5. Spieltag 2023/24; Düsseldorfer EG - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Birk69
Stammspieler

AW: 5. Spieltag 2023/24; Düsseldorfer EG - Augsburger Panther

Beitrag von Birk69 »

:-) :-) :-) Zurecht.

Natürlich meine ich einen Auswärtssieg
AEVTommy
Ersatzspieler

Beitrag von AEVTommy »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Wenn das zu viel Druck ist, was macht der dann zum Ende der Saison wenn es evtl Endspiele um den Abstieg gibt?
Es geht um das hier und jetzt...er hatte 3 Spiele.....alle 3 verloren (er hatte sich den Start bestimmt auch anders vorgestellt). Da kommen automatisch die Gedanken an letzte Saison. Er braucht mal wieder eine kleine positive Serie. Und ich sah jetzt Keller nicht besser oder schlechter als Endras. Am Sonntag hatten wir einfach auch mal mehr Scheibenglück und keinen zehnminütigen Vollschlaf der Vorderleute.
Stauderer
Ersatzspieler

Beitrag von Stauderer »

smued hat geschrieben:Alles nachvollziehbar, auch wenn ich infrage stellen möchte, dass Optimisten eher lösungsorientiert unterwegs sind. Ist nicht der pessimist derjenige, der alle Eventualitäten erkennt und mit in die Bewertung einbezieht, und kann deshalb entsprechend Risikominimierung und -mitigation betreiben?

Abgesehen davon, sehe ich immer noch keine größere Verpflichtung beim Optimisten.

Aber das ist jetzt wirklich Off-Topic.
Sorry für OT

Der Optimist wird bei negativem Ausgang immer in der Rechtfertigungspflicht stehen ("Du hast gesagt, das geht gut - nun haben wir den Dreck"). Der Pessimist kann sich als Hellseher feiern lassen oder bei gutem Ausgang sich der Pflicht entziehen ("Was wollt ihr denn, seid doch froh, dass es gut gegangen ist. Ich wollt nur darauf hinweisen, dass es auch anders kommen kann")

;)
Schinsko
Stammspieler

Beitrag von Schinsko »

Endras (Keller)
Rantakari Köhler - Southorn Sacher - Renner Länger

erste Reihe bleibt - Andersen Oblinger Flaake - TJ Collins Puempel - Tosto Soramies Elias

X: Mitchell, Schüle, Sezemsky, Warsofsky, Volek, van der Linde

Laut DEL App ist unser Trainer Kai Suikkanen :D
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Stauderer hat geschrieben:Sorry für OT

Der Optimist wird bei negativem Ausgang immer in der Rechtfertigungspflicht stehen ("Du hast gesagt, das geht gut - nun haben wir den Dreck"). Der Pessimist kann sich als Hellseher feiern lassen oder bei gutem Ausgang sich der Pflicht entziehen ("Was wollt ihr denn, seid doch froh, dass es gut gegangen ist. Ich wollt nur darauf hinweisen, dass es auch anders kommen kann")

Keiner hier freut sich wenn es negativ für die Panther läuft. Wie kommt man auf solche Ideen, von wegen sich feiern zu lassen, weil eine negative Prognose eingetreten ist? Quatsch mit Soße ist das!
Bei der Planung eines Kaders und der Vorbereitung auf eine Saison sollte es grundnormal sein in gewissen Situationen einen gesunde Skepsis zu haben und sich im Idealfall dann nochmal zu überdenken.

Pessimismus ist in vielen Situationen auch ein Schutzfaktor des Hirns oder stehst du an einer Klippe und springst einfach und denkst dir "so schlimm wir der Aufprall in 10 Meter Tiefe sicher nicht werden und wer weiß evtl. fängt mich ja einer auf"? Die Diskussion geht in eine völlig falsche Richtung. Realismus und der sieht bei uns aktuell eben nicht positiv aus, deswegen sind viele hier aber nicht automatisch Pessimisten, nur weil sie dies ansprechen.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
smued
Profi

Beitrag von smued »

Stauderer hat geschrieben:Sorry für OT

;)
OK, kann ich akzeptieren. Wobei es dann schon sehr auf den Kontext der Verpflichtung oder Verantwortung ankommt... ;)

@ElBarto: Themaverfehlung. Musst du wirklich zu Allem eine eigene Meinung haben? :rolleyes:
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Endras statt Keller find ich nicht gut aber schau mer mal wie es ausgeht.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

smued hat geschrieben:
@ElBarto: Themaverfehlung.

Es ist vieles aber sicher keine Themaverfehlung, wenn Kritiker hier als Pessismisten dargestellt werden, die sich dann angeblich auch noch freuen, wenn ihr negativ beschriebenes Szenario eintritt. Wenn du dem auch noch zustimmen willst, kein Thema, nur bin ich da eben ganz anderer Meinung.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
smued
Profi

Beitrag von smued »

Und wer hat das behauptet?
Hier ging es nicht um die Panther, sondern um ein Off-Topic-Thema über das sachlich diskutiert wurde...
Stauderer
Ersatzspieler

Beitrag von Stauderer »

smued hat geschrieben:OK, kann ich akzeptieren. Wobei es dann schon sehr auf den Kontext der Verpflichtung oder Verantwortung ankommt... ;)
Natürlich ist die Wichtigkeit der Verpflichtung relativ
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Wenn es heute etwas pesimistisch zu sehen gibt, dann die Tatsache, dass wir sehr oft Aufbaugegner spielen für Teams bei denen es hakt.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
SirHighwayman
Stammspieler

Beitrag von SirHighwayman »

Nur hinten, wird nicht lange gut gehen!
Stauderer
Ersatzspieler

Beitrag von Stauderer »

Wird schon! :)

Endras Shutout
smued
Profi

Beitrag von smued »

So deutlich hatte ich die Überlegenheit von Düsseldorf jetzt aber auch nicht erwartet. Das ist ja bisher ein Spiel auf ein Tor, bisher mit viel Glück auf unserer Seite noch ohne Gegentor.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

smued hat geschrieben:So deutlich hatte ich die Überlegenheit von Düsseldorf jetzt aber auch nicht erwartet. Das ist ja bisher ein Spiel auf ein Tor, bisher mit viel Glück auf unserer Seite noch ohne Gegentor.
bitte was?
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Servicecrew81
Stammspieler

Beitrag von Servicecrew81 »

Not gegen Elend
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Sieht bisher aus als würde der Letzte gegen den Vorletzten spielen.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Die DEG hat die ersten 10 Minuten ordentlich Körner gelassen. Brutales Fore-Checking gemacht. Das hat man, je länger das Drittel dauerte, dann auch gemerkt. Mal schauen wie sie Drittel 2 jetzt angehen.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Sean_Avery
Rookie

Beitrag von Sean_Avery »

...das ist alles so langsam. Wahnsinn.

Collins immer noch unsichtbar.

Da müssen mehrere Schippen draufgelegt werden, sollte heute noch was Zählbares erreicht werden.
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

Positiv. Die Null steht (noch) . Ansonsten ist das spielerisch von beiden Teams sagen wir, noch sehr überschaubar. :-)
Antworten