Gewissheit? Welche Gewissheit gab es bei seinen Vorgängern? Es ist ja nicht so das er fachfremd die Handball Nationalmannschaft übernehmen soll. Fachlich wäre Klopp sicher einer der geeignetsten Kandidaten die man sich vorstellen kann. Dir ist schon klar welche Namen aktuell für den Job bis zur EM kursieren? Mal unabhängig davon das Klopp zu einer kleinen Handvoll Trainer gehört, die alles gewonnen haben was es zu gewinnen gibt auf Vereinsebene. Dann sollte unser kommender Nationalmannschafts Trainer ja meist auch die Sprache sprechen, was klopp eigentlich zur absoluten Wunschlösung machen muss, sofern er überhaupt auch nur eine Sekunde drüber nachdenken sollte sich ein solches Angebot anzuhören. Wenn der DFB ähnlich wie du argumentieren wollen würde, müsste man alle Verantwortlichen direkt entlassen, wenn deswegen von einer Verpflichtung abgesehen würde. Du arbeitest nicht zufällig für den DFB- Spaß muss sein! Mal im Ernst, er hat noch 3Jahre Vertrag in Liverpool, war immer schon vertragstreu und wird sich anschließend vermutlich sogar wieder ne Auszeit nehmen. Was bis dahin passiert kann keiner sagen und sollte sich dann im passenden Moment das Fenster für einen Verpflichtung öffnen in der Zukunft müsste man ihm eigentlich jeden Wunsch von den Augen ablesen.kottsack hat geschrieben:Aber im Kern: der Kloppo hat noch nie eine Nationalmannschaft trainiert. Woher kommt diese Gewissheit, dass er funktionieren würde?
Em 2024
AW: Em 2024
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
- shmul van Fugger
- Profi
Du vergisst die PressekonferenzenRegensburger hat geschrieben:Ok.Viel mehr kaputt machen könnte er derzeit beim DFB zumindest nicht.
"Give them hell, boys. You never know how many more shifts you have left." (Pascal Dupuis)
-
- Stammspieler
Gerade die wären doch dann wieder recht lustig, nach den ganzen eingschlafenen Fiaß der letzten Jahreshmul van Fugger hat geschrieben:Du vergisst die Pressekonferenzen

Da Du eh wieder nicht richtig lesen wirst, trotzdem mal die letzten 6 und was sie vorher für Nationaltrainer relevantes gemacht haben:el_bart0 hat geschrieben:(...)
Vogts: U21-Trainer, Co-Trainer A-Mannschaft, U20-Trainer
Ribbeck: Co-Trainer A-Mannschaft
Rutemöller: U17-Trainer
Klinsi: tatsächlich nix.
Löw: Co-Trainer A-Mannschaft
Flick: Co-Trainer A-Mannschaft
Da war schon bis auf den Jürgen jeweils mehr dabei, was darauf hindeuten könnte, dass sie diese sich von der Vereinstrainerey unterscheidende Tätigkeit kennen und können.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
-
- Stammspieler
Kann aber sein, das man kurzfristig, als für die EM hin genau eher so einen Motivatior ala Klinsmann mehr helfen könnte, als alls allein die fachliche Kompetenz.kottsack hat geschrieben:Da Du eh wieder nicht richtig lesen wirst, trotzdem mal die letzten 6 und was sie vorher für Nationaltrainer relevantes gemacht haben:
Da war schon bis auf den Jürgen jeweils mehr dabei, was darauf hindeuten könnte, dass sie diese sich von der Vereinstrainerey unterscheidende Tätigkeit kennen und können.
Und erst mal wieder so ein Feuer in die Spieler zu bringen, das traue ich dem Kloppo schon auch am ehesten zu. Ohne Nationalmannschatsmeriten.
kottsack hat geschrieben:Da Du eh wieder nicht richtig lesen wirst, trotzdem mal die letzten 6 und was sie vorher für Nationaltrainer relevantes gemacht haben:
Wie lange liegen Vogts und Ribbeck zurück?? Zumal hier mit Ribbeck und Flick wohl 2 der schlechtesten Bundestrainer aller Zeiten auf dem Zettel stehen. Diese Liste soll jetzt wirklich gegen die Befähigung Klopps als Nationaltrainer sprechen? Mal ganz abgesehen das sich der Fussball die letzten 20 Jahre doch sehr rasant entwickelt hat und wenn überhaupt ein Vergleichspunkt zu den letzten 3 gegeben sein kann. Also sollten wir einen Co Trainer suchen, weil halt?

War es nicht der Punkt der diesen ganzen Klüngel über die vielen Jahre erst ermöglicht hat?

Genau dieser Klüngel muss beim DFB nun eigentlich zwingend beseitigt werden, will man wieder halbwegs in die Erfolgsspur!
Sorry aber auf Grundlage dieser "Faktenbasis" verabschiede ich mich aus der Gesprächsrunde "wer soll es machen".
Klopp wir eh erst in ein paar Jahren (wenn überhaupt!) zur Verfügung stehen.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Wenn es, wie prophezeit, im Leseverständnis so gravierend fehlt, dann ist der Rückzug hier wohl wirklich das Schlaueste. 

