31. Spieltag 2017/18; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
tobbe1860
Ersatzspieler

AW: 31. Spieltag 2017/18; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG

Beitrag von tobbe1860 »

djrene hat geschrieben:Die Alternativen heißen Lamb, Cundari oder Roy. Such Dir einen aus.
Das sind keine Alternativen.
Die Frage darf sich einfach nicht stellen.

Wir haben jetzt dann genügend Spiele in sehr kurzer Zeit. Da wird Meisner sicher auch zum Zug kommen und Roy somit nicht im Kader sein.

Solange Davies verletzt ist brauchen wir aber nicht weiter drüber nachdenken.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Von Krolock hat geschrieben:Natürlich ist es Unfug, die beste defensive Komponente auf die Tribüne zu setzen, aber den Gedanken dahinter kann ich schon nachvollziehen, wenn man mal unterstellt, dass es eher in der Offensive als in der Defensive krankt und zudem Dinger und Sezemsky Aufgabenteilung betreiben, was allerdings durchaus begründet ist. Dennoch wäre sehr schnell sichtbar, wie wichtig Valentine da hinten ist, zumal man das ja während seiner Verletzung schon gesehen hat. Den Kini auf die Tribüne zu setzen wäre ebenfalls dämlich, zumindest so lange, bis wir wissen, ob der jetzt richtig gut oder nur meisnergut ist. Also böte sich nur TJT an, der an der Seite von Stieler und Hafenrichter nicht sehr effektiv wirkt bzw. wirken kann. Wenn an dieser Position dann Davies spielte, bleibt das Problem das gleiche. Darum sollte man aus meiner Sicht derzeit gar nichts ändern. Okay, man sollte vielleicht besser spielen.

Prinzipiell richtig und auch meinen Gedanken nahezu aufgegriffen - nein, eigentlich gar nicht (also meinen Gedanken, beim Rest gehe ich schon konform). Ich habe ja im Hinterkopf gehabt, daß man wieder 4 Reihen aufbieten kann. Und dazu bräuchte man Davies (sofern die Verletzungsstände so sind wie man es sich wohl vorstellt). Insofern stellt sich halt nicht die Frage ob man TJT draussen lässt, sondern es kann sich nur um Cundari, Valentine, Lamb oder Roy handeln.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Engelhardt

Beitrag von Engelhardt »

Vom ersten Drittel hab ich mich gestern ja noch ganz gut unterhalten gefühlt. Tempo und Einsatz haben gestimmt und es ging hin und her, auch wenns kein Schmankerl war. Was dann ab dem zweiten Drittel geboten wurde war nicht mehr der Rede wert.

Ganz stark die Schiris. Erst mit der Devise "heute kommen wir ohne Strafe durch das Spiel". Als sie dann die Strafe für Spielverzögerung zwangsläufig geben müssen, war's scheinbar alles egal und es wurde hinausgestellt wo es nur ging. Völlig geisteskrank.

Aber so kam wenigstens nochmal Richtung Stimmung und Spannung rein. Die drei Minuten 5 gegen 3 waren allerdings dann das Sahnehäubchen auf das Spiel.
Apropos Stimmung....die war gestern - vom zweiten Drittel abgesehen - gut. Da müsste man eigentlich mal eine Bringschuld der Mannschaft einfordern. Das geht jetzt speziell an die, die meinen immer die Stimmung kritisieren zu müssen, wenn es nicht läuft.

Ansonsten bleibt es dabei....6 Heimspiele diese Saison im Stadion gesehen. Alle spielerisch katastrophal und 3 Punkte waren noch nicht dabei. Trotzdem hat man die letzten 3 Spiele die Mindestanzahl an Punkten geholt. Nicht um noch bei der Musik dabei zu sein - aber man kann sie zumindest noch in der Ferne hören.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Eigentlich schon brutal, gegen Düdorf 3 mal das schlechtere Team und 8 Punkte geholt.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Das Spiel gestern war sicherlich nicht unser bestes aber was mir bei der Bewertung mancher etwas zu kurz kommt ist die Stärke der DEG. Ich habe mir das Spiel gegen Wolfsburg letzte Woche angesehen und da waren sie auch schon das bessere Team und hätten gewinnen müssen. Sie spielen gut auf den Körper, schnell und auch technisch gutes Hockey. Dazu haben sie 2 gute Goalies und stehen Defensiv recht ordentlich. Das einzige Problem, die DEG macht zu wenig Tore.
Deshalb sollte man sich eher über 2 Punkte freuen anstatt nur das Negative rauspicken.
onkel hotte
Stammspieler

Beitrag von onkel hotte »

wurschtbrod hat geschrieben:Tut mir Leid, aber der Stadionsprecher passt zum Spiel wie die Faust aufs Auge... Selbst durch den Fernseher einfach nur zum fremdschämen. Dann lieber ganz ohne!
und was genau hat er falsch gemacht? Was hätte er verändern sollen? Bin schon sehr gespannt auf die Fehlerliste.

