DFB-Pokal 2021/22

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
djrene
Hockeygott

AW: DFB-Pokal 2021/22

Beitrag von djrene »

J-Blocker hat geschrieben:da hat die echte Borussia
Die echte Borussia? Das wäre ja, wie wenn man http://www.borussia.de ins Netz eingibt und dann ...
... ach - halt :lol:
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

el_bart0 hat geschrieben:Du meinst damit aber nicht Bayern? Ein Blick auf die Bank reicht doch aus, zumal eine solche Klatsche auch nix mit einer "Mehrbelastung" zu tun hat/hatte.
Sicher nicht, dazu sind sie auch in der Tiefe zu gut besetzt. Und die Qualität der ersten 13-14 Spieler ist einfach zu hoch.

Ich meine damit Teams wie Wolfsburg, Leverkusen und Frankfurt. Da kann man nicht mit der Qualität rotieren, wie die Bayern es könnten, und dann fallen dir halt Top-Spieler aus, wenn diese wochenlang Dienstag/Mittwoch und am Wochenende spielen müssen. Dazu noch Nationalmannschaft.

Die Klatsche der Bayern hat nix mit der Mehrbelastung zu tun. Das ging vom Kopf aus. Es lief die ganze Saison Top, man beherrschte die Gegner und gewann fast alles sehr souverän und hoch.
Und auf einmal kam ne Mannschaft daher, der das alles egal war und die dem FCB ihren Fussball aufdrücken wollte. Ziel erreicht, Gegner demontiert.
Sehr starke Leistung der Borussia, was man von der anderen Borussia gegen die Bayern in den letzten Jahren eher weniger behaupten kann.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Es gibt halt Spiele die können einfach blöd laufen. Mund abwischen und weitermachen. Siehe Halbfinale GER vs BRA oder auch das Viertelfinale von Bayern gegen Barca.

Aber lassen wir den Gelben doch mal ihren Spaß, so viel zu lachen haben die ja eh nicht. ^^
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

schmidl66 hat geschrieben:
- - - Aktualisiert - - -

1) genügt völlig, wenn sie 7 der nä. 8 Spiele gewinnen. Dann sind sie mit 7 Punkten Vorsprung Herbstmeister.

2) 33:8 Tore... ok, wir sollten uns bei Freiburg bedienen und denen die Stars wegkaufen, um die zu schwächen.

1) Kann durchaus passieren

2) 8 Gegentore in 9 Spielen ist jetzt sicherlich nicht schlecht, besonders wenn man die letzten Jahre der Bayern auf dem Schirm hat. Trotzdem wird Bayern diese Saison eher wieder in die Richtung 40 Gegentore kassieren, außer natürlich einige Gegner erstarren bereits vor Spielbeginn in eine Schockstarre, wie der BVB selbst oft in München schon gezeigt. Wobei man ja bereits letzte Saison gesehen hat das die Gegentore nicht wirklich von Bedeutung bei den Bayern sind, in der Bundesliga jedenfalls nicht. Wie man gestern allerdings auch sehen konnte, selbst die Offensive wirkte in einer solcher Phase wie paralysiert und das ein solches Spiel einfach normal sei, nicht für Bayern. Hier stimmt gewaltig was nicht. Bayern wird mit hoher Wahrscheinlichkeit erneut souverän Meister aber eben nicht so dominant wie sich das wohl ein Nagelsmann vorstellen dürfte.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Engelhardt hat geschrieben: :-)

Wobei. Sie werden knapp 40 Gegentore kassieren.....außer wenn nicht, dann nicht. Richtig stark.

Stimmt mein Fehler, ich muss den Zusammenhang natürlich doch etwas näher erläutern.
Der Zusammenhang war, wenn die Bayern direkt gegen einen solch "paralysierten" Gegner spielen und mit 2-3 Toren in Front gehen, wird dieser kaum noch wirkliche Gegenwehr zeigen und eurem Hühnerhaufen ein paar einschenken ;)

Als gegnerischer Trainer musst du doch vor jedem Spiel gegen Bayern alle Gegentore gegen Gladbach einspielen und deiner Manschaft nochmal vor Augen führen, seht her, auch die bluten! Da stehen keine übermächtigen Götter, einfach nur Menschen, die besonders in der Abwehr enorm anfällig sind... lasst sie bluten! Auch in 12 Wochen noch... Das ist es doch was Bayern auch so stark macht, da eilt einfach ein Ruf der Unbesiegbarkeit voraus, bis gestern eben. Nicht das Bayern jetzt easy schlagbar ist, sicherlich nicht aber eben auch weit weg von einem Ruf der Unbesiegbarkeit. Eine internationale Top Manschaft, die eben ihre Schwächen hat.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Bayern wir sehr wahrscheinlich Minimum wieder im Bereich 1 Gegentor pro Spiel kassieren. Außer Nagelsmann packt jetzt den Zauberstab aus. Dir sind eure Abwehrprobleme seit Jahren sicher nicht verborgen geblieben und die Spiele gegen Gladbach haben das doch absolut bestätigt. Da ändern auch Kantersiege gegen kleinere Teams nicht viel dran. Was willst du mir jetzt erzählen? Alles tutti in München? Herzhaft :D
80 Punkte sind realistisch für den FCB, sicherlich aber darum gings ja nicht. Es ging doch darum, man gibt 200 Mio + für eine Abwehr aus, die absolut nicht der Qualität entspricht, welche man sich aus diesem Investment wohl erhofft hat. Was nicht ist kann sicherlich noch werden aber eher noch nicht in dieser Saison...
Dr. Strangelove
Stammspieler

Beitrag von Dr. Strangelove »

Ich glaube, du bist der einzige Mensch Deutschlands, der sich noch drüber ärgern wird, wenn Bayern am Schluss zum ca. 17. mal in Folge völlig überraschend doch wieder deutscher Meister wird.
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

el_bart0 hat geschrieben: 80 Punkte sind realistisch für den FCB, sicherlich aber darum gings ja nicht.
Für mich ist es wenig überraschend. Auch hab ich bereits mehrfach erwähnt, hätte der BVB die letzten Jahre etwas besser abgeliefert, so wäre durchaus eine Meisterschaft abgefallen, die eben nicht in München gelandet wäre und das war nicht das Problem das Bayern eben unbesiegbar ist. Sicherlich eine sehr hohe Erwartungshaltung von mir gegenüber dem BVB aber auch hier ist man gewachsen und konnte eine nicht unerhebliche Umsatzsteigerung generieren, die man eben auch mal konstanter in Qualität auf dem Platz umsetzen muss, um solch ambitionierten Ziele in die Tat umsetzen zu können.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

KSC weiter und auch der HSV. Die Hamburger sehr kurios im Elfmeterschießen weiter. Kainz als 5. Kölner Schütze rutscht aus und versenkt den Elfer als Bogenlampe. In der Wiederholung sieht man, daß er sich den Ball ans weggerutschte Standbein schießt - somit Ausführung irregulär und kein Treffer.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Das könnte noch eine geile Pokalsaison werden wenn man weiterkommt. Spiel gedreht. Schau mer mal wie es weitergeht.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Wenn Bayern und der BVB nicht wollen, holen wir halt den Pokal :D
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Schlau vom BvB, sich für die EL ausruhen zu können. Wenn man im Vorfeld die Interviews gehört hat, war Pauli eh der Favorit für Rose. Passt also. Tor war auch noch geschenkt. Also nicht von den Schiris, sondern vom Pauli Verteidiger, der wie ein Handball Torwart rumsteht.
Maxi AEV
Stammspieler

Beitrag von Maxi AEV »

Gabs sowas wie bei Kainz schon mal? Kann mich nicht erinnern dass ich sowas schon mal erlebt habe, natürlich richtige Entscheidung aber völlig skurril.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Peinlich Zecken. Peinlich.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Uiuiui, der Rose ist mächtig sauer. Die Dortmunder sind einfach eine Muschitruppe ohne Leader wenn es drauf ankommt. Das erkennt er mittlerweile auch.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Beiträge von Bartl im Zusammenhang mit dem Pokalaus der Bayern:

Während dem Spiel ca. 8 und insgesamt glaub 15/16

Beiträge heute:

0 :-)
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Ja sappradi, ist Dortmund tatsächlich ausgeschieden.

Ich finds gut, immer der gleiche Pokalsieger wär ja auch furchtbar langweilig. So was will doch keiner sehen.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Auf geht's Pauli, holt euch das Ding!
Wer die geilste Mannschaft besiegt hat es auch verdient.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Shutout hat geschrieben:Auf geht's Pauli, holt euch das Ding!
Wer die geilste Mannschaft besiegt hat es auch verdient.
Ich glaub, du hättest es gestern lieber wie ich gemacht und den Sportabend vor dem TV beendet :-) :-)
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Freiburg mit einem Freilos.
Antworten