48. Spieltag 2024/25; Augsburger Panther - EHC Red Bull München
-
- Stammspieler
AW: 48. Spieltag 2024/25; Augsburger Panther - EHC Red Bull München
Klarer Kick. Frechheit!
Also wie klar kann eine Kickbewegung denn bitte noch sein? MacFarlane und die Videobeweise sind echt eine Katastrophe.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Wahnsinn wie schlecht wir UZ spielen
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Klarer kann es nicht irregulär sein.

Für mich auch ein klarer Kick. Dreht die Ferse mit Absicht genau so hin, dass er die Scheibe reinkickt.
Hätte er mal noch andere Kameras angeschaut…die im Tor war ja abartig deutlich…
Ich bin auf sie Erklärung von unserem schiri Experten gespannt.
Ich persönlich bin kein Regel Experte, beim Fussball würde man sagen, er hat den Ball reingegrätscht, oder? Unabhängig davon, was da jetzt wortwörtlich in der Regel steht, der Sinn von der Regel ist doch, dass man eben nicht aktiv versuchen darf, mit dem schlittschuh ein Tor zu erzielen. Und aktiver als bei diesem Tor geht es doch kaum oder?
Ich persönlich bin kein Regel Experte, beim Fussball würde man sagen, er hat den Ball reingegrätscht, oder? Unabhängig davon, was da jetzt wortwörtlich in der Regel steht, der Sinn von der Regel ist doch, dass man eben nicht aktiv versuchen darf, mit dem schlittschuh ein Tor zu erzielen. Und aktiver als bei diesem Tor geht es doch kaum oder?
Is einfach ne Scheissregel...
Solange man den Kick als Kurve fahren tarnen kann…
Puck reingrätschen, läuft.
A strange game. The only winning move is not to Play.
Man braucht sich dann halt über wilde Verschwörungstheorien nicht wundern, wenn dann andererseits bei wüsten Fouls der Videobeweis nicht genutzt wird, oder es im Nachgang bei klaren Vergehen keine Sperre gibt. Ehrlich, dieses Pfeifenvolk regt mich in der Gesamtheit heuer extrem auf. Mit Abseits und Icing stehen sie ja auch wahnsinnig oft auf Kriegsfuß. Betrifft uns ja aktuell auch wieder mit 2 Entscheidungen (Gogula und DeDousa).
Aber natürlich ist auch eine Wahrheit, dass wir uns seit geraumer Zeit unfassbar dumm in Unterzahl anstellen.
Aber natürlich ist auch eine Wahrheit, dass wir uns seit geraumer Zeit unfassbar dumm in Unterzahl anstellen.
Unverständlich die Entscheidung. Dann weiß ich net, was ein Kick-Tor sonst sein soll.
-
- Stammspieler
Ich werde diese Regel jedenfalls nicht mehr begreifen. Um es mal neutral zu formulieren .
Und heute scheint tatsächlich so ein Tag zu werden, wo für uns die Eishockey Scheiße wieder bergauf rollt. Angefangen vom Deg Spiel ,und super super super Goalies , Gerd Müller Gedächtnis Schlittschuhtor ...usw... Ach ich könnt schon wieder ....
Und heute scheint tatsächlich so ein Tag zu werden, wo für uns die Eishockey Scheiße wieder bergauf rollt. Angefangen vom Deg Spiel ,und super super super Goalies , Gerd Müller Gedächtnis Schlittschuhtor ...usw... Ach ich könnt schon wieder ....
Abwarten. Ich feiere nachher unseren 4:3 Sieg nach Verlängerung.
Einige verhalten sich hier wie Fußballexperten und dann wissen sie nicht mal was der Unterschied zwischen Kick und Abfälscher ist.
-
- Rookie
Hauptsache nach 5s Videostudium festgestellt, reguläres Tor. Wahnsinn!Mr. Shut-out hat geschrieben:Klarer kann es nicht irregulär sein.
- - - Aktualisiert - - -
AbfälscherStauderer hat geschrieben:Einige verhalten sich hier wie Fußballexperten und dann wissen sie nicht mal was der Unterschied zwischen Kick und Abfälscher ist.
- Thane Krios
- Stammspieler
Für mich richtige Entscheidung der Schiedsrichter. Keine Kickbewegung zu erkennen. Dass der Schlittschuh aktiv zur Scheibe geht, ist unerheblich.
Ansonsten ein desolater Auftritt von uns. Schuld ist für mich erneut eine unverständliche Entscheidung von Mitchell, Zajac draußen zu lassen. Wenn er das tut, muss für mich zwingend Busdeker in der Abwehr spielen. Ansonsten spielen Köhler, Blumenschein, Renner etc. viel zu viel, was zu diesem Chaos führt.
Verglichen mit der Performance der DEG ist unsere Leistung absolut beängstigend.
Ansonsten ein desolater Auftritt von uns. Schuld ist für mich erneut eine unverständliche Entscheidung von Mitchell, Zajac draußen zu lassen. Wenn er das tut, muss für mich zwingend Busdeker in der Abwehr spielen. Ansonsten spielen Köhler, Blumenschein, Renner etc. viel zu viel, was zu diesem Chaos führt.
Verglichen mit der Performance der DEG ist unsere Leistung absolut beängstigend.
Also Rieder bewegt sich ja nichtmal selbst Richtung Tor, sondern grätscht ausschließlich nach dem Puck. DAS kann man eigentlich aus allen Einstellungen gut erkennen.
Diese Schlittschuhtorregel ist fast noch bescheuerter als die Handspielregel. Die einfache Lösung wäre: Mit dem Schlittschuh darf kein Tor erzielt werden und aus.
Diese Schlittschuhtorregel ist fast noch bescheuerter als die Handspielregel. Die einfache Lösung wäre: Mit dem Schlittschuh darf kein Tor erzielt werden und aus.
Ich bin mit dieser Regel auch nicht glücklich. Mir wär lieber, dass jede Hand- und Schlittschuhabfälschung verboten ist. Aber auch da wird es zu Unklarheiten kommenPinkPanther hat geschrieben:Hauptsache nach 5s Videostudium festgestellt, reguläres Tor. Wahnsinn!
- - - Aktualisiert - - -
Abfälscher
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Also bitte. Das ist ein Schlittschuhtor. Das wird nicht mal Shutti bestreiten.