Dieses ständige Maulen geht mir einfach nur noch auf den Sack.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

onkel hotte hat geschrieben:und was genau hat er falsch gemacht? Was hätte er verändern sollen? Bin schon sehr gespannt auf die Fehlerliste.

Was er falsch gemacht hat?? Er hat einfach diese Stimme, wenn ich die höre steigen die Aggressionen schon auf. Ein Stadionsprecher lebt von seiner Stimme und das er sympatisch rüber kommt. Der kommt rüber wie wenn man ihn gleich über die Strasse helfen muß, steht aber im Cheerleader Kostüm an der selben.

Der kann es einfach nicht. Fertig! Ich würde auch gerne Eishockey spielen, habe auch 2 Beine und 2 Hände und kann es trotzdem nicht. Na klingelts. Der ist aus unserer Mitte und hat einfach nicht die Stimme und die Persönlichkeit, ist das echt so schwer zu verstehen. Rund um den ist alles professioneller geworden und er steht zwischen drin. Der vorher war einfach ein Profi, nur blöderweise hatte der keine Ahnung von Eishockey und den den wir jetzt haben hat keine Ahnung was er da machen muss um gut rüber zu kommen.

- - - Aktualisiert - - -

und falls jetzt wieder der doofe Spruch kommt " machs halt besser" Nein ich mach es nicht weil ich es nicht kann und auch weiß das ich es nicht kann. Es ist durchaus nicht verwerflich wenn man eingesteht das man es nicht kann.
Dr. Strangelove
Stammspieler

Beitrag von Dr. Strangelove »

Du beantwortest hier gerade halt auch ne vollkommen andere Frage. Du findest, dass er nicht die nötige Stimme für einen Stadionsprecher hat, das ist legitim. Die Frage, die im Raum stand, war aber, was er falsch gemacht hat. Und keine gute Stimme zu haben ist ja beim besten Willen kein Fehler, sondern eher ne grundlegende Eigenschaft, die ihn für dich halt untragbar macht. Im Rahmen seiner Möglichkeiten macht der Ingo ja, was er kann. Und an dem, was er noch nicht kann, will er mit Sicherheit arbeiten, den Eindruck hat er bei den paar mal, in denen er mit mir gesprochen hat, ehrlich erweckt.

"Machs besser" ist natürlich das Bescheuertste, was man in so einer Situation zu jemandem sagen kann. Wesentlich passender finde ich daher die Aufforderung oder zumindest Bitte an dich: Konzentrier dich bei deiner "Kritik" doch lieber auf das, woran Ingo in der Situation konkret arbeiten kann (und deiner Meinung nach soll). Und dann schläfst du da mal ein paar Stunden drüber, damit du es auch konstruktiv hier ins Forum bekommst und nicht jeder Ansatz von Konstruktivität der Emotionalität weichen muss.
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

onkel hotte hat geschrieben:und was genau hat er falsch gemacht? Was hätte er verändern sollen? Bin schon sehr gespannt auf die Fehlerliste.

Fehler keinen. Aber er ist einfach kein Typ Stadionsprecher.

Ich will einen der das kann und nicht zwanghaft was raushaut. Zumindest kommt es mir so vor.

Ich will einen der die Zuschauer mitreißen kann. Und das kann er definitiv nicht.

Bei der Aufstellung gestern würde er übrigens ordentlich im Stich gelassen. Das war ja vogelwild.
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Und gerade die Aufstellung soll l-muss er blind taub oder im Schlaf können. Da brauchts keinen Würfel oder so was. Von 2 bis 97 der Reihe nach ohne die, die nicht spielen.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Engelhardt

Beitrag von Engelhardt »

Miami hat geschrieben:Und gerade die Aufstellung soll l-muss er blind taub oder im Schlaf können. Da brauchts keinen Würfel oder so was. Von 2 bis 97 der Reihe nach ohne die, die nicht spielen.
Die Spieler wird er schon alle zusammen bekommen, aer die richtige Reihenfolge von 20 Spielern inklusive derer die fehlen auswendig auf dem Schirm haben? Da möcht ich dich gern sehen. Warum sollte er auch, dafür hab ich ja nen Videowürfel, den ich in jedem Heimspiel durch ein paar Mausklicks richtig eingestellt habe. Allerdings sollte das dann auch fehlerfrei passieren, das war gestern echt zum fremdschämen.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Engelhardt hat geschrieben:Die Spieler wird er schon alle zusammen bekommen, aer die richtige Reihenfolge von 20 Spielern inklusive derer die fehlen auswendig auf dem Schirm haben? Da möcht ich dich gern sehen. Warum sollte er auch, dafür hab ich ja nen Videowürfel, den ich in jedem Heimspiel durch ein paar Mausklicks richtig eingestellt habe. Allerdings sollte das dann auch fehlerfrei passieren, das war gestern echt zum fremdschämen.
Ersteres sollte man schon hinkriegen. Und wegen zweiterem haben ein paar schlaue Leute Zettel und Stift erfunden. Soll ja ab und an mal vorkommen, daß am Würfel was nicht funktioniert.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Man merkt das wir gewonnen haben
Engelhardt

Beitrag von Engelhardt »

djrene hat geschrieben:Ersteres sollte man schon hinkriegen. Und wegen zweiterem haben ein paar schlaue Leute Zettel und Stift erfunden. Soll ja ab und an mal vorkommen, daß am Würfel was nicht funktioniert.
Er hat aber funktioniert. Warum sollte er dann auf nen Zettel schaun? :rolleyes:
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Engelhardt hat geschrieben:Er hat aber funktioniert. Warum sollte er dann auf nen Zettel schaun? :rolleyes:
War der Zettel überhaupt wirklich da? :rolleyes: :D :-)
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Eisbrecher hat geschrieben:Gab's zu Kretschmann eigentlich irgend eine Info wie lange der fehlt?

Valentine auf die Tribüne darf zu keiner Zeit eine Überlegung sein. Der einzige Verteidiger hinten der aufräumt und ohne den schauen wir alt aus. Wenn schon ein AL-Verteidiger raus muss dann sollte es für mich Cundari sein, wobei das schon ein Dilemma ist, weil der eigentlich nicht raus gehört aus der Aufstellung. Das ist halt das Dilemma dass man jetzt einen AL-Goalie hat, der Kader dafür aber nicht gemacht worden ist...

Generell gestern schon ein gutes Spiel von Roy, wobei ich weiterhin skeptisch bin, ob der so viel besser sein soll wie Meisner. Aber der Shutout wird sicher gleich noch schreiben "Ja, der ist besser. Ende der Diskussion!". Trotzdem frage ich mich halt immer noch, ob es die AL wert war.

Im großen und ganzen war das Spiel gestern wieder ein Riesen-Rückschritt nach den zuletzt deutlich besseren Auftritten. Ich weiß schon, dass hier noch einiges an Spielen ansteht, aber wenn wir bis Weihnachten nicht noch ein 6-Punkte Wunder vollbringen, glaub ich nicht mehr an die Trendwende in dieser Saison.

P.S.: Wir brauchen weiterhin einen Stürmer der wieder etwas Schwung rein bringt in den Laden. Mittlerweile sollte das vermutlich auch noch ein Deutscher sein...
Auch wenn ich nicht weiß warum, aber du scheinst was gegen den AL Roy zu haben. Nicht die Person selbst, aber die Tatsache das er da ist.
Ohne den Roy holen wir da keinen Punkt. Ob wir die 5 zuvor holen Zweifel ich auch an.
Wie wichtig ein Torhüter, und das ist Roy bis jetzt, ist konnten wir alle gestern sehen.

...............................

Einen der D raus nehmen finde ich genau so hirnrissig.
Sternheimer rein, einen dt. holen und wir dürften erstmal konditionell etwas besser aussehen. Krefeld hat auch mal 2 aus der DEL2 geholt, ich denke es dürfte schon noch die ein oder andere Möglichkeit geben.

Unser 5 vs 3 PP ist einfach nur schlecht. Nicht erst seit gestern.

Ist aber auch alles egal, 2 Punkte mehr auf unserer Seite.
Die haben soweit es ging um jeden Zentimeter gekämpft und der Wille war da. Es fühlt sich gut an so nach Hause zu gehen und nicht nur selbst ein Lächeln im Gesicht hat.

Jetzt hoffentlich Morgen irgendwie auch Punkten.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Man sollte ihm mal sagen dass er ein Mikro vor der Nase hat und nicht reinschreien muss wie ein Berserker. Das preGame aus der Kurve hat zu viel "Pure Emotion".
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Stewart
Ersatzspieler

Beitrag von Stewart »

Joa Bubba mit so nem Typ wie Tyler Gron könnten wir wohl alle ganz gut leben....
Boulin178pim
Stammspieler

Beitrag von Boulin178pim »

Gestern war für mich am Ende des Spiels wieder klar zu sehen das LeBlance und Parkes total platt waren. Und das ist dann für mich Sache des Trainers da zu reagieren! Stewart nimmt zwar seine Auszeit, aber die waren danach immer noch genauso platt. Und das war diese Saison schon öfter so am Ende enger Spiele.
Das PP in der Verlängerung war nicht gut gespielt Ja. Aber die Spieler waren einfach fertig. Da muss er halt einfach mal frische Leute bringen. Ob er den anderen Spielern nicht zutraut da dann ein Tor schießen zu können, keine Ahnung? Aber Lamb ,LeBlance und Parkes stehend ko bringen auch nichts.

Und wir haben 8 Verteidiger von denen keiner im Sturm aushelfen kann? Eine 4 Reihe ist bei uns doch eh nicht für Tore schießen verantwortlich. Die anderen 3 Reihen entlasten und kein Tor kassieren wäre doch alles was verlangt wird oder? Warum kann da nicht der Dinger z.B. aushelfen?
Stewart
Ersatzspieler

Beitrag von Stewart »

Hat der Dinger doch zuletzt hin und wieder gemacht.
Im PP hast nicht unrecht, da dürften Sezemsky, Stieler und Co. durchaus für ewas Entlastung sorgen :thumbup1:
Gesperrt