#19 Riley Damiani

Alles über die Spieler der Augsburger Panther
Whiskyman
Profi

AW: #19 Riley Damiani

Beitrag von Whiskyman »

Jetzt lassen wir mal die Vergangenheit und schauen nach vorne. Hab es gerade in den anderen Thread geschrieben. Ich freue mich über Transfer wie z.b. den von Damiani.
Sean_Avery
Rookie

Beitrag von Sean_Avery »

Teaser in der EH News:

Augsburg: „Larry war großartig“
Panther-Neuzugang Riley Damiani über seinen Wechsel und seine Lieblingsposition
Sgaraglia
Rookie

Beitrag von Sgaraglia »

Herr Damiani, bei wem haben Sie sich vor Ihrem Wechsel über Deutschland erkundigt?

Riley Damiani: "Ich habe mit einigen meiner früheren Trainer gesprochen, mit meinem Agenten und Kris Bennett, der jetzt das zweite Jahr für die Adler Mannheim spielt. Kris hat mir viel Gutes über die Liga und Augsburg erzählt. Er hat immer wieder betont, wie herausragend die Fans in Augsburg sind. Ich freue mich darauf, das selbst zu erleben."

Dann hatte Larry Mitchell also leichtes Spiel bei Ihrer Verpflichtung ?

Damiani: "Larry war großartig! Er hat mich immer wieder kontaktiert, sein Vertrauen in mich und das Team für die neue Saison ist unvergleichlich. Er hat die Stadt und auch die Fans über den grünen Klee gelobt, beide Punkte waren mir sehr wichtig."

Gab es auch schon Kontakt zu Trainer Ted Dent?

Damiani: "Ja, er hat mich angerufen und wir hatten ein gutes Gespräch, in dem es einfach darum ging, dass wir uns kennenlernen. Mein Eindruck ist, dass er sich wirklich um seine Spieler kümmert und das Beste für sie will, und das nicht nur auf dem Eis, sondern auch im 'normalen' Leben. Er hat mir gesagt, dass ich einfach mein Spiel spielen soll und das mit voller Überzeugung. Und ich soll einfach nur kontrollieren, was ich kontrollieren kann. Das ist etwas, was mir wirklich Respekt abverlangt."

Wo spielen Sie eigentlich lieber, als Mittelstürmer oder außen?

Damiani: "Den Großteil meines Lebens habe ich Center gespielt, deshalb ist die Position gewohnter für mich. Aber in den letzten Jahren habe ich auch mein Spiel als Außenstürmer weiterentwickelt. Mein Gefühl ist, dass mir das offensiv mehr Kreativität ermöglicht."

Aktuell haben nur zwei Spieler im Kader NHL-Erfahrung, Cody Kunyk hat ein Spiel, Sie sieben Partien. Haben Sie dadurch einen Sonderstatus?

Damiani: "Überhaupt nicht. Wir sind alle eine Mannschaft, und wir arbeiten alle auf ein gemeinsames Ziel hin. In keinem Team hat irgendein Spieler einen Sonderstatus verdient. Ich freue mich einfach nur darauf, die Jungs zu treffen und jeden kennenzulernen. Wir können etwas Besonderes aufbauen."

Ist das Kapitel NHL mit dem Wechsel nach Deutschland für Sie beendet?

Damiani: "Ich will einfach jeden Tag an dem Ort besser werden, an dem ich gerade bin. Ich will mich nicht damit belasten, krampfhaft irgendwo anders hinzuwollen."

Die Panther waren in den letzten beiden Jahren nur 14ter. Ist das etwas, was Ihnen Sorge bereitet?

Damiani: "Nein, es ist ein neues Jahr und ein Neustart. Ich glaube, dass Larry einen tollen Job gemacht hat, Spieler zu verpflichten, und ich freue mich darauf, ein paar Leute zu überraschen."

Quelle: "Eishockey News"
Maxi AEV
Stammspieler

Beitrag von Maxi AEV »

Sgaraglia hat geschrieben:Kris hat mir viel Gutes über die Liga und Augsburg erzählt. Er hat immer wieder betont, wie herausragend die Fans in Augsburg sind. Ich freue mich darauf, das selbst zu erleben."
Immer wieder schön zu lesen.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Maxi AEV hat geschrieben:Immer wieder schön zu lesen.
Absolut. Vor allem was das wohl ein Spiel in Augsburg einen bleibenden Eindruck bei den Gästen hinterlässt.

Sternzeit 08152412
trilogY
Ersatzspieler

Beitrag von trilogY »

Naja das sagt jeder Nordamerikaner über jeden DEL-Club zu dem er wechselt, da in deren Stadien seltenst so eine Stimmung wie in Deutschland / Europa ist... da geb ich wenig drauf. Nächstes Jahr hat dann Köln oder München die tollen Fans für die er spielen will.
Im Moment liegen wir auf der Fresse, aber wir bleiben nicht liegen, sondern werden wieder aufstehen. - Harold Kreis
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

trilogY hat geschrieben:Naja das sagt jeder Nordamerikaner über jeden DEL-Club zu dem er wechselt, da in deren Stadien seltenst so eine Stimmung wie in Deutschland / Europa ist... da geb ich wenig drauf. Nächstes Jahr hat dann Köln oder München die tollen Fans für die er spielen will.
Naja, hier sagt es aber einer(Benett), der in Mannheim spielt, über Augsburg. Die ganz übliche Floskel ist es also nicht, die jeder Neue so über seinen neuen Klub sagt.
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

Ist trotzdem die immer selbe Leier bei jeder Verpflichtung.
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Trotzdem freue ich mich auf diesen Spieler. Der sollte einschlagen.

Passt ein wenig mit dem Urheberrecht auf (Posten ganzer Artikel).
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Trotzdem macht es einen Unterschied, ob ich den Spieler persönlich kenne oder nur mal mit schlechtem Englisch anrufe. Larry kann das einfach.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Fehlt sechs Wochen…

PANTHER MÜSSEN AUF RILEY DAMIANI VERZICHTEN
STÜRMER FEHLT MIT EINER OBERKÖRPERVERLETZUNG RUND SECHS WOCHEN
Erneut schlechte Nachrichten für die Augsburger Panther. Riley Damiani, aktuell zweitbester Scorer des PENNY DEL-Clubs, zog sich im Spiel gegen die Straubing Tigers eine Oberkörperverletzung zu und wird seinem Team voraussichtlich rund sechs Wochen fehlen.
Riley Damiani unterzog sich am gestrigen Montag eingehenden Untersuchungen in der ArthroKlinik. Die von den Mannschaftsärzten diagnostizierte Verletzung wird von Physiotherapeuten Oliver Rönsch und seinem Team konservativ behandelt.
Andy197188
Ersatzspieler

Beitrag von Andy197188 »

Er hat doch Schlag auf die Hand bekommen, zählt das zum Oberkörper Verletzung?

Und Mist pur..... Kannst nur hoffen das jetzt alle gesund bleiben
Mr. Shut-out
Hockeygott

Das gibt es nicht. Zum Glück ist wenigstens bald D-Cup Pause.

Schinsko
Stammspieler

Beitrag von Schinsko »

Andy197188 hat geschrieben:Er hat doch Schlag auf die Hand bekommen, zählt das zum Oberkörper Verletzung?

Und Mist pur..... Kannst nur hoffen das jetzt alle gesund bleiben
Mittlerweile wird nur noch zwischen Ober- und Unterkörperverletzung unterschieden. Auf der einen Seite verständlich, um dem Gegner keine Infos zu geben. Auf der anderen Seite bei 6 Wochen Ausfallzeit allerdings auch lächerlich, nicht die genaue Diagnose bekannt zu geben.

Hoffentlich können Hakulinen und Louis übermorgen spielen, Damiani tut richtig weh :(
BayekvonSiwa
Rookie

Beitrag von BayekvonSiwa »

Komisch dass er dann im 3. Drittel noch aufgelaufen ist. Da war er bereits angeschlagen. Endgültig raus ist er dann erst nach dem Check kurz vor Schluß.
Vielleicht wäre hier mehr Vorsicht angebracht gewesen.
bene16
Neuer Benutzer

Beitrag von bene16 »

Damiani hatte sich nach dem Check schon beim Referee beschwert und ist humpelnd Richtung Bank gefahren. Danach war er nicht mehr auf dem Eis.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Denke auch, dass es am Check lag.

Louis? Hieß doch 4-6 Wochen. Sind dann ja nicht mal 3 Wochen.

Schinsko
Stammspieler

Beitrag von Schinsko »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Denke auch, dass es am Check lag.

Louis? Hieß doch 4-6 Wochen. Sind dann ja nicht mal 3 Wochen.
JR27 hat geschrieben:Habe gehofft beim Training eine Überraschung zu sehen und siehe da - Louis auf dem Eis in nem Trikot wie alle anderen.
17.10. in Post #13 zum Gastspiel in München vom 18.10, insofern kann es ja nicht mehr all zu lange dauern ?!
onkel hotte
Stammspieler

Beitrag von onkel hotte »

Schinsko hat geschrieben:Mittlerweile wird nur noch zwischen Ober- und Unterkörperverletzung unterschieden. Auf der einen Seite verständlich, um dem Gegner keine Infos zu geben. Auf der anderen Seite bei 6 Wochen Ausfallzeit allerdings auch lächerlich, nicht die genaue Diagnose bekannt zu geben.

Hoffentlich können Hakulinen und Louis übermorgen spielen, Damiani tut richtig weh :(
Der Fan wurde über die voraussichtliche Ausfallzeit informiert. Mehr ist nicht zu tun. Welchen Nutzen hat es denn, die Diagnose zu veröffentlichen?

Es ist inzwischen im Eishockey einfach Usus, die genauen Diagnosen nicht mehr nach außen zu tragen. Das geht keinen was an und liegt vermutlich häufig auch im Interesse der Spieler.
Ich wurde mal gefragt, was mir an Ingolstadt so gefällt - nichts, absolut gar nichts!
Antworten