Die große Abrechnung

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Whiskyman
Profi

AW: Die große Abrechnung

Beitrag von Whiskyman »

Erst einmal Danke an die Legende für die Mühen. Wer meine Beiträge verfolgt, weilß, ich stimme in den meisten Punkten zu, aber nicht in allen.

Abwehr
Renner und Reul sollten durch mobilere Deutsche, das müssen und sollten jetzt keine laufenden Meter sein, ersetzt werden. Für Zajac muus auf der AL-Position ein besserer (Offensiv-)verteidiger kommen. Schemitsch sollte auf alle Fälle gehalten werden. Der Rest ist dann ok.

Angriff
Zengerle, Volek, Oblinger und Tosto sollten gehen. Bei TJ muss abgewartet werden, ob er mit 41 Jahren weitermacht. Obwohl keiner der AL vollends enttäuscht hat dürfen - Busdeker wegen des möglichen Passes ausgeklammert - nur 2 bis 3 der Kontingentstürmer bleiben, weil wir uns auch hier verbessern müssen. Denn, richtig überzeugt hat auch keiner.
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

'[RoMa hat geschrieben:]Ist das eine Frage? Ein Wunsch? Ein Irgendwas?
Und welche Verbesserungen wären dadurch möglich/nicht möglich?

Außerdem ist deine Tastatur kaputt. Kaputt !
Das wäre ein Wunsch !
Welcher die Qualität der Neuverpflichtungen steigern würde.
Tastatur ist ok - mit dem drecks Handy und meinen Wurschtfingern ist nicht mehr drin !
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Benni_AEV
Ersatzspieler

Beitrag von Benni_AEV »

Also laut AZ und Aussage vom LM wird es mit Schemitsch verdammt schwer ihn nochmal zu halten.
Wenn über das Grundsätzliche keine Einigkeit besteht, ist es sinnlos, miteinander Pläne zu machen.

[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

Also wenn der nicht noch einen Vertrag hat, dann ist das nicht schwer sondern unmöglich.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Benni_AEV hat geschrieben:Also laut AZ und Aussage vom LM wird es mit Schemitsch verdammt schwer ihn nochmal zu halten.

Bitte um Quellen. AZ steht es ist offen, ob er bleibt. Ich lese auch nirgends wo Mitchell sagt, dass es verdammt schwer wird ihn zu halten.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Sgaraglia
Rookie

Beitrag von Sgaraglia »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Bitte um Quellen. AZ steht es ist offen, ob er bleibt. Ich lese auch nirgends wo Mitchell sagt, dass es verdammt schwer wird ihn zu halten.
So ist es.

In der AZ steht dazu: "In der Abwehr sind einige Umbauten zu erwarten. Ob der überragende Verteidiger Thomas Schemitsch gehalten werden kann, ist offen. Der Kanadier mit österreichischen Wurzeln hatte in der abgelaufenen Saison die längste Einsatzzeit (1083 Minuten) aller AEV-Feldspieler und weist mit elf Treffern sowie 16 Vorlagen eine starke Scorerstatistik auf."

Nicht mehr und nicht weniger.
JR27

Beitrag von JR27 »

Sgaraglia hat geschrieben:So ist es.

In der AZ steht dazu: "In der Abwehr sind einige Umbauten zu erwarten. Ob der überragende Verteidiger Thomas Schemitsch gehalten werden kann, ist offen. Der Kanadier mit österreichischen Wurzeln hatte in der abgelaufenen Saison die längste Einsatzzeit (1083 Minuten) aller AEV-Feldspieler und weist mit elf Treffern sowie 16 Vorlagen eine starke Scorerstatistik auf."

Tatsache österreichische Wurzeln, da fallen mir die Fußballer Grillitsch u Gregoritsch zu der Ähnlichkeit mit dem Namen Schemitsch ein. Lustig.
Ste_Aux
Rookie

Beitrag von Ste_Aux »

Sgaraglia hat geschrieben:So ist es.

Ich wette eine Halbe, dass er nächstes Jahr wieder für uns spielt.
JR27

Beitrag von JR27 »

Also wenn der Schem echt bleiben sollte nach ner Saison mit viel Müll, Pleiten, Pech und Pannen. Dann Respekt an den Purschen und ein Zeugnis dafür, dass Spieler doch gern beim AEV spielen, da muss der Club doch was zu bieten haben.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

JR27 hat geschrieben:Also wenn der Schem echt bleiben sollte nach ner Saison mit viel Müll, Pleiten, Pech und Pannen. Dann Respekt an den Purschen und ein Zeugnis dafür, dass Spieler doch gern beim AEV spielen, da muss der Club doch was zu bieten haben.
Wenn er einen gut dotierten, für unsere Verhältnisse, Mehrjahresvertrag hat, dann ist es vollkommen normal, dass er nächstes Jahr bei uns spielt.
JR27

Beitrag von JR27 »

Aber cav, der hat doch die Option im Vertrag. Das gute Geld bekommt der doch locker woanders genauso. Wenn der bleibt, dann nicht wegen dem Geld mein ich. Wobei vielleicht ist's ja richtig viel Geld. Der Expo hat doch mal erwähnt dass den 8 Clubs vor Saisonbeginn aus der DEL wollten.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Woher kennst du die Vertragsdetails?
JR27

Beitrag von JR27 »

Kenn ich ja nicht, hat man doch hier behauptet mit einer Option seinerseits, davon geh ich halt dann aus. Und liest sich ja auch so in der Meldung der AZ dass der Verbleib nicht sicher ist. Bei nem Mehrjahresvertrag ohne Option für den Spieler wäre der Verbleib ja sicher.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Viele Gerüchte und die AZ schreibt ja auch eher spekulativ.

Ich frag mich eher, warum ist der nach Augsburg gegangen. Und da könnte ich mir die Sicherheit durch einen längeren Vertrag schon vorstellen.
JR27

Beitrag von JR27 »

cavalier hat geschrieben:Viele Gerüchte und die AZ schreibt ja auch eher spekulativ.

Ich frag mich eher, warum ist der nach Augsburg gegangen. Und da könnte ich mir die Sicherheit durch einen längeren Vertrag schon vorstellen.
Ich frag mich da, wozu brauch der die Sicherheit eines längeren Vertrags bei Augsburg. Der weiß was er kann. Ich denke der hat dem AEV die Chance gegeben, mit dieser Option auf Ausstieg, schaut sich das ganze Projekt an nach einer Saison und kann dann wieder frei entscheiden - ob er die Option zieht oder weiter geht.

Aber sei es wie es wolle.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Es gibt ja auch Menschen die es nicht so geil finden, jedes Jahr wo anders zu wohnen und sich neu einfinden zu müssen.

Wenn er so einer ist, stehen die Aktien so schlecht nicht.

Sternzeit 08152412
Antworten