Airbnb Austausch

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Dibbl Inch
Hockeygott

AW: Airbnb Austausch

Beitrag von Dibbl Inch »

Augsburger Punker hat geschrieben:Die Grünen doch auch nicht
alles was ich dazu gelesen habe, dass es nicht darum geht, Leute einzuschränken, die ihre eigene Wohnung ein paar mal im Jahr unterzuvermieten. Zwischen diesen Leuten und Anbietern, die 5+ Immobilien dauerhaft als Ferienwohnungen anbieten gibt es aber genügend andere.
Bild
greenpanther
Neuer Benutzer

Beitrag von greenpanther »

Dibbl Inch hat geschrieben:Hatte meine im Hotelturm, mittlerweile aber fix vermietet. Bei mir lief das von selbst, ich glaube aber auch, dass das auf Grund der Wohnung war, weil der Blick halt doch was einmaliges ist.

Das Titelfoto ist halt wichtig und dass du gute Bewertungen bekommst. Ich habe jeden Gast immer persönlich empfangen, das hilft meiner Meinung nach erstens, dass die Gäste sich ordentlich benehmen und zweitens gibt das gute Bewertungen, wenn man zuvorkommend ist und ein paar Tipps mitgibt. Ist aber natürlich auch Aufwand.

Übrigens habe ich in der AZ gelesen, dass die Grünen für Augsburg eine Regelung planen, um u.a. die AirBnb Sache einzudämmen, ich zitiere: "wir haben zwar kein Problem, wollen aber schon mal vorsorgen". Ich finde es nach wie vor unter aller Kanone, wenn man dem Eigentümer vorschreibt, wie er seine Immobilie zu nutzen hat. Wie gesagt, ich rede nicht von Menschen, die das im großen Stil machen mit 13 Wohnungen gleichzeitig...
Danke für die schnelle Antwort. Denke auch das man gastfreundlich und immer erreichbar sein sollte. Dadurch entstehen die guten Bewertungen und dann kommen sicherlich viele neue Gäste.

Wie ist deine Erfahrung mit Beschädigungen, verschwundene Gegenstände oder andere Unannehmlichkeiten?
Eher extravagates Wohnen oder schlicht und einfach, auf was setze ich den Fokus?
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

greenpanther hat geschrieben:Danke für die schnelle Antwort. Denke auch das man gastfreundlich und immer erreichbar sein sollte. Dadurch entstehen die guten Bewertungen und dann kommen sicherlich viele neue Gäste.

Wie ist deine Erfahrung mit Beschädigungen, verschwundene Gegenstände oder andere Unannehmlichkeiten?
Eher extravagates Wohnen oder schlicht und einfach, auf was setze ich den Fokus?
Eine Frage, wieso steht bei dir 1 Beitrag, du hast allerdings schon mind. 5mal gepostet ?
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
greenpanther
Neuer Benutzer

Beitrag von greenpanther »

Manne hat geschrieben:Eine Frage, wieso steht bei dir 1 Beitrag, du hast allerdings schon mind. 5mal gepostet ?
Weiß nicht weshalb? Vermutlich technischer Fehler habe ja schon zu anderen Thematiken ebenfalls geschrieben. Tut ja zum Glück im Austausch nichts zur Sache.
me_first
Ersatzspieler

Beitrag von me_first »

Beiträge im Off-Topic-Bereich werden nicht gezählt.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

me_first hat geschrieben:Beiträge im Off-Topic-Bereich werden nicht gezählt.
Das hätte man dem Manne mal früher sagen sollen.
Der versucht doch mit sehr wenigen Buchstaben ganz viele Postings zu sammeln.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Glaub auch das ihm die Anzahl seiner Postings brutal wichtig ist.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Glaub auch das ihm die Anzahl seiner Postings brutal wichtig ist.
Fast so wie einem mit zwei oder mehr Accounts. ;)
Cassy O'Peia
Hockeygott

Ja, die Anzahl steht immer im Mittelpunkt :-)
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

greenpanther hat geschrieben:Danke für die schnelle Antwort. Denke auch das man gastfreundlich und immer erreichbar sein sollte. Dadurch entstehen die guten Bewertungen und dann kommen sicherlich viele neue Gäste.

hatte wirklich 0 schlechte Erfahrungen in dem guten Jahr, wo ich das gemacht habe. Habe aber auch nicht jeden Gast genommen, was dazu geführt hat, dass ich auf airbnb nicht weit vorne zu finden war, evtl. gingen mir da Buchungen durch die Lappen.

Ich glaube, es gibt verschiedene Kundschaft, für die verschiedene Sachen wichtig sind. Aber wenn die Wohnung etwas besonderes hat, zieht das immer, ansonsten könnte man ja auch ins Hotel gehen. Ich glaube aber auch, dass in erster Linie mal die Lage auch wichtig ist und darüber bestimmt, ob eine airbnb Vermietung Sinn macht.
Bild
Cassy O'Peia
Hockeygott

Da stimme ich dir zu...
Eishockeyfan23
Neuer Benutzer

Beitrag von Eishockeyfan23 »

Dibbl Inch hat geschrieben:
Ich glaube, es gibt verschiedene Kundschaft, für die verschiedene Sachen wichtig sind. Aber wenn die Wohnung etwas besonderes hat, zieht das immer, ansonsten könnte man ja auch ins Hotel gehen. Ich glaube aber auch, dass in erster Linie mal die Lage auch wichtig ist und darüber bestimmt, ob eine airbnb Vermietung Sinn macht.
Natürlich ist die Lage auch sehr wichtig, aber ich finde ein etwas abgelegeneres airbnb oft gar nicht so schlimm, wenn die Wohnung dafür ein paar besondere Extras hat. Eine Wohnung wirkt meistens viel persönlicher und einladender, besonders wenn sie etwas besonderes hat, das man in einem Hotelzimmer nicht findet.
Manto
Neuer Benutzer

Beitrag von Manto »

Ich reise viel für die Arbeit. Früher habe ich nur in Hotels gewohnt. Aber wenn eine Reise länger dauert, ist es unangenehm, länger als eine Woche in einem Hotel zu bleiben, also habe ich Airbnb entdeckt. Es ist viel bequemer, in einer Wohnung oder einem Haus zu leben. Die Atmosphäre ist heimelig und gemütlich
Cassy O'Peia
Hockeygott

Cool. Tell me more.
DennisMay
Hockeygott

Re: Airbnb Austausch

Beitrag von DennisMay »

https://www.derstandard.at/story/300000 ... =niewidget

Wer in Wien eine Sozialwohnung/Gemeindebau hat und diese vermietet wird delogiert und bekommt nie wieder eine, zusätzlich müssen die erzielten Einnahmen an die Stadt bezahlt werden.
Antworten