Brodeur hat geschrieben:Schon lustig, dass der User good luck anscheinend so stark polarisiert, dass von vielen die Situation gar nicht mehr objektiv bewertet werden kann
Das sehe ich auch so. Keller war jetzt an drei der letzten vier Gegentore zumindest mitverantwortlich. Dazu noch ein bis zwei Gegentore im Spiel gegen Mannheim, die auch in die Kategorie Softgoals fallen. Keine groben Fehler, aber schon Dinger, die man in dieser Summe nicht kassieren sollte.
Endras wurde nicht zuletzt wegen des ersten und des zweiten Gegentores gegen Bremerhaven oder früher in der Saison wegen des zweiten Gegentores gegen Berlin von vielen mit sehr deutlichen Worten abgeschrieben. Und auch ich selbst glaube ja, dass Dennis keine Nummer 1 mehr ist.
Was ich aber nicht nachvollziehen kann, warum es für viele offenbar einem Kapitalverbrechen gleichkommt, wenn good luck Keller für Situationen kritisiert, wo man doch selbst Endras für vergleichbare Softgoals angeht. Der einzige Unterschied zwischen Endras' und Kellers letzten Leistungen ist für mich die einmal weniger und einmal mehr geschlossenen Mannschaftsleistung, die im Falle von Endras zu keinen und im Falle von Keller zu 7 Punkten geführt haben. Zwischen den individuellen Leistungen der Torhüter drehe ich die Hand hingegen nicht um.
Mir ist klar, dass Endras aus Nummer 1 verpflichtet wurde und es diese Tatsache betreffend natürlich eine andere Erwartungshaltung gibt. Wenn es allerdings um einen objektiven Vergleich zwischen unseren beiden Torhütern geht, hat für mich keiner die Oberhand. Daher kann ich die im Forum herrschende Meinung, dass Keller die Nase gegenüber Endras vorne hätte, nicht nachvollziehen und finde, dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird.