[Spielerabgang] #38 Strauss Mann
-
- Rookie
AW: #__ Strauss Mann
Wen es interessiert. Interview/ Podcast mit Strauss Mann
https://youtu.be/k_ldlzEN6Qw?feature=shared
https://youtu.be/k_ldlzEN6Qw?feature=shared
Es ist ein ungewöhnlicher Transfer. Normal geht man im Tor auf Nummer sicher und verpflichtet eher bei den Feldpielern mal einen jüngeren mit ausbaufähigem Potenzial, der aber auch abstürzen kann. Ein Restrisiko bleibt und es ist sicher größer als beispielsweise bei Olkinuora.
Auf der Habenseite steht vor allem die gute Leistung bei einem schwedischen Spitzenteam. Larry hat sich dahingehend geäussert, Strauss Mann sei für das Spiel auf der größeren, europäischen Eisfläche besser geeignet.
Deshalb bin ich einfach mal optimistisch, dass der einschlägt. Wirklich beurteilen kann den hier keiner.
Für alle die auf eine Einbürgerung spekulieren. Es ist nicht abwegig, Strauss Mann hat einen ähnlichen Background wie einst Evan Kaufmann. Der Name kann in die Richtung weisen. Sollte dies so sein, verbieten sich die abgedroschenen Schäferhund-Witze, die sowieso schon lange nicht mehr witzug sind.
Auf der Habenseite steht vor allem die gute Leistung bei einem schwedischen Spitzenteam. Larry hat sich dahingehend geäussert, Strauss Mann sei für das Spiel auf der größeren, europäischen Eisfläche besser geeignet.
Deshalb bin ich einfach mal optimistisch, dass der einschlägt. Wirklich beurteilen kann den hier keiner.
Für alle die auf eine Einbürgerung spekulieren. Es ist nicht abwegig, Strauss Mann hat einen ähnlichen Background wie einst Evan Kaufmann. Der Name kann in die Richtung weisen. Sollte dies so sein, verbieten sich die abgedroschenen Schäferhund-Witze, die sowieso schon lange nicht mehr witzug sind.
-
- Stammspieler
Jo. Mein Fehler. Hatte ihn vom Alter her mit Garteig verwechselt.djrene hat geschrieben:Miska ist gerade mal 3 Jahre älter.
Er sagt doch im Interview, dass er zu 100% Ami ist. Seine Oma hatte den Nachnamen Strauss. Kann mir da jetzt nicht vorstellen dass er irgendwie den Pass bekommen kannWhiskyman hat geschrieben:Für alle die auf eine Einbürgerung spekulieren. Es ist nicht abwegig, Strauss Mann hat einen ähnlichen Background wie einst Evan Kaufmann. Der Name kann in die Richtung weisen. Sollte dies so sein, verbieten sich die abgedroschenen Schäferhund-Witze, die sowieso schon lange nicht mehr witzug sind.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Ob er ausgerechnet den deutschen Pass überhaupt haben will?
- Eisbrecher
- Profi
Das wird schon
Ich würde da jetzt jedenfalls auch nicht beim ersten Straußenei den Kopf in den Sand stecken...
Ich würde da jetzt jedenfalls auch nicht beim ersten Straußenei den Kopf in den Sand stecken...
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
Falls das angedacht ist könnte ich mir vorstellen daß man solche Dinge im Vorfeld besprichtund ihm einen entsprechenden Vertrag mit Option gibtAugsburger Punker hat geschrieben:Ob er ausgerechnet den deutschen Pass überhaupt haben will?
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
-
- Profi
Je länger ich darüber nachdenke, umso mehr bin ich der Meinung, dass der eine Granate werden könnte.
Und bis dahin wird man schon darüber reden dürfen vor allem wenn man soviel Zeit hat wie ein Rentner.Von Krolock hat geschrieben:Bei Mann von einer super Verpflichtung zu sprechen ist in etwas so gehaltvoll wie die Verpflichtung zu kritisieren. Für beide Interpretationen gibt es gute und weniger gute Gründe. Und das gilt auch für das Vertrauen in Mitchell diesbezüglich. Darum sehe ich mir das an, wenn er da ist und hoffe, dass es passt. Wenn Mann dann die Qualität des ja nicht gerade hochdekorierten Olivier Roy hat, bin ich mehr als zufrieden.
Ich habe mich ja sogar auf Endras gefreut und bin richtig auf die Nase gefallen. Aber wenn da jetzt einer her kommt und sagt die Statistiken zählen nicht, nur weil er zu doof ist zu erkennen was der Strauss in seinen jungen Jahren schon geleistet hat, dem kann man schon mal erklären wie wenig Ahnung er hat. Bei Keller brauche ich keine Statistiken, der hat nämlich mehr hochnotpeinliche Aktionen wie er Punkte gewinnt in einem Spiel, da interessiert keine Fangquote wenn er dreimal in 60 Minuten auf den Bauch liegt oder durch den Torraum krabbelt.
Strauss ist ein Risiko aber ein günstiges Risiko. Und nein ich weiß nicht was er verdient, aber jeder Dollar ist da besser angelegt wie in einen renommierten Co Trainer. Denn auch bei dem muss sich trotz allem Talent schon was tun in seiner Karriere. NHL wird vorbei sein und in NA werden sie den nicht gerade jagen nach den letzten beiden Jahren. Der bekommt bei uns die Chance auf mächtig viele Spiele und kann sich in Europa, was ihm zu liegen scheint, präsentieren und wir werden höchstwahrscheinlich einen haben der das Ärgernis der letzten Jahre auf die Bank setzt. Da macht zwar ein 35 jähriger keinen Sinn , trotzdem kann er da fast nichts kaputt machen.
Endras raus und Strauss holen, dass geht schon mal in die richtige Richtung und sie versuchen wenigstens was, denn jeder hier in dieser Stadt sagte vor der letzten Saison, mit diesen Goalies gewinnst du nix. Okay fast jeder ausser der Schnitzelklopfer und der Forumsköter. Darum lass uns jetzt endlich mal wieder auf einen Torhüter freuen.
- Rantanplan
- Ersatzspieler
Bekommt die 38
- Drugs Made Me Smarter
- Rookie
AW: #38 Strauss Mann
Ouff, wird schon kein Blinder sein, wenn er im 22 Olympischen Team war.
Ich kann mich nur ned an ihn erinnern...
Überraschend junger Kerl.
Kann alles werden, viel Erfolg auf der so wichtigen Position.
Ich kann mich nur ned an ihn erinnern...
Überraschend junger Kerl.
Kann alles werden, viel Erfolg auf der so wichtigen Position.
[LEFT][ ] single
[ ] taken
[X] looking for a zombie apocalypse survival partner[/LEFT]
[ ] taken
[X] looking for a zombie apocalypse survival partner[/LEFT]
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
So, gebe ich auch mal meinen Senf dazu ab.
Man kann ihn ja nur anhand der Stats ein bisschen einschätzen. Gesehen hat ihn ja noch keiner hier.
Positiv:
- Erst 25, will noch was erreichen und sieht uns als Sprungbrett, nicht als letzte Ausfahrt
- Gehalt wird nicht hoch sein. 22/23 hatte er z.B. nur 80.000 Dollar.
- Auch wenn die USA oft viele College Spieler und "Unbekannte" dabei haben. Wenn du nicht was drauf hast und ein guter Prospect bist, nehmen sie dich nicht mit. Siehe LeBlanc.
Siehe Punkt vorher. Kein schwedisches Team holt einfach einen AL als Back-up, wenn sie dir nichts zutrauen.
- Starke Stats auf dem College
- Gutes 1. Profi Jahr in Schweden, wenn auch bei einem Top-Team als 1b.
- Als er in die ECHL ging haben die Stats gepasst. 2,51 GTD und über 93% SV bei Wichita Thunder. Buitenhuis (https://www.eliteprospects.com/player/1 ... buitenhuis), wenn auch über einen längeren Zeitraum hatte 2,90 GTD und 92,2 % SV. Der hatte jetzt in Innsbruck gute Stats in der ICEHL. Des Weiteren hat das Team die PO verpasst, da sind das schon gute Zahlen.
- Auch bei der Leihe zu den Trois-Rivieres Lions waren die Stats absolut in Ordnung.
Negativ:
- Noch nie eine Saison als Nummer 1. Hält er der Belastung statt ca. 40 Spiele zu machen?
- Die letzten 2 Jahre schlechte Stats in der AHL
- Wir werden, im Ligavergleich, keine gute Abwehr haben
Allgemein:
Er war letztes Jahr, während der Saison, auf dem Markt. Wir hätten einen Keeper gebraucht, man hätte ihn gleich testen können.
Insgesamt finde ich es gut, dass jmd. kommt, der sich beweisen will. Aber wenn wir unseren Kader, unsere Voraussetzungen anschauen, dann wäre ein Ausrufezeichen halt sehr wichtig gewesen. Das ist Strauss Mann auf keinen Fall. Es kann klappen, aber wir gehen sehr großes Risiko. War das nötig? Wir wissen es nicht.
Man kann ihn ja nur anhand der Stats ein bisschen einschätzen. Gesehen hat ihn ja noch keiner hier.
Positiv:
- Erst 25, will noch was erreichen und sieht uns als Sprungbrett, nicht als letzte Ausfahrt
- Auch wenn die USA oft viele College Spieler und "Unbekannte" dabei haben. Wenn du nicht was drauf hast und ein guter Prospect bist, nehmen sie dich nicht mit. Siehe LeBlanc.
Siehe Punkt vorher. Kein schwedisches Team holt einfach einen AL als Back-up, wenn sie dir nichts zutrauen.
- Als er in die ECHL ging haben die Stats gepasst. 2,51 GTD und über 93% SV bei Wichita Thunder. Buitenhuis (https://www.eliteprospects.com/player/1 ... buitenhuis), wenn auch über einen längeren Zeitraum hatte 2,90 GTD und 92,2 % SV. Der hatte jetzt in Innsbruck gute Stats in der ICEHL. Des Weiteren hat das Team die PO verpasst, da sind das schon gute Zahlen.
- Auch bei der Leihe zu den Trois-Rivieres Lions waren die Stats absolut in Ordnung.
Negativ:
- Noch nie eine Saison als Nummer 1. Hält er der Belastung statt ca. 40 Spiele zu machen?
Allgemein:
Er war letztes Jahr, während der Saison, auf dem Markt. Wir hätten einen Keeper gebraucht, man hätte ihn gleich testen können.
Insgesamt finde ich es gut, dass jmd. kommt, der sich beweisen will. Aber wenn wir unseren Kader, unsere Voraussetzungen anschauen, dann wäre ein Ausrufezeichen halt sehr wichtig gewesen. Das ist Strauss Mann auf keinen Fall. Es kann klappen, aber wir gehen sehr großes Risiko. War das nötig? Wir wissen es nicht.

-
- Testspieler
Wieso glaubst du war der letztes Jahr auf dem Markt ?Mr. Shut-out hat geschrieben:So, gebe ich auch mal meinen Senf dazu ab.
Positiv:
Negativ:
Allgemein:
Weil er in die East ging ?
[gelöscht]
@Mr.Shut-out
Ein Ausrufezeichen kostet dich aber dann locker das 3-4 fache.
Ein Ausrufezeichen kostet dich aber dann locker das 3-4 fache.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Die Frage ist halt welches Ausrufezeichen hätte es sein sollen? Die Kategorie Olkinuora landet in Frankfurt, die ihren Etat ja angeblich ohnehin massiv gesteigert haben um jetzt angreifen zu wollen. Wenn dann alles zusammenkommt und ein Endras noch weiterhin eine Saison im Bereich eines Spielers bezahlt wird (ja reine Vermutung und dennoch naheliegend) ein Sportdirektor jetzt noch zusätzlich auf der Gehaltsliste steht und sonstige Baustellen auch noch geschlossen werden müssen, ja irgendwo müssen wir was probieren. Ich hätte mir auch die bombige Nummer im Tor gewünscht, wo es keine Zweifel geben kann aber die ist aktuell wohl einfach nicht drin, nicht wenn wir noch andere wichtige Positionen zu besetzen haben (besonders in der Abwehr) die natürlich auch noch einiges an Budget beanspruchen werden. Am Ende ist der Goalie natürlich eine übergeordnete Prio, hier bringt Mann aber durchaus die Chance auf eine ordentliche Upside mit, was uns dann natürlich einen Spielraum für die letzten ALs gibt, welchen wir besonders in der Abwehr einfach auch unbedingt brauchen, um hier jetzt noch wirklich 1A Defender aus dem Hut zu zaubern. Nur der Goalie allein kann es dann eben auch nicht richten.Mr. Shut-out hat geschrieben:
Insgesamt finde ich es gut, dass jmd. kommt, der sich beweisen will. Aber wenn wir unseren Kader, unsere Voraussetzungen anschauen, dann wäre ein Ausrufezeichen halt sehr wichtig gewesen.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
oskareisele99 hat geschrieben:Wieso glaubst du war der letztes Jahr auf dem Markt ?
Weil er in die East ging ?
[Folgelöschung]
Weil es u.a. in den EH News stand, [gelöscht].
Komischerweise sind alle anderen der genannten gewechselt. Waren wohl auch nicht auf dem Markt. Diese Lügner bei den EH News
Straus Mann
Christopher Gibson
Julius Hudacek
Jussi Olkinuora

Wäre z.b. Olkinuora im Gegensatz zu Mann dieses Ausrufezeichen gewesen?
Ich sage, Mann wird eine bessere Saison spielen als Olkinuora.
[gelöscht]
Olkinuora ist mit Haukeland das größte Ausrufezeichen was man setzen kann und das der Mann da besser spielen soll als der, da ist der Wunsch wohl Vater des Gedankens.Allgaier hat geschrieben:Wäre z.b. Olkinuora im Gegensatz zu Mann dieses Ausrufezeichen gewesen?
Die letzten zwei Jahre von Olkinuora waren jetzt auch nicht wirklich prickelnd oder?
Ja, Haukeland wäre für mich ein Ausrufezeichen gewesen aber ein Olkinuora nicht zwingend.
Klar ist da viel Wunsch dabei, was denn auch sonst zu diesem Zeitpunkt?
Ich habe da aber durchaus die Hoffnung, dass es so kommen wird.
Ja, Haukeland wäre für mich ein Ausrufezeichen gewesen aber ein Olkinuora nicht zwingend.
Klar ist da viel Wunsch dabei, was denn auch sonst zu diesem Zeitpunkt?
Ich habe da aber durchaus die Hoffnung, dass es so kommen wird.
Bei 6 Spielen für Team USA wohl eher schon.Mr. Shut-out hat geschrieben:So, gebe ich auch mal meinen Senf dazu ab.
Man kann ihn ja nur anhand der Stats ein bisschen einschätzen. Gesehen hat ihn ja noch keiner hier.....
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