36. Spieltag 2024/25; Augsburger Panther - Löwen Frankfurt
AW: 36. Spieltag 2024/25; Augsburger Panther - Löwen Frankfurt
Schön und gut, aber das bringt uns nix. Punkte müssen her.
Das war so klar, dass wir die allererste Druckphase der Frankfurter nicht "überleben"
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Einfach nur lächerlich. Jetzt scheißen wir uns wieder komplett ein.
-
- Stammspieler
Nach dem Tor nur noch hinterherfahren.
Wie ein Tor alles verändert und den Spielverlauf auf den Kopf stellen kann. Hoffentlich kriegt Larry das Team wieder wachgerüttelt.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Es ist so frustrierend. Unfassbar
Sieht so aus, als würden wir nun wieder Opfer unserer unerklärlichen Fitnessprobleme werden.
Wichtig ist das wir jetzt nicht noch das zweite Gegentor fressen. Eventuell wachen die Jungs ja nochmal auf im Schlussabschnitt. Wobei die Intensität in den ersten 30 Minuten schon sehr hoch war (also für das was wir sonst halt so spielen) und das wir ein solches Pensum über die volle Distanz gehen können, ich wüsste nicht wann das diese Saison schon der Fall war. Hoffen wir die können nochmal alle Reserven mobilisieren.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
djrene hat geschrieben:Sieht so aus, als würden wir nun wieder Opfer unserer unerklärlichen Fitnessprobleme werden.
Das heute hat doch nichts mit Fitness zu tun. Bis zum 0:1 bestimmen wir das Spiel und jeder sagt wir waren gut. Beim Gegentor waren wir halt
wieder zu passiv und Frankfurt hat dann einmal komplett durchgewechselt. Klar sind die dann in diesem Wechsel frisch und unsere platt.
Wir bekommen einfach keine Rebounds. Wären ja genügend da.
Auszeit war richtig und wichtig. Da kam der Kopf
dann wieder hinzu.

-
- Rookie
Cav ist zufrieden, wenn der AEV gut war, auch wenn er verliert.Rigo Kaka hat geschrieben:Schön und gut, aber das bringt uns nix. Punkte müssen her.
Und ich dachte noch, Köhler und Blumenschein - ob das gut geht...
-
- Rookie
Natürlich ist das ein sehr gutes Spiel vom AEV!Mr. Shut-out hat geschrieben:Das heute hat doch nichts mit Fitness zu tun. Bis zum 0:1 bestimmen wir das Spiel und jeder sagt wir waren gut. Beim Gegentor waren wir halt
wieder zu passiv und Frankfurt hat dann einmal komplett durchgewechselt. Klar sind die dann in diesem Wechsel frisch und unsere platt.
dann wieder hinzu.
4x Pfosten und 1x nicht gegebenes Tor… alle Kritiker sollen einfach mal die Kirche im Dorf lassen.
-
- Stammspieler
Neue Taktik jetzt heisst wohl hinten einigeln und auf das 0:2 zu warten.Unfassbar.Ach ja der Collins hätte alleine 2 Tore schiessen müssen.
- Thane Krios
- Stammspieler
Das dachte ich mir auch. War schon auffällig, wie die Wege in den Minuten vor dem Gegentor peu à peu immer weniger und langsamer gefahren wurden.djrene hat geschrieben:Sieht so aus, als würden wir nun wieder Opfer unserer unerklärlichen Fitnessprobleme werden.
Das fing ja schon vorher an, dass man nicht mehr so in die Zweikämpfe kommt und öfter hinterher fährt. Unsere Druckphase war da schon nicht mehr da. Chancen waren dann, wie bei Zengerle, Konter.Mr. Shut-out hat geschrieben:Das heute hat doch nichts mit Fitness zu tun. Bis zum 0:1 bestimmen wir das Spiel und jeder sagt wir waren gut. Beim Gegentor waren wir halt
dann wieder hinzu.
Bestes Spiel seit langem, da wird’s heute auch tatsächlich keinen Vorwurf von mir geben, Führung nach 30 Minuten wäre klar verdient gewesen.
Mir ein Rätsel ist das Verhalten der Mannschaft bei Druckphasen des Gegners.
Ist diese Passivität taktisch so gewollt, dann ist das nicht nachvollziehbar.
Wenn’s eine Frage des mangelnden Selbstvertrauen ist, ok dann verständlich.
Jedenfalls war heute von Anfang an der Siegeswille zu spüren, warum sollte ich dann meckern?
Mir ein Rätsel ist das Verhalten der Mannschaft bei Druckphasen des Gegners.
Ist diese Passivität taktisch so gewollt, dann ist das nicht nachvollziehbar.
Wenn’s eine Frage des mangelnden Selbstvertrauen ist, ok dann verständlich.
Jedenfalls war heute von Anfang an der Siegeswille zu spüren, warum sollte ich dann meckern?
Wenn wir jetzt halt kein Bein mehr aufs Eis kriegen die letzten 20 Minuten ist dies sehr wohl zu kritisieren, wieso wir immer und immer wieder einbrechen oder halt ein Auftaktdrittel komplett verpennen. Das du mal schwere Beine hast, passiert aber wir können halt grundsätzlich nicht mehr konditionell und das gilt es dann tatsächlich zu kritisieren. Aber noch ist nicht Schluss, geben wir den Jungs die Chance.cavalier hat geschrieben:Bestes Spiel seit langem, da wird’s heute auch tatsächlich keinen Vorwurf von mir geben, Führung nach 30 Minuten wäre klar verdient gewesen.
Stichwort Selbstvertrauen Bart und dies musst dir auch erarbeiten.
Und genau letzteres ist es, was ich oft kritisiere.
Aber das wäre heute eben falsch.
Und genau letzteres ist es, was ich oft kritisiere.
Aber das wäre heute eben falsch.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Wir sind Augsburg. Nur weil der Gegner mal paar Minuten auch Druck macht, muss es kein Fitnessproblem sein. Wir reden von Profis. Wenn das in den letzten 15 Minuten passiert, okay. Aber in Minute 30 bricht dir keiner ein.

Ich erinnere an die vielen Spiele in denen wir das Auftaktdrittel verpennt haben und dann doch noch "aufdrehen" konnten im Schlussabschnitt, wenn auch meist vergebens. Das ist für mich sehr wohl ein Fitnessproblem oder gibt Larry jetzt die Taktik vor passiver zu werden mit einem Rückstand? Sicher ist das auch ein mentaler Aspekt aber nicht einzig und alleine, wenn wir dann nur noch hinterherlaufen.