[Saison 2024/25] DEL-Spiele-Hauptrunde

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Allgaier

AW: [Saison 2024/25] DEL-Spiele-Hauptrunde

Beitrag von Allgaier »

Und Augsburg ist besser als die von dir genannten Teams.
PinkPanther
Rookie

Beitrag von PinkPanther »

Allgaier hat geschrieben:Und Augsburg ist besser als die von dir genannten Teams.
so sieht’s aus!
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

Iserlohn wird letzter. Lege mich aufgrund derer Goalies und der Abwehr fest
8108&70er
Ersatzspieler

Beitrag von 8108&70er »

Birk69 hat geschrieben:Iserlohn wird letzter. Lege mich aufgrund derer Goalies und der Abwehr fest
Exakt meine Worte zum selben Zeitpunkt vor einem Jahr. Die haben jedes Spiel zwischen 5 und 7 Tore bekommen zu Beginn der Saison. Aber ich werde mich zukünftig mit solchen Aussagen zurückhalten. Ein Gefühl habe ich, aber das behalte ich für mich :D
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

speyerer0 hat geschrieben:Frankfurt wird sich bestimmt noch namhaft verstärken
Austin Ortega im Gespräch.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Birk69 hat geschrieben:Iserlohn wird letzter. Lege mich aufgrund derer Goalies und der Abwehr fest
8108&70er hat geschrieben:Exakt meine Worte zum selben Zeitpunkt vor einem Jahr. Die haben jedes Spiel zwischen 5 und 7 Tore bekommen zu Beginn der Saison. Aber ich werde mich zukünftig mit solchen Aussagen zurückhalten. Ein Gefühl habe ich, aber das behalte ich für mich :D

Wartet mal ab. Iserlohn hat bis jetzt gute Partien gezeigt und hatten keine leichten Gegner. Und sie haben ein offensichtliches Problem. 2 Kontis in der Defensive, 7 im Sturm. Das einfach komplett falsch. Wenn es nicht laufen wird, kommt da ein 3. AL hinten und dann werden die hinten deutlich besser stehen.

Bzgl. Frankfurt: Die spielen sogar nur mit 8 AL und aktuell ohne Olkinuora und Rowney sogar nur mit 6, davon nur 2 im Sturm! Klar, dass es da noch Probleme gibt. Lass die 2 mal fit werden und einen Ortega kommen, dann werden die qualitativ deutlich zulegen.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Lass uns mal richtig eingespielt sein mit den ganzen Neuzugängen und sportlichen Leitung, dann werden wir qualitativ auch zulegen.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Das mag sein, nur das sollte man eben bei der Konkurrenz auch bedenken. Dass Frankfurt z.B. nur mit 8AL spielt bzw. aktuell teilweise sogar nur mit 5 haben glaube ich nicht alle auf dem Schirm.

Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Wartet mal ab. Iserlohn hat bis jetzt gute Partien gezeigt und hatten keine leichten Gegner. Und sie haben ein offensichtliches Problem. 2 Kontis in der Defensive, 7 im Sturm. Das einfach komplett falsch. Wenn es nicht laufen wird, kommt da ein 3. AL hinten und dann werden die hinten deutlich besser stehen.
Sollte das passieren, dann wurd der Sturm schwächer ;)

Der 3.AL-Verteidiger müsste dann schon ein sehr guter werden und trotzdem. Den Rest der Abwehr, mit Ausnahme von Ugbekile, finde ich schwach und das Goalieduo ist für mich für das schwächste, mit Jenike der schwächste Starter der Liga.
By the way: Unser Auftaktprogramm mit Ingolstadt und Berlin war jetzt auch nicht gerade leicht
Mr. Shut-out
Hockeygott

Man hat es ja letztes Jahr gesehen, als Gormley kam und Labrie fit war. Das war ein anderes Iserlohn. Und bei den Deutschen sind sie in der Abwehr nicht viel schlechter als wir. Ein Huß oder Dietz ist nicht schlechter als Köhler oder Blumenschein. Der Sturm ist mit 6 AL plus Jentzsch auch noch mehr als in Ordnung.

speyerer0
Ersatzspieler

Beitrag von speyerer0 »

Ich denke auch man kann bei Iserlohn noch nicht sagen wie stark oder schwach sie sind. Die haben jetzt gegen RB, EBB und WOB verloren, waren aber in keinem Spiel so chancenlos wie der AEV gegen NIT. Gut möglich die starten auf einmal wieder so durch wie letzte Saison, nur eben Monate früher. Stand jetzt würde ich keinen Club abschreiben. Vielleicht gehen ja diese Saison eine Handvoll Teams vorneweg und der Rest kämpft gegen den Abstieg oder kann im äußersten Glücksfall auf Platz 6 kommen.
Hockey_Canada
Testspieler

Beitrag von Hockey_Canada »

speyerer0 hat geschrieben:Ich denke auch man kann bei Iserlohn noch nicht sagen wie stark oder schwach sie sind. Die haben jetzt gegen RB, EBB und WOB verloren, waren aber in keinem Spiel so chancenlos wie der AEV gegen NIT. Gut möglich die starten auf einmal wieder so durch wie letzte Saison, nur eben Monate früher. Stand jetzt würde ich keinen Club abschreiben. Vielleicht gehen ja diese Saison eine Handvoll Teams vorneweg und der Rest kämpft gegen den Abstieg oder kann im äußersten Glücksfall auf Platz 6 kommen.
Wenn man sich die Expected Goals in den Advanced-Stats anschaut, war Iserlohn gegen Berlin und Wolfsburg ähnlich unterlegen wie der AEV in Nürnberg. Einzig gegen München waren sie das bessere Team. Ich habe Iserlohn optisch auch besser eingeschätzt, aber die Daten bestätigen das nicht.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Bitte aufhören mit Expected goals. Das der größte Käse.

Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Bitte aufhören mit Expected goals. Das der größte Käse.
Ja, aber hallo!

Sternzeit 08152412
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Bitte aufhören mit Expected goals. Das der größte Käse.
Wenn sich Menschen erdreisten nicht den Algorithmen zu folgen :-) .

Übrigens hat es Seider geschafft das Dom Luszishshishihen(oder so ähnlich) vom Athletic sein vorhersage Modell immer noch überarbeitet, weil es seine letzte Saison komplett negativ bewertet hat.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Konkurrenz spielt heute nicht für uns. Frankfurt gewinnt gegen Wolfsburg und Iserlohn führt aktuell 3:0 gegen Ingolstadt.

Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Kann mir mal jemand erklären, wann und wo der machacek den Stockendencheck macht? Ich bin da irgendwie blind. :blink:
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

Rigo Domenator hat geschrieben:Kann mir mal jemand erklären, wann und wo der machacek den Stockendencheck macht? Ich bin da irgendwie blind. :blink:
Normalerweise bist doch du der Erklär-Bär!
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Konkurrenz spielt heute nicht für uns. Frankfurt gewinnt gegen Wolfsburg und Iserlohn führt aktuell 3:0 gegen Ingolstadt.
Die Ingos führen 3:4!
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Mr. Shut-out
Hockeygott

Iserlohn dachte sich wir toppen mal das Eisbären Mitteldrittel gegen uns

Antworten