Du verstehst ja nicht einmal die einfachsten Zusammenhängen und willst mir dann ein Leseverständnis vorwerfen. Das es dann natürlich schwer wird dir zu erklären das du auf dem Holzweg mit deiner Liste bist, man muss es dir vermutlich nochmal ganz ruhig erklären. Mal ganz davon abgesehen das du ernsthaft die Frage gestellt hast welche Gewissheit man bei der Trainerverpflichtung hat. Das ist fast schon ein All Time Classic Witz von dir, der es in die Foren Top 10 schaffen könnte. Glückwunsch dazu...
1. Ich werfe Dir mit absoluter Sicherheit garantiert kein Leseverständnis vor. 
2. War die Gewissheit bei der Trainerverpflichtung von Kloppi, dass es funktionieren würde, Deine Aussage, die ich nur in Frage gestellt habe.
3. Schwadronierst Du hier wie nicht gescheit von einem Trainer Kloppi, den sie laut Deiner eigenen Aussage eh nicht bekommen können fei ganz schön ausdauernd.
4. Wolltest Du Dich zu dem Thema nicht mehr äußern.

2. War die Gewissheit bei der Trainerverpflichtung von Kloppi, dass es funktionieren würde, Deine Aussage, die ich nur in Frage gestellt habe.
3. Schwadronierst Du hier wie nicht gescheit von einem Trainer Kloppi, den sie laut Deiner eigenen Aussage eh nicht bekommen können fei ganz schön ausdauernd.
4. Wolltest Du Dich zu dem Thema nicht mehr äußern.
Du hast halt wirklich nix verstanden.kottsack hat geschrieben: 3. Schwadronierst Du hier wie nicht gescheit von einem Trainer Kloppi, den sie laut Deiner eigenen Aussage eh nicht bekommen können fei ganz schön ausdauernd.

Nicht laut meiner Aussage, sondern laut Klopps Aussage aus dem Sommer selbst.

Alles was jetzt kommt bis zur EM ist eh mit hoher Wahrscheinlichkeit nur ein Übergang, außer man kriegt eben direkt Nagelsmann (wo ich mir irgendwie noch nicht so richtig vorstellen kann ob er das jetzt schon machen will) oder eben einen anderen Wunschkandidaten. Viele Trainer gibt es da eben aktuell nicht wirklich, die dann auch noch die Präferenz deutschsprachig erfüllen und eben ein gewisses Renommee mitbringen. Auch wenn das Renommee sicher kein ausschlaggebendes Argument sein wird um erfolgreich zu sein, so ist es sicherlich nicht gänzlich unwichtig. Der Kader ist gespickt mit Stars die alles gewonnen haben, besonders hier kann es von Vorteil sein, wenn der Trainer ein gewisses Standing mitbringt. Und da kommen wir zu Klopp aber bis dahin ist noch Zeit und auch wenn dann vermutlich die alte Garde an Spielern weg sein wird, so haben wir ja durchaus noch den ein oder anderen Kicker in unseren Reihe, der auch zukünftig in die Weltklasse aufsteigen kann, woraus sich eine neue Mannschaft auf sehr hohem Niveau formen lassen sollte.
- theobald123
- Stammspieler
Das einfachste wäre gewesen Hansi Flick Dirk Schuster als CO-Trainer zur Seite zu stellen.
Dann hätte der DFB mit seiner Flickschusterei weitermachen können.
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
-
- Profi
Also dein Auftrag in diesem Forum ist auch ein ganz besonderer.theobald123 hat geschrieben:Das einfachste wäre gewesen Hansi Flick Dirk Schuster als CO-Trainer zur Seite zu stellen.

Großartig. Respekt...theobald123 hat geschrieben:Das einfachste wäre gewesen Hansi Flick Dirk Schuster als CO-Trainer zur Seite zu stellen.

- Von Krolock
- Hockeygott
Ich mag sowas auch
Die Medien melden Nagelsmann als wahrscheinlich neuen DFB-Trainer. Hmpf....wäre ne Chance gewesen, Sympathiepunkte zu sammeln - jetzt kommt dieser dauerbeleidigte Fatzke an den Job. Da hätten sie leichter den Wagner hingelassen.
Der hätte die Leute mitnehmen können, was sie auch brauchen - hey, in 9 Monaten ist Heim-EM und irgendwie juckt das niemanden so wirklich.
Nagelsmann bisher aus meiner Sicht noch nicht wirklich was gerissen - hatte halt immer Teams mit unendlich Geld zur Verfügung und da ist das, was er gemacht hat, eigentlich als Standard anzusehen. Mit dem Bayern-Kader wäre doch eine halbvolle Sporttasche Meister geworden.
Ich halte einfach nix von dem und hoffe, dass das auf der Zielgeraden vielleicht doch noch scheitern wird. Ansonsten gibts halt arrogante Streber-Interviews und schnippisches Getue, wenns auf die Mütze gegeben hat. Mir fehlt bei dem einfach auch ein gewisser Stil, den ein Bundestrainer haben sollte.
Hier die Meldung:
https://www.transfermarkt.de/-bdquo-bil ... ews/428123
(und die Bayern kriegen nach Manfred noch einen weiteren Vertragsfehler aus der jüngeren Vergangenheit in diesem Sommer korrigiert. Echt, mehr Glück als Verstand)
Der hätte die Leute mitnehmen können, was sie auch brauchen - hey, in 9 Monaten ist Heim-EM und irgendwie juckt das niemanden so wirklich.
Nagelsmann bisher aus meiner Sicht noch nicht wirklich was gerissen - hatte halt immer Teams mit unendlich Geld zur Verfügung und da ist das, was er gemacht hat, eigentlich als Standard anzusehen. Mit dem Bayern-Kader wäre doch eine halbvolle Sporttasche Meister geworden.
Ich halte einfach nix von dem und hoffe, dass das auf der Zielgeraden vielleicht doch noch scheitern wird. Ansonsten gibts halt arrogante Streber-Interviews und schnippisches Getue, wenns auf die Mütze gegeben hat. Mir fehlt bei dem einfach auch ein gewisser Stil, den ein Bundestrainer haben sollte.
Hier die Meldung:
https://www.transfermarkt.de/-bdquo-bil ... ews/428123
(und die Bayern kriegen nach Manfred noch einen weiteren Vertragsfehler aus der jüngeren Vergangenheit in diesem Sommer korrigiert. Echt, mehr Glück als Verstand)
kottsack hat geschrieben:Da hätten sie leichter den Wagner hingelassen.
Nee danke! Wen hätte der mitnehmen können? Die Fans oder die alten Bayernkumpanen? Ich kann ihn überhaupt nicht ab, mich hätte er schonmal nicht mitgenommen. Darauf kommt es aber auch gar nicht an bei so einem Job. So richtig viel erreicht hat er in dem Job auch noch nicht, noch nicht einmal der dafür benötigte Trainerschein ist vorhanden. Nein, im Vergleich zu Klinsmann damals war er nicht einmal ein Spieler der Kategorie Weltklasse... Nochmal, wen hätte der mitnehmen sollen, wenn er nicht wieder irgendwelche hohlen Phrasen irgendwo am Micro absondert? Klar gegen einen Klopp stänkern aber einen Wagner fordern, du bist witzig...
Na das hoffe ich doch stark!! wir brauchen schon andere Kaliber für den Umbruch und auf Zukunft.el_bart0 hat geschrieben: Ich kann ihn überhaupt nicht ab, mich hätte er schonmal nicht mitgenommen
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Dein Narrativ, ich hätte gegen Klopp gestänkert, kannst bitte bleiben lassen. Das hab ich nie in diesem Zusammenhang getan. Da fehlt bei Dir einfach das Leseverständnis. Sieh es einfach ein und wiederhole es nicht ständig. Dadurch wird es auch nicht wahr.el_bart0 hat geschrieben:*blöh*
- - - Aktualisiert - - -

schmidl66 hat geschrieben:Na das hoffe ich doch stark!! wir brauchen schon andere Kaliber für den Umbruch und auf Zukunft.

Jetzt mal ernsthaft, viele Optionen für den Trainerstuhl die gibts aktuell nicht, wenn man dann noch nach Herkunft schauen will, wie beim DFB eben üblich. Zu verlieren haben wir im Prinzip auch nix und nein das ist absolut kein Argument für einen Trainer Sandro Wagner. Die Namen welche für den Trainerstuhl bisher kursierten, die kannst du eigentlich gänzlich in die Tonne klopfen. Mit Magath, Sammer und wie sie alle heißen, wurden Namen genannt, die eigentlich die ganze Verzweiflung aufzeigen, eben aus Mangel an echten Alternativen. Bei Nagelsmann war ich mir nicht mal sicher ob er das machen will und wenn ja, ob da überhaupt eine Einigung mit dem FCB und Nagelsmann selbst gefunden werden kann. Viel mehr ist aktuell nicht drin. Wir sind weiterhin im Umbruch und das Nagelsmann was aufbauen kann, er hat es in Hoffenheim und Leipzig gezeigt. Sicherlich haben wir nicht wirklich Zeit bis zur EM und die Optionen zu testen sind jetzt natürlich auch rar gesät aber wie oben bereits erwähnt, viel zu verlieren haben wir eh nicht mehr. Bevor ich mir dann einen Sandro Wagner anlache, so sehe ich die Option Nagelsmann als durchaus plausibler an. Der wirds jetzt probieren und mit hoher Wahrscheinlichkeit nach der EM eh wieder Richtung Vereinsfussball schaun, da bin ich mir ziemlich sicher und dann braucht man eben schon jetzt Alternativen im Kopf, die über die Namen Magath, Sandro Wagner hinausgehen.