswirtschaftlich wird der Hauptverantwortliche in Krefeld nachher den Fehler sicher schnell erkannt haben...
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

"nachher"!

Dem Sigl passiert das nicht, wie in Krefeld oder Hannover (die wohl betriebswirtschaftlich gesehen besser gegen uns verloren hätten)
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Augsburger Punker hat geschrieben:"nachher"!

Dem Sigl passiert das nicht, wie in Krefeld oder Hannover (die wohl betriebswirtschaftlich gesehen besser gegen uns verloren hätten)
Ein Finale, dass finanziell wohl besser beide lieber verloren hätten :D
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Boulin178pim
Stammspieler

Beitrag von Boulin178pim »

Sehr gut das wir den Daniel halten konnten. Super Typ finde ich.
tobbe1860
Ersatzspieler

Beitrag von tobbe1860 »

Boulin178pim hat geschrieben:Sehr gut das wir den Daniel halten konnten. Super Typ finde ich.
Auch im Hinblick auf Sezemsky vielleicht nicht ganz unwichtig.
Außer München klopft an...
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Sehr wichtig bzgl. Sezemsky. Ist ja Kindesfreund von ihm und glaube ich sogar der Patenonkel von seinem Sohn.

Aber auch so brutal wichtig. Der Junge gehört in die Top 6, er hat absolut das Potenzial dazu.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Ich glaube, da interpretierst du beim Instagram-"Onkel" ein wenig mehr rein. ;)
Schinsko
Stammspieler

Beitrag von Schinsko »

So...wohin geht der gute Daniel?

Ingolstadt? Straubing? Nürnberg?
Chartier43
Stammspieler

Beitrag von Chartier43 »

Tippe mal auf Füssen.
AEV_1878
Rookie

Beitrag von AEV_1878 »

Im haie Forum ist schmölz auch schon erwähnt worden,naja wird man sehen
alterfan
Stammspieler

Beitrag von alterfan »

Ich befürchte, dass Daniel Schmölz uns verlässt, weil TT Trainer bleibt.
Antworten