Natürlich meine ich einen Auswärtssieg
Es geht um das hier und jetzt...er hatte 3 Spiele.....alle 3 verloren (er hatte sich den Start bestimmt auch anders vorgestellt). Da kommen automatisch die Gedanken an letzte Saison. Er braucht mal wieder eine kleine positive Serie. Und ich sah jetzt Keller nicht besser oder schlechter als Endras. Am Sonntag hatten wir einfach auch mal mehr Scheibenglück und keinen zehnminütigen Vollschlaf der Vorderleute.Cassy O'Peia hat geschrieben:Wenn das zu viel Druck ist, was macht der dann zum Ende der Saison wenn es evtl Endspiele um den Abstieg gibt?
Sorry für OTsmued hat geschrieben:Alles nachvollziehbar, auch wenn ich infrage stellen möchte, dass Optimisten eher lösungsorientiert unterwegs sind. Ist nicht der pessimist derjenige, der alle Eventualitäten erkennt und mit in die Bewertung einbezieht, und kann deshalb entsprechend Risikominimierung und -mitigation betreiben?
Abgesehen davon, sehe ich immer noch keine größere Verpflichtung beim Optimisten.
Aber das ist jetzt wirklich Off-Topic.
Stauderer hat geschrieben:Sorry für OT
Der Optimist wird bei negativem Ausgang immer in der Rechtfertigungspflicht stehen ("Du hast gesagt, das geht gut - nun haben wir den Dreck"). Der Pessimist kann sich als Hellseher feiern lassen oder bei gutem Ausgang sich der Pflicht entziehen ("Was wollt ihr denn, seid doch froh, dass es gut gegangen ist. Ich wollt nur darauf hinweisen, dass es auch anders kommen kann")
OK, kann ich akzeptieren. Wobei es dann schon sehr auf den Kontext der Verpflichtung oder Verantwortung ankommt...Stauderer hat geschrieben:Sorry für OT
Der Optimist wird bei negativem Ausgang immer in der Rechtfertigungspflicht stehen ("Du hast gesagt, das geht gut - nun haben wir den Dreck"). Der Pessimist kann sich als Hellseher feiern lassen oder bei gutem Ausgang sich der Pflicht entziehen ("Was wollt ihr denn, seid doch froh, dass es gut gegangen ist. Ich wollt nur darauf hinweisen, dass es auch anders kommen kann")
![]()
smued hat geschrieben:
@ElBarto: Themaverfehlung.
Natürlich ist die Wichtigkeit der Verpflichtung relativsmued hat geschrieben:OK, kann ich akzeptieren. Wobei es dann schon sehr auf den Kontext der Verpflichtung oder Verantwortung ankommt...
bitte was?smued hat geschrieben:So deutlich hatte ich die Überlegenheit von Düsseldorf jetzt aber auch nicht erwartet. Das ist ja bisher ein Spiel auf ein Tor, bisher mit viel Glück auf unserer Seite noch ohne Gegentor